Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 13:45
Zitat von canalescanales schrieb:kannst Du die Zahlen vom Juli nicht lesen...?
Wenn du jetzt noch die Zahlen aller 6 Vormonate hast würde das Sinn ergeben... so macht es keinen.

Ich kann auch sagen das die Straftaten durch Asylbewerber gestiegen sind und dir dann lediglich die Zahlen vom Juli vorlegen.

Fakt ist: Im Vergleich zum Vorjahr sind die Zahlen förmlich explodiert.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 13:53
@def
Du meinst das Grundgesetz gilt nur für deutsche Staatsbürger?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 13:54
@def
Und die Zahlen aus bestimmten Balkanländern sind jetzt zurück gegangen...Kosovo, Serbien...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 13:59
@canales

Tatsache ist, man wird nicht automatisch zum Bundesbürger nur weil man sich gerade auf Deutschem Staatsgebiet befindet. Ebenso ist man noch lange kein Flüchtling, nur weil man unter falschen Angaben als Tourist aus Bosnien herkommt und dann einen Asylantrag stellt.

Ohne diese Kontroverse würde auch die gesamte Thematik ganz anders behandelt werden - so hoffe ich zumindest.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 14:06
@zidane
Nö, hat wohl auch Keiner behauptet...aber die Grundrechte gelten für alle die sich "auf deutschem Boden" befinden...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 14:09
@canales

@def schrieb: Wer ist denn alles so Bürger dieses Staates?

Direkt darauf du:

@canales - Nach dem Grundgesetz alle die hier leben...


Du hast es also nicht behauptet? Ich behaupte du hast es.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 14:12
@zidane
Das stimmt dann natürlich nicht...Bürger dieses States sind natürlich alle mit einem deutschen Pass.
Wobei das natürlich ne Fangfrage war...denn es gibt ja etwa 10% ausländische Staatsbürger hier.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 14:26
Nur mal ne Frage am Rande, weiß man warum die alle gerade jetzt kommen? Ist ja nicht so das es in den Ländern erst seit diesem Jahr Krieg gibt . woher haben die alle das Geld für die Schleuser und was machen die Schleuser mit dem Geld?

Sry wenn das jetzt Verschwörerisch klingt aber vor ein paar Monaten gab es ein Interview mit dem chef von stratfor in dem er erwähnte das Deutschland wirtschaftlich sehr gut da steht und es sich entscheiden müsste auf welcher Seite Deutschland steht im Moment ( rußland oder USA) das war bevor das mit der Ukraine eskaliert ist bzw während des Konflikts.

Kurze Zeit danach ( dem Interview ) bricht die Hölle los und Massen an Menschen drücken in die EU . ich weiß die zahlen nicht aber ich könnte mir vorstellen das es irgendwann in der Zukunft zu einem Problem kommen könnte das alles zu finanzieren. Geschweige den die Ordnung im Staate halbwegs aufrecht zu erhalten. Chaos verbreiten beide seiten Immigranten wie deutsche, das ist denke ich irgendwie "normal" da einige die Angst vieler ausnutzen um zum Zug zu kommen (rechte Parteien zum Beispiel).

Das ist natürlich nur eine (verschwörungs-) Theorie und ich habe bisher auch noch nichts in der Richtung im Netz gefunden.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 14:34
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:weiß man warum die alle gerade jetzt kommen?
Ist ja nicht so, die Zahlen haben bereits 2013 merklich angezogen und die Zuspitzung in diesem Jahr ist wohl dem IS geschuldet auf Seiten Syrien und dem Irak.
Was nun die Balkanländer betrifft, die ja teilweise ohne Visum einreisen können und die i.d.R. auch keine Schlepper benötigen, da dürften mehrere Faktoren eine Rolle spielen...Arbeitsmarktsituation hier und im Heimatland mit entsprechenden Perspektiven sowie die Grundversorgung hier.

Edit: Was Afghanistan betrifft halte ich den Rückzug der westl. Soldaten für einen Fluchtgrund.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 14:49
OK also kann man sage das es "normale" zählen sind die eben den Umständen in den jeweiligen Ländern geschuldet sind?

Sicherlich spielt auch die mediale Aufbereitung der Sache eine große Rolle. Hörte man sonst immer nur von mal hier einem Boot und da in Italien, interessierten sich die Leute und vor allem die Politik herzlich wenig dafür. Sieht jetzt natürlich anders aus.

Persönlich halte ich es für einen Fehler Menschen die gegen die Aufnahme zu protestieren als Feinde der Republik darzustellen da man so nur noch mehr Ängste schürt. Klar sind die meisten von denen mit mindere Intelligenz gesegnet, aber die kannten wir auch schon vorher.

Viele sehen sich mit dem Problem konfrontiert jahrelang ein ruhiges leben im mittelständischen Wohlstand gehabt zu haben und plötzlich stehen fremde vor der tür und die Politik sucht nach Unterkünften in privaten Wohnungen und Häusern.
Klar hauen rechte da gleich das Wort Enteignung raus und so wird auch der eher neutrale deutsche langsam hellhörig und das schürt bedenken.

Ich hoffe bloß unsere gewählte Führerschaft hat irgendwo eine Masterplan an der Hand....nur dieses eine mal :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 14:53
@phenix
Naja, wenn jetzt mal die Unterkunft der Flüchtlinge ansehe in den Berichten über Ludwigshafen, dann habe ich Zweifel, ob auch nur einer derjenigen, die jetzt aus diesen 5 Häusern ausziehen musste dort einziehen würde.
Der Schlafsaal hat ne Grundfläche von 800qm mit Stockbetten....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 15:19
Auch hier mein Vorschlag.

Eine zweckgebundene Steuer von 0,1%-1% die dafür eingesetzt wird um flüchtlingen zu helfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 15:23
@interrobang
Wir haben doch schon so etwas...nennt sich Solidaritätszuschlag...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 15:24
@canales
Ja das habt IHR für den Osten. Sollte endlich ummoduliert werden. Auserdem ist dieser meines wisens nach nicht zweckgebunden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 15:24
@def
Zitat von defdef schrieb:Interessant. Wie viele Deutsche haben denn im letzten Jahr Asyl in der Schweiz beantragt?
mich würde eher der Grund interessieren...und obs überhaupt geklappt hat :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 15:33
Zitat von zidanezidane schrieb:Klar, wir brauchen ein Einwanderungsgesetz, und unter den Balkanflüchtlingen finden sich sicherlich viele qualifizierte Fachkräfte, darunter auch solche die bereits Deutsch sprechen, und welche die wir auf unserem Arbeitsmarkt dringend brauchen. Aber da es derzeit fehlt, was ein jahrzehnte langes Versäumnis der Politik ist, können die Leute doch nicht einfach 'nen Asylantrag stellen und dann erstmal 2 Jahre lang hier sein und bleiben dürfen, auf Staatskosten - was ist das denn für 'ne wirre Lage?
ist doch Reise und Berufsfreiheit ( nennt man das so ? ) stinknormal bewerben und gut is...aber das Hervorgehobene ist echt unfassbar...da reg ich mich auch auf, aber nur bissle :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 15:36
Zitat von phenixphenix schrieb:Sry wenn das jetzt Verschwörerisch klingt aber vor ein paar Monaten gab es ein Interview mit dem chef von stratfor in dem er erwähnte das Deutschland wirtschaftlich sehr gut da steht und es sich entscheiden müsste auf welcher Seite Deutschland steht im Moment ( rußland oder USA) das war bevor das mit der Ukraine eskaliert ist bzw während des Konflikts.
ach der olle Fridmann mit den Sci Fi Stories..na wenns weiter nichts ist *schnarch*


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 15:46
Hö Fridmann? Der Talkshow Fridmann?@catman


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 15:56
Na du hast ja den Stratfor Artikel gut gelesen wenn du Friedmann nicht kennst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 16:08
@phenix

Hier erfährst du jede Menge zu Mr. Friedman. Welch Ironie, dass er so heißt...

http://www.neopresse.com/politik/stratfor-direktor-friedman-us-hauptziel-seit-einem-jahrhundert-ist-ein-deutsch-russisches-buendnis-zu-verhindern/ (Archiv-Version vom 10.08.2015)


Anzeige

melden