Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:53
@CrvenaZvezda1
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Wo werden sie bestraft? Ich sagte ja-man muss denen helfen, die Hilfe brauchen. Ganz klar. Aber man darf nicht den Fehler machen und nur schwarz/weiss sehen.
Es ist eine humanitäre Katastrophe.
Natürlich steht jedem Land frei, Menschen de Jure zu bestrafen.. Es gab auch Eskaltionen, aber offensichtlich nicht viele. Darüberhinaus, hätten die betreffenden Länder die "Straftäter" seperieren und verhaften können. Zumindest traue ich, dass jeder Polizei / Miliz in den betroffenen Ländern zu.

Und bitte bitte bitte..
Wir sollten nicht so tun, als würde ein mordender Mob durch die Länder ziehen und wüten.
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:In erster Linie wäre/war ich froh um jede Hilfe, egal von wo sie kam.
So ergeht es denn allermeisten.

Es sind wirklich liebe Menschen!
Arme Menschen.
Gebeutelte Menschen.
Zuvorkommene Menschen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:53
@lilit
Du verarscht mich oder? Ich hatte gesagt, ANSTELLEN HILFT. Und du zeigst mir ein Video in dem sich Leute...anstellen. Wow


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:53
@Glünggi

habe gerade ein Interview mit einem slowakischen EU-Parlamentarier gefunden, weil mich die Begründung der Slowaken interessiert hat.

http://www.deutschlandradiokultur.de/eu-fluechtlingskrise-die-loesung-ist-die-grenzen-dicht-zu.1008.de.mhtml?dram:article_id=331785

Ganz interessant.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:58
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Wir sollten nicht so tun, als würde ein mordender Mob durch die Länder ziehen und wüten.
Vertrete ich diese Meinung? Ich sage nur, dass es auf beiden Seiten Gutes wie Schlechtes gibt und dass die Presse gerne mal Sensationsberichte raushaut um Umsatz zu machen.
Ich bin auch stolz auf mein Land-Serbien-wie es mit den Flüchtlingen umgeht und empfinde das auch für richtig.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:00
@monster_IQ
meine meinung ist das man helfen muss,aber die gefahren durch krankheiten,terrorismus und kulturelle unterschiede nicht unterschätzen darf


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:01
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Wir sollten nicht so tun, als würde ein mordender Mob durch die Länder ziehen und wüten.
Natürlich darf man das nicht, die Frage ist doch, was darf man dulden und was nicht. Wo zieht man die Grenzen. Was kann man aus Verständnis durchgehen lassen, wo sollte man durchgreifen??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:06
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Du verarscht mich oder? Ich hatte gesagt, ANSTELLEN HILFT. Und du zeigst mir ein Video in dem sich Leute...anstellen. Wow
Wenn sie die Möglichkeit hätten sich anzustellen würden sie das tun.
So wie überall auf der Welt.
Aber bitte, wenn du meinst das seien keine Menschen und müssen wie Tiere behandelt werden, fehlt es dir irgendwo nicht nur an Verstand.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:07
@Arminius9
die Slowakei sei der EU seinerzeit beigetreten, "weil sie ein freier Markt ist ... Wir sind der EU nicht beigetreten, um Flüchtlinge aufzunehmen, die irgendwo auf der Welt herkommen. Davon war nie die Rede.
Sag ja die EU hat ein Kommunikationsproblem. Die einen meinen es sei ein Fisch die andern meinen es sei ein Vogel... Und darum ist die EU weder Fisch noch Vogel....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:07
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Vertrete ich diese Meinung?
Nein!
Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen.

Und @all zum Thema Flüchtlinge allgemein.

Wir sollten uns alle bewusst sein, dass wir nicht viele Möglichkeiten haben um die Bevölkerungsumwälzung zu stoppen. Entweder lassen wir diese Menschen irgendwo verenden, oder wir intervenieren massiv in den Herkunftsländern und richten dauerhafte "Friedenszonen" ein.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:08
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:oder wir intervenieren massiv in den Herkunftsländern und richten dauerhafte "Friedenszonen" ein.
Meine Meinung. Alles andere ist nur provisorisch und längerfristig einfach nicht haltbar


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn sie die Möglichkeit hätten sich anzustellen würden sie das tun.
So wie überall auf der Welt.
Also ich hab mir das Video nochmal angeschaut. Ich denke, das war keine normale Essensausgabe, sondern eher sowas wie eine zusätzliche Rationenverteilung. Wenn man genau schaut, sieht man sogar lächeln in den Gesichert und alle anderen links und rechts scheinen da extrem unbeteiligt zu sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:10
@lilit
Ich hab die nirgens als Tiere bezeichnet. Bin nur auf den "wie Tiere" Zug des Artikels aufgesprungen.
Und wo wurde ihnen da die Möglichkeit genommen sich anzustellen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:11
Mir macht der grenzenlose Zustrom der Flüchtlingsmassen Angst, sehr viel Angst sogar.
Ich habe nichts gegen Menschen, die aufgrund von Verfolgung usw. hier Schutz finden
und sich integrieren können.
Aber, was jetzt passiert, ist eine Invasion von Menschen, die echt Angst macht.
Wie sollen die Massen denn schnell eine Wohnung bekommen, wenn nicht mal genug
Wohnraum für Deutsche zu Verfügung steht. In der Presse liest man schon Kommentare,
in welchen steht, dass Deutschland an der Grenze der Aufnahmefähigkeit angekommen ist. Das glaube ich, denn irgendwann ist das letzte Bett belegt. Was passiert dann? Die
Frage muss man sich doch einmal stellen dürfen, nicht wahr? Ich meine, D müsste diese
Tatsache auch einmal nach außen tragen und richtig kommunizieren. Ich meine, hier ist auf höchster Ebene eine klare Aussage notwendig. Ich weiß ansonsten nicht weiter, wo
und wie man die Massen vernünftig und menschenwürdig unterbringen will. Ein über
viele Wochen andauerndes Campieren in Zelten birgt viel Frustgefahr bei den vielen Menschen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:11
interveniert wurde genug auf der welt,man sollte zurückkehren zu souveränen nationalstaaten,da war alles halbwegs inordnung,die globalisierung und die weltpolizei USA haben alles kaputt gemacht und durcheinander gebracht


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:13
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Alles andere ist nur provisorisch und längerfristig einfach nicht haltbar
Das würde aber auch neben militärischem Dauereinsatz, die Errichtung von Protektoraten und die Auflösung von bestehen Grenzen bedeuten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:13
@Glünggi

Da hast du recht. Wobei die Rechte und Pflichten der EU-Länder ja schon definert sind.

Das Problem ist halt die Reaktion auf Herausforderungen der Gegenwart. Hier tritt die unterschiedliche Auffassung über das Wesen der EU offen zutage.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:14
@Kitz_Bambi
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Mir macht der grenzenlose Zustrom der Flüchtlingsmassen Angst
Massen? Grenzenlos?

Alles irgendwie nicht die Realität, oder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:17
@CurtisNewton

ab wann würde du von Massen reden? Ich finde 800 k für 2015 schon beachtlich .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:18
@Arminius9
Für die einen ist es ein Wirtschaftsverbund souveräner Staaten und die andern träumen von den vereinigten Staaten von Europa.
Und genau so politisiert Brüssel auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:18
Bundeswehr räumt Kaserne
http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Bundeswehr-raeumt-Kaserne-fuer-Fluechtlinge (Archiv-Version vom 24.09.2015)

schule soll flüchtlingsheim werden
http://www.morgenpost.de/berlin/article131966385/Gerhart-Hauptmann-Schule-soll-Fluechtlingsheim-werden.html

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Minden-Luebbecke/Luebbecke/2116280-Von-sofort-an-kein-Unterricht-mehr-moeglich-Schulbetrieb-wird-verlegt-am-Wochenende-werden-300-Fluechtlinge-erwartet-Jahn-Realschule-wird-weitere-Notunterkunft-des-Kreises

das ist zu viel der Hilfe,eindeutig und wenn es nun noch zu weiteren zwischenfällen kommt wie zB in München wo das Oktoberfest gestartet ist mit 100000 `den Besuchern aus aller Welt ,ist bei einem gross der befürworter der flüchtlingshilfe auch der ofen aus


Anzeige

1x zitiertmelden