Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:19
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die in Griechenland lebenden Ausländer ( über 1 mio Albaner,Bulgaren,Ägypter usw) sind mir lieb und wertvoll, die illegalen Afghanen und Pakistaner jedoch nicht.
Das verstehe ich nicht ganz. Warum illegale Afghanen und Pakistaner? Wann hat man denn in GR die Möglichkeit, als Asylant anerkannt zu werden?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:20
@Wolfshaag
Was sind denn deiner Ansicht nach die Gefährdungen?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:20
@lilit
Er hat sie jederzeit im Arm gehabt und sie war total desesperado, verzweifelt,

ich hab es wirklich rekonstruiert, weil hat mich auch erst efremdet,
aber Hueregopferdamminomau, er beschützt sie und will mit ihr und Kind zusammen Zukunft, dass resultiert aus meinen Recherchern.
Text
Es wurde doch jetzt oft genug gezeigt, dass Flüchtlinge aus diesen Ländern härter im Nehmen sind. Meinst du, die können uns nicht einschätzen? Ich will aber jetzt niemanden was unterstellen. Aber die werden die Weltpresse auch zu nutzen wissen und wissen, das die Ungarn im medialen Interesse stehen. Da werden sich die Ungarn nicht trauen einen falschen Handschlag zu machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:20
@lilit
Ja darauf lässt unter anderem dein Link schließen.

Glaubst du Flüchtlinge vergewaltigen keine Frauen?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:21
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: Was sind denn deiner Ansicht nach die Gefährdungen?
Habe ich mehrfach deutlich gesagt, haste aber nicht kapiert, ne?! :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:22
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Flüchtlinge denken dass Deutschland sie eingeladen hat, daher machen sich jetzt alle auf den Weg, und das zu Recht,
Nein.. Deutschland hat sie nicht eingeladen, es heißt sie aber Willkommen und wirft sie nicht raus. Humanitär und Menschenpflicht. Durch die Politik in den südlichen und südöstlichen EU Mitgliedsstaaten bleibt den Flüchtlingen auch gar keine andere Möglichkeit.

Wir werden in D jedoch, da bin ich mir sicher, große Probleme bekommen wenn der Strom nicht abreißt.
Immerhin hat Sigmar Gabriel angeregt, die an Syrien angrenzenden Länder wie die Türkei oder auch den Libanon zu unterstützen damit nicht alle kommen. Eine feine Idee... jedoch um Monate zu spät.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:23
@Gwyddion
Immerhin hat Sigmar Gabriel angeregt, die an Syrien angrenzenden Länder wie die Türkei oder auch der Libanon zu unterstützen damit nicht alle kommen. Eine feine Idee... jedoch um Monate zu spät.
Das hat aber Erdogan dankend abgelehnt, obwohl die EU die Kosten übernehmen wollte.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:23
@Gwyddion
Monate zu spät?Nein Jahre zuspät


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:24
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Habe ich mehrfach deutlich gesagt, haste aber nicht kapiert, ne?! :D
Ne, wiederhol es mir, bist schliesslich Diskussionsleiter und verpflichtet! :D

Dass wir wegen übermässiger Flüchtlinge in allgemeiner Armut versinken?
Unsre Kinder keine Zukuinft haben,?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:25
@Bauli

Naja.. Erdogan halt.

@herk

Jahre zu spät.. hm. Möglich. Man hätte Assad zur Raison rufen müssen. Das interessiert den aber nicht wirklich. Und wenn er weg ist... welche radikal-islamische Splittergruppe setzt sich dann an die Macht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:27
@kofi
die Afghanen und Pakistaner in Griechenland sind "staatenlos", weil vorher Pässe verbrannt oder weggeschmissen und geben sich als Iraker oder Syrier aus, können aber kein Wort arabisch.....sie haben weder Asyl noch können sie abgeschoben werden, sind aber Meister beim Vergewaltigen von minderjährigen Mädchen und rauben und fordern natürlich ihr Recht auf staatlich gebaute und bezahlte Moscheen ein, auch mit Gewalt...........wie bereits mehrfach erwähnt.... Deutschland hat keine Ahnung was auf sie zukommt, die Leute hier werden sich noch die Augen reiben.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:28
@Gwyddion
Dabei wollten die Leute in Syrien nur ein wenig mehr Demokratie.
Trauriger Teil der Geschichte des Landes.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:29
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Der Ruf von Neuköln ist doch etwas übertrieben
Das glaube ich dir sogar. Aus Erfahrug von meiner eigenen Heimatstadt nehme ich aber mal an, die Berliner Landes und Neuköllner Lokalpoltik muss hohen sozialpolitischen Aufwand betreiben, um den Bezirk sozial stabil zu halten. Deswegen ist der Ruf ja übertrieben, weil man das eben der SPD gutschreiben kann, dass sie lokal sozialpolitisch ein Händchen dafür hat, so Sozialpolitik zu betreiben, dass Stadtviertel nicht abdriften. Das Ghettobildung verhindert wird, dass man möglichst in Straßenzügen sozial durchmischtes Klientel hat. Das dann eben die Lebensqualität dennoch ein Stück erhalten bleibt.

Aber Sozialpolitik ist ja auch ein sensibles Geschäft, die bisher sozial stabil gehaltene Stadtviertel können schon bei kleineren aufkommenden (neu) Problemen schon wieder anfangen abzudriften.

In meiner Heimatstadt genauso: Jahrelang hat es gut geklappt mit einem der schwierigsten Stadtviertel, aber seit ein paar Monaten ist die Vergewaltigung einer ausländischen Studentin durch die Medien gegangen, ne Massenschlägerei mit Einsatz von Bereitschaftspolizisten, die Maschinenpistolen und Hunde dabei hatten, Messerstecherei vor dem Polizeirevier, Wohnhausbrand mit toten Kindern( Familie stammt aus Südosteuropa), wie geschrieben, lange hat der beschriebene Stadtteil solche Problemlagen hinter sich gelassen.

Da muss Lokalpolitik dann intensiv rein in die Stadtteile: Begegnungsfeste, Integrationskurse, Engere Zusammenarbeit zwischen Stadt und JobCenter um Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen, normalerweise mehr Polizei usw.

Wenn wir in D für jeden neu ankommenden eine Perspektive in D haben, sieht die Sache gut aus. Wenn nicht, dann habe die jeweiligen Stadtgesellschaften ein Problem. Insofern, Flüchtlinge quasi gezielt nach D einladen ist Harakiri. Die reinste Zockerei, also finde ich.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:31
@lilit
Ich habe x-mal gesagt, dass der Mann auf Deinem Bild, auch wenn Du das Gegenteil suggerieren wolltest, sich, seine Frau und sein Kind absichtlich selbst umgerissen hat, was a) sinnlos war und ist, sowie b) eine Gefährdung für die Frau und den Säugling.
Zitat von lilitlilit schrieb: Dass wir wegen übermässiger Flüchtlinge in allgemeiner Armut versinken?
Unsre Kinder keine Zukuinft haben,?
Bist Du wirr im Kopf? Von dem ganzen Quatsch, den Du mir da unterstellen möchtest, habe ich kein Wort gesagt. Versuche Deine Spielchen bei wem anderen, nicht bei mir, wenn Du schon kein einziges stichhaltiges Argument hast.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:32
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Dass wir wegen übermässiger Flüchtlinge in allgemeiner Armut versinken?
Unsre Kinder keine Zukuinft haben,?
Kolpotierte Flüchtlingszahl für 2015: 800.000 Menschen

Düsseldorf hat ca. 750.000 Einwohner.

Nur zur Verdeutlichung.

Diese Menschen brauchen Obdach, Nahrung, Wasser, Strom, Kleidung, Heizung, Deutschkurse usw. usf.
Mal eben innerhalb eines Jahres dies zu bewerkstelligen, ist eine Herkulesaufgabe, auch für das durchorganisierte Deutschland nicht zu schaffen.

Lernt schon mal den Gürtel enger zu schnallen und zu teilen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:33
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Dabei wollten die Leute in Syrien nur ein wenig mehr Demokratie.
Tja... ein hehrer Wunsch... mit Splitterbomben und Giftgas torpediert...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:34
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich habe x-mal gesagt, dass der Mann auf Deinem Bild, auch wenn Du das Gegenteil suggerieren wolltest, sich, seine Frau und sein Kind absichtlich selbst umgerissen hat, was a) sinnlos war und ist, sowie b) eine Gefährdung für die Frau und den Säugling.
bist du Mann, möchtest du dich in Seine Situation versetzen, mit Frau und Kind am Anschlag,
denke nicht, und wenn, wer weiss wie du dich verhalten hättest.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:jedoch um Monate zu spät
Typisch für unsere Politiker.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:35
@lilit

Gehen wir mal davon aus, das dem Mann die Sicherungen durchgebrannt sind weil er in Panik war.
Ein die Familie liebender Mensch wird aus Angst um deren Leben diese normalerweise nicht auf die Gleise werfen um auf einen Zug zu warten. Das wäre nicht nur nicht sinnvoll... sondern widersinnig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:36
@SouthBalkan
Okay, aber
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: sind aber Meister beim Vergewaltigen von minderjährigen Mädchen und rauben und fordern natürlich ihr Recht auf staatlich gebaute und bezahlte Moscheen ein, auch mit Gewalt
klingt jetzt schon wieder aggro und diskriminierend, ich hoffe, der Thread bleibt irgendwo in der Mitte und driftet nicht nach rechts, aber auch nicht nach ganz links.


Anzeige

melden