Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, jemand wird in Afrika bleiben wenn er nicht davon ausgeht, dass ihm die reise in irgendeiner Form etwas nützt.
Da kommen dann die ganzen Aktivisten ins Spiel die den Leuten allen möglichen Bullshit erzählen damit diese loslatschen...

Die Leute latschen ja nicht los, weil sie wissen wie hier die Realität aussieht. Sie latschen los, weil sie denken wir warten nur auf sie und bereiten ihnen den Himmel auf Erden.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: gesetze
@shionoro
Du tust jetzt so, als wenn etwas mal ein Gesetz ist, es dann auch sofort " gerecht " ist, nur weil es ein Gesetz ist.

Sind Gesetze immer gerecht ??


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:43
@HeurekaAHOI

Das eigentlich Lächerliche ist ja, dass aktuell geltendes Recht nicht angewendet wird... man beschließt lauter neuen Stuss ohne den Alten berücksichtigt zu haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:43
@def

Kannst du gerne machen, wenn sie ähnlich absurd und unbegründet ist.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das glauben die Mexikaner auch, die Realität ist eine andere.
ist das so? Es gibt ne Menge mexikaner die es schaffen und dort in der tat allerlei niedriglohnjobs annehmen
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Genau, wo die Flüchtlinge ja auch zu 90% aus Roma bestehen... :D
Nicht zu 90%, aber ein guter anteil der Leute die Fliehen kommt vom Balkan.
Das ist ein fakt, und wenn man dieser strom abnimmt wäre das schon eine große entlastung. selbiges gilt für afrika.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nö, wird er nicht, weil da sämtliche Perspektiven noch schlechter sind, als als illegaler Einwanderer hier.
Es gibt aber auch andere afrikanische länder und es gibt auch andere arabische länder.

Es ist doch nun längst nicht so, als würde jeder flüchtling bis nach europa gehen, die meisten bleiben in afrika bzw. im arabischen raum.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn der Sachzwang ist, dass man leute loswerden muss, wird das auch so durchgeführt, im rahmen der bestehenden gesetze
Die bestehenden Gesetze geben aber kaum was her.
Deine Behauptung kriminelle Asylanten könnte man schnell abschieben ist eine Farce.
Erst bei einer Haftstrafe von 3 Jahren kann man abschieben.
Um als Ersttäter eine 3 jährige Haftstrafe zu bekommen, muss man schon richtig einen rausgehauen haben.
Ferner kann auch nicht abgeschoben werden, wenn die Herkunft des Jenigen nicht zu bestimmen ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:44
@def

Naja, also ganz so naiv werden die meisten dann wohl doch nicht sein.

@HeurekaAHOI

Hab ich das irgendwo gesagt?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ist es.
Oder sind jetzt schon entlassungen bei großen unternehmen, die alle nas lang vorkommen, grund dafür verdacht zu schöpfen?
Meinste bei Siemens fängt da jetzt sofort der Ziegenhirte an der vorgestern in nem LKW hierher gefahren ist?
Ähem... es geht um Massenentlassungen in der Zukunft aufgrund von Automatisierung. Es werden also in Zukunft mehr Arbeitsplätze wegfallen, wie neu entstehen. Nicht ad hoc, aber auf Dauer.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist korrekt, aber viele flüchtlinge kommen aus ländern wo eine abschiebung drin wäre. Eben vom Balkan, oder auch aus einigen gebieten afrikas.
Die Asylanträge aus den sogenannten "sicheren Herkunftsländern" haben doch schon jetzt keine Chance auf Erfolg.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich doch gesagt, durch leichte neuverschuldung.
Und eine leichte neuverschuldung bei gleichzeitigem wirtschaftswachstum (und das haben wir ja) ist kein drama.
Das Wirtschaftswachstum hält auch nicht auf Dauer an und ich bezweifele, das eine "Leichte" Neuverschuldung reicht. Denn die Flüchtlinge werden nicht weniger und die Kosten werden auf Dauer bleiben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kannst du gerne machen, wenn sie ähnlich absurd und unbegründet ist.
Falsch. Nach deiner Logik kann ich das, sobald ich denke sie wären absurd. Und wenn sie mir auf den Sack gehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:45
@nathendrake

WENN die asyl bekommen haben.
DANN.
Aber sie bekommen hier zum großteil ja gar kein asyl gewährt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber sie bekommen hier zum großteil ja gar kein asyl gewährt.
Wie bitte ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:46
@def

Und ich denke ja nur, dass etwas absurd ist, wenn es unbegründet ist und sehr weit hergeholt :)

Das war gestern schon geil: Man behauptet ohne jegliche evidenz, die wirtschaft wollte die flüchtlinge haben, und hat sich dann gefreut, dass die wirtschaft, die sie ja angeblich wollte, jetzt gar nix davon hat weil die meisten die kommen analphabeten sind.

ich meine...geht es noch unsinniger? Jemanden unterstellen er wollte etwas was ihm nichts bringt und ihm dann noch dummheit zu unterstellen?

@nathendrake

Na die leute die hier geprügt werden und offiziell einen antrag auf asyl gewährt bekommen sind ja wohl nur ein bruchteil der leute die sich momentan in D aufhalten.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Asylanträge aus den sogenannten "sicheren Herkunftsländern" haben doch schon jetzt keine Chance auf Erfolg.
Richtig. Dennoch ist die Gefahr tatsächlich abgeschoben zu werden so gering, dass es wahrscheinlicher ist, auch ohne Asylgrund einfach bleiben zu dürfen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, also ganz so naiv werden die meisten dann wohl doch nicht sein.
Du hast schon mitbekommen was die so hier erwarten oder? Aber ist sicher nur wieder VT...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich das irgendwo gesagt?
Ehrlich gesagt nein, mir war eben nur danach, weil ich bei dem Thema schnell emotional werde, und auf gewisse Wörter schneller gereizt bin, als in einer Zeit wo es noch nicht so in den Medien war, das " Flüchtlingskrise " permanent das Dauerthema ist, und man es nicht mehr hören kann!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:48
@def

was 'die' so erwarten nicht, nein.
Was manche die vor ne Kamera kommen so sagen, das schon.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Richtig. Dennoch ist die Gefahr tatsächlich abgeschoben zu werden so gering, dass es wahrscheinlicher ist, auch ohne Asylgrund einfach bleiben zu dürfen.
Was allerdings nur untermauert, wie hilflos unsere Regierung diesen Problemen gegenüber steht.
Im übrigen kostet ja auch eine Abschiebung erst einmal Geld, welches irgendwo herkommen muss. Aber das nur am Rande.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das war gestern schon geil: Man behauptet ohne jegliche evidenz, die wirtschaft wollte die flüchtlinge haben, und hat sich dann gefreut, dass die wirtschaft, die sie ja angeblich wollte, jetzt gar nix davon hat weil die meisten die kommen analphabeten sind.
Aha... wie viele Worte muss man denn beherrschen, um niedrig bezahlte Handlanger Tätigkeiten als, bspw. Bauhelfer, ausführen zu können?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich meine...geht es noch unsinniger? Jemanden unterstellen er wollte etwas was ihm nichts bringt und ihm dann noch dummheit zu unterstellen?
Natürlich geht es noch unsinniger. Indem man behauptet das dies alles keinerlei Auswirkungen auf die sozialen Strukturen und die innere Sicherheit hat, ist man beim Unsinnswettkampf ganz vorn dabei...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na die leute die hier geprügt werden und offiziell einen antrag auf asyl gewährt bekommen sind ja wohl nur ein bruchteil der leute die sich momentan in D aufhalten.
So wie ich das verstanden habe, sind jetzt alle Flüchtlinge Syrer.
Ferner haben angeblich 80% keine Ausweispapiere.
Was willst Du da abschieben ?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:50
@def
Was Du hier wieder erzählst...
Zitat von defdef schrieb:Richtig. Dennoch ist die Gefahr tatsächlich abgeschoben zu werden so gering, dass es wahrscheinlicher ist, auch ohne Asylgrund einfach bleiben zu dürfen.
Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Deutschland - allein für 2015 rechnen die Behörden mit mindestens 300.000 Asylanträgen. Gleichzeitig erreicht die Zahl der Abschiebungen den höchsten Stand seit acht Jahren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-1019225.html]

Wer sind den diese rekord Abgeschobenen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:50
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wovon träumst Du denn sonst noch so nachts? Sollte es zu Unruhen kommen, was ich nicht hoffe, werden die Balkanländer Mutti Merkel den Mittelfinger zeigen, genau wie jetzt schon Ungarn.
Keine Ahnung, worauf sich diese Behauptung gründet...Tatsache ist, die meisten Abschiebungen gehen in die Balkanländer...
Deutschland forciert die Rückführung abgelehnter Asylbewerber. Nach SPIEGEL-Informationen wurden 2015 bereits mehr als zehntausend Flüchtlinge, vor allem vom Balkan, abgeschoben - so viele wie im gesamten Vorjahr.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-ueber-10-000-abschiebungen-im-laufenden-jahr-a-1051445.html

Einer der Gründe, weshalb die aufnehmen sind die Erwartungen eines Tages Mitglied der EU zu sein...


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ist das so? Es gibt ne Menge mexikaner die es schaffen und dort in der tat allerlei niedriglohnjobs annehmen
Und wieviele schaffen es nicht, landen im Knast, oder vegetieren im Ghetto? Prima Aussichten, ich muss schon sagen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Nicht zu 90%, aber ein guter anteil der Leute die Fliehen kommt vom Balkan.
Das ist ein fakt, und wenn man dieser strom abnimmt wäre das schon eine große entlastung. selbiges gilt für afrika.
So ein Quatsch. Der Großteil sind Muslime und Schwarzafrikaner. Die paar Roma dazwischen kannst Du vergessen. Ob die nun kommen, oder nicht, macht den Kohl nicht fett. Nebenbei kommen aus Afrika ganz sicher keine Roma. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Es gibt aber auch andere afrikanische länder und es gibt auch andere arabische länder.

Es ist doch nun längst nicht so, als würde jeder flüchtling bis nach europa gehen, die meisten bleiben in afrika bzw. im arabischen raum.
Und welche? Die reichen arabischen Länder nehmen lieber gar keinen auf, wie Saudi-Arabien, oder die Emirate. Der Iran nur Schiiten und Jordanien und Libanon sind kurz vor dem Kollaps. Hatte ich ja bereits erklärt und verlinkt.

Und Afrika? Wohin sollen die dann bitte alle? Gerade in Afrika gibt es kaum Länder, die irgendwas reißen könnten, mal abgesehen davon, das Afrika in großen Teilen von Stammesgesellschaften geprägt ist, die werden Dir was husten und massig Flüchtlinge aufnehmen. Den lustigen Multi-Kulti-Quatsch einer Claudia Roth und Co, glaubt außerhalb Deutschlands doch kein Mensch.


Anzeige

1x zitiertmelden