Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:34
@insideman
wer mit seinen Kindern über den Landweg nach Deutschland flüchtet ist ein verantwortungsloser Vater.Und natürlich müssen die Behörden die Identität der Flüchtlinge ermitteln, es können ja gesuchte Kriminelle oder Terroristen darunter befinden.

Deutschland heißt also alle Willkommen.... dann soll doch Deutschland bitte jeden Tag Schiffe nach Griechenland und Italien schicken um die Flüchtlinge abzuholen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:34
@SouthBalkan
hab ich jetzt was zu Saudi-Arabien geschrieben?

Aber wenn Du mich schon addest...
Als westlicher Christ, der in Saudi-Arabien arbeitest hast Du einen ganz anderen Stand dort.
Du bist ja Gastarbeiter.
Und wie schon @Gwyddion schrieb vertreten die Syrer eher eine liberale Haltung was die Religion betrifft...und in Saudi-Arabien durften Frauen ja nichtmal Auto fahren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:wer mit seinen Kindern über den Landweg nach Deutschland flüchtet ist ein verantwortungsloser Vater.
Ja, das mag für dich gelten, wenn du sogar im Computerspiel lieber das Auto nimmst als zu Fuß zu gehen.

Aber diese Menschen sind sozusagen aus einem anderen Holz geschnitzt, wenn dies auch negativ zu betrachten ist.

Was denkst du wie sich der Landweg so im Irak und Syrien gestaltet, wenn man vor dem IS flieht?

Da sind Ungarns Autobahnen eine Oase dagegen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:42
@insideman
die Kinder sind in der Türkei sicher,in Italien auch, in Griechenland auch, in Serbien auch usw...welcher verantwortungsvolle Vater setzt das Leben seiner Kinder ( wie die Überfahrt des verstorbenen 3Jaehrigen bei Bodrum) aufs Leben wenn es nicht zwingend erforderlich ist??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:43
@SouthBalkan
Weisst Du wie das Leben in einer türkischen Flüchtlingszeltstadt ist?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:47
@Glünggi
wenn ich 10.000 Dollar bezahlen kann um nach Europa geschleust zu werden ....mit dem Geld kann man sich in der Tuerkei eine Wohnung kaufen, oder jahrelang mieten...die Leute die herkommen sind nicht die armen Pleitesyrer aus den Zeltlagern, sondern diejenigen die tausende Dollar für die illegale Reise besitzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:50
@SouthBalkan
Wobei ich mich an dieser Stelle Frage wie ein Friseur aus Istanbul 10'000 Dollar auf die Seite schafft. (Vater des 3 Jährigen Jungen)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, das mag für dich gelten, wenn du sogar im Computerspiel lieber das Auto nimmst als zu Fuß zu gehen.

Aber diese Menschen sind sozusagen aus einem anderen Holz geschnitzt, wenn dies auch negativ zu betrachten ist.

Was denkst du wie sich der Landweg so im Irak und Syrien gestaltet, wenn man vor dem IS flieht?

Da sind Ungarns Autobahnen eine Oase dagegen.
Wow, das klingt perfide. Ungarns Autobahnen sind ein Oase, wenn man sich im hermetischen Kühltransporter befindet...

Künftig werden sie vielleicht doch besser alle per Busshuttle abgeholt und direkt nach Deutschland gebracht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weisst Du wie das Leben in einer türkischen Flüchtlingszeltstadt ist?
Ich denke nicht, dass die Menschen die lange Zeit in den Zeltlagern leben und deren Situation sich damit verschlechtert, plötzlich das Geld haben sich nach Europa schleppen zu lassen.

Wer es sich leisten kann, der tätigt die Investition. Ürbigens mal interessant zu wissen wie die Flüchtlinge hier ankommen.
Über 80 Prozent der Betroffenen haben keine Ausweispapiere.

Die meisten ihrer Mandanten hatten keine Ausweispapiere: "Der Hauptgrund ist, dass alle mit Schleppern einreisen. Und die Schlepper teilweise gefälschte Papiere verwenden. Die natürlich wieder zurücknehmen, damit die nirgends vorgelegt werden. Und auch verlangen, dass hier nichts vorgelegt wird. Das ist das Eine. Und das die Menschen teilweise natürlich auch sagen, wenn wir jetzt unsere Dokumente vorlegen, dann können wir auch eher wieder zurückgeschickt werden."
Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/asylbewerber-ohne-ausweis100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html (Archiv-Version vom 18.09.2015)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wobei ich mich an dieser Stelle Frage wie ein Friseur aus Istanbul 10'000 Dollar auf die Seite schafft. (Vater des 3 Jährigen Jungen)
Beschäftige dich mit der Story. War ja präsent genug in den Medien und hat seine Wirkung auch nicht verfehlt. Zumindest vordergründig.

Der Vater hat sich das Geld von seiner Schwester, die in Kanada lebt, schicken lassen. Zu bezweifeln, dass jeder im Zeltlager über derartige Connections und Ressourcen verfügt. Dieser Mann war übrigens die längste Zeit in überhaupt keinem Zeltlager und sondern wohnte normal in Instanbul.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:01
@phoenix86
Jo ich hab 2 Artikel dazu gelesen.. und mich nicht intensiv damit beschäftigt.
Aber gut danke, ist dieser Fall geklärt.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Zu bezweifeln, dass jeder im Zeltlager über derartige Connections und Ressourcen verfügt
Ist aber interessant zu sehen, dass es in einem seit 4 Jahren von der Regierung gebombten Gebiet wie zbsp Aleppo wo kein Haus unbeschädigt steht und die meisten nur noch Ruinen sind noch sowas wie eine Mittelschicht gibt.
Wenn man mal annimmt, dass die meisten Syrer keine Verwandten im Ausland haben die Geld schicken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:03
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:wer mit seinen Kindern über den Landweg nach Deutschland flüchtet ist ein verantwortungsloser Vater
Wenn du "reiner Deutscher" wärst, würde ich dich jetzt fragen, ob du mich oder andere jetzt komplett verarschen willst.

Nach all der Meckerei über "Junge Männer" und angeblich fehlende Frauen und Kinder in den (Schlepper)Booten, bei der Wüsten und Bergeüberquerung, eben weil das verantwortungslos ist, jetzt der Vorwurf, dass Kinder dann doch dabei sind?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:04
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn du "reiner Deutscher" wärst, würde ich dich jetzt fragen, ob du mich oder andere jetzt komplett verarschen willst.

Nach all der Meckerei über "Junge Männer" und angeblich fehlende Frauen und Kinder in den (Schlepper)Booten, bei der Wüsten und Bergeüberquerung, eben weil das verantwortungslos ist, jetzt der Vorwurf, dass Kinder dann doch dabei sind?
Furzegal ob da Kinder, Frauen, Hunde oder Rentner dabei sind, diese Flucht ist verantwortungslos.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:11
@phoenix86

Inwiefern?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:12
@kofi
Schon von der Story gehört wie 71 Menschen im Kühllaster erstickt sind? Oder von dem toten Jungen und seiner Mutter die nicht schwimmen konnte?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:14
Wo sie recht hat hat sie Recht!
Wagenknecht und Bartsch: Linke nennen USA Hauptverursacher der Flüchtlingskrise

Die stellvertretenden Linksfraktionschefs Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch geben den USA einen großen Teil der Schuld für die Flüchtlingskrise, wenn nicht sogar die größte. "Westliche Staaten unter der Führung der USA haben ganze Regionen destabilisiert, indem sie unter anderem Terrororganisationen möglich gemacht und instrumentalisiert haben", heißt es in einem Positionspapier der beiden designierten Vorsitzenden der Linken im Bundestag. Es soll am Montag der Fraktion vorgelegt werden.

"Mörderbanden, wie zum Beispiel der Islamische Staat (IS), wurden indirekt unterstützt und auch von mit Deutschland verbündeten Ländern ungehindert mit Geld und Waffen beliefert. Millionen Menschen wurden so brutalen Kriegen und Bürgerkriegen ausgesetzt."

Wagenknecht forderte die Bundesregierung auf, die US-Regierung für die Aufnahme von Flüchtlingen zur Kasse zu bitten. "Wenn die Bundesregierung ein Mindestmaß an Courage hätte, würde sie von den USA, als Hauptverursacher der Flüchtlingstragödie, wenigstens eine Beteiligung an den Kosten verlangen", erklärte sie.



3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:14
@phoenix86
Was ist dein Vorschlag? Was denkst du darüber?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:14
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Über 80 Prozent der Betroffenen haben keine Ausweispapiere.
das würde ich bei den Flüchtlingen jetzt aus Syrien aber bezweifeln...das ist nämlich im Moment die Eintrittskarte nach Mitteleuropa...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:17
521.51 € kostet ein Flugticket nach Frankfurt von Istanbul aus... 10'000 Dollar kostet ein Schlepperboot nach Kos..... naja.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:17
Zitat von canalescanales schrieb:das würde ich bei den Flüchtlingen jetzt aus Syrien aber bezweifeln...das ist nämlich im Moment die Eintrittskarte nach Mitteleuropa...
Das würde ich aber sehr wohl nicht bezweifeln! Du muss dich fragen WIE hier in Deutschland eine Identiätsprüfung überhaupt erfolgt und erfolgen kann.

Dazu dieser Link nochmal:
"Syrische Pässe sind unter Flüchtlingen begehrt. Wer nachweisen kann, dass er aus dem Bürgerkriegsland geflohen ist, hat in Deutschland gute Aussichten auf Asyl -"

"Viele Menschen besorgen sich in der Türkei gefälschte syrische Papiere, weil sie wissen, dass sie dann leichter Asyl in der EU bekommen", sagte Frontex-Chef Fabrice Leggeri dem französischen Radiosender Europe 1.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-paesse-deutscher-zoll-faengt-pakete-ab-a-1051501.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:521.51 € kostet ein Flugticket nach Frankfurt von Istanbul aus... 10'000 Dollar kostet ein Schlepperboot nach Kos..... naja.
und was bringt das, wenn die Fluglinien über den flüchtlingsstatus entscheiden müssen und wenn sie falsch liegen gibts Strafe...hab mal die EU Richtlinien gepostet.


Anzeige

melden