Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:36
@canales
Auch wenn ein Grund zur Abschiebung vorliegt, kann oft nicht abgeschoben werden, weil das Aufnahmeland die Aufnahme verweigert. Libanon ist so ein Beispiel, zumal viele der libanesischen Imigranten aus palästinensischen Lagern kommen ... das sind schonmal keine Libanesen, strenggenommen.
Es ist nunmal verboten, Menschen staatenlos zu machen.

@KillingTime
@unreal-live
Ein Teil der Immigranten kommt nur zum Studieren, ein anderer zur temporären Arbeit ... aber das Argument, Steuern und Umweltgesetze würden sie abhalten, zieht eben trotzdem nicht. Und wie viele von den temporären Immigranten letztendlich doch bleiben, dass muss sich noch erweisen. Ich kenne schon einige, die nur zum Studieren kamen, und geblieben sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:38
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ein Teil der Immigranten kommt nur zum Studieren
Wenn das der Grund ist (hier ein Bleiberecht einzufordern), dann kann er direkt wieder gehen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:39
@FF
das ist mir durchaus bewusst. Es gibt Abschiebehindernisse die der Flüchtling nicht zu verantworten hat. Hatte ich schon geschrieben...dies muss vorher geprüft werden, nach § 53 AuslG.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:40
@canales

Die Gesetze kann und sollte man den Umständen entsprechend anpassen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:41
@Nahtern
Auf meiner ersten Grafik ehmen die Geburten ab, nicht die Bevölkerung. Ein seit Jahren bekanntes Problem wie man sieht. Mit 2 oder weniger Kindern ist von einem Rückgang auszugehen.
Wenn man nun aber die Statistik der Bevölkerung anschaut und nicht die der Geburten siehts so aus.
800px Germany population.svgWikipedia: Demografie Deutschlands


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:41
@Vote_against

Ich empfinde diese Einstellung als Scheiße.
Aber ich respektiere deine Meinung durchaus..

Weil..

Auch ich kann mich nicht ganz der Annahme erwehren, dass der Globus übervölkert ist.
Das bedeutet natürlich, dass zwangsläuflich eine erhebliche Bevölkrungsreduktion stattfinden wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:42
@Vote_against
Jeder ausländische Student hat nach dem Studium ein Jahr Zeit sich hier eine Arbeit zu suchen...findet er keine ist er verpflichtet zurück zu gehen. Falls er Arbeit findet erhält er eine Aufenthaltserlaubnis.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:42
@FF

FF schrieb:
Ein Teil der Immigranten kommt nur zum Studieren


Wenn das der Grund ist, dann kann er direkt wieder gehen!
Richtig, ist wie durch Unternehmen finanzierte Aus- oder Weiterbildungen... Hier in D wirst Du kaum einen Arbeitgeber finden, der Dir bspw. eine Weiterbildung finanziert nur damit Du dann zum nächstbesten AG wechseln kannst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:43
Hier ein interessanter Beitrag von 10vor10 über Flüchtlinge die auf der Flucht von ihren Familien getrennt werden:
http://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video/trennung-auf-der-flucht?id=d9d06ae4-e677-4ab8-ac1e-79f4f94ecef2


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:43
@Minzgrün

Ach ne...du akzeptierst die Entiwcklung aber nicht die nötigen Entscheidungen? Du warst also noch nie in einer Führungsposition


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:43
Zitat von canalescanales schrieb:Jeder ausländische Student hat nach dem Studium ein Jahr Zeit sich hier eine Arbeit zu suchen...
Das höre ich zum ersten Mal. Hast Du ne Quelle dazu?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:44
@canales

Toll..Hurra!
Aber für Flüchtlinge und Asylis gelten andere Richtlinien und nicht die der regulären Einwanderer


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:45
FF schrieb:
Ein Teil der Immigranten kommt nur zum Studieren

Wenn das der Grund ist (hier ein Bleiberecht einzufordern), dann kann er direkt wieder gehen!
Ähmmmm... nein, denn es gibt auch deutsche Studenten, die von Studien im Ausland profitieren, und da gibt es einen andauernden, regen Austausch. Und nicht wenige Deutsche bleiben dann auch dort, wo sie studierten, und finden dort eine neue Heimat.

Ein Bleiberecht ergibt sich aus einem Job, aus Heirat, oder weil inzwischen im Heimatland ein Bürgerkrieg, eine Revolution o.ä, ausgebrochen ist. So sind einige afghanische und iranische Akademiker hier geblieben, schon seit den 70ern.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:46
@Vote_against

Ich suche auch komplizierte Lösungen, die schwieriger zu händeln sind.

Aber ey..
Ich mag kein weiteres Gespräch mit dir.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:46
@FF

Willst du nun über reguläre Migration diskutieren oder über Flüchtlinge und Asylberwerber?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:47
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es ist nunmal verboten, Menschen staatenlos zu machen.
Und bei ungeklärter Staatsangehörigkeit ist eine Abschiebung oder Ausweisung auch unmöglich.
Wenn wir jetzt noch in die Waagschale werfen, dass mehr als 80% der Flüchtlinge keinen Pass haben, dann ist klar in welchem Verhältnis sich die Rückreise-Option bewegt. Deutschland wird die Mehrzahl behalten müssen, egal ob es einen Asylgrund gibt oder nicht, weil sie ihre Pässe weggeworfen haben. WTF.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:48
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Willst du nun über reguläre Migration diskutieren oder über Flüchtlinge und Asylberwerber?
Ach wie süß..sobald dir der Fehler in deinem "Argument" offengelegt wird ist es plötzlich Offtopic :troll:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:49
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ach ne...du akzeptierst die Entiwcklung aber nicht die nötigen Entscheidungen? Du warst also noch nie in einer Führungsposition
Du siehst dich also in ner Führungsposition wenn du sowas sagst
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Das Leben ist kein Ponnyhof! Diese Toten hat es vorher auch schon gegeben ud trotzdem war und ist es kein Asylgrund
Du weisst schon, wo das so hinführt, ne?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:50
Zitat von FFFF schrieb:Ähmmmm... nein, denn es gibt auch deutsche Studenten, die von Studien im Ausland profitieren, und da gibt es einen andauernden, regen Austausch. Und nicht wenige Deutsche bleiben dann auch dort, wo sie studierten, und finden dort eine neue Heimat.
Es wird wohl ehr seltener der Fall sein, dass ein Deutscher in China, Indien oder Russland studiert, zumal die Anerkennung wieder eine ganz andere Frage ist .


Anzeige

melden