Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:25
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Soll er etwa auch hier zusehen, was erwartest du von Russland .. einfach klappe halten, wir bauen Raketenabwehr System in Polen, spielen an seine Grenzen rum …. Das hätte ich nie für möglich gehalten das ich Russland so in Schutz nehmen muss.
Aber es ist leider immer mehr offensichtlich was dort getrieben wird
.
Bitte in den richtigen Thread, ich erklären den Leuten nicht wieder die Russische Paranoida vor ein paar SM3 in Polen.

Und wenn einer an Grenzen seit 91 gespielt hat, dann war das zuletzt Russland mit der Krimannexion.

Und natürlich nimmst du Russland in Schutz, wurde ja oft genug gejubelt für eine vermeintliche Syrienkampagne.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aus diesem Grund geht man jetzt auch nur halbherzig daran die IS zu vertreiben … man gibt ihnen wohlwissend das beste Kriegsspielzeug, das sind Fakten
Wer bekommt das bester Kriegspielzeug? der IS? Zeig mal im syrienthread, der IS hat ein paar Brocken von der Irakischen Armee erbeutet, aber das groß ist Klassische Nahostfreestyle Armee.

Die USA haben gar nicht das Ziel mit der Luftkampange den IS zu vertreiben, warum das nicht funktioniert habe ich ja schon dargelegt und da werden auch Russische Flugzeuge erstmal nix dran ändern können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:27
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Wäre es keine Kampagne hätten sich die USA aus der Sache rauszuhalten gehabt. Allerdings ist die geostrategische Schwächung deines erklärten Feindes auch ein Interesse. Das allerdings weiß man natürlich nicht aus der Tagesschau
Du heut hält sich keine G20 Nation aus irgendwas total raus.

Und wer ist denn mein Erklärter Feind?

Natürlich wäre ein Abtritt Assads eine Schwächung Russlands gewesen, aber wie erwähnt Syrien war Logische Konsequenz wenn man den Arabischen Frühling verfolgt hat.

Aber die meisten haben ja vergessen wie die Demonstration in Syrien zum Bürgerkrieg führten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte in den richtigen Thread, ich erklären den Leuten nicht wieder die Russische Paranoida vor ein paar SM3 in Polen
Nun die Kuba Krise hatte fast ne Atomschlag zur Auswirkung gehabt, hier reagiert Russland fast milde im Vergleich.
Wir sind schon im richtigen Thread da es einer der Wurzeln ist, das uebel das diese Krise mit Flüchtlingen erst ausgelöst hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und natürlich nimmst du Russland in Schutz, wurde ja oft genug gejubelt für eine vermeintliche Syrienkampagne.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ich bin PRO Europäisch und ein Europa ohne Russland bedeutet Krisen und Schwächen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer bekommt das bester Kriegspielzeug? der IS? Zeig mal im syrienthread, der IS hat ein paar Brocken von der Irakischen Armee erbeutet, aber das groß ist Klassische Nahostfreestyle Armee.
Im Irak, das beste vom besten und komme mir jetzt bitte nicht damit, das Amerika das hätte nicht Wissen können, das sich im Irak verfeindete Gruppen gegenüber "das wusste ich schon vor 10 Jahren" stehen auch hier hat man alles gemacht die Krise dort aufrecht zu erhalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich wäre ein Abtritt Assads eine Schwächung Russlands gewesen,
Aber nur auf Grund der guten Geschäftbeziehungen. Sonst nichts. Im Sinne des zynischen Menschlichkeitspalavers der USA war der Arabische Frühling natürlich ein passiv gestützte Kampagne. Desweiteren ist der Irakkrieg ebenso ursächlich für die Lage in Syrien. Aber, ich zitiere:
Europa muss nach Ansicht des Weißen Hauses mit dem Ansturm von Flüchtlingen aus dem Mittleren Osten und Nordafrika selber fertig werden.



3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:41
Nach welchen Kriterien würden mit einem Verteilungsschlüssel eigentlich die Flüchtlinge in die jeweiligen Länder überstellt? Halte ich doch für recht interessant die Frage.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:43
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Aber nur auf Grund der guten Geschäftbeziehungen. Sonst nichts
Du meinst der Marinehafen spielt keine Rolle?

@Aldaris
Einwohnerzahl und Wirtschaftsleistung...mein Kenntnisstand im Moment.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:44
CSU rügt Entscheidung von Angela Merkel

Die Entscheidung von Kanzlerin Angela Merkel für eine Aufnahme der in Ungarn festsitzenden Flüchtlings stößt laut einem Zeitungsbericht auf scharfe Kritik der Schwesterpartei CSU. Das Parteipräsidium habe in einer eigens einberufenen Telefonkonferenz die Einreiseerlaubnis einstimmig als "falsche Entscheidung des Bundes" gerügt, berichtet die "Bild am Sonntag". "Die Präsidiumsschalte war zurecht sehr deutlich", sagt CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. "Der massenhafte Zustrom von Flüchtlingen nur nach Deutschland muss gestoppt werden."
@ N-TV

Wenigstens die CSU findet klare Worte …


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:44
@canales

Schon klar. Nur welche Flüchtlinge werden dann beispielsweise im Rahmen des Verteilungsschlüssels von Deutschland nach Polen verfrachtet? Nach welchen Kriterien geht man da vor? Oder werden da zufällig irgendwelche Flüchtlinge ausgewählt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:47
@Aldaris
Ich gehe nicht davon aus, dass es da Kriterien gibt...
Vermutlich werden Familienangehörige berücksichtigt...heißt wer schon Frau/Mann/Kinder in einem Land hat dürfte diesem zugewiesen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:48
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst der Marinehafen spielt keine Rolle?
Ich denke am Ende eines politischen Prozesse hätte es für beide Seiten eine akzeptable Lösung geben können. Wenn es den USA nie um einen russischen Marinehafen gegangen wären, wäre dieser für den Prozess nicht unbedingt hinderlich gewesen. Nur wie gesagt, es wurde versäumt Putin in's Boot zu holen.
Zitat von canalescanales schrieb:Einwohnerzahl und Wirtschaftsleistung
Wirtscahftsleistung wäre doppelt hart für uns. Höchste Einwohnerzahl und größte Wirtschaftskraft Pro Kopf. Aber die Quote muss kommen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:48
@Aldaris

Ich tippe mal ganz stark darauf, das es keine Schlüssel geben wird.

Frau Merkel sprach heute davon, das nicht die Steuer erhöht wird, aufgrund des immensen Flüchtlingsaufkommens, aber wir wissen ja, wie oft sie eingeknickt ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:49
@phoenix86
Hätte es das nicht auch für Sevastopol geben können?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:50
So langsam wirds unheimlich.
In Österreich sind heute bis zu 10.000 Flüchtlinge eingetroffen, und lediglich 20 haben Asyl in Österreich beantragt, der Rest wurde Richtung Deutschland weitergeschickt.

http://www.krone.at/Oesterreich/So_herzlich_verlief_der_Tag_der_Menschlichkeit-Tausende_Fluechtlinge-Story-470643

Ich kann mir nicht vorstellen, das Deutschland diesen enormen Ansturm noch lange durchhält, wenn man bedenkt das noch über 1 Million Flüchtlinge in der Türkei, in den Startlöchern stehen. Dazu kommen auch noch Nicht-Syrer, die sich ebenfalls auf den Weg machen.

Wie will man den die Flüchtlinge in Europa verteilen, wenn alle nur nach Deutschland wollen? Mit Gewalt wirds nicht gehen. Lösungen müssen her, aber solangsam glaube ich wirklich, das Ganze muss Deutschland alleine lösen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:50
@canales

Hm, also würden dann einfach zufällig Menschen raus gegriffen, in den Zug gesetzt und in das vorgesehene Land geschafft. Das hat für mich irgendwie einen faden Beigeschmack.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:50
Zitat von canalescanales schrieb:Hätte es das nicht auch für Sevastopol geben können?
Das ist jetzt wirklich OT. Aber Sevastopol ist historisch sicher noch eine andere Hausnummer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:51
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich tippe mal ganz stark darauf, das es keine Schlüssel geben wird.
Dann sehe ich keine reelle Chance für ein zukünftiges, vereintes Europa.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:52
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:So langsam wirds unheimlich.
In Österreich sind heute bis zu 10.000 Flüchtlinge eingetroffen, und lediglich 20 haben Asyl in Österreich beantragt, der Rest wurde Richtung Deutschland weitergeschickt.
Die Bilder mit den Grillpartys und Händchen halten gehen um die Welt, logischerweise steht uns der Richtige Ansturm erst noch bevor … jetzt werden alle die Koffer packen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:52
@Aldaris
Die werden doch erst nach der Registrierung weitergeschickt...
Die Kreise hier haben ja auch kein Mitspracherecht wer nun kommt...das wird ähnlich laufen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann sehe ich keine reelle Chance für ein zukünftiges, vereintes Europa.
Wir werden auch für dieses Problem den Zahlmeister spielen und uns das Intergrationsproblem in voller Mannstärke aufhalsen. Das ist kein Pappenstiel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:53
@Fedaykin

Bleibt die Frage der Abhängigkeit der syrischen Luftwaffe von Russland. Ich behaupte mal ohne seine Luftwaffe wäre Assad schon weg bzw. würde um einiges schlechter dastehen.


Anzeige

1x zitiertmelden