Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:07
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn man das Ganze so auslegt, dann kann man auch über jeden diskutieren der einen Migrationshintergrund hat. Mag zwar vom Kernprinzip her richtig sein, aber aktuell geht es in dieser Diskussion um die aktuelle Flüchtlingskrise. Für die andere Thematik haben wir spezielle Diskussionen .
Meiner Meinung nach geht es hierbei direkt um die "aktuelle Flüchtlingskrise" aber wenn du das anders siehst kann man nichts machen. Dann werde ich nichts mehr dazu schreiben.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wo habe ich das behauptet? Dreh mir nicht die Worte im Mund so rum, das sie dir passen, klar?
Hier:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was hat die Kurdistan-Türkei-Problematik mit diesem Thema hier zu tun? Nichts.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wo mein Problem ist? Mein Problem ist, das hier ein Video, was einen Konflikt zwischen Türken und Kurden zeigt, der ewig andauert, dann hier benutzt wird um Stimmung gegen die aktuellen Flüchtlinge zu machen. DAS ist mein Problem.
Oke, wenn man die aktuelle Problematik hier nicht ansprechen darf, ist das wohl kein Thread für mich.
Schön das du weisst weshalb ich das gepostete Video korrekt verlinkt habe, da sind wir wieder beim "Worte in den Mund legen" ;)

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:09
@datrueffel

Das
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was hat die Kurdistan-Türkei-Problematik mit diesem Thema hier zu tun? Nichts.
war deine Aussage.


Erläutere mir doch kurz, wieso dieser Konflikt hier nicht Topic ist, wo er doch mittlerweile von geflüchteten Migranten hier ausgelebt wird.

Ps: "Hier" ist in dem Kontext "Europa"... ist ja kein deutsches Phänomen das Irre sich gegenseitig meucheln wollen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann sollte man als Deutsche wohl kaum Kurden bewaffnen, wenn man mit dem Konflikt nichts zu tun hatben will. Wie viele Konflikte allg. da unten mit freudiger Unterstützung Eurpoas gibt und gab will man ja eh lieber gar nicht wissen.
Meine Meinung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wohl kaum einer in Europa begrüsst gewaltätige Konflikte von Gruppierungen. Warum aber der Fokus genau bei der Übergruppierung Flüchtlinge angesetzt wird kann für mich nur einen Grund haben.
Weil das Thema aktuell und mit On Topic ist?
Ein Video über gewaltbereite Hooligans wäre hier wohl Off Topic.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:20
@datrueffel

Was ist nun?

Wo bleibt die Erklärung, dass migrierte Konflikte nichts mit Migration zu tun haben?


Wenn also irgendwann ein Anschlag auf eine Synagoge von einem zu uns geflüchteten islamistischen Terroristen (vorzugsweise einer der zig eingeschleusten IS Fanatiker) begangen werden sollte, ist das hier auch nicht Thema weil die Islamisten die Juden schon seit vielen Jahrhunderten auslöschen wollen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:20
@def
Seh ich auch so das man niemand bewaffnen sollte - inbesondere nicht "Feinde" eines Partnerstaates der auf die Aufnahme in die Union wartet.
Man braucht sich dann wiederum nicht wundern wenn dem Partner plötzlich nicht mehr allzuviel daran liegt irgendwelche Dienste für die Union zu übernehmen was Flüchtlinge betrifft.

@Raptor
Was Du zum Fokus wählst sagt mehr über Dich als Dir wohl lieb ist.
Fakt ist, es handelt sich dabei um gewaltbereite Menschen die für ihre Ideologie Gewalt anwenden. Und dies ist kein explizites Flüchtlingsthema und in Europa nichts neues.
Das bei einer Menge an Menschen immer solche "Idioten" dabei sind ist eine nicht zu erwähnende Tatsache.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:23
Seh ich auch so das man niemand vewaffnen sollte - inbesondere nicht "Feibde" eines Partnerstaates der auf die Aufnehme in die Union wartet.
Man braucht sich dann wiederum nicht wundern wenn dem Partner plötzlich nicht mehr allzuviel daran liegt irgendwelche Dienste für die Union zu übernehmen was Flüchtlinge betrifft.
Ich bin grundsätzlich Gegner von Bewaffnung. Aber am Ende verweise ich da auf einen Film mit Nicolas Gage. In Lord of War wird deutlich wie die Waffenlobby und die Schmuggler tatsächlich agieren.

Man bewaffnet einfach beide Seiten um einen ständigen Markt offen zu halten. Und da ist die BRD als Lieferant kein bisschen besser als einer vom Schwarzmarkt...

Klar ist das ein Film... aber so abwegig ist das nicht..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:26
Zitat von defdef schrieb:Wo bleibt die Erklärung, dass migrierte Konflikte nichts mit Migration zu tun haben?
Sorry, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Du gehst nicht auf meinen Beitrag und forderst nun von mir eine Erklärung zu einer von dir interpretierten Äußerung, die ich nicht getan habe.

Das ist mir meine Zeit nicht wert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:27
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was Du zum Fokus wählst sagt mehr über Dich als Dir wohl lieb ist.
Achso was sagt es dann über mich aus?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Fakt ist, es handelt sich dabei um gewaltbereite Menschen die für ihre Ideologie Gewalt anwenden. Und dies ist kein explizites Flüchtlingsthema und in Europa nichts neues.
Fakt ist auch das jene gewaltbereite Menschen durch die Krise in Europa aufeinander treffen.
Das bei einer Menge an Menschen immer solche "Idioten" dabei sind ist eine nicht zu erwähnende Tatsache.
Stimmt, "Wegsehen" ist immer gut. Am besten sollte man darüber jegliche Berichterstattung verbieten, ist ja eine "Nicht zu erwähnende Tatsache".


BTW:
Ich habe ein Video welches mit hetzerischem Titel aus dem Kontext gerissen wurde richtig verlinkt so dass es bei den Fakten bleibt und das Video nicht zu irgendwelchen Zwecken missbraucht werden kann.

Leider kann man das wegen der Löscherei nicht mehr nachvollziehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:27
@datrueffel

Danke für das Eingeständnis.

Ich nehme mir dann die Freiheit heraus, hier weiterhin durch Migranten importierte Konflikte und damit verbundene Vorkommnisse zu thematisieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 09:55
@z3001x

Ich hab wohl nicht alles gelesen in diesem Thread zum Thema Vergewaltigungen durch Ausländer.

Mir ist aber nochmal wichtig zu erwähnen, dass assoziales Verhalten im Allgemeinen schlecht per se an die Herkunft gekoppelt werden kann. Du kannst genauso eine komplette brasilianische Favela in Hamburg oder einen Slum aus Bangkok in Düsseldorf ansiedeln, meinst du die Integrationsleistungen unterscheiden sich so fundamental von den Menschen, die im muslimisch oder afrikanisch arabischen Raum in schwierigen Verhältnissen gelebt haben?

Schau dir doch mal das US-Militär an. Die USA ist weder "Dritte Welt" Land gar nix, aber die Vergewaltigungen durch US-Soldaten oder sonstige Skandale ist n der Vergangenheit auch Top Thema gewesen. Siehe Abu-Ghraib.

Aber der entscheidende Hinweis ist, dass das US-Militär quer durch alle sozialen Schichten rekrutiert, unter anderem in den sozialen Brennpunkten amerikanischer Städte.

Selbst das ist jetzt heikel zu schreiben und nicht schön zu sagen, aber das Gros des allgemeinen Problemklientels stammt nunmal jetzt nicht gerade aus der Ober und Mittelschicht. Von daher ist es schon müßig, Muslime und Afrikaner zum Beispiel per se heranziehen zu wollen.

Wenn Menschen aus dem Ausland keine oder kaum Perspektiven haben, werden sie kaum anders als einheimische Perspektivlose darauf reagieren. Du weißt doch selbst, dass ein Monat vier Wochen und 28 Tage hat.Die Leute müssen doch essen, wie wir auch.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:06
@Raptor
Wenn Du so ein Thema aufgreifst musst Du bei Tatsachen und Vergleichen bleiben.
Gruppierungen tragen ihre Konflikte gewaltsam in einem demokratischen Rechtsstaat aus.
Das ist eine Tatsache. Weiter ist es eine Tatsache das Menschen ihre Kulturkonfkikte austragen. Was aber keine Tatsache ist und jeglicher Logik entbehrt ist zu sagen Flüchtlinge kommen hier her um ihre Konflikte hier auszutragen. Das ist Verzerrung, sowie es eben eine Verzerrung ist einen Vergleich zu einer Tatsache nicht zuzulassen. In Deinem Fall gewaltbereite Gruppierungen welche keine migrationshintergrund haben.
Den nur der Vergleich würde aufzeigen ob es ein Problem ist das nur die Grupoe Migranten betrifft oder ob es ein Problem ist das prozentual immer in einer Gesellschaft stattfindet.

Das Jamnern dann gleich über verschweigen und "Zensur" runden die nichtssagende Argumentationsfolge dann noch ab.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:11
...guter Beitrag @wichtelprinz


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn Du so ein Thema aufgreifst musst Du bei Tatsachen und Vergleichen bleiben.
Gruppierungen tragen ihre Konflikte gewaltsam in einem demokratischen Rechtsstaat aus.
Das ist eine Tatsache. Weiter ist es eine Tatsache das Menschen ihre Kulturkonfkikte austragen.
So nun sind wir auf dem gleichen Stand. Die Frage die ich mir dazu stelle und auch mein eigentlicher Punkt ist; Was unternimmt man dagegen?
Das es Probleme und Konflikte innerhalb der Flüchtlinge gibt ist bekannt, was man aber dagegen unternimmt nicht.
Was aber keine Tatsache ist und jeglicher Logik entbeert ist uu sagen Flüchtlinge kommen hier her um ihre Konflikte hier auszutragen.
Soll ich das gesagt haben? Dann zeige mir doch wo?
Ich habe lediglich die Problematik aufgezeigt das es durch das Zusammenführen der Flüchtlinge zu vorprogrammierten Konflikten kommt.
Da Sie nach Europa flüchten werden die Konflikte zwangsweise nach Europa gebracht, Sie kommen jedoch sicherlich nicht deswegen nach Europa. Was ist das für eine Verzerrung deinerseits?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist Verzerrung, sowie es eben eine Verzerrung ist einen Vergleich zu einer Tatsache nicht zuzulassen. In Deinem Fall gewaltbereite Gruppierungen welche keine migrationshintergrund haben.
Den nur der Vergleich würde aufzeigen ob es ein Problem ist das nur die Grupoe Migranten betrifft oder ob es ein Problem ist das prozentual immer in einer Gesellschaft stattfindet.
Natürlich findet man das Phänomen auch in anderen gewaltbereiten Gruppierungen, ich ziehe zu ihnen nur kein Vergleich weil es mit dem Thema Migration und Flüchtlinge keinen Zusammenhang gibt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Jamnern dann gleich über verschweigen und "Zensur" runden die nichtssagende Argumentationsfolge dann noch ab.
Bist du an einer ernsthaften Diskussion interessiert?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Was aber keine Tatsache ist und jeglicher Logik entbehrt ist zu sagen Flüchtlinge kommen hier her um ihre Konflikte hier auszutragen.
Wer hat das denn hier getan? Zitiere doch die Stelle die zeigt, dass sie hierher kommen um ihre Konflikte hier auszutragen.


Fakt ist nun mal, dass einige ihre Konflikte hier austragen und sich um den von dir erwähnten Rechtsstaat einen Scheiß scheren.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:In Deinem Fall gewaltbereite Gruppierungen welche keine migrationshintergrund haben.
Die Kurden und Türken die in der Schweiz durchgedreht sind haben keinen Migrationshintergrund?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Den nur der Vergleich würde aufzeigen ob es ein Problem ist das nur die Grupoe Migranten betrifft oder ob es ein Problem ist das prozentual immer in einer Gesellschaft stattfindet.
Die importierten Konflikte betreffen natürlich nur die Migranten... das liegt in der Natur der Sache.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:23
@Raptor
Es ist auch Vorprogrammiert das Flünglinge Krank sein können ubd somit Krankheiten "mitbringen". Es ist alles der selbe Scheiss mein Guter - weil es perse um Menschen geht die sowas immer mit sich tragen egal wohin sie gehen. Das ist nicht von einem Status Flüchtling oder Migrant abhängig sondern hat einen biologischen Grund - wir sind Menschen.
Und dagegen Massnahmen zu fordern hört sich ja gut an ist aber ziemlich unrealistisch - ausser man unterbindet total die Migration. Und weils auf das raus läuft solch eine "Problemlösung" sagt die Frage wiederum mehr aus als sie auf ersten Blick erscheinen lässt.

Es gibt keine Möglichkeit Menschen zu durchleuchten um festzustellen ob und wie sie Konflinkten begegnen werden oder ob sie welche mit sich rumtragen. Das ist auch eine Tatsache.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:28
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb: was man aber dagegen unternimmt nicht
Doch. Man bemüht sich die Flüchtlinge nach Ethnien / Religionen zu trennen... sofern dann die gemachten Angaben stimmen.

@def
Zitat von defdef schrieb:Fakt ist nun mal, dass einige ihre Konflikte hier austragen und sich um den von dir erwähnten Rechtsstaat einen Scheiß scheren.
Das ist leider wahr.
Das Problem Kurden/Türken ist schon einige Jährchen alt und immer wieder keimen hier Konflikte auf.
Ich mag daran erinnern... das auch kurdische Jugendliche/Hools bei "Hogesa" in Köln anwesend waren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:29
@def
Zitat von RaptorRaptor schrieb: Was unternimmt man dagegen?
Was würdest Du denn vorschlagen?
Bei deutschen Hooligans oder rechten Gewalttätern versucht man es über Aufklärung...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:30
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Kurden und Türken die in der Schweiz durchgedreht sind haben keinen Migrationshintergrund?
Sie stellen den gewaltbereiten Teil einer Gruppierung dar die jede Gemeinschaft hat.
Oder müssten Kurden und Türken Deiner Meinung nach "Übermenschen" sein, eine "Übergesellschaft" die auf das was wir selbst auch haben keinen Anspruch stellen dürfen?

Und Def, niemand will Konflikte "importieren" - hör doch auf es so darzustellen.
Man hilft Menschen in dem man ihnen einen Schutzraum bietet und weils Menschen sind werden sie auch menschliche Verhaltensweisen mit sich bringen welche auch in der eigenen Gesellschaft stattfinden.

Auch hier würde ich gern mal nachfragen warum Menschen auf der Flucht höhere Stabdards eines moralischen Verhaltens aufweissen müssen/sollen als es in der eigenen Gesellschaft auch vorkommt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:32
@wichtelprinz
Auch hier würde ich gern mal nachfragen warum Menschen auf der Flucht höhere Standards eines moralischen Verhaltens aufweissen müssen/sollen als es in der eigenen Gesellschaft auch vorkommt?
Ist das Satire oder ernst gemeint?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 10:32
Sie stellen den gewaltbereiten Teil einer Gruppierung dar die jede Gemeinschaft hat.
Odee müssten Kurden und Türken Deiner Meinung nach "Übermenschen" sein, eine "Übergesellschaft" die auf das was wir selbst auch hanen keinen Anspruch haben?
Aha. Der Kurdisch-Türkische Konflikt herrscht also in jeder Gemeinschaft?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Def, niemand will Konflikte "importieren" - hör doch auf es so darzustellen.
LoL... es will auch niemand das Leute hungern... wir importieren diese Konflikte ob wir wollen oder nicht. Es einfach hinzunehmen ist schon fast Vorsatz... auf jeden Fall Fahrlässigkeit. Ganz sicher aber Dummheit...

Übrigens, zitiere doch wo ich sagte, man "will" die Konflikte importieren.


Anzeige

2x zitiertmelden