Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:42
@canales
Das stimmt, aber man weiß halt auch nicht was genauer dahintersteckt. Wenn die Alternativen in zentraler Lage waren, wie im Artikel stehend, dann waren die Alternative in der Miete sicherlich teurer. Und ob das Angebot so war wie im Artikel beschrieben,... naja, man kann nur darüber spekulieren. Wenn alles so toll abgelaufen ist, wie der Vermieter es beschrieben hat, dann muss man sich schon fragen, warum sich die Studenten an die Öffentlichkeit gewendet haben. Ich habe da so meine Skepsis.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:44
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Eine Menge Supermärkte spenden Waren für deutsche Bedürftige. Allein schon über die Tafeln.
Ja, und zwar die Sachen, die entweder abgelaufen sind oder die Teigwaren, die vom Vortag und steinhart sind.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Genau! Nicht auszudenken, wenn diese berechnenden Babies von Wirtschaftsflüchtlingen was zu essen bekommen würden! Obwohl die das eindeutig nicht verdient haben!
Merkst du eigentlich selbst, was du da teilweise so schreibst?
Du hast eben nicht genau gelesen, was ich schrieb. Das hat was damit zu tun, das ich die Waren eher Eltern gönnen würden, die es wirklich brauchen, die nicht mehr in ihr Land zurückkönnen, weil dort Krieg ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:45
180-Grad-Wende der Kanzlerin. Heute hat Innenminister de Maiziere für ein neues europäisches Asylrecht plädiert mir festen Kontingenten für jedes Land. Und wenn dieses Kontingent erreicht ist, sollen Asylbewerber zurückgeschickt werden in sichere Bereiche ihrer Heimatregion. Das ist das exakte Gegenteil von "es gibt keine Obergrenze". Da ich mir sicher bin, daß der brave und biedere de Maiziere nicht vorgeprescht ist sondern in Absprache mit Merkel gesprochen hat, hat also Merkel in gerade mal 11 Tagen eine 180-Grad-Wende hingelegt. Gut, dass sie den größten Fehler ihrer Kanzlerschaft so schnell eingesehen hat, schlecht und feige, daß sie ihren Innenminister vorschiebt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:46
@Chomsky
Vermutlich ein Gebäude welches dem Staat gehört...klar, das Verständnis jetzt auf die Schnelle umzuziehen ist natürlich nicht grad gegeben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:47
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Egal, das ist eine dumme Idee von Edeka gewesen. Sowas lässt die Flüchtlinge immer mehr in Missgunst fallen, genau wie mit dem Rausschmiss der Studenten.
Ganz meine Meinung.
Das erhärtet wieder mal meinen Verdacht, dass genau das gewollt ist, nämlich dass Jeder gegen Jeden ist.... ("teile und herrsche...")


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:49
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will leer stehende Wohnungen beschlagnahmen, um darin Obdachlose oder Flüchtlinge unterzubringen. Juristische Grundlage soll die im Ordnungsrecht vorgesehenen Gefahrenabwehr sein.
Ob das durch die "Gefahrenabwehr" gedeckt ist? Normalerweise ermächtigt das die Polizei in unmittelbaren Notsituation schnell zu handeln, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung wiederherzustellen oder zu gewährleisten, Beispiel sind (aus WP kopiert)

- Abschalten von Kernkraftwerken bei drohendem terroristischem Angriff
- Anordnung der Durchführung eines Fußballspiels, um tödliche Ausschreitungen zu verhindern
- Abschleppen von behindernden Kraftwagen
- Vorgehen gegen Drogen- und Alkoholmissbrauch, Obdachlosigkeit, aggressives Betteln und provozierende Nacktheit im öffentlichen Raum
- Meldeauflagen für gewalttätige Extremisten und Fußballfans
- Verbot kommerzieller Sterbehilfe
- Gefährderanschreiben bzw. Gefährderansprachen

Es würde mich nicht wundern wenn diese Ideologen das Recht mit Füßen treten und brechen wollen, aber ich hoffe es wird verhindert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:49
@schtabea
Zu Merkels Politik: Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft. ;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:50
@Optimist
Na, wenn jetzt jeder, der ein "gutes Werk" tun will sich schon dafür rechtfertigen muss...?
Irgendwie haben sich die scheinbar die Regeln verschoben hier....


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:51
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ja, und zwar die Sachen, die entweder abgelaufen sind oder die Teigwaren, die vom Vortag und steinhart sind.
Nein, die sowieso, aber auch neue. Kriegst du nur nicht so mit.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Du hast eben nicht genau gelesen, was ich schrieb. Das hat was damit zu tun, das ich die Waren eher Eltern gönnen würden, die es wirklich brauchen, die nicht mehr in ihr Land zurückkönnen, weil dort Krieg ist.
Ich finde deine Argumentation schon ein bisschen absurd. Gerade hast du dich noch beschwert, dass der Rewe das Zeug überhaupt gespendet hat, weil ja die Kunden sonst vor leeren Regalen stehen - dann sagst du, den "echten" Flüchtlingen würdest du es ja gönnen, unterstellst aber einfach mal, dass es selbstverständlich bei den "falschen" ankommt?
Und nochmal zur Erinnerung: Da geht es um Windeln und Babynahrung. Nicht darum, dass jemand "Wirtschaftsflüchtlingen" ein neues iPhone geschenkt hat...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:52
Zitat von NerokNerok schrieb: Nicht auf den letzten drücker einkaufen!
Ich dachte wir hätten die Zustände aus der DDR überwunden? Aber hast Recht, ich werde meinem Nachbar demnächst auch die Schuld geben wenn der Strom ausfällt und er sich nicht vorsorglich einen Generator besorgt hat!1!! Wo leben wir denn hier, in Nordkorea? Die Hälfte der Wahren hätte auch gereicht.
Zitat von NerokNerok schrieb:Es war eine tolle und humanitäre Geste.
War es nicht! Was soll als nächstes kommen? Eine Robin Hood Nummer? Dem Reichen stehlen, den Armen geben? Du solltest dich mal damit befassen wie Aufstände und Bürgerkriege entstehen! Sowas ist zwar noch weit weg, aber auf dem Weg sind wir.
Zitat von canalescanales schrieb:Man legt ja die Flüchtlinge gerne zusammen...also 4,5 qm pro Person, da kann man gut stapeln...bei Studenten geht das halt nicht so einfach...
Schon mal in einer Studenten WG gewohnt?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:52
@Chomsky

Und mit Merkel die ganzen Ja - Sager in der Regierung, praktisch alle Medien und die Klatscher an den Bahnhöfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, wenn jetzt jeder, der ein "gutes Werk" tun will sich schon dafür rechtfertigen muss...?
Irgendwie haben sich die scheinbar die Regeln verschoben hier....
Darum geht es mir nicht. Es geht beim "Gutes-Tun" um ein "Maß-halten".

Ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn Mieter aus ihrer Wohnung raus müssen, damit dann Flüchtlinge dort einziehen.
Es ist eine große Härte, so ein Umzug. Bei Studenten ist das sicher auch noch einfacher, die haben nicht so viel Sachen wie normale Mieter.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:53
Zitat von FossFoss schrieb:War es nicht! Was soll als nächstes kommen? Eine Robin Hood Nummer? Dem Reichen stehlen, den Armen geben? Du solltest dich mal damit befassen wie Aufstände und Bürgerkriege entstehen! Sowas ist zwar noch weit weg, aber auf dem Weg sind wir.
Ja der drohende Bürgerkrieg...ich lach mich schlapp :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:53
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Schon mal in einer Studenten WG gewohnt?
Jo, und länger als 2 Jahre...immerhin hatte ich ein Zimmer, welches größer war als 4,5 qm


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:55
@canales
Nun ja, wie heißt es doch so schön sprichwörtlich? Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen. ;)

Dennoch finde ich, dass Berufspolitiker ihre Entscheidungen sorgfältiger treffen und kommunizieren müssten. Es war an drei Fingern abzuzählen, welche Auswirkungen das haben würde. Merkels Aktionismus hatte für mich eher damit zu tun gehabt, dass sie sich dachte, das Volk wird die Entscheidung mehrheitlich gut finden und ihr einem ruhmreichen Platz im Geschichtsbuch sichern. Sie wurde somit von der selbst propagierten Political Correctness in den Hintern getreten und das zu recht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:55
@Optimist

Ich finde es noch im Rahmen, wenn Alternativen angeboten werden...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:56
@Wolfshaag
Merkels Aktivismus ist, wenn überhaupt nur bedingt verantwortlich...ich hatte das weiter oben bereits verlinkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:57
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, und länger als 2 Jahre...immerhin hatte ich ein Zimmer, welches größer war als 4,5 qm
Gibt es überhaupt Zimmer mit 4,5m^2?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich finde es noch im Rahmen, wenn Alternativen angeboten werden...
Die Frage ist doch: Warum quartiert man die Flüchtlinge nicht in die Alternativen ein?

Sollen z.B. alte Leute raus aus ihrer gewohnten Umgebung.?
Kannst du dir vorstellen, wie die psychisch darunter leiden?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:58
@Foss
Wohl kaum, deshalb steckt man die entsprechende Anzahl Flüchtlinge in Zimmer die größer sind...


Anzeige

melden