Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:56
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn du und Frau und Kind in Gefahr laufen , in ungarischem Auffanglager anstatt in Wien zu landen, nach all der beschwerlichen gefährlichen Reise, quasie letzte Station, Grenze,
kämst du auch in Verzweiflung.
Natürlich, aber ich würde trotzdem das Leben meiner Familie nich auf ungarischen Eisenbahngleisen gefährden wollen nur um damit ein Märtyrersymbol zu erzeugen. Es is immerhin meine Familie. Zählt die im Koran etwa nich?

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:57
Zitat von canalescanales schrieb:Weil in der Apotheke im Flüchtlingslager die Anti-Baby-Pillen und die Kondome ausgegangen sind?
Und deswegen wird einfach mal munter drauflosgepoppt?! Klar, Allah macht das schon.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:58
@phoenix86
Jo, dann verordne halt mal für 6 Monate Sexverzicht...die Katholiken werden es verstehen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:58
@phoenix86

Das mit dem Zuwanderungsgesetz ist doch im Fall der syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge unerheblich. Die bekommen so oder so eine Aufenthaltserlaubnis.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:59
Am besten, wir laden einfach mal die ehrenwerte @hexenlady und @yong ins Gespräch ein.
Ich frage mich immer wieder warum so viele junge Männer ankommen. Warum kümmern sie sich in ihrem Land nicht darum dass es auf die Beine kommt oder warum kämpfen sie nicht für ihr Land sondern laufen davon?
Man liest in letzter Zeit nur noch von Asylanten, sieht die Bilder... doch wie viele Familien sind dabei, wie viele Kinder? Ich sehe fast nur junge Männer
@phoenix86 Viele Deutsche scheinen unterschiedliche Vorstellungen davon zu haben, ob lieber Familie oder Singles. Anstatt eigentlich diese Frage außen vor zu lassen, haha. Du schreibst jetzt ist verantwortungslos sie mitzunehmen, die anderen schreiben ist verantwortungslos alleine zu reisen. Die Frage ist dann ja genauso, wer hat überhaupt Frau und Kind, um mit ihnen reisen zu können oder zu sollen. "Junge Männer" sind ja "jung", wird doch explizit erwähnt, wie hoch ist denn der Anteil derer, die jung Frau und Kind haben.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aus meiner Sicht Familie mit reisefähigen Kindern. Säuglinge sollte man mit Eltern aus den Flüchtlingslagern in Syrien und Umgebung direkt mit dem Flugzeug abholen, so wie es die Briten meines Wissens nach angekündigt haben.
Noch abholen aus Flüchtlingslagern, die ja schon im Exil sind, da kann man sicherlich streiten. Aber sonst, okay.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:01
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Darf ich fragen, warum Ihnen das Dritte Welt Land Österreich nicht genügte, sondern sie sich mit Bussen und auf Weisung der Heilsbringern Merkel höchsselbst bis nach Deutschland kutschieren lassen?
Das wissen die Götter, weils dort bestmöglichste Erstversorgung gibt, oder längerfristiges Asyl, und zudem nicht so kalt wie in Helsinki'?

Umverteilung ist auf jeden Fall notwendig, DE ist nicht besser als umliegende Länder, das werden mit falschen Hoffnungen erfüllte Asylsuchende schnell merken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:02
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Das mit dem Zuwanderungsgesetz ist doch im Fall der syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge unerheblich. Die bekommen so oder so eine Aufenthaltserlaubnis.
Klar und deswegen freuen wir uns auch auf die ca. 2 Millionen Neubürger, die sich bitte selbst in gebrauchte Fachkräfte und nichtgebrauchte Fachkräft einteilen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:03
@phoenix86
Kannst Du mal erklären wie Du auf 2 Millionen kommst...es geistern hier immer Zahlen rum, die kaum wer nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:03
Zitat von canalescanales schrieb:Kannst Du mal erklären wie Du auf 2 Millionen kommst...es geistern hier immer Zahlen rum, die kaum wer nachvollziehen kann.
Das ist meine zarte Prognose für die kommenden ca. 2 jahre, wenn alles weiterläuft wie bisher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:05
@Wolfshaag
Natürlich habe ich die Ironie bemerkt.

Mich ärgert die Unehrlichkeit, mit der die Politiker eine Menge Schaden anrichten. Dann
sollen die doch endlich die Wahrheit sagen. Es geht eigentlich gar nicht um Menschen,
denn wenn es so wäre, würde es hier nicht so viel Armut geben. 35 % der Bevölkerung
arbeitet bereits im Billiglohnsektor. Wenn es so wäre, gebe es hier keine Altersarmut
und man würde nicht um jeden Cent bei allen möglichen Dingen streiten.

Es geht nur darum, maximalen Profit herauszuholen und die Aktionäre mit fetten
Dividenden satt zu machen, damit die noch mehr Kohle haben. In Deutschland wird
leider die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander gehen, bedingt auch
durch die vielen Flüchtlinge, die das Lohnniveau mit der Zeit weiter drücken werden, weil
sie eben billiger sind, als deutsche Arbeitnehmer. Aber, das wisst ihr ja alle.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:07
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: deswegen freuen wir uns auch auf die ca. 2 Millionen Neubürger
...finde ich gut, das ihr euch freut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:08
@Kitz_Bambi
Das stimmt mit Sicherheit nicht, für die hochbegabten Flüchtlinge werden die Arbeitgeber gerne ein üppiges Salär springen lassen. An Lohndumping glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:09
@phoenix86

ich denke nicht, dass man annehmen kann, dass die Situation so bleibt...bereits jetzt gehen die Zahlen in Ungarn zurück. Im Winter kommen in der Regel wesentlich weniger Flüchtlinge. Außerdem wird die EU neue Regelungen treffen...sind ja schon angekündigt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:10
Zitat von canalescanales schrieb:ich denke nicht, dass man annehmen kann, dass die Situation so bleibt...bereits jetzt gehen die Zahlen in Ungarn zurück. Im Winter kommen in der Regel wesentlich weniger Flüchtlinge. Außerdem wird die EU neue Regelungen treffen...sind ja schon angekündigt.
Ist nächstes Jahr ein Sommer geplant oder wird der kurzerhand abgesagt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:11
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Nach den letzten Seiten hier eine durchaus berechtigte Frage. :D

Der perfekte Flüchtling: mindestens Herzchirurg, jung genug um noch 30 Jahre zu arbeiten zu alt um sich an deutsche Frauen ranzumachen. Perfektes Englisch, nach 3 Monaten perfekt deutsch. Isst Schweinefleisch, kann alle Vereine der 1.Bundesliga nennen. Die Nationalhymne kann er natürlich auch....

Wäre schonmal n Anfang.:D
lol? Für wen? :D

Wie auch immer @Arminius9 @unreal-live, mir sind solche Fragen wichtig, weil die Leutz ja vor Ort in der jeweiligen Stadtgesellschaft ihr Leben leben. Ihr Erfolg und ihr Scheitern wird für die Mitbürger/innen vor Ort auf irgendeine Art und Weise ein Effekt haben. Ich hoffe eben für die Menschen, dass sie ihr Leben selbständig und zufriedenstellend leben können sowie ihr Einkommen selbständig erwirtschaften können und damit nicht angewiesen sind auf anderweitige Aktivitäten, die die Mitbürger/innen in der Stadtgesellschaft negativ beeinträchtigen. Klar, eine nennenswerte Anzahl an Problemklientel wird es unabhängig von Herkunft, Religion und so immer geben, aber wenn man das beeinflussen kann, ist es doch nett.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:13
@kofi
Was machen wir mit lauter Herzchirurgen? Und wie soll er dieses Handwerk im Wüstensand erlernt haben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:14
Zitat von matula73matula73 schrieb:Das stimmt mit Sicherheit nicht, für die hochbegabten Flüchtlinge werden die Arbeitgeber gerne ein üppiges Salär springen lassen. An Lohndumping glaube ich nicht.
oh doch, sieht man sehr gut in der IT Branche ....Da werden lieber polnische und indische Entwicklerteams beauftragt, weil sie günstig sind und "relativ" guten Code abliefern, aber wehe, es müssen kurzfristige Änderungen vorgenommen werden oder man verlangt einen gut dokumentierten Code, dann wird es extrem zähflüssig, vom Kommunikationsoverhead fange ich gar nicht erst an. Das kostet extreme Unsummen und vor allem Zeit....Zum Glück ändert sich gerade diese Mentalität, dann wird man sich wohl günstige "Asylanten" zukünftig suchen befürchte ich. Jedenfalls gibt es schon genug Bewerber aber die sind nunmal zu teuer oder aber, und das muss man in aller Deutlichkeit auch sagen, einfach extrem unqualifiziert. ....ist aber ein anderes Thema


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:16
Das sind Schätze, die es zu heben gilt.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/fluechtlinge-so-helfen-universitaeten-und-hochschulen-a-1046473.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:18
@matula73
Haha. Glaubst du, durch pöbeln irgendwen "wach zu rütteln"?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:19
@matula73
Du weißt ganz genau, dass die niemals alle hochbegabt sein können. 20% sollen
angeblich Analphabeten sein. Was sollen die denn tun, die Straßen fegen? Die werden
sich bedanken. Es wird schon gut Ausgebildete geben, aber die werden von den Briten
rekrutiert werden. Die sind einfach berechnender, als D.


Anzeige

melden