Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:01
Einfach mal ne Nacht lang den Strom abschalten und schon hat man einen Anstieg der Geburtenrate. ;)

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:01
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Was passiert eigentlich, wenn sich Europa tatsächlich spalten würde? Ich weiß, das ist hier OT, aber interessieren würde es mich doch.
Um ganz vorne mitzuspielen ist es wichtig ein geeintes starkes Europa zu haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:(minderwertiger darf ich nicht sagen meint sie...)

scherz ;)
Wenigstens hat deine Frau Sinn für Humor, denn meine Lebensgefährtin sagt dies immer über dies Ösis im Scherz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:02
@Glünggi
Ich denk da müsste der Strom schon monatelang abgeschalten werden...:)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:02
@def
Das ist doch gerade der Punkt. Du denkst es sind arme Schlucker die das letzte zusammenkratzen was geht. Ich zeigte dir, dass sie in ihrem Land mitnichten zu den armen Schluckern gehörten... die bleiben zurück und interessieren weder unsere Politik, noch ihre Mitbürger...
Ja, die ganz armen Schlucker können einem noch mehr Leid tun.
Ich ziehe jetzt mal einen üblen Vergleich: Die armen Schlucker, die im 3.Reich zurückbleiben mussten, waren natürlich auch noch viel schlechter dran, als die, die sich noch ein Ticket und Papiere für die Überfahrt nach Amerika leisten konnten. Die noch Schmuck oder sonstwas zu verscherbeln hatten, oder was auf der hohen Kante.
Dass sie dann aber abgewiesen und zurück nach Deutschland geschickt wurden, das empfindet man noch heute als Verbrechen, als nicht wieder gut zu machende Paragrafenreiterei.
Dabei flohen viele noch gar nicht vor den Gaskammern, sondern vor den Nürnberger Gesetzen, oder sogar noch früher.
In Syrien gibt es nicht solche Gesetze, aber wenn man der Opposition angehört, oder Kurde ist, oder in einem von Rebellen besetzen Gebiet lebt und kein Rebell sein möchte, oder es bis in ein Lager in der Türkei geschafft hat, aber dort nur die Aussicht hat, für die nächsten Jahre noch durchgefüttert zu werden (keine Arbeitserlaubnis, keine feste Behausung, Sammeltoiletten und -Duschen, nichts als Zeltwände zwischen Deiner Familie und den anderen ...)

Und jetzt bitte erstmal über die Verhältnisse nachdenken, aus denen die Flucht damals und heute angetreten wird, und sich selbst dort hinein versetzen. Und dann nochmal nachdenken, ob man nicht selbst jede Möglichkeit nutzen würde, irgendwie Geld zusammen zu kratzen, um zu fliehen. Vor politischer Repression, vor den Wehrdienst eines verhassten Regimes oder der Rebellen, vor der aussichtslosen wirtschaftlichen Situation im Bürgerkriegsland.

@Wolfshaag
Warum die Frauen nicht mit fliehen?
1. Fliehen auch Frauen und ganze Familien, bloss nicht so viele, und Frauen nicht alleine per Boot oder Landweg, weil
2. Frauen alleine unterwegs allzu schnell nicht nur Geld bezahlen müssen. Muss man das jetzt noch ausdiskutieren, oder genügt der Hinweis, dass Obdachlosen-Unterkünfte auch hier streng getrennt sind und es bekannt ist, dass Frauen sehr viel seltener obdachlos sind, weil sie immer noch etwas haben, was sie für eine Unterkunft anbieten können? Genauso gibt es eben immer etwas, was die Schleuser oder andere noch verlangen können.
Auf solchen Reisen sind Unterkünfte nicht getrennt, und es gibt genug Berichte aus der Türkei, wie es dort den Flüchtlingsfrauen ergeht.
Wer sich ernsthaft fragt, warum das so ist, verschießt alle Augen vor der Realität.
Aber noch ein Tipp: Das hat eben nicht viel mit Religion zu tun. Frauen und Kinder sind immer am häufigsten Opfer sexueller Gewalt in Kriegen und in prekären Situationen.
Was das mit Gleichberechtigung zu tun hat, und dass Frauen auch Wehrdienst leisten können? Gar nichts. Würden unter Schleppern und Flüchtlingen Nigerianer als Opfer sexueller Übergriffe auserkoren, dann wären eben Nigerianer dran.
Und ja, Frauen sind meist körperlich schwächer als Männer. Was beim Wehrdienst nicht zählt, weil man da niemanden per Hand abmurksen muss, aber eben in solchen Situationen entscheidend ist.
Kommt hinzu, wenn die Frauen aus patriarchalischen Gesellschaften kommen ... und nicht gerade auf Selbstverteidigung getrimmt wurden.

@def
Warum die Männer sie dort zurücklassen?
Einige der Frauen sind schon ohne Mann alleine geflohen, weil der Mann für irgend eine Seite kämpfen muss oder schon gefallen ist.
Manche gehen davon aus, dass Frau und Kinder gut aufgehoben sind. Wie man auch lesen konnte, leben nur 200.000 von 1,4 Millionen Flüchtlingen in der Türkei in Lagern, viele andere bei Verwandten oder sonstwo. Die haben aber trotzdem keinerlei Einkommen, Krankenversicherung oder sonstwas.
Ich fürchte, in den Lagern bleibt zurück, wer gar keine andere Möglichkeit hat. Denn dort gibt es nichtmal die 200-Euro-Jobs ... und der Bürgerkrieg dauert nun schon jahrelang. Wie lange hält man das aus, in einem solchen Lager?
Und dann ist die Flucht per Schlepper bekanntermaßen gefährlich, und es ist auch bekannt, dass man als anerkannter Flüchtling seine Familie nachholen kann.
Wenn man also die Möglichkeit hat, die Familie in (relativer) Sicherheit zurück zu lassen, dann wird man das tun, und wenn es die Möglichkeit nicht gibt, wie bei der Familie des kleinen Aylan, der ertrank, dann nimmt man sie mit. Eben weil eine Flüchtlings-Frau mit zwei Jungs alleine in der Türkei, ohne Arbeitserlaubnis, nicht in Sicherheit ist.

Meine Güte, ist das wirklich so schwer, sich in eine solche Situation hinein zu denken?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:02
nathendrake schrieb:
Ich finde den Rückschritt der Geburtenrate sogar sehr gut und gesundend, für den Arbeitsmarkt.
Das empfindest du so lange als gut, bist du entweder auf einen Teil der Rente verzichten musst, oder länger als jetzt arbeiten darfst.
Beim Thema Zuwanderung, wird diese Thematik gerne übersehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:02
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wie zu erwarten … keine klare Linie, ein einfaches durcheinander und jeder macht was er will, das kann durchaus Europa spalten und ob es das am Ende wert war ? hmmm ich glaube nicht.
Europa gibt es in der Form nicht mehr.
Wie sehr unser Zusammenhalt ist, sieht man ja gerade.
Wir in Deutschland sind die Idioten vom Dienst, so wie es scheint.

Naja, wenigstens ist es jetzt amtlich.


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:03
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Ich finde den Rückschritt der Geburtenrate sogar sehr gut und gesundend, für den Arbeitsmarkt.
Aber Krankenkasse und Rente gehen in den Arsch dabei, sowie sie in D organisiert sind.
Und rein biologisch können viele Dinge nur von Jungen erledigt werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:04
Was wird denn jetzt aus der genialen Forderung von De Maizière den abgelehnten Forderern alles an Leistungen zu streichen, bis auf eine Rückfahrkarte und den entsprechenden Reiseproviant?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:04
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Wir in Deutschland sind die Idioten vom Dienst, so wie es scheint.
Ähem......wir in Deutschland sind fast die Einzigen, die von der Währungs- und Wirtschaftsunion profitieren! Und das schon seit Jahren auf Kosten der anderen EU-Länder! Sich jetzt in diesem Falle zu beschweren ist einfach eine bodenlose Frechheit!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:04
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Europa gibt es in der Form nicht mehr.
es ist kein gutes Zeichen jedoch noch lange kein Grund zum aufgeben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:04
Zitat von canalescanales schrieb:Tja, da bist Du leider kurzsichtig...sehr kurzsichtig.
Ne, im Gegenteil.
Da bin ich sehr weitsichtig.
Das Verhältnis Angebot und Nachfrage, wird immer funktionieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:05
Auch nicht schlecht, der Spiegel hat ein Flüchtlings-FAQ erstellt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-und-einwanderer-die-wichtigsten-fakten-a-1030320.html#sponfakt=5


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:05
@CurtisNewton

Klar, und der Zitronenfalter faltet seit Jahren Zitronen und weiß gar nicht mehr wohin mit all seinen Prachtexemplaren


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:06
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Das Verhältnis Angebot und Nachfrage, wird immer funktionieren.
Jo, du musst nur Deinem Auto beibringen ein Neues zu kaufen...:)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:07
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Wir in Deutschland sind die Idioten vom Dienst, so wie es scheint.
Den Eindruck hat es tatsächlich. Weil Deutschland sich auch ein Stückweit selbst dazu macht. Orbán hat das glaube ich mal gesagt, dass Deutschland die Suppe nun auslöffeln muss, die es sich selbst eingebrockt hat. Oder war es Nigel Farage?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:08
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Das empfindest du so lange als gut, bist du entweder auf einen Teil der Rente verzichten musst, oder länger als jetzt arbeiten darfst.
Ich hatte gerade schonmal geschrieben, dass ich keine Rente erwarte, wie sie in der jetztigen Form existiert.


1x zitiertmelden
cango ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:09
@FF
Verstehe ich nicht ganz. Die Männer fliehen dort eben auch vor den brutalen Zuständen, lassen aber die körperlich und sozial schwächeren Frauen in Zuständen zurück, statt sie mit auf die Reise dorthin zu nehmen, wo sie besseren Umgang für sich und die ganze Familie erwaren.. :ask:
Alle die Punkte, die du aufgezählt hast, lassen sich um ein vielfaches auf das Land/Gebiet beziehen, aus dem geflüchtet wird. Sei es Zwangsprostituion, Entführung usw. usf..


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:10
@nathendrake

In der jetzigen Form wird sie vielleicht noch da sein aber die Höhe wird wohl eine andrere sein


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:10
@nathendrake

Und Deine private orientiert sich am Zuwachs der kommenden Jahre...ansonsten kriegst Du nicht einmal das raus was Du eingezahlt hast...ich würde auf Eigentum setzen, das ist sicherer, vor allem bei dem was Du favorisierst.


Anzeige

1x zitiertmelden