Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:18
Zitat von canalescanales schrieb:hat bislang alles nichts genützt.
Dann wurde eben nicht genug getan. Wäre ich Politiker würde es mir bei dem demografischen Wandel eiskalt den Rücken runterlaufen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:18
@KillingTime
Weil Deutschland für legale Einwanderer absolut unattraktiv ist, aufgrund der hohen Steuern und der rigiden Gesetze, insbesondere im Umweltbereich.
Das ist doch aber auch Unfug, sonst gäbe es in Berlin nicht all die russischen, spanischen, italienischen oder israelischen Einwanderer, um nur einige zu nennen.
Die haben kein Problem mit Steuern oder Umweltgesetzen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:18
@unreal-live
Du erinnerst Dich an das berühmte Beispiel aus Bayern, welches in der Presse war...gibt viele andere Beispiele. Natürlich wird das gemacht.

@Vote_against
ich kenn das Rechtssystem der Kanadier nicht...kann dazu noch kein Statement abgeben


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:18
@unreal-live

Das ist ja eines der großen Probleme, dass unsere (von mir nicht mehr anerkannte) Regierung diese Vorgaben nicht mehr umsetzt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du erinnerst Dich an das berühmte Beispiel aus Bayern, welches in der Presse war...gibt viele andere Beispiele. Natürlich wird das gemacht.
Wirklich, da führst du gerade die berühmte Ausnahme auf?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:19
@Sersch

Es gibt durchaus Kommunen, die wieder mehr Geburten zu verzeichnen haben.
Allerdings gleicht diese mitnichten die Todesrate aus.

Und um mal ein neues Element in die Diskussion zu bringen:
In den nächsten Jahrzehnten werden auch vermehrt Klimaflüchtlinge kommen. Neben Kriegs-, Wirtschafts und Perspektivlosflüchtlingen.

Was machen?

In Gefängnis-Lagern auffangen und verenden lassen?
Oder diesen eine Chance geben, Europäer zu werden?

Wenn Europa sich mit stählernen Grenzen abschottet, werden wir viele Menschen sterben sehen. Seit euch dessen bewusst.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:20
@Sersch
wenn Du Möglichkeiten siehst...das Familienministerium wäre interessiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:20
@canales
Dann wäre ich Politiker ; )


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:21
Zitat von FFFF schrieb:Das ist doch aber auch Unfug, sonst gäbe es in Berlin nicht all die russischen, spanischen, italienischen oder israelischen Einwanderer, um nur einige zu nennen.
Arbeiten die in teuer bezahlten Berufen (>100k€/a)?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:21
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Wenn Europa sich mit stählernen Grenzen abschottet, werden wir viele Menschen sterben sehen. Seit euch dessen bewusst.
Das Leben ist kein Ponnyhof! Diese Toten hat es vorher auch schon gegeben ud trotzdem war und ist es kein Asylgrund


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:24
@unreal-live
Sind keine Ausnahmen...ab 3 Jahren wird ausgewiesen...
Zwingende Ausweisung ("Muss-Ausweisung")
Bei Vorliegen der Voraussetzungen hat die Ausländerbehörde keinen Spielraum, sie muss ausweisen.
Voraussetzungen der zwingenden Ausweisung (§ 53 AufenthG) sind:
• eine oder mehrere rechtskräftige Verurteilungen wegen vorsätzlicher Straftaten zu einer
- Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren oder
- innerhalb der letzten fünf Jahre Verurteilungen wegen vorsätzlicher Taten zu Freiheits- oder
Jugendstrafe von zusammen insgesamt drei Jahren oder
- wenn bei der letzten Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet wurde oder
• rechtskräftige Verurteilung wegen einer vorsätzlichen Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz zu
- einer Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder einer Freiheitsstrafe (unabhängig von
der Höhe!) deren Vollstreckung nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde oder
• rechtskräftige Verurteilung wegen bestimmter Ausgestaltungen des Landfriedensbruchs zu einer
- Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder einer Freiheitsstrafe (unabhängig von der
Höhe!) deren Vollstreckung nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde oder
• rechtskräftige Verurteilung wegen Einschleusens von Ausländern zu einer
- Freiheitsstrafe(unabhängig von der Höhe!), deren Vollstreckung nicht zur Bewährung
ausgesetzt wurde.
https://www.freiabos.de/PDF/Jur_Stichw.verzeichnis.pdf


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:25
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Oder diesen eine Chance geben, Europäer zu werden?
Prinzipiell ist das natürlich richtig, aber langfristig müssen Staaten aus denen geflüchtet, ausgewandert etc. wird sicher und wirtschaftlich attraktiver werden. Es ist doch keine Lösung wenn jeder Europäer werden will.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:26
@Vote_against
Minzgrün schrieb:
Wenn Europa sich mit stählernen Grenzen abschottet, werden wir viele Menschen sterben sehen. Seit euch dessen bewusst.

Vote_against
Das Leben ist kein Ponnyhof! Diese Toten hat es vorher auch schon gegeben ud trotzdem war und ist es kein Asylgrund
Das bedeutet im Umkehrschluß, dass du diese Menschen sterben lassen möchtest?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:27
@KillingTime
Die Immigranten, die ich meinte, kommen zum Studium und zum Arbeiten hierher, weil sie in Italien oder Spanien keine Jobs bekommen, weil sie keine Lust mehr auf Israel haben, weil Berlin cool ist, weil die Immobilien hier so sagenhaft günstg sind, weil das Leben hier günstiger als in vielen europäischen Großstädten ist. Jedenfalls sind sie legal hier, arbeiten und zahlen Steuern. Und es sind mehrere Tausend jährlich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:27
Es ist wohl nur mit zuwanderung zu erklären das die Bevölkerung seit nicht Gestern zunimmt.
GeburtenzifferKalenderjahre.png jsession


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:28
Zitat von FFFF schrieb:Das ist doch aber auch Unfug, sonst gäbe es in Berlin nicht all die russischen, spanischen, italienischen oder israelischen Einwanderer, um nur einige zu nennen.
Dann schauen wir doch mal wie die Realität aussieht, gerade mal 40 Prozent wollen bleiben. Wenn man sich die Umfrage im Detail ansieht, muss man feststellen, dass viele nur zum Studieren nach Deutschland kommen und das Bildungssystem beanspruchen, ohne jeglichen Nutzen für Deutschland.
Unter den Gutverdienern mit über 55.000 Euro haben hingegen nur 38 Prozent eine dauerhafte Bleibeabsicht. Ein ähnliches Bild ergibt sich mit Blick auf die Qualifikation. So wollen 39 Prozent der neu zugewanderten Akademiker für immer bleiben, gegenüber 48 Prozent der Migranten ohne Hochschulabschluss.


Doch das Gros der Neuzuwanderer aus den Drittstaaten hat nicht die Absicht, sich dauerhaft in Deutschland niederzulassen, wie eine gemeinsame Studie des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge und des Bundesamtes für Bevölkerung zeigt.

Eine Umfrage der Forscher unter den Zuwanderern, die innerhalb der letzten fünf Jahre gekommen sind, ergab, dass lediglich 40 Prozent von ihnen längerfristig oder sogar für immer in der Bundesrepublik bleiben wollen. Unter den Herkunftsländern dominieren die westlichen Länder wie die USA oder Japan mit fast 30 Prozent.

Fast jeder Fünfte stammt aus Russland, 16 Prozent kommen aus China. Die Untersuchung beschränkt sich auf die Migration aus Drittstaaten, die etwa ein Drittel der gesamten Einwanderung ausmacht, zumal für EU-Bürger Niederlassungsfreiheit gilt und eine Steuerung über Zuwanderungsregeln somit gar nicht möglich ist.

Die Umfrageergebnisse zeigen, dass auch eine gute Integration in den hiesigen Arbeitsmarkt nicht automatisch zu einer langfristigen Bleibeabsicht führt. So gaben 43 Prozent der Arbeitsmigranten mit einem Einkommen zwischen 25.000 und 55.000 Euro an, langfristig in Deutschland bleiben zu wollen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article131328281/Die-meisten-Zuwanderer-wollen-nicht-bleiben.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:30
Zitat von FFFF schrieb:Die Immigranten, die ich meinte, kommen zum Studium und zum Arbeiten hierher
Das glaube ich dir gern, allerdings haben wir in Deutschland einen Brain-Drain in Richtung USA, es gibt kein deutsches Silicon Valley. SAP ist das Einzige, was wir haben. Das Internet ist Neuland™, sagt Frau Merkel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist wohl nur mit zuwanderung zu erklären das die Bevölkerung seit nicht Gestern zunimmt.
ist das ironisch gemeint?
Auf deiner statistik nimmt die bevölkerung ja nicht zu, sondern ab. Allerdings ist das nicht zwingend etwas schlechtes


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:33
@Minzgrün

Kein Unding, sondern die Realität.
Wie viel Milliarden Menschen in Armut gibt es auf der Welt?
Und was meinst du, alleine geographisch, wie viele Deutschland, als eines der dicht bersiedelsten Länder, da dauerhaft aufnehmen kann?
Wohl oder übel, es sterben jeden Tag welche am Verhundern oder sonst etwas. Interessiert es mich? Nein! Denn wenn ich mir über jden toten Menschen Gedanken machen würde, dann würde ich meine Arbeit nicht einmal mehr schaffen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:34
@Nahtern
Wenn es gut wäre, weshalb versucht dann jede Regierung die Geburtenrate zu erhöhen durch immer mehr an Zuwendungen...?


Anzeige

1x zitiertmelden