Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was allerdings nur untermauert, wie hilflos unsere Regierung diesen Problemen gegenüber steht.
Hilflos ist das falsche Wort... man könnte wenn man wöllte aber man will nicht da man sonst sofort die links-grünen Keulen über bekommt.

Die Bereitschaft der einzelnen Beamten ist sicherlich da... die Dienstherren sind es, die im Alleingang über die weitere Entwicklung entscheiden.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:53
@def

Nicht viele, aber wie viele gigantische bauprojekte wo du ungelernte handlanger brauchst gibt es noch in deutschland sodass 'die wirtschaft' das durchsetzen könnte und die politik das einfach so mitmacht?
Wenn man gerne leute schwarz beschäftigen und sie nicht ordentlich entlohnen will kann man da sauch mit rumänen oder polen machen, so isses ja nun nicht. Dafür braucht man keine flüchtlinge.
Und dass dann da irgendeine baufirma sagt 'hey merkel, lass mal deutschland ficken damit ich etwa sbilliger bauen kann', dann denkst du sie sagt 'jo, is okay, whatever'?.

Is doch ein bisschen naiv diese sicht auf die politik, oder?
Zitat von defdef schrieb:Natürlich geht es noch unsinniger. Indem man behauptet das dies alles keinerlei Auswirkungen auf die sozialen Strukturen und die innere Sicherheit hat, ist man beim Unsinnswettkampf ganz vorn dabei...
Das die innere ordnung in deutschland nicht plötzlich wegen der zahl an leute umgeworfen wird ist keine unsinnsbehauptung. Wir werden es ja sehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:53
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:So wie ich das verstanden habe, sind jetzt alle Flüchtlinge Syrer.
Ferner haben angeblich 80% keine Ausweispapiere.
Was willst Du da abschieben ?
Nun kauft ne deutsche behörde ja nicht jedem jeden mist ab.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun kauft ne deutsche behörde ja nicht jedem jeden mist ab.
Es bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Du hattest eben selbst den gesetzlichen Spielraum genannt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Is doch ein bisschen naiv diese sicht auf die politik, oder?
Es ist doch ziemlich naiv, zu glauben, die Wirtschaft würde sich nicht auf Kosten der teuren Einheimischen diese billigen Neuankömmlinge zu Nutze machen... :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das die innere ordnung in deutschland nicht plötzlich wegen der zahl an leute umgeworfen wird ist keine unsinnsbehauptung. Wir werden es ja sehen.
Plötzlich? Wenn man nur an Morgen oder Übermorgen denkt ist es natürlich alles kein Problem. Wie es allerdings in ein paar Jahren aussieht wenn der Zustrom so weiter läuft weißt weder du noch ich. Ist schon ziemlich naiv, in Vogel-Strauß Manier die möglichen Folgen zu ignorieren und darauf zu hoffen, dass das alles schon irgendwie klappen wird.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:56
@all



Quelle: mdr


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:57
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:So ein Quatsch. Der Großteil sind Muslime und Schwarzafrikaner. Die paar Roma dazwischen kannst Du vergessen. Ob die nun kommen, oder nicht, macht den Kohl nicht fett. Nebenbei kommen aus Afrika ganz sicher keine Roma. :D
Der ROma war ein Beispiel für jemanden vom balkan, aber erzähl mir doch bitte nicht, dass nicht ein großer teil der flüchtlinge vom balkan kommt.
Das tun sie, lass es halt nen kosovo albaner sein, der is dann kein roma sondern ein muslim. Kann man aber trotzdem abschieben.

Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und welche? Die reichen arabischen Länder nehmen lieber gar keinen auf, wie Saudi-Arabien, oder die Emirate. Der Iran nur Schiiten und Jordanien und Libanon sind kurz vor dem Kollaps. Hatte ich ja bereits erklärt und verlinkt.
Beispielsweise Südafrika käme da in Frage. Behandelt die Leute auch scheiße, ist aber näher dran. Wenn jedenfalls in Europa die luft dünner wird ist die chance groß, dass die ströme sich umorientieren auf nahegelegene und zumindest stabilere und reichere länder.

Südafrika ist schon jetzt oft ein ziel innerafrikanischer migrationsbewegungen. Stammeskulturen hin oder her.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:58
@Gwyddion
Anträge oder Asylberechtigt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 08:59
@def
Es ist doch ziemlich naiv, zu glauben, die Wirtschaft würde sich das nicht auf Kosten der teuren Einheimischen diese billigen Neuankömmlinge zu Nutze machen... :)
Und wie macht die wirtschaft das? Weil merkel total viel bock auf den stress hat den sie jetzt hat? Was hat sie denn davon, dass jetzt, angeblich (imaginär) irgendein bauarbeiter nen flüchtling schwarz beschäftigen kann?

Und ist die Baubranche in Deutschland so mächtig?

Und weiterhin die frage, warum nicht nen polen oder rumänen nehmen? Die sind doch genauso billig, und meist sogar besser ausgebildet.

Erklär mir das erstmal.
Zitat von defdef schrieb:Plötzlich? Wenn man nur an Morgen oder Übermorgen denkt ist es natürlich alles kein Problem. Wie es allerdings in ein paar Jahren aussieht wenn der Zustrom so weiter läuft weißt weder du noch ich. Ist schon ziemlich naiv, in Vogel-Strauß Manier die möglichen Folgen zu ignorieren und darauf zu hoffen, dass das alles schon irgendwie klappen wird.
Mach ich doch auch nicht.
Wer redet denn von ignorieren?
Ich sage, man muss keine Untergangsszenarien an die Wand malen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:01
@wichtelprinz

Anträge, so wie ich das verstanden habe. Aber um korrekt zu bleiben verlinke ich mal direkt...

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 23.09.2015)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Der ROma war ein Beispiel für jemanden vom balkan, aber erzähl mir doch bitte nicht, dass nicht ein großer teil der flüchtlinge vom balkan kommt.
Das tun sie, lass es halt nen kosovo albaner sein, der is dann kein roma sondern ein muslim. Kann man aber trotzdem abschieben.
Dann schau Dir doch mal das Schaubild von @Gwyddion an und das ist sogar noch von 2014! Und dann hör auf den Unsinn zu verbreiten, ein Großteil der Flüchtlinge käme vom Balkan. -.-
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Beispielsweise Südafrika käme da in Frage. Behandelt die Leute auch scheiße, ist aber näher dran. Wenn jedenfalls in Europa die luft dünner wird ist die chance groß, dass die ströme sich umorientieren auf nahegelegene und zumindest stabilere und reichere länder.

Südafrika ist schon jetzt oft ein ziel innerafrikanischer migrationsbewegungen. Stammeskulturen hin oder her.
Schon mal da gewesen? Ich meine außerhalb der Touri-Camps? Die Mordraten dort in den Großstädten lassen selbst die USA blass werden. Die Ghettos dort sind unbeschreiblich, dagegen wirken US-Ghettos wie nen Ponyhof.
Und noch nirgendwo sonst habe ich bewaffnete Sanitäter gesehen. In Kapstadt kommt oft ein (!) Krankenwagen auf mehrere 100.000 Menschen.
Jup. klar, da werden natürlich massenhaft Afrikaner und Araber hin wollen. :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil merkel total viel bock auf den stress hat den sie jetzt hat? Was hat sie denn davon, dass jetzt, angeblich (imaginär) irgendein bauarbeiter nen flüchtling schwarz beschäftigen kann?
Merkel ist das doch herzlich egal. Die setzt sich zu Kumpel Barack ab und ist von alldem hier nicht wirklich betroffen. Das war immer so und wird immer so sein... Wenn die Scheiße richtig dampft, sind die, die sie geschissen haben über alle Berge.

Und wieso schwarz beschäftigen?

Man wird für Flüchtlinge eine Ausnahmeregelung für Zeitarbeit und Mindestlohn finden... für andere Europäer ist das nicht so einfach möglich. Wie sagtest du so schön, wir werden es ja sehen.

Es gibt bereits Vorschläge, die Asylbewerber als eine Art Eurojobber bei den Gemeinden zu beschäftigen...


Allerdings hat das alles auch nichts damit zu tun, dass bereits jetzt viele Milliarden aus dem Staatssäckel zu privaten Dienstleistern umverteilt werden.

Engagement für Flüchtlinge ist ein Megageschäft...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:12
@Wolfshaag

Alta guck du dir doch das schaubild an.
Da kannst du sehen dass mindestens 28% der flüchtlinge aus dem Balkan kommen. Das sind zusammen sogar mehr al sdie aus syrien.
Und du willst mir erzählen, dass man, wenn man die möglichkeit die abzuschieben hat, sich nicht stark entlasten könnte wenn es sein müsste?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Schon mal da gewesen? Ich meine außerhalb der Touri-Camps? Die Mordraten dort in den Großstädten lassen selbst die USA blass werden. Die Ghettos dort sind unbeschreiblich, dagegen wirken US-Ghettos wie nen Ponyhof.
Und noch nirgendwo sonst habe ich bewaffnete Sanitäter gesehen. In Kapstadt kommt oft ein (!) Krankenwagen auf mehrere 100.000 Menschen.
Jup. klar, da werden natürlich massenhaft Afrikaner und Araber hin wollen. :D
Araber nicht, aber in der tat KOMMEn dort massenhaft afrikaner hin.

Südafrika hat pro jahr ca 60.000 Asylsuchende. Die Zahl ist diesbezüglich recht niedrig, weil dort asylsuchende ziemlich schlecht behandelt werden und keinen realen zugang zu den offiziell proklamierten wegen haben.

Der Zustand kann sich aber ändern je verzweifelter die Leute sind und südafrika ähnlich angestürmt werden wie andere nationen.
Weit vorne mit dabei ist auch äthiopien.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:17
@def

Das ist doch jetzt wieder diese 'die da oben interessieren sich doch eh für nix' plattitüde wenn kein rationales argument vorhanden ist.

Du behauptest merkel habe absichtlich etwas für deutschland negatives getan was ihr selbbst überhaupt nichts als stress bringt. Warum soltle sie das tu? Sie könnte sich ihr leben auch wesentlich gemütlicher gestalten.
Zitat von defdef schrieb:Man wird für Flüchtlinge eine Ausnahmeregelung für Zeitarbeit und Mindestlohn finden... für andere Europäer ist das nicht so einfach möglich. Wie sagtest du so schön, wir werden es ja sehen.

Es gibt bereits Vorschläge, die Asylbewerber als eine Art Eurojobber bei den Gemeinden zu beschäftigen...
Von ein euro jobbern hat in der regel aber eher die stadt was als die wirtschaft.
Zitat von defdef schrieb:Allerdings hat das alles auch nichts damit zu tun, dass bereits jetzt viele Milliarden aus dem Staatssäckel zu privaten Dienstleistern umverteilt werden.

Engagement für Flüchtlinge ist ein Megageschäft...
Und diese dienstleister haben das bestimmt geplant.
Vermutlich sind sie auch bei skull and bones und haben darüber auf obama eingewirkt, damit er den IS aufbaut damit endlich die leute hier her kommen, nur damit die dienstleister ihnen dienste leisten können.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Alta guck du dir doch das schaubild an.
Da kannst du sehen dass mindestens 28% der flüchtlinge aus dem Balkan kommen. Das sind zusammen sogar mehr al sdie aus syrien.
Und du willst mir erzählen, dass man, wenn man die möglichkeit die abzuschieben hat, sich nicht stark entlasten könnte wenn es sein müsste?
Das Schaubild ist von 2014! Die zugrunde liegenden Zahlen wahrscheinlich noch von 2013 und selbst da sind Balkanflüchtlinge nicht der Großteil. 28% von 100% sind nun mal kein Großteil, bestenfalls ein knappes Drittel. Gäbe es aktuelle Zahlen zur Zusammensetzung der Flüchtlingsströme, dann würde ich wetten, liegen die bestenfalls bei 5-10%.
Da ist das keine großartige Entlastung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Araber nicht, aber in der tat KOMMEn dort massenhaft afrikaner hin.

Südafrika hat pro jahr ca 60.000 Asylsuchende. Die Zahl ist diesbezüglich recht niedrig, weil dort asylsuchende ziemlich schlecht behandelt werden und keinen realen zugang zu den offiziell proklamierten wegen haben.

Der Zustand kann sich aber ändern je verzweifelter die Leute sind und südafrika ähnlich angestürmt werden wie andere nationen.
Weit vorne mit dabei ist auch äthiopien
Mach Dir einfach mal die Zahlen der Flüchtlinge klar und dann die wirtschaftliche Stärke von Südafrika und Äthiopien.
Und dann erzähl mir nochmal, die schaffen das, was Europa nicht hinbekommt. ;)

Aber gut, wie sagtest Du noch so schön? Wir werden sehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:24
@Wolfshaag

Das wort 'großteil' bedeutet ein 'großer teil'.
Ich finde dass ein viertel durchaus ein großer teil ist. Ich sagte nicht 'die meisten'.

Die 20$ halte ich für ausgeschlossen, auch der Strom aus dem Balkan hat in de raktuellen Krise zugenommen.

In jedem Fall kann man eben einen großen teil der leute wiede rin den Balkan oder nach afrika abschieben. Man kann zur not so einiges zu nem sicheren herkunftsland erklären wo nicht gerade bürgerkrieg ist.

Ich sagte nicht 'die schaffen das'.
Die versuchen auch nicht das, was deutschland versucht.

Ich sagte, der flüchtlingsstrom wird sich andere ziele suchen.

Andere afrikanische länder wo man immerhin eine reelle chance hat arbeit zu finden (sicherlich keine schöne, aber es gibt ne menge afrikanischer nationen die rasant wachsen) sind eine naheliegendere lösung als sein leben auf der reise nach europa zu riskieren wenn man mitbekommen hat dass von dort wieder massenhaft abgeschoben wird und man sowieso nix bekommt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:25
Lesenswert dieser Artikel in der Huffington Post...

An sich spiegelt er meine Meinung durchaus wieder... daher einige Absätze vorab:
Unterbringung und Verpflegung eines Flüchtlings kosten 900 Euro pro Kopf und Monat

Und natürlich müssen sich auch diejenigen, die den Schutzsuchenden wohlwollend gegenüber stehen, der Kostenfrage stellen: Pro Monat und Kopf muss der Staat derzeit etwa 900 Euro für Verpflegung und Unterbringung ausgeben.

Für eine halbe Millionen dauerhaft in Deutschland ansässige Asylbewerber entstünden so Kosten in Höhe von knapp fünf Milliarden Euro. Andere Schätzungen gehen von bis zu zehn Milliarden Euro Mehrhausgaben allein in den kommenden zwölf Monaten aus.
Deutschland als Ort der Freiheit für viele Millionen

Deutschland ist für viele Menschen in diesen Kriegsregionen zu einem Ort der Hoffnung geworden. Auf so manchem mögen die Zwillingstürme der Münchner Frauenkirche wie die moderne Version der Freiheitsstatue in New York wirken. Im positiven Sinne: Sie verbinden mit ihrer Ankunft in Bayern und anderen Teilen des Landes den Beginn eines neuen Lebens.

Womöglich werden in diesem Jahrzehnt einige Millionen flüchtende Menschen nach Deutschland kommen.

Doch die Bundesregierung bleibt dabei, die Steuern bis 2017 nicht erhöhen zu wollen. Weil Wolfgang Schäuble aber gleichzeitig auch keine neuen Schulden aufnehmen will, droht das Land in eine Verteilungsdebatte auf dem Rücken der Ärmsten zu rutschen.

Das könnte sich eines Tages bitter rächen. Zumal schon jetzt absehbar ist, dass auch kostspielige Wahlgeschenke wie die Mütterrente oder die abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren mittelfristig aus Steuergeldern finanziert werden müssen
Was aber passiert, wenn die wirtschaftliche Entwicklung des Landes einbricht und die Steuereinnahmen nicht mehr so sprudeln wie bisher? Wenn mehr Arbeitslose versorgt werden müssen, und die ersten rechten Rattenfänger auf die Idee kommen, diese Menschen gegen die für viele Milliarden Euro untergebrachten Kriegsflüchtlinge ausspielen zu wollen?
http://www.huffingtonpost.de/2015/09/10/katastrophe-deutschland_n_8116732.html (Archiv-Version vom 23.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:27
@Gwyddion

Wie schon gesagt, um schulden kommt man meiner meinung nach nicht d rumrum.
Das wird auch schäuble noch spitz kriegen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:27
@shionoro
Es sind etwa 40% im laufenden Jahr...

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 23.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:29
@shionoro

Und wie sollen auf Dauer diese Schulden getilgt werden? Auch in dem Huffington-Post Beitrag wird ein "Soli" erwähnt.
Und ein einmal installierter Soli.... existiert scheinbar auf Ewigkeit, wie wir wissen.


Anzeige

melden