Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:23
@SouthBalkan
Joa und ich will dazu mal ein beispiel haben. Wen du keines bringen kannst warte ich halt bis du es schaffst.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:24
@spielmitmir
@Gwyddion

Warten wir mal ab, ich hab den Grund dargelegt, weshalb ich nicht von einem Flüchtlingssoli ausgehe.
Aber wir könnten ja einen Soli auflegen zur Stabilisierung der Länder die bedroht sind von wirtschaftlicher Misere...wird bestimmt von allen hier freudig begrüßt werden, wenn ich die Posts so lese...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:29
@interrobang
Die Frage ist grundsätzlich , nicht spezifisch auf eine Person gerichtet.

Es ist eine theoretische Frage, erhalte ich eine Antwort von dir oder nicht?

ich habe einfach einen Fall beschrieben, ob es diesen Fall tatsächlich genauso gibt ist nicht relevant bei der Fragestellung, es geht darum ob du GRUNDSÄTZLICH so einen Menschen als Kriegsflüchtling betrachten würdest!?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:29
@canales

Wieso Soli? Es kann auch ganz simpel über schon vorhandene Steuern geschehen. Eine Anhebung der MwSt. z. B., vlt. mit der offiziellen Begründung sich den EU-weiten Sätzen anzugleichen. Es gibt zig Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:30
@canales
Die Mehrzahl der Deutschen, war für eine Steuererhöhung um die Kinderarmut zu bekämpfen … es ist nichts passiert, meinst du Tatsächlich das alles so friedlich bleibt, das wird sich bald Ändern .
Jeder will helfen, wenn man die Bilder sieht, es ist/sollte kein Thema sein das man Kriegssflüchtlinge helfen „muss“ aber mir fehlt hier ein Plan wie man weiter machen will, im Moment sieht es danach aus, das nichts passiert.


Also jedes Jahr folgen ab sofort Millionen oder erkennst du in unsere Politik irgendein Plan ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:32
@Gwyddion
Es kann auch über Einsparungen gehen, oder dass man z.B. die freiwerdenden Gelder des Betreuungsgeldes verwendet...gibt unzählige Möglichkeiten...es wird aber kein Flüchtlingssoli geben...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Es gibt zig Möglichkeiten
stimmt. Da sind sie bestimmt auch kreativ, unsere Politiker.
Ansonsten sind sie planlos


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:33
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Mehrzahl der Deutschen, war für eine Steuererhöhung um die Kinderarmut zu bekämpfen
Ist zwar o.T. und hatten wir schon, aber wie willst Du Kinderarmut bekämpfen...durch mehr Geld alleine wird das nicht funktionieren imho


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:34
Zitat von canalescanales schrieb:Ist zwar o.T. und hatten wir schon, aber wie willst Du Kinderarmut bekämpfen...durch mehr Geld alleine wird das nicht funktionieren imho
Und mit Flüchtlingen soll das plötzlich gehen ?


HAHAHA Der war gut :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es kann auch über Einsparungen gehen,
Wo denn noch? Es wird doch schon auf Teufel komm raus gespart... Kulturstätten werden geschlossen, Bäder geschlossen, Bibliotheken dicht gemacht und Polizeidienststellen zusammengelegt... wo soll man noch den Rotstift ansetzen? Bei der Infrastruktur? Straßenbau? Bildung?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:35
@Deathwing_
Was haben jetzt Flüchtlinge mit Kinderarmut zu tun?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:35
@canales

Das ist eben nicht OT .. hier geht es um einen Sozialen Frieden und du meinst doch nicht im Ernst, das es jetzt besser wird, wenn man mit den Geld jetzt nur so umher schmeißt und wer darf es bezahlen ? Richtig, das geht so nicht gut !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:35
@Gwyddion
Na, gibt noch genügend Subventionen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:36
@spielmitmir
Du meinst wegen der Flüchtlinge wird die Grundsicherung gekürzt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:37
Zitat von canalescanales schrieb:Was haben jetzt Flüchtlinge mit Kinderarmut zu tun?
Beides kostet Geld. Und nur weil man es statt für Kinderarmut für Flüchtlinge verwendet wird muss das nicht irgendwoherkommen ?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:38
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Beides kostet Geld. Und nur weil man es statt für Kinderarmut für Flüchtlinge verwendet wird muss das nicht irgendwoherkommen ?
Für beides wäre genug geld da und für das eine wird woanders nichts gekürzt. Die Bundes- und Länderprogramme gegen Kinderarmut laufen weiterhin. Das ist ein absolutes Strohhalm Argument.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:38
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb: Nein, Natürlich nicht.
Bist du davon überzeugt das so ein System nicht entwickelt werden und funktionieren kann?

Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Aber die selbe Frage könnte ich dir auch stellen. Was willst du tun ?
Nach neuen Lösungsansätzen suchen.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb: Nur wie willst du den Leuten erklären das man etwas ändern kann in einem Land wo RTL und Facebook die Freizeitbeschäftigung Nummer 1 sind ?
Aber auch die konservativen unter uns, ist es mühsam klar zu machen, das wir Veränderungen dringend brauchen. Dabei sollten ihnen aber klar sein, das man altes was gut funktioniert und Deutschland ausmacht unbedingt bewahrt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, gibt noch genügend Subventionen...
Ahja.. die Subventionen, bescheuert wie sie teilweise sind, erhalten bisher noch Arbeitsplätze. Fallen die Subventionen weg, fallen die Arbeitsplätze weg. Arbeitslose kosten der Allgemeinheit auch Geld.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:39
@Deathwing_
Ach, dann haben wir "Kinderarmut" erst seitdem Flüchtlinge kommen?
Was ist denn das für ne Argumentation...wobei die Kinderarmut erstmal definiert werden sollte...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:39
Nur um mal die Relationen zu verdeutlichen: 10 Milliarden Euro ist in etwa das was Deutschland 2009 für Bildung und Forschung ausgegeben hat.


Anzeige

melden