Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:40
Es gibt keine demos dagegen oder andere Anzeichen für einen Unmut in der Bevölkerung. Bisher andere sich ja nichts für niemanden.
Die gab es den ganzen letzten Herbst durch und auch dieses Jahr. Aber aufgrund erfolgreicher Denunzierung und medialer Hetze waren die alle rechtsextremistische Nazis.

Mittlerweile kommen von SPD, CDU etc. zwar genau die gleiche Forderungen aber hey, jetzt ist das kein bisschen rechts.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ein Volk hätte in einer Demokratie nicht die Möglichkeit ihr System anzupassen?
Die Obrigkeit hat gute Verbindungen zu den Medien jedwede Bestrebung in diese Richtung von vorn herein zu Diffamieren und im Keim zu ersticken.

Von daher: Nein. Die Möglichkeiten des Volkes das etablierte System "anzupassen" gehen gegen null.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:40
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Die schönen Worte von gegenseitiger Freundschaft sind verpufft. Die theatralischen Umarmungen, das medienwirksame Geknutsche, die gemeinsamen Keepsmiling-Fotos....es sieht ganz so als, als gehöre das alles bereits der Vergangenheit an.
Das sagt eine Schweizer Nationalistin ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:41
Zitat von lawinelawine schrieb:Dass Merkel sagt (ich übernehme mal die Deutungshoheit ihrer Worte) unsere Mitmenschlichkeit mit Verfolgten darf keine Obergrenze haben, ist nicht verwerflich sondern richtig. Zumal ihre Worte AUCH nach innen, an die rechten, ausländerfeindlichen Gruppierungen gerichtet sind, das sollten wir nicht vergessen.
@schtabea
@def

genau so sehe ich das auch. das wird schon beim nächsten treffen herauskommen - bestenfalls:


Deutschland bekommt seine quote unter der bedingung dass die aussengrenzen dicht gemacht werden.
niemand in europa - außer deutschland - will eine zuwanderung ohne obergrenze. Von haher wird es eine qupote ohne obergrenze niemals geben. und das ist auch gut so.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau - die Bürger der USA ist absolut verantwortlich welchen Heini sie als ihr Präsident wählen.
Klar... und natürlich auch dafür, dass er nach der Wahl all seine Versprechen bricht und das Gegenteil tut. Dafür ist jeder Amerikaner zur Verantwortung zu ziehen. :Y:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:41
@Geisonik
Genau - auf dem Papier und was verstehst Du jetzt nicht an meiner Ausführung das es sich demnach nicht um eune Demokratie handeln kann sondern um eine Illusion?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:42
@def

Warum lassen so viele Menschen sich so sehr von Medien, Politikern und Bildern manipulieren ? Es VERHUNGERN JEDES JAHR 7 Millionen Menschen, jeder einzelne von uns könnte etwas dagegen tun aber es ist uns allen seit Jahrzehnten egal, die Medien ignorieren das. Das ist kein Skandal aber wenn Menschen mit Tränengas und Wasserwerfern am illegalen und gewaltsamen Grenzübertritt gehindert werden, dann ist das für Medien, Politik und Gutmenschen ein Skandal.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:43
Zitat von defdef schrieb:Mittlerweile kommen von SPD, CDU etc. zwar genau die gleiche Forderungen aber hey, jetzt ist das kein bisschen rechts.
exakt und total vorhersehbar. Für forderungen wie "keine geldleistungen mehr" war man hier in diesem thread noch vor einer woche ein "hetzer" . Heute verkündet SPD Oppermann dass das das normalste auf der welt ist. Und bone1234 ist abgetaucht.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:44
Zitat von lawinelawine schrieb:Dass Merkel sagt (ich übernehme mal die Deutungshoheit ihrer Worte) unsere Mitmenschlichkeit mit Verfolgten darf keine Obergrenze haben, ist nicht verwerflich sondern richtig.
Diese Aussage ist falsch. Es gibt immer eine Obergrenze... wer das nicht wahrhaben will ist in keiner Weise interessiert an der Realität.

Klar ist man moralisch der Bringer wenn man so was von sich gibt. Aber auch M weiß, dass es nichts als eine hohle Phrase ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:44
@def
Hallo Du kenn unterschied zwischen "verantwortung übernehmen" und "zu verantwortung ziehen" und "verantwortlich sein"?

Und wenn es Betrug war Def, dann wäre danach der Betrüger zur verantwortung zu ziehen.

Aber Eure Demokratie ist ja sowas von Lustig, immer wieder mal ein oops der ist Schuld und weitermachen wie gehabt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:45
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:exakt und total vorhersehbar. Für forderungen wie "keine geldleistungen mehr" war man hier in diesem thread noch vor einer woche ein "hetzer" .
Ja... irgendwie witzig und makaber zugleich. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:45
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Das sagt eine Schweizer Nationalistin ;)
Eben. Da fängt die Unmöglichkeit eines vereinigten Europas bereits an, mit diesem blödsinnigen Schubladisieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:45
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber Eure Demokratie
Sicher das das nur unsere ist :D ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:46
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Da fängt die Unmöglichkeit eines vereinigten Europas bereits an
Europa ist eine Idee, die in vielen Köpfen nicht ankommt :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:47
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: "keine geldleistungen mehr" war man hier in diesem thread noch vor einer woche ein "hetzer"
stimmt nicht. Rückkehr zum Sachleistungsprinzip ist keine Hetze.
wurde hier auch nicht als Hetze bezeichnet.
Hetze wäre wenn einer sagt, die Menschen bekommen keinerlei Unterstützung, sollen sie selber klarkommen...

Schnellere abschiedung von nicht Bleibeberechtigten ist schon lange Thema in der dt Innenpolitik, besonders in Bayern. Solang es aus Bayern kommt, wird das zwar eher belächelt. Allerdings ist das Thema auch schon längst in Berlin angekommen. Nun steht es aus aktuellem Anlass auf der pilitischen Tagesordnung (Gesetzentwurf ).
so ist nun mal politisches Tagesgeschäft.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:47
@Geisonik
Äh ja den ich hab ein anderes Verständnis von Demokratie, denn in meiner ist das Volk für seine Wahlen verantwortlich und sie fühlt sich sicht nicht so bequem an wie diese Scheindemokratie. Sie ist auch fähig verantwortung zu übernehmen und konsequenzen zu ziehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:48
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Hetze wäre wenn einer sagt, die Menschen bekommen keinerlei Unterstützung, sollen sie selber klarkommen...
Auch das ist keine Hetze...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:49
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Warum lassen so viele Menschen sich so sehr von Medien, Politikern und Bildern manipulieren ?
Wenn man Menschen jeden Tag die gleiche Gehirnwäsche verpasst glauben sie den Stuss tatsächlich.

Darf ich an den 11.9.2001 erinnern? Wochenlang hat man in der Folge den pösen Islamisten propagiert... sind ja schließlich alles Terroristen.

Das hat über Monate angehalten und sitzt nun soweit fest, dass es auch in der heutigen Krise eine Rolle spielt.


Würden Journalisten wieder Journalismus betreiben und auf ihre tendenziösen Leitsätze verzichten wären wir ein gutes Stück weiter.

Leider ist es aber so, dass auch die Medien andere Interessen haben als uns objektiv zu informieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Äh ja den ich hab ein anderes Verständnis von Demokratie
Das ist nicht das was ich meine.
Deine Vorstellungen tun dabei nichts zur Sache.

Du kommst aus der Schweiz wenn ich das richtig mitgelesen habe, meinst du wirklich eure Demokratie ist viel näher am Volk?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du kommst aus der Schweiz wenn ich das richtig mitgelesen habe, meinst du wirklich eure Demokratie ist viel näher am Volk?
Habt Ihr jetzt dann endlich mal alle durch, die schuld sein könnten am Desaster Europas?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:51
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wurde hier auch nicht als Hetze bezeichnet
oh doch. Wenn ichs raussuchen soll will ich aber auch eine belohnung :-D .


Anzeige

melden