Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:19
@Chomsky
Stell dir mal vor, es ist Samstagabend, du hast nichtsim Haus und dann brauchst du was. Du gehst in den Laden und kannst sehen, wie du an deine Sachen kommst.

Wenn unser Land doch angeblich so klotzig reich ist, wie uns allen suggeriert wird, dann erwarte ich aber auch, dass es keine Engpässe in den Geschäften gibt und die Lager trotzdem versorgt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:20
@Chomsky

Noch mal dazu:
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Das die Verteilungskämpfe in den untersten Schichten ausgetragen werden ist doch relativ klar, oder? Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die politische Elite entscheidet und die unterste Schicht muss mit Aufarbeitung deren Entscheidung leben. Wenn die Integration schiefläuft, werden die Armen es zuerst spüren. Aber das ist doch heute schon so? Ist doch unstreitig, oder?
unstreitig ist es.

In Ordnung ist es doch aber trotzdem nicht, dass jemand, der schon immer hier lebte, zu tun hat, eine bezahlbare Wohung zu bekommen und bei Flüchtlingen ist das kein Problem, oder?

Andererseits müssen ja die Flüchtlinge auch dezentral untergebracht werden, in Massenlagern ist ja auch keine Lösung.
Und ich gönne auch jedem Flüchtling eine schöne Wohnung, mir tut dann aber dennoch der Andere leid, der nicht dieses Glück hat, WEIL der Wohnungsmarkt - nicht zuletzt eben auch durch die Flüchtlinge - so angespannt ist.


@unreal-live
viel interesannter ist doch eigentlich der Bericht über den diskutiert wurde....da möchte man Wohnungen beschlagnahmen , begründet mit einer abstrusen Argumentation
....
Berlin. Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will leer stehende Wohnungen beschlagnahmen, um darin Obdachlose oder Flüchtlinge unterzubringen.
Der Gipfel ist in meinen Augen dann noch gegeben, wenn Bewohner aus ihren Wohnungen raus müssen, zugunsten von Flüchtlingen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:21
@Nessi96
Es gibt ja mehr als einen Supermarkt...sollte also kein Problem sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:21
@Nessi96

Das ist ja nunmal ein echtes Luxusproblem was du hast, bei der Anzahl an Geschäften wird man doch mal ein wenig Verständnis aufbringen können. Ist ja kein Dauerzustand .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:22
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Stell dir mal vor, es ist Samstagabend, du hast nichtsim Haus und dann brauchst du was. Du gehst in den Laden und kannst sehen, wie du an deine Sachen kommst.
Freunde & Bekannte die dir mal eben 2 Pakete Nudeln geben?
Wo ist das Problem?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:23
@canales
Das sagst du so. Aber ich kenne ja bereits hinlänglich deine Einstellung zu dem Thema. Alles für die Flüchtlinge, aber andere haben keine Lobby.

@unreal-live
Das ist Gott sei Dank kein Dauerzustand! Ich will auch nicht hoffen, dass es einer wird.

@Nerok
Es geht hier um Windeln und Babynahrung. Aber man kann ja auch den Kissenbezug als Windel nehmen oder zum weiter entfernten Supermarkt hasten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In Ordnung ist es doch aber trotzdem nicht, dass jemand, der schon immer hier lebte, zu tun hat, eine bezahlbare Wohung zu bekommen und bei Flüchtlingen ist das kein Problem, oder?

Andererseits müssen ja die Flüchtlinge auch dezentral untergebracht werden, in Massenlagern ist ja auch keine Lösung.
Und ich gönne auch jedem Flüchtling eine schöne Wohnung, mir tut dann aber dennoch der Andere leid, der nicht dieses Glück hat, WEIL der Wohnungsmarkt - nicht zuletzt eben auch durch die Flüchtlinge - so angespannt ist.
Auch Flüchtlinge müssen auf bezahlbaren Wohnraum warten, darum sind die Flüchtlingsheime und Notunterkünfte so voll. Es ist für niemanden einfach. Viele Familien leben monatelang unter sehr sehr beengten Verhältnisse. Wie gesagt, man sollte die eine Gruppe nicht gegen die andere ausspielen. Für Flüchtlinge ist die Lage längst nicht so einfach wie manchmal hier oder in den Medien suggeriert wird. Das soll aber das Leid der anderen nicht relativieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Gipfel ist in meinen Augen dann noch gegeben, wenn Bewohner aus ihren Wohnungen raus müssen, zugunsten von Flüchtlingen...
Ist hier in Erlangen gerade mit Studierenden passiert.

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/erlanger-studenten-zum-auszug-gezwungen-1.4648570?searched=true

Harte Zeiten im Wild West Germany...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:27
@Nessi96
Ein bestimmter Supermarkt hat aber auch keine Verpflichtung für jeden Windeln da zu haben. Die können ja damit machen wach sie wollen.
Der Staat hat die Windeln ja nicht beschlagnahmt und dann verteilt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:28
@Nessi96
Schön, dass Du angeblich meine Einstellung zu kennen glaubst...dennoch gibt es sicherlich ein Drogeriegeschäft in der Nähe...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:29
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Es geht hier um Windeln und Babynahrung. Aber man kann ja auch den Kissenbezug als Windel nehmen oder zum weiter entfernten Supermarkt hasten.
1.) Dann geht man zu einem anderen Supermarkt das hast du gut erkannt.
2.) Einfach nicht AUF DEN LETZTEN DRÜCKER einkaufen gehen?
3.) Meckerst du jedes mal den Filialleiter deines Stammsupermarkts an wenn mal etwas ausverkauft ist was du aber genau jetzt willst?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:32
@Chomsky
Nun, immerhin hat man den 20 Studenten Ausweichquartiere angeboten...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:33
@nananaBatman
Das schon, aber trotzdem finde ich das nur bedingt in Ordnung. Unter dem Bild las ich einen Kommentar eines türkisch-stämmigen Mädchens, das sich dazu äußerte von wegen Sachspenden und sowas. Das, was sie schrieb, war gar nicht so falsch. Sie meinte, dass wenn eine deutsche, hilfsbedürftige Person vor dem Regal steht, ihr auch nichts geschenkt wird.

@canales
Ist schon gut. Jeder wohnt in einem Ballungsgebiet mit vielen Geschäften, niemand wohnt abseits.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:3.) Meckerst du jedes mal den Filialleiter deines Stammsupermarkts an wenn mal etwas ausverkauft ist was du aber genau jetzt willst?
Das ist etwas völlig Anderes. Im Prinzip ist die Tatsache, dass ich die Ware im Endeffekt nicht habe, gleich. Aber es ist doch ein Unterschied, ob die Ware ausverkauft ist oder mit gewissen, wohltätigen Absichten aus den Regalen geräumt werden. Nicht jeder Flüchtling ist Syrer und dem Krieg entflohen. Zur Zeit weiß man doch gar nicht, wer wer ist. Und ich würde die Windeln und die Babynahrung syrischen Eltern wirklich von Herzen gönnen und dann auch Verständnis dafür haben. Aber wenn das Wirtschaftsflüchtlinge kriegen...
Naja, egal.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:37
@Nessi96
Du bist echt knufflig mit deinen absurden Vorstellungen wie die Dinge zu laufen haben


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:38
Zitat von canalescanales schrieb:Nun, immerhin hat man den 20 Studenten Ausweichquartiere angeboten...
Warum nicht den Flüchtlingen?
Zitat von NerokNerok schrieb:1.) Dann geht man zu einem anderen Supermarkt das hast du gut erkannt.
2.) Einfach nicht AUF DEN LETZTEN DRÜCKER einkaufen gehen?
3.) Meckerst du jedes mal den Filialleiter deines Stammsupermarkts an wenn mal etwas ausverkauft ist was du aber genau jetzt willst?
Viele gehen nach der Arbeit einkaufen und nicht alle haben ein Auto. Egal, das ist eine dumme Idee von Edeka gewesen. Sowas lässt die Flüchtlinge immer mehr in Missgunst fallen, genau wie mit dem Rausschmiss der Studenten.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:38
@Warhead
Dieses Feedback gebe ich dir gern zurück ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:39
Zitat von FossFoss schrieb:Viele gehen nach der Arbeit einkaufen und nicht alle haben ein Auto. Egal, das ist eine dumme Idee von Edeka gewesen. Sowas lässt die Flüchtlinge immer mehr in Missgunst fallen, genau wie mit dem Rausschmiss der Studenten.
Dann greift immernoch NR. 2: Nicht auf den letzten drücker einkaufen!
Ich habe immer eine kleine Reserve im Haus die Notfalls ein Wochenende reicht.

Und nein es war keine dumme Idee.
Es war eine tolle und humanitäre Geste.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:40
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ist schon gut. Jeder wohnt in einem Ballungsgebiet mit vielen Geschäften, niemand wohnt abseits.
Ich wohne Abseits...deshalb weiß ich welche Geschäfte am Samstag-Abend noch geöffnet haben...und kaufe in der Regel rechtzeitig ein.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Warum nicht den Flüchtlingen?
Weil dies die Ausweichquartiere waren?
Man legt ja die Flüchtlinge gerne zusammen...also 4,5 qm pro Person, da kann man gut stapeln...bei Studenten geht das halt nicht so einfach...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:40
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Sie meinte, dass wenn eine deutsche, hilfsbedürftige Person vor dem Regal steht, ihr auch nichts geschenkt wird.
Eine Menge Supermärkte spenden Waren für deutsche Bedürftige. Allein schon über die Tafeln.
Wird nur natürlich nicht so auf Facebook breitgetreten, weil eher unspektakulär und taugt nicht zum hetzen.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nicht jeder Flüchtling ist Syrer und dem Krieg entflohen. Zur Zeit weiß man doch gar nicht, wer wer ist. Und ich würde die Windeln und die Babynahrung syrischen Eltern wirklich von Herzen gönnen und dann auch Verständnis dafür haben. Aber wenn das Wirtschaftsflüchtlinge kriegen...
Genau! Nicht auszudenken, wenn diese berechnenden Babies von Wirtschaftsflüchtlingen was zu essen bekommen würden! Obwohl die das eindeutig nicht verdient haben!
Merkst du eigentlich selbst, was du da teilweise so schreibst?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:41
@Nerok
Und dir ist noch nie passiert, dass du jemanden zum Einkaufen beauftragt hast (ich weiß ja nicht, ob du verheiratet bist) und derjenige was nicht mitgebracht hat, von dem du dachtest, er habe daran gedacht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:42
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Und ich würde die Windeln und die Babynahrung syrischen Eltern wirklich von Herzen gönnen und dann auch Verständnis dafür haben. Aber wenn das Wirtschaftsflüchtlinge kriegen...
Das ist übrigens schon ziemlich nah an Kotzreizinduzierend.


Anzeige

melden