Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 02:11
ich höre hier immer : biji APO,biji Assad

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 02:24
Die nächsten Länder die destabilisiert werden: Marroko, Türkei, Tunesien


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 02:43
@Xyrnsystr
Unsinn,Tunesien war das erste arabische Land des "arabischen Frühlings", und dort hat es geklappt, einigermaßen!?? In Marokko passiert auch nichts, wie kommst du darauf dass dort was passieren wird?? Türkei wird interessant und meiner Meinung nach leider explodieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 02:58
Es ist schon grundsätzlich ein sunnitisch-schiitischer Krieg in Syrien. Man muss die Aleviten (etwa 10% der Bevölkerung) historisch jedenfalls mal eher der Schiah als der Sunnah zurechnen. 70% der Syrer sind Sunniten, wovon allerdings wiederum 10% Kurden. Und gerade die Kurden haben die Kalifatskämpfer ja besonders im Visier - obwohl sie Sunniten sind wie sie selber. Flüchten vor dem Kalifatsstaat müssen also neben den Aleviten auch die Christen (ebenfalls etwa 10%).
Die sunnitische Mehrheit wurde jetzt jahrzehntelang von den Aleviten unterdrückt - was sich jetzt durch die Kalifats-Iraker ändert.
Alle Minderheiten, also Kurden, Christen, Aleviten, Schiiten, unterstützen natürlich Al Assad - der sie doch so lange vor dem sunnitischen Mehrheitsmob geschützt hat.
Wenn syrische Christen hier bei uns in Deutschland sagen, sie seien gegen Assad, dann haben sie genau beobachtet, dass unsere Medien - auf Weisung der CIA - assadfeindlich eingestellt sind. Als Christ unterstütze ich aber natürlich erstmal Assad. Denn wenn die Sunnah an die Macht kommt in Damaskus, dann werden die Nichtsunniten nichts mehr zu lachen haben in Syrien.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 04:28
@Lottenreuther
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Als Christ unterstütze ich aber natürlich erstmal Assad.
Falsch, als Christ möchte auch moderner Syrer nicht bezeichnet werden, sondern als Syrer.Auch Alaviten Christen Drusen Kurden ist klar, was für eine Scheisse Regime gebaut hat,
nur ist zuflucht zu Regime einziger Schutz vor Invasion von noch schlimmerem.
Die Bezeichnung in dieses oder jenes ist aufgezüchtet, das war nicht von jeher Thema.
Grauslich, was abgeht .
Waffen in falschen Händen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 09:42
@Lottenreuther
Wie kommst du darauf das die Sunniten in Syrien unterdrückt wurden?
Dir ist aber schon klar dass die meisten Minister in Syrien Sunniten waren / sind ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 10:45
@Lottenreuther
es ist mehr als ein sunnitisch-schiitischer Krieg...also wesentlich komplexer
Der staatlich proklamierte Säkularismus, der die Minderheiten großenteils hinter dem Assad-Regime versammelte, ist umgeschlagen in eine sektiererische Überlebenstaktik des Regimes, die den Aufstand von Anfang an als einen Religionskrieg darzustellen versuchte: Alawiten und andere Minderheiten gegen Sunniten oder "Terroristen". Das ist eine vereinfachte Darstellung, die der Realität nicht gerecht wird. Wohlhabende Sunniten stehen weiterhin an der Seite des Regimes, wenn auch große Teile der einst von Hafis al-Assad kooptierten, pragmatischen sunnitischen Handelsklasse vom Regime abgerückt ist. Andererseits haben sich prominente Alawiten und Christen der Opposition angeschlossen oder waren schon immer dort verankert.
http://www.bpb.de/apuz/155126/das-politisch-ideologische-system-syriens-und-dessen-zerfall?p=all


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 10:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:wenn die Russen 50.000 Soldaten und 60 Jets nach Syrien schicken, dann sollten wir Europäer nur dankbar sein dass die Russen dort aufräumen.
Wenn sie es tun? Ich glaube aber eher weniger, das sie das tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:02
@canales
Was hier im Westen jedoch immer verschwiegen wird ist die Tatsache dass Assad seit Ausbruch des Bürgerkrieges oefters freie Wahlen angeboten hat, die Opposition lehnt dies ab und fordert den Rücktritt Assads und dann erst Wahlen,und zwar ohne die Option Assad wählen zu dürfen.Der Grund hierfür dürfte klar sein, Assad würde die Wahlen gewinnen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:05
@Fedaykin
Es bewegt sich derzeitig was, Russland wird aktiv, wie weit diese Aktivitäten gehen werden ist noch nicht absehbar.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:07
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Unsinn,der Bospurus ist für Russland vertraglich frei, soll sich die Türkei trauen die Meerengen zu schließen, das bedeutet Krieg... und die Russen können die Türkei in Stunden militärisch vernichten,auch ohne Atomwaffen.
LOL, Wunschdenken griechischer Nationalisten.

Die Russen haben schon Gerogien nicht so sauber hinbekommen. Und das bei Totaler Überlegenheit inallen Gebieten.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Natürlich können die Russen soviel Militär wie sie wünschen nach Syrien bringen, wer kann sie daran hindern????Ägypten, Griechenland und Zypern sind mit Russland befreundet und lassen die russische Marine durch.
Nein bekommen sie Logistisch nicht geregelt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es bewegt sich derzeitig was, Russland wird aktiv, wie weit diese Aktivitäten gehen werden ist noch nicht absehbar
Naja ist erstmal nur Rethorik.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:14
@Fedaykin
Selbstverständlich könnte Russland tausende Raketen und Marschflugkörper auf die Türkei innerhalb kürzester Zeit regnen lassen, die Luftwaffe RU ist auch haushoch Überlegen .
Es ist auch Tatsache dass die Türkei die Meerengen für russische Schiffe frei halten muss, dies ist vertraglich geregelt, eine Schließung der Meerenge für russische Schiffe ist ein Casus Belli.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:16
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Mehrheit der Bevölkerung unterstützt Assad, nur will das hier keiner wahr haben
Wegen seines aromatischen Duftes (Marke: Senfgas No 5) oder weil sie von den Institutionen und Bütteln des Regimes, sagen wir, dazu ermuntert werden?




Mit den Russen darf dann der nä. Brandstifter sich als Feuerwehrmann aufspielen, Teheran reicht ja wohl nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:19
@Fabs
weil es derzeitig keine wählbare Alternative zu Assad in Syrien gibt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:24
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Selbstverständlich könnte Russland tausende Raketen und Marschflugkörper auf die Türkei innerhalb kürzester Zeit regnen lassen, die Luftwaffe RU ist auch haushoch Überlegen
Nö, du siehts da zuvile komische Zahlenbeispiele. Die Russische Luftwaffe hat ne Menge Reserven, dürfte aber Ausbildungstechnisch immer noch hinter NATO Standard liegen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist auch Tatsache dass die Türkei die Meerengen für russische Schiffe frei halten muss, dies ist vertraglich geregelt, eine Schließung der Meerenge für russische Schiffe ist ein Casus Belli.
Oh man du bist Lustig. Jetzt kommst du erst mit nen Angriff auf die Türkei (Und die Russen haben sogar Tage für Georigen gebraucht, die Pleiten in Tschetschenien nicht zu vergessen.

naja ist ja auch Hypothetisch.

Wie erwähnt Russland hat ein Logistisches Problem größerer Kontingente in Syrien zu unterhalten. Auf Einheimische Quellen können sie kaum zurückgreifen.

Aber warten wir mal ab. Man wird sich sowieso Allierte Gruppen suchen müssen, oder selber Bodentruppen schicken müssen. Mit 50000 Mann wird es allerdings nicht reichen.

Wenn die IS eine Klassische Armee wäre, dann könnte man auch mit ner Luftoffensive ihre Schlagkraft ersnthaft gefährden weil man ihnen ihre Basis entzieht.

Die IS ist aber eine Truppe, schwerpunktmäßig Leichter Infantrie die Depersioniert agiert. Das ermöglicht das sie "Vom Land" leben können und keine Komplexen Kommunikationsverbindungen unterhalten müssen.

Folglich kann man die IS nur Besiegen in dem man die Zentren Kontrolliert, als nächsten Schritt dann die Zuflüsse von Außen (die existieren sind aber für die Bereitschaft der Armee.)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:29
@Fedaykin
Es ist hypothetisch , absolut sogar, ich wollte nur klar machen dass der Transport russischer Waffen und Personals uebers Schwarze Meer nach Syrien gesichert ist und keiner diesen Transport behindern könnte oder würde. Um den IS zu besiegen muss mit den Kurden und den Assad Truppen zusammen gearbeitet werden.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:32
Es gibt seit Jahrzehnten keine "wählbare Alternative" zu den Assads, das bringt eine Diktatur so mit sich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:33
@Fedaykin
Ja, Russland hat für Georgien ein paar Tage gebraucht, hätte aber von der Feuerkraft her Georgien in Stunden in eine Truemmerwueste verwandeln können, haben sie natürlich nicht gemacht wegen den Zivilisten.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 11:36
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:haben sie natürlich nicht gemacht wegen den Zivilisten.
Auf die Russland ja schon immer ganz besonders großen Wert legte, siehe Tschetschenien.


Anzeige

melden