Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:30
@canales
@catman

Schlecht informiert ?

http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/ludwigshafen/kommentare-ludwigshafen/stadt-ignoriert-verantwortung-1.2192747

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:33
@catman
@Tyon
da hab ich nur dies gefunden...
Unterdessen erklärte die Stadtverwaltung auf Anfrage, dass in der Mundenheimer Flurstraße, einem sozialen Brennpunkt, fünf Notunterkünfte abgerissen werden sollen, die aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr saniert werden könnten. Die Bewohner würden in den nächsten Wochen umgesiedelt. Auf dem Gelände sollen statt der Obdachlosenwohnungen neue Unterkünfte für Asylbewerber entstehen, weil „die Einweisungszahlen im Obdach seit Jahren rückläufig“ seien.
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/viele-beschwerden-und-ein-brief-an-alt/


Weder dort noch in dem Filmbeitrag steht was von ohne Heizung...
Allerdings, dass die NPD in dem sozialen Brennpunkt sehr aktiv ist...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:35
@catman

Die schwarze Null... das ich nicht lache... :D


@aseria23

Bei 800.000 Asylbewerbern kostet allein die Unterbringung 7-8 Mrd. Euro. Zusatzkosten wie medizinische Untersuchungen, Arztkosten, Taschengeld, Fortbewegung, usw. usf. sind da noch nicht bedacht.

Sollte der Zustrom weiter so stattfinden und die deutschen Ämter weiterhin fast niemanden abschieben wird das nicht unter 15-20 Mrd. p.a. abgehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:36
Das Einzige was bekannt ist...dass in Mannheim die ungenutzten Militerkasernen..wobei Kaserne kannst net sagen sind stinknormale Wohnungen...die seit ewigen Zeiten leer tehn abgerissen werden sollten und stattdessen Grünflächen oder hier und da mal nen Park errichten... US Troops sind schon lang weg und Gelände gehört der Stadt wieder...

kann sein, dass man etz wegen Flüchtlinge es doch nicht abreisst...sondern erst später

Das ist so das einzige was ich zu Nähe Ludwigshafen sagen kann


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:38
Über ein Grundstück gabs schon nen Entscheid...da soll ne Asylunterkunft hin mit Polizeischutz...selbst von den anwohnern waren grad mal 15% dagegen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:42
@Bruderchorge
Naja...sind schon alle in anderen Notunterkünften untergekommen...ich seh nur nicht wo da stehen soll dass diese nicht beheizt werden können...

Abgesehen davon sollen Notunterkünfte der Gemeinden eigentlich nur eine vorübergehende Bleibe sein.
Die Problematik mit dem bezahlbaren Wohnraum ist jedoch bekannt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:43
Zitat von canalescanales schrieb:.ich seh nur nicht wo da stehen soll dass diese nicht beheizt werden können...
die Neos sorgen doch bereits vor dem Einzug dafür, dass es nicht kalt wird in der bude

edit: sie spenden Heeizmaterial per Wurfpost


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:43
@def
Wie kommst Du bei 800.000 auf 7-8 Milliarden?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:44
Zitat von catmancatman schrieb:tja nahe Ludwigshafen residiere ich zurzeit und von dem was Tyon erzählt is hier nix bekannt

Son Pech aber auch.. :)
Also lügt Report Mainz, die Bewohner, eine Pfarrerin und die Politiker.

Das ist ganz schön ausgefuchst.
Zitat von canalescanales schrieb:Weder dort noch in dem Filmbeitrag steht was von ohne Heizung...
Oh Entschuldigung es war "ohne richtige Heizung".
Zitat von canalescanales schrieb:Allerdings, dass die NPD in dem sozialen Brennpunkt sehr aktiv ist...
Ja und?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:46
Zitat von TyonTyon schrieb:Also lügt Report Mainz, die Bewohner, eine Pfarrerin und die Politiker.
hab ich nicht gesagt..nja die letzteren vielleicht schon, verlinks doch einfach..ist durchaus denkbar dass dieser Fall an mir vorbeiging...wie ich bereits sagte : ichbin nich Jesus ich weiss auch nich alles


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:47
@Tyon
ich zitier mal die "linke" Presse...
Die nächsten Horrormeldungen kommen (wie so oft) aus unserer Nachbarstadt Ludwigshafen.
Dort plant die Stadtverwaltung im "sozialen Brennpunkt" Flurstraße/Kropsburgstaße den Abriß von Notunterkünften für Obdachlose. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden darüber wohl nicht informiert.Sie sollen in den nächsten Wochen "umgesiedelt" werden. Nach dem Abriß sollen auf das Gelände Container für Flüchtlinge gestellt werden.
Die Nazi-Arschlöcher von "Der III.Weg" und Co lecken sich die Finger und träumen wohl schon vom neuen Rostock-Lichtenhagen. Leider lassen sich Teile der Bewohnerinnen und Bewohner der Flurstraße vor den Karren der Nazis spannen. Es gibt in sozialen Netzwerken Hetzseiten zu dem Thema, eine Onlinepetition wurde wegen Rassismus gesperrt. Für Sonntag den 29.03 ist in der Flurstraße eine Demo angekündigt. Diese wurde von einem bekannten Nazi angemeldet. Daher muss auch hier mit rassistischer Hetze gerechnet werden.
Wir raten allen Antifaschistinnen und Antifaschisten in der Rhein-Neckar-Region wachsam zu bleiben. Haltet euch auf dem Laufenden! Wichtig ist auch die Rolle der politisch Verantwortlichen nicht zu vergessen. Sollen hier die "alten" Bewohner der Flurstraße/Kropsburgstraße gegen die Flüchtlinge ausgespielt werden? Wie will die Stadt Ludwigshafen die Sicherheit der Flüchtlinge garantieren, wenn die Stimmung im Vorfeld durch Räumung und Abriß derart hochgeschaukelt wird?


Immer noch "ja und"?

Was heißt ohne richtige Heizung?
Entweder man kann heizen oder nicht...wo sind denn die Leute untergekommen?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:47
@canales

800.000 Flüchtlinge x 365 Tage x 25 € = 7.300.000.000,00 €


800.000 -> Schätzung der Regierung
365 -> so lang ist ein Jahr
25 € -> Mittelwert. Man liest verschiedenes von 20-35 € pro Kopf und Nacht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:48
Zitat von canalescanales schrieb:Was heißt ohne richtige Heizung?
ohne richtige Heizung bedeutet, dass man beispielsweise in der Küche eine hat und sonst nirgends


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:49
@canales

linksunten ist bei der Debatte genauso sinnvoll wie PI... aber hey, sind wir nicht so.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:51
@def

Das sind die Sammelunterkünfte...die Zahlen stimmen eh nicht...und die Leute, vor allem wenn sie ein Bleiberecht haben ziehen relativ schnell aus...und zahlen ortsübliche Mieten.
Ein Großteil de Sammelunterkünfte gehören eh m Staat.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:52
@def
man sollte trotzdem die Angriffspunkte der "Rattenfänger" aufzeigen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:52
Zitat von defdef schrieb:linksunten ist bei der Debatte genauso sinnvoll wie PI... aber hey, sind wir nicht so.
tja warum zitiere ich sows nicht...hmmmm achja damit ich ausgewogen klinge


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:53
@canales

Da die Verfahren über Monate laufen denke ich eher das ich da fürs nächste Jahr noch sehr niedrig rangehe... und das sind nur die Sammelunterkünfte...

Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass es bei 800k p.a. bleibt ...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:54
@catman

Tja, warum habe ich dich wohl nicht geadded sondern @canales ? hmm ach ja... weil du nicht damit gemeint warst!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:55
Zitat von defdef schrieb:Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass es bei 800k p.a. bleibt ...
die Sätze sind festgelegt...die Personenanzahl nich


Anzeige

melden