Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:00
@def
Zitat von defdef schrieb:Und zum Thema der "Fachkräfte"
Laut Nahles kann ja nicht einmal jeder 10 Flüchtling in Arbeit gebracht werden. Also wird sich die Zahl der Flüchtlinge und Asylsuchenden stark in der Arbeitslosenzahl wiederspiegeln.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:00
@def
Äh nein auch das darf man in einem Rechtsstaat nicht. Und ich fordere auch nicht das man das darf. Weiter hab ich nicht mitbekommen das dies irgendwer legitimierte.

Du hingegen forderst hier gerade das zig Art. des GG und der MR verletzt werden sollen. -.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:03
@wichtelprinz

Oha... welches Gesetz soll denn verletzt werden?

Asylbewerbern wird wohl per Gesetz Straffreiheit zugesprochen?

Die Menschenrechte garantieren also Typen, bei denen ungeklärt ist ob sie asylberechtigt sind oder nur Betrüger dass sie straffrei Raubüberfälle in dem Land, dass sie aufnimmt, begehen dürfen?

Zeig her das/die Gesetz/e...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:04
@wichtelprinz

es wird doch indirekt behauptet, weil ein einziger oder vielleicht eine überschaubare anzahl, sich verkehrt verhalten, jetzt alle deutsche ihre wohnung verlieren, ihren arbeitsplatzverlieren und wir in einem sumpf von kriminalität versinken und zum sonst was gezwungen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:05
Zitat von defdef schrieb:Was für zwei paar Schuhe denn bitte? Das BAMF hat verlautbaren lassen, dass Straftaten unter 3 Jahren Knast das Asylverfahren nicht beeinflussen.
Eben, weil es erstmal zwei unterschiedliche Verfahren sind die nichts miteinander zu tun haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Was für zwei paar Schuhe denn bitte? Das BAMF hat verlautbaren lassen, dass Straftaten unter 3 Jahren Knast das Asylverfahren nicht beeinflussen.
Auch abgeschlossene Strafverfahren mit dem Ergebnis einer Haftzeit über 3 Jahre begründen noch keine Abschiebung, denn das "Non-Refoulement-Prinzip" wird meist dadurch verhindert, dass die "Schutzsuchenden" angeben in ihrem Heimatland mit dem Leben bedroht zu sein. Das verhindert dann die Abschiebung, egal wie schwer die Straftat war oder wie hoch die Haftstrafe ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:07
@def
Stell Dich nicht dämlich an als Du bist!

Nein es wird das Anrecht auf ein ordenrliches Verfahren zB verletzt wenn Du ihn einfach subito zurückschaffen willst. Ausserdem ists wie aus Deinem eigen Artikel hervorgeht nicht erlaubt Menschen in Länder abzuschieben in denen ihnen Folter und Tod droht.
Weiter wird damit das Verhältnismässigkeitsprinzip verletzt.

Deine billige polemik kannst bei mir stecken lassen.
Oder Du bist langsam hier eine Quelle schuldig das strafflige Ausländer straffrei ausgehen. Was Du damit für ein Puplikum anziehst kannst Du gerade oben lesen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:07
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was willst du jetzt damit sagen? In den ersten Jahren war der Wiederaufbau wohl Schwerpunkt.
Meinst du Zwischen WW1 & WW2, oder nach ende des WW2.
Denn ich mein zwischen WW1 & WW2.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:08
Zitat von defdef schrieb:Du weißt schon wie lange du auf offener Straße Leute vermöbeln musst um 3 Jahre einzusitzen oder?
In Deutschland kannst Du jemand anlasslos umbringen und bekommst drei Jahre oder weniger. Siehe den Tugce-Totschläger, oder den Mob, der Jonny K auf dem Gewissen hat. Krankes Land.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:09
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Denn ich mein zwischen WW1 & WW2.
Wenn ich 70 Jahre schreibe, welchen meine ich dann wohl.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:10
Das wird immer mehr zum altag.....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:10
zahlen können schwierigkeiten hervorrufen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:12
@LaraMoon

jeder vermieter kann auf eigenbedarf kündigen und der mieter kann dann darauf hin klagen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:12
@dasewige
Ich will ja nicht behaupten das die Aufmahme von traumatisierten Kriegsflüchtlingen keine grosse Herausforderung für eine seit Jahrzehnten in frieden lebende Gesellschaft stellt. Aber so oder so ist der Kopf nicht zu verlieren ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:17
@wichtelprinz

na klar bringen dieses menschen probleme mit, mit den wir zum glück bisher nichts zu tun hatten, aber eine hochzivilisierten gesellschaft sollte dieses problem lösen können.
es ist auch klar, das solche aufgaben nicht sofort gelöst werden können, weil es für alles eine vorlauf zeit gibt bis es greift.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:25
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:jeder vermieter kann auf eigenbedarf kündigen und der mieter kann dann darauf hin klagen.
Bei kommunalen Wohnungen ist die Kündigung wegen Eigenbedarf schon etwas schwieriger gestaltet als bei privaten Vermietern. Aber was noch viel wichtiger ist: Solche Kündigungen der Wohnung für Familien aus der eigenen und ursprünglichen Bevölkerung erhöht gaaaanz bestimmt die weitere Akzeptanz von Flüchtlingen und Asylsuchenden. Gaaanz bestimmt, man muss nur ganz feste daran glauben.
Daher rate ich Kommunen von solchen Schritten eher ab, denn sie beschleunigen das Kippen der Stimmung um ein vielfaches


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:27
@Vote_against

Ja das ist schon krass anstelle eine andere wohnung für die Asylsuchenden zu suchen muss jetzt eine Familie / Bürge mit deutscher staatsbürgerschaft eine neue wohnung suchen.

Sowas ist scheisse !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:36
@dasewige
Konnte die "hochzivilisierte Gesellschaft" denn ihre bisherigen Probleme im Zusammenhang Migration befriedigend lösen?
Selbstüberschätzung ist oft die Grundlage des Scheiterns.
Und ein Aspekt der Selbstüberschätzung ist die Annahme, dass man alles im Griff hätte.
Die Vorbelastungen, die viele Kriegsflüchtlinge mitbringen, spielen sich in deren Köpfen ab und die Art und Weise, wie sie die hiesige, teils triste und distanzierte mitteleuropäische Gesellschaft aufnehmen werden, wird nur zur einen Hälfte von "uns" gesteuert.
Ich befürchte dass es bei vielen Flüchtlingen zu einer erheblichen Frustration kommen wird, wenn sie merken, dass in Deutschland oft herzlos zugeht, die meisten Leute materialistisch und extrem selbstbezogen orientiert sind, die aktuelle Kampagne der Willkommenskultur ein mMn oberflächlicher Kit ist, der vor allem der binnenpolitischen Selbstdarstellung zu Gute kommt - und dass das in Kombination mit den erlebten Härten (Krieg, Tod von Angehörigen) bei vielen Flüchtlingen zu einer Befindlichkeit führen wird, in der einem das Aufnahmeland als Irrtum erscheinen wird und dass es dann in noch größerem Masse als bei den früheren Aufnahme von vielen Menschen aus entfernten Kulturkreisen (Türken) zu einer inneren Immigration (aka Parallelwelt) kommen wird, als man das bereits kannte.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 09:41
@def
Und wo genau ist nun die straffreiheit. Da steht explizit das es keine Auswirkung aufs Asylverfahren hat und nicht das Ausländer straffrei straffällig werden dürfen.
Das ist, weil hier eben keine Bananenrebublik ist und man nicht die Dinge nach Lust und Laune mischen kann. Das Anrecht auf ordentliche Verfahren ist in jedem fall gewährzuleisten und kann nicht abgesprochen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden