Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:22
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Die IS als Mittel zum Zweck zu sehen, ich glaube man denkt noch immer IS sei nur wieder eine Gruppe von Islamisten...sorry, aber ich fürchte mittlerweile ist sie zur einflussreichen Ideologie in der muslimischen Welt angewachsen...
Wenn du eine Gruppe von Menschen steuern willst, dann musst du das so tun, dass sie davon nichts wissen. Du musst dafür sorgen, dass sie zwar für dich arbeiten, aber selbst nicht wissen, dass du der Auftraggeber bist oder welche Ziele du verfolgst.

Möglicherweise hält sich der IS für mächtig, und vielleicht ist er es auch. Aber er ist nicht der Strippenzieher im Hintergrund.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:23
Kaum im geheiligten Land angekommen geht das Gefordere weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=05TXz8AUQVY


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:23
@Glünggi

es gibt Ursache und Wirkung und auf kürzerer Distanz ist das nun Mal Amerikas Stellvertreterkriege im arabischen Raum und die Entstehung von radikalem islamistischem Terror, der das Kalifat und den Gottesstaat errichten will...dass sich die IS entwickelt hat dazu trägt der Westen nun Mal bei, ob wir es wahrhaben wollen, oder nicht!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:25
@DieSache
Ja wir tragen dazu bei... aber wir sind nicht alleine dafür verantwortlich.. Die Rolle der Regionalmächte wird einfach immer zu fest unterschätzt.
Die haben auch ihre Interessen... und wollen sich nicht nur dauernd für den Westen bücken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:29
@Glünggi

geht so, wer wirklich mal Ursache und Wirkung beleuchten möchte sollte mit diesem Video/Vortrag anfangen ....Trocken aber extrem Faktenreich:

https://www.youtube.com/watch?v=syygOaRlwNE (Video: Wer den Wind sät… Was westliche Politik im Orient anrichtet | Michael Lüders | SWR Tele-Akademie)

http://www.tele-akademie.de - (ungeschnittene Orginalversion) Beginnend mit dem inszenierten Putsch gegen die Regierung von Mossadegh 1953 analysiert Michael Lüders die Folgen westlicher Politik in der arabisch-islamischen Welt


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:30
@derpreusse
Mütterchen Merkel hat gesagt „wir schaffen das „ :)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:30
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Kaum im geheiligten Land angekommen geht das Gefordere weiter.
Ich kann das Video nicht schauen weil mein Traffic fast verbraucht ist, aber ich frage mich, warum diese Menschen nach Schweden gegangen sind, wenn es ihnen dort nicht gefällt. In Notsituationen Forderungen zu stellen, ist ausverschämt. :X


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:32
@Glünggi

Super! Jetzt bückt sich zur Abwechslung mal der Westen samt Werte etc. das ganze hat sehr negative Ausmaßen erreicht. Vielerorts wird von einer Europäischen "Sinnkrise" gesprochen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:33
Ist Merkel eigentlich noch Kanzlerin, nachdem die ZEIT sie heute durch die Blume für unzurechnungsfähig erklärt hat?

zeit merkel wahnsinnOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:34
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:geht so
naja nicht geht so.... Der Westen hat rumgepfuscht, bestreite ich ja gar nicht. Aber die Regionalmächte pfuschen eben auch rum..und das eben nicht nur "geht so".. sondern intensiv.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:34
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:geht so, wer wirklich mal Ursache und Wirkung beleuchten möchte sollte mit diesem Video/Vortrag anfangen ....Trocken aber extrem Faktenreich:
Galt zwar nicht mir, dennoch ist es sehr wichtig alle Seiten zu beleuchten, sehe es mir mal in Ruhe später an.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:37
@Narrenschiffer

Die Kanzlerin ist derzeit schwer unter Beschuss, durch die ZEIT (ein Transatlantikerblatt) und den SPIEGEL (gilt als CIA-nah). Möglicherweise macht sie gerade nicht das, was sie soll. Wenn die Bildzeitung jetzt auch nachzieht, stimmt irgendwas nicht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:38
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mütterchen Merkel hat gesagt „wir schaffen das „ :)
Na wenn das so ist kann man den Thread ja abhaken und dicht machen^^


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:41
@KillingTime @Sersch @unreal-live

Okay. Was soll man dazu noch schreiben. Die Ereignisse überschlagen sich. Warum tritt der Chef vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zurück und nicht Angela Merkel? Selbst wenn die CDU unbedingt an der Macht bleiben muss, da gibt es bestimmt doch noch jemanden, irgendjemanden, der den Job machen kann. Ich schlag einfach mal Neuwahl vor.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Möglicherweise macht sie gerade nicht das, was sie soll.
Keine Ahnung, ob sie von außen bestimmt ist, eher nicht. Aber dass die Länder der Balkanroute derzeit ins völlige Chaos fallen, ist offensichtlich. Dürfte was mit den "Einladungen" zu tun haben oder wie es so schön wissenschaftlich heißt, mit den "Pull-Faktoren". Die gingen nun mal von Merkel/Deutschland aus.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:44
@Narrenschiffer
Ich denke Merkels "Einladung" hatte einen zusätzlichen Effekt eine Sogwirkung, aber die Welle wäre auch so gekommen... evt nicht so schnell angestiegen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:44
@kofi
Wie kommst du denn darauf? Die wird doch noch gefeiert für die Scheiße die sie angerichtet hat. Weil sie ja so "stark" und "durchsetzungsfähig" war.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:45
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Keine Ahnung, ob sie von außen bestimmt ist, eher nicht.
Angela Merkel soll (eher) nicht von außen bestimmt sein?
Also nahezu gänzliche Eigenständigkeit?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:47
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Warum tritt der Chef vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zurück und nicht Angela Merkel?
Durch die schlechten Vorbereitungen hat er es wirklich verkackt, er hat es nicht gebracht. Möglicherweise brauchte man auch ein Bauernopfer. Merkel hingegen braucht man noch, wer soll es denn sonst machen?


Anzeige

melden