Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:55
Als Flüchtlinge anzuerkennen sind Menschen, wenn sie, wie es im Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 heißt, sich außerhalb ihres Heimatlandes befinden und berechtigte Furcht haben müssen, wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, politischen Gesinnung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe verfolgt zu werden. Wirtschaftliche Not, Naturkatastrophen oder Armut werden nicht als Fluchtgründe im Sinne des internationalen Asylrechts anerkannt.
Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention gilt es zu verteidigen.

..auch wenn es Geld und Nerven kostet..

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:55
@def
Doch ich...die Zahlen aus dem Balkan gehen schon zurück...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:55
@canales

Du nutzt linke Rattenfänger um Angriffspunkte der rechten Rattenfänger aufzuzeigen?

Das ist natürlich ein toller Schachzug...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:56
@canales

mmh wer bezahlt denn die Miete? Von welchen Flüchtlingen reden wir denn jetzt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:56
@def
Mir geht es erst mal um Gewalt gegen Flüchtlinge...und die kommt nunmal nicht von links...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:57
Zitat von canalescanales schrieb:Doch ich...die Zahlen aus dem Balkan gehen schon zurück...
Na da drück ich dir die Daumen, dass du nächstes Jahr nicht völlig überrascht davon sein wirst, wenn die Zahlen nochmal nach oben korrigiert werden und hoffe, ich liege falsch und nicht du.


Zeig doch mal bitte die aktuellsten Zahlen die du so verfügbar hast.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh wer bezahlt denn die Miete?
alle die nicht genug verdienen, um in einer Steueroase Unterschlupf zu finden


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:59
Zitat von canalescanales schrieb:Mir geht es erst mal um Gewalt gegen Flüchtlinge...und die kommt nunmal nicht von links...
Und dazu verwendest du Seiten, die klar Gewalt von links gutheißen und propagieren?

Naja... mir soll egal sein wer sich welchen Schuh anzieht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:59
@def
die hatte Gestern wer im anderen Thread eingestellt...ich such sie nachher raus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:00
@catman

na das stützt dann nicht Canales Argument bzgl kosten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:01
@canales

Mach das mal.

Danke im Voraus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:01
@def
wird in diesem Artikel zur Gewalt aufgerufen?
@Fedaykin
Die Miete beträgt dann aber nicht 25.-€ pro Tag und Person...
Und ja, die trägt immer noch der Staat...also wir, zumindest so lange bis die Leute in Arbeit sind.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:03
Zitat von canalescanales schrieb:wird in diesem Artikel zur Gewalt aufgerufen?
Ohooo... ist soviel Differenzierung auch bei Kopp oder PI zu erwarten? Wohl eher nicht...

Da merkt man ganz gut, wie die BRD in den letzten Jahrzehnten auf links gebürstet wurde... ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na das stützt dann nicht Canales Argument bzgl kosten.
warum soll ich das stützen...hab nur geantwortet ohne aufgerufen worden zu sein...Strebersyndrom halt :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:07
Scheinen doch mehr Querfrontler unterwegs zu sein als gedacht....

@def
Auf links gebürstet?
Ich denke die Linke nimmt ständig ab...zumindest die extremen, was ja auch ganz gut ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:12
@def
Zitat von defdef schrieb:Da merkt man ganz gut, wie die BRD in den letzten Jahrzehnten auf links gebürstet wurde... ;)
Man muß wohl schon ziemlich weit rechts stehen, um dieser Aussage zuzustimmen, denn wenn rechts von einem nichts mehr kommt, sind alle anderen logischerweise links.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:12
das problem in Deutschland sind nicht die quantität der flüchtlinge . bspw wir haben in der schweiz die doppelte last von deutschland

http://www.blick.ch/news/ausland/schweiz-auf-platz-5-wo-fluechtlinge-ihr-glueck-suchen-id4119896.html

übrigens sind bei uns gestern auch östereichische flüchtlingszüge angekommen die deutschen medien glauben aber uns nicht zu erwähnen zu müssen als ob die schweiz gar nicht zentral Europa wäre ^^.

wenn Bayern Ausschaffungslager nun erstellt und man politisch von falschen flüchtlingen schwadroniert die man nun gerne in wirtschaftlicher asylmissbrauch kategorisiert muss ich etwas schmunzeln weil die ganze argumentationskette dazu bei uns auf die deutschen zutrifft die hier reinströmen

villeicht kommen unsere rechtspopulisten durch euch auf die idee das selbe zutun nur halt mit deutschen anstatt Albanier..

das interessante dabei wäre die beobachtung der deutschen reaktion bei einem schweizer ausschaffungs lager wo nur deutsche drin sitzen ob man sich daran empört oder durch einen perspektiv wechsel eine erkenntniss gewinnt etwas demut zu zeigen..

wie gesagt das problem ist nicht die quantität sondern die inkompetenz der bundesregierung und der unangenehme fakt das ein beträchtlicher bürger teil einfach nur rassisten sind. das beschränkt sich aber nicht auf deutschland sondern ist eigentlich globale normalität. das tabu ist einfach grösser aus historischen gründen und weil man ungern niveuloses deutschland nazi bashing nahrung geben möchte .auffallend hingegen ist die gewaltbereitschaft. jeder tag gibt es auf asylheime aktionen das ist auf der ganzen welt einmalig und die verhamlosungs findet durch die regierung statt . de meziere ist da hervorzuheben essen versagen liste sich wie der lebenslauf von Mr Bean liest


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:17
Zitat von catmancatman schrieb:verlinks doch einfach
Das ist auf Seite 5 schon längst geschehen.
Da ich es in der Mediathek nicht gefunden habe wird ein liveleak link wohl ausreichen müssen.
Zitat von canalescanales schrieb:Immer noch "ja und"?
Ja irgendwie schon. Offensichtlich scheren sich die "normalen" Politiker einen Dreck um diese Menschen. Und dann wird sich gewundert wenn die Nazis aktiv werden und die Leute abgreifen.
Vielleicht könnten sich die "Linken" mal für die Armen einsetzen, auch wenn es eben Deutsche sind.

Ich weiß ich verlange da viel.
Zitat von canalescanales schrieb:Was heißt ohne richtige Heizung?
Entweder man kann heizen oder nicht...wo sind denn die Leute untergekommen?
Also doch nicht das Video geschaut. Wie sagt man so schön: Erwischt.
Zitat von canalescanales schrieb:Ein Großteil de Sammelunterkünfte gehören eh m Staat.
Und das kostet jetzt kein Geld? Vielleicht sollte einfach alles dem Staat gehören, dann kostet alles nichts!
Zitat von canalescanales schrieb:Scheinen doch mehr Querfrontler unterwegs zu sein als gedacht....
Ah die Personen angreifen aber nicht deren Argumente. Nicht schlecht.



@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: weil die ganze argumentationskette dazu bei uns auf die deutschen zutrifft die hier reinströmen
Deutsche versuchen also unter Vorgabe falscher Tatsachen Asyl in der Schweiz zu erhalten?
Wenn man schon nicht zwischen Ausländischen Arbeitnehmern und Asyl Suchenden unterscheiden kann...



@def
Zitat von defdef schrieb:Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass es bei 800k p.a. bleibt ...
Januar - 300.000
Juni/Juli - 450.000
August - 800.000
Und seit kurzem geistert schon die 1.000.000 herum.

Aber das wird natürlich alles nicht passieren. Und wer was dagegen sagt...


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:22
http://www.focus.de/politik/deutschland/andrea-nahles-gibt-bekannt-bis-zu-3-3-milliarden-sozialkosten-zusaetzlich-fuer-fluechtlinge-2016_id_4916050.html

Was die Einschätzung von Kosten angeht, da kann man sich ja auf unsere Politiker verlassen, am Ende sind es dann doch eher 30 als 3


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 12:50
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:muss ich etwas schmunzeln weil die ganze argumentationskette dazu bei uns auf die deutschen zutrifft die hier reinströmen
Interessant. Wie viele Deutsche haben denn im letzten Jahr Asyl in der Schweiz beantragt?


Anzeige

1x zitiertmelden