Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 13:17
@canales
@interrobang
Alles super tutti, dann geht doch mal bitte vorbildlich voran und nehmt pakistanische und afghanische Flüchtlinge in eurem Haus / eure Wohnung auf.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 13:20
Übrigens finde ich es äußerst bedenklich wie man 800 000 Flüchtlinge in diesem Jahr, oder sagen wir pro Jahr, wenn es so weitergeht, integrieren will, wenn man dies in den Jahrzehnten vorher schon nicht geschafft hat.
Ich werde mich nun auch verabschieden, weil man diese Thema nicht richtig diskutieren kann.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 13:20
In München kommen die ersten Flüchtlinge an

http://mobil.n-tv.de/politik/Erste-Fluechtlinge-erreichen-Muenchen-article15853416.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 13:21
@OfficerB
Es gibt auch Atheisten die Islamisten in Schutz nehmen und meinen Islamismus hat. nichts mit dem Islam zu tun, solche verblendeten vor allem in Österreich!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 13:22
@OfficerB
also ich bin weder rechts noch links.
Nein natürlich nicht. Du verbreitest zum spass Lügen über flüchtlinge. Is ja noch schlimmer.
Des Weiteren werde ich mit Leute wie dir, die die Realität nicht vertragen können, nicht schreiben oder antworten.
Sagt derjenige der hier einfach gelogen hat.
Wundere dich nicht, wenn ich auf deine Aussagen keine Stellung mehr nehmen werde.
Macht das lügen leichter was?
Es gibt im Netz noch weitere solcher Vorfälle über die man lesen kann, die aber in Deutschland zensiert werden, sprich nicht in die Nachrichten kommen.
Verschwörerische behauptung. Aber klar du meinst die ganzen rechtsextremen Seiten welche du als natürlich nicht rechter liest. Oder warum nennst du die seiten sonst nicht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 13:24
@SouthBalkan
Du scheinst grad Angst zu haben, dass sie bei dir einquartiert werden...keine Sorge, vorher nehm ich sie noch auf...nicht dass Du noch emigrieren musst:)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 13:31
Der Zoll hat Pakete mit syrischen Pässen entdeckt, darunter sowohl echte als auch gefälschte. Das bestätigte am Freitag eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums.
Syrische Pässe sind unter Flüchtlingen begehrt. Wer nachweisen kann, dass er aus dem Bürgerkriegsland geflohen ist, hat in Deutschland gute Aussichten auf Asyl
Die EU-Grenzschutzbehörde Frontex warnte kürzlich davor, dass es in der Türkei einen gut organisierten Fälschermarkt für syrische Pässe gebe. "Viele Menschen besorgen sich in der Türkei gefälschte syrische Papiere, weil sie wissen, dass sie dann leichter Asyl in der EU bekommen", sagte Frontex-Chef Fabrice Leggeri dem französischen Radiosender Europe 1.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-paesse-deutscher-zoll-faengt-pakete-ab-a-1051501.html

Die Dinge auch mal kritisch und ohne die Gutmenschen-Brille sehen. Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn user wie @interrobang weniger diffamierend auftreten würden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 13:34
Ach regt Euch doch nicht so auf.
Hat den mal einer nach geprüft ob da was drann ist das die verteilten Rote Kreuz Packet tatsächlich nicht halal waren ?

Man kann darüber witzeln, den Kopf schütteln aber es zu ignorieren das viele Moslems ihre Würde an die Einhaltung von Speisevorschriften knüpfen ist dumm. Wenn ich nen IS Agent wäre würde ich genau solche Gerüchte streuen und bei uns hier im Forum gibt es Leute die der IS sogar noch mit weiiteres uninformierter Hetze weiterhelfen.

Schon die Britten hattten es mit eine Aufstand ihrer sonnst loyalen Sepoy Regimenter zutun als ds Gerücht rumging die Zündhütchen seien mit Schweinefett imprigniert worden. Es wird sogar vermutet das dieses Gerücht absichtlich verbreitet wurde um Unruhe zuverbreiten, die Zündhütchen der Britten waren tatsächlich mit Gänsefett inprigniert. (Sie waren sich dieses Themas bewusst)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 14:48
@phoenix86
@phoenix86 

phoenix86 schrieb:
Die Dinge auch mal kritisch und ohne die Gutmenschen-Brille sehen.

Jargon von rechtsextremen. Nett.
Damit hat er aber recht. Ob es dir gefällt oder nicht. Das ist der jargon der rechten. Hättest du lediglich geschrieben:
"Die dinge auch mal kritisch sehen." hätte er sich nicht eingemischt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 14:58
Die Bezeichnung "Gutmensch" ist rechter Jargon? Naja... man lernt nie aus. Muss ich mir dann immer mal ins Gedächtnis rufen, wenn Politiker dieses Wort benutzen. Was sie ab und an auch tun.

Ich fürchte für die Diskussionskultur, das man sich an diversen Phrasen und gegenseitigen Diffamierungen abarbeitet, aber nichts zum eigentlichen Thema beiträgt. Sei´s drum.

@subgenius

Halal hin oder her. Wenn das dargebotene nicht halal ist und man "Speiseregeln" befolgen muss, dann kann ich dies ablehnen und Gemüse oder Salat essen. Wenn ich vor lebensbedrohlichen Ereignisse fliehe und dann irgendwo Unterstützung bekomme, Sicherheit und etwas zu essen... dann sollte ich DANKBAR sein.... Aber gut. Undank ist der Welt Lohn.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:02
@Gwyddion
Hast du in dem Video hungernde Leute gesehen ? - Irgend welche Frauen mit Kindern ?
Die Szene zeigt doch nicht die Fütterung von Hungernden...
Die Leute flüchten nicht weil sie verhungern sondern vor Krieg und Verlust ihrer Würde.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:03
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die Leute flüchten nicht weil sie verhungern sondern vor Krieg und Verlust ihrer Würde.
Dann wäre ihre Flucht in der Türkei, dem Libanon, Ungarn, Serbien etc. beendet gewesen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:04
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die Leute flüchten nicht weil sie verhungern sondern vor Krieg und Verlust ihrer Würde.
Und das dient dann als Legitimation?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:05
@spielmitmir
Kommt das nicht von linksradikalen?
Tja.. Gute Frage an sich. Ich weiß jedoch darauf keine Antwort. ;)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:07
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: Die Leute flüchten nicht weil sie verhungern sondern vor Krieg und Verlust ihrer Würde.
Ist das jetzt ernst gemeint gewesen, oder eine Realsatire? oO


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:07
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Dann wäre ihre Flucht in der Türkei, dem Libanon, Ungarn, Serbien etc. beendet gewesen.
Und ihrer Würde ?
Die Türkei macht was sie kann, Ungarn nicht mal das und Serbien oder den Libanon die Lasten humanitärer Hilfe alleine zuzulasten ist mehr als egoistisch und kurzsiichtig.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:09
und Serbien oder den Libanon die llasten humanitärer Hilfe alleine zuzulasten ist mehr als egoistisch und kurzsiichtig.
Das habe ich nicht getan. Ländern wie der Türkei, Ungarn, Serbien etc. Menschenunwürdigkeit und Krieg zu unterstellen sollte dann auch geeignet belegt werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:12
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Dann wäre ihre Flucht in der Türkei, dem Libanon, Ungarn, Serbien etc. beendet gewesen.
Das würde Dir nichts ausmachen, wenn Millionen im Libanon in Jordanien oder Türkei vermutlich über Jahre vor sich hinvegetieren (hoffe du kennst die Situation in diesen Lagern)
Endet Deine Verantwortung für Andere eigentlich außerhalb Deiner Haustüre?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:13
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Das habe ich nicht getan.
Nein aber deins war ein zentrales Argument, warum nicht Sie sondern wir.
Die Lasten der Flüchtlinge im kleinen Libanon sind immens, genauso wie die Situation auf griechischen EU Inslen innakzeptabel und inhuman für Flüchtlinge und Anwohner ist, andere Länder müssen diese Flüchtlinge schneller weiter verteilen.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:16
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:andere Länder müssen diese Flüchtlinge schneller weiter verteilen.
Im Moment werden scheinbar alle nach Deutschland verteilt.
Natürlich müsste Hilfe direkt in den Lagern im Libanon oder der Türkei erfolgen, keine Frage. Selbst der Sigmar Gabriel sprach nun davon. Zwar spät.. aber lieber spät als nie.


Anzeige

melden