Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:19
@phoenix86
Dann geh mal in eine Erstaufnahme-Stelle...
Natürlich wird die Idendität geprüft...mittels Papieren und im Zweifelsfalle der Sprache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:19
@kofi
Mein Vorschlag wäre, dass du
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn du "reiner Deutscher" wärst, würde ich dich jetzt fragen, ob du mich oder andere jetzt komplett verarschen willst.
sowas nicht mehr schreibst.


melden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:19
@unreal-live
Ne ich meinte ja bloss.. dieser Vater der nach Deutschland wollte, der davor als Friseur in Istanbul gearbeitet hat... der hatte doch nen Ausweis? Der hätte doch auch als Tourist einreisen können und dann Asyl beantragen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:21
@kofi
natürlich ist es verantwortungslos Kleinkinder über den Landweg illegal bis nach Deutschland schleusen zu wollen, es besteht ja keine lebensgefährliche Situation in der Türkei, Griechenland oder Serbien, dieses Risiko vor allem Kleinkindern anzutun ist mehr als verantwortungslos,es ist mindestens grob fahrlässig wenn nicht kriminell .....und werde bloß nicht persönlich wenn du nicht vernünftig argumentieren kannst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:21
@SouthBalkan @phoenix86

Auf jeden Fall sehen die Widersprüchlichkeiten

kaum oder keine Frauen und Kinder > böse
Frauen und Kinder dabei > böse

tatsächlich danach aus, als sind das alles stellenweise Alibiargumente und unausgesprochenes liegt in Luft, was die Leutz eigentlich wirklich denken. Wenn man sich alles dreht, wie man will, ist irgendwann nicht mehr klar, um was es eigentlich konkret geht.

Das "Junge Männer" Gequatsche scheint wohl einen ganz anderen Hintergrund zu haben, als es scheint.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:22
@canales

na wie macht man das denn so? Anrufen in Syrien beim hiesigen Einwohnermeldamt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:23
@unreal-live
Mit solchen Verordnungen muss man sich dann auch nicht wundern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:23
@Fedaykin
Ach die sind mittlerweile durchaus Experten was gefälschte Pässe betrifft...das ist ja jetzt nichts Neues...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne ich meinte ja bloss.. dieser Vater der nach Deutschland wollte, der davor als Friseur in Istanbul gearbeitet hat... der hatte doch nen Ausweis? Der hätte doch auch als Tourist einreisen können und dann Asyl beantragen?
Die Wahrscheinlichkeit wäre evtl höher gewesen als bei andern Flüchtlingen, ja und ich halte nix davon kids auf schlepperbooten mitzunehmen.....na ja find es eher traurig, dass es da schon tausende Tote gab, aber wenn es ein junge ist, der sauber m Strand liegt und nicht schon halb zerfressen ist, dann ist plötzlich die mediale Empörung groß....hasse solche Heuchelei .....ist aber ein anderes Thema


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:26
@canales


im Klartext das funktioniert als nicht wirklich die Idenität abschließen zu klären.

Vielleicht sollte man sich so benehmen wir Ungarn, dann suchen sie sich ein anderes Ziel? Russland? Katar?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:26
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ist aber ein anderes Thema
Hast aber schon irgendwie recht damit.. vor diesem Jungen sind schon dutzende andere Kinder ertrunken.
Naja wenn Du aber niemanden hast wo Du die Kinder lassen kannst..und bleiben kannst irgendwie auch nicht... was hast dann noch für ne Wahl als sie mitzunehmen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:27
Wo sie recht hat hat sie Recht!
Wagenknecht und Bartsch: Linke nennen USA Hauptverursacher der Flüchtlingskrise

Die stellvertretenden Linksfraktionschefs Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch geben den USA einen großen Teil der Schuld für die Flüchtlingskrise, wenn nicht sogar die größte. "Westliche Staaten unter der Führung der USA haben ganze Regionen destabilisiert, indem sie unter anderem Terrororganisationen möglich gemacht und instrumentalisiert haben", heißt es in einem Positionspapier der beiden designierten Vorsitzenden der Linken im Bundestag. Es soll am Montag der Fraktion vorgelegt werden.

"Mörderbanden, wie zum Beispiel der Islamische Staat (IS), wurden indirekt unterstützt und auch von mit Deutschland verbündeten Ländern ungehindert mit Geld und Waffen beliefert. Millionen Menschen wurden so brutalen Kriegen und Bürgerkriegen ausgesetzt."

Wagenknecht forderte die Bundesregierung auf, die US-Regierung für die Aufnahme von Flüchtlingen zur Kasse zu bitten. "Wenn die Bundesregierung ein Mindestmaß an Courage hätte, würde sie von den USA, als Hauptverursacher der Flüchtlingstragödie, wenigstens eine Beteiligung an den Kosten verlangen", erklärte sie.
Nein hat sie nicht. Hast du das überhaupt gelesen bevor du es reinkopiert hast. Welche Waffen hat Deutschland den an den IS geliefert ? Der Grund für die Flüchtlinge aus Syrien ist ein Bürgerkrieg der zu Anfang in der westlichen Welt als Teil eines arabischen Frühlings gefeiert wurde. Mahnende Worte von Kennern der Region wie Scholl-Latour wurden als Spielverderberei und schlechte Stimmungsmache abgetan. Sicher sind Nachbarländer Syriens involviert wobei man hier natürlich zwischen privater und staatlicher Unterstützung unterscheiden muss.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:27
Leben in der Lage.

This is no world for runaways.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:28
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ja und ich halte nix davon kids auf schlepperbooten mitzunehmen.....
Das fand ich bisher ehrlich gesagt logisch, nachvollziehbar und eindeutig.Ich bin echt überrascht, wie das eine böse Tat sein kann in manchen Augen, Kinder und auch Frauen nicht mitzunehmen. Und darauf kommen eben viele Deutsche @phoenix86, meist aber nicht die Deutschen mit fremdländischen Wurzeln, sondern so manch sich selbst sehende Superdeutsche ohne fremdländische Wurzeln, die die letzten Vaterlandsverteidiger oder sowas sein wollen. Völlig verrückt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:31
@Fedaykin
Ohne Pass wird das problematischer...vor allem bei afrikanischen Staaten.
Ansonsten klappt das eigentlich recht gut...bisweilen dauert es, wenn die Papiere zur Klärung an andere Stellen geschickt werden.
Die Probleme entstehen dann, wenn die eigenen Pässe verlängert werden müssen...mal sehen ob die syrische Botschaft da mitspielt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:31
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Welche Waffen hat Deutschland den an den IS geliefert
Dir würde ein wenig Lesekompetenz weiter helfen :
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:"Mörderbanden, wie zum Beispiel der Islamische Staat (IS), wurden indirekt unterstützt und auch von mit Deutschland verbündeten Ländern ungehindert mit Geld und Waffen beliefert.
Kannst ja nochmal drüber nachdenken was der Satz bedeutet ;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:34
Zitat von kofikofi schrieb: Das fand ich bisher ehrlich gesagt logisch, nachvollziehbar und eindeutig.Ich bin echt überrascht, wie das eine böse Tat sein kann in manchen Augen, Kinder und auch Frauen nicht mitzunehmen.
Ich habe nur meine Meinung geäußert, habe aber nicht gesagt, dass die Menschen deshalb Böse sind, das Risiko ist doch recht hoch, dass den Kids etwas passiert, aber gut ist es wohl in Syrien auch....Wahl zwischen Pest und Cholera


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:35
Welche Waffen hat Deutschland den an den IS geliefert
Dir würde ein wenig Lesekompetenz weiter helfen :
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:"Mörderbanden, wie zum Beispiel der Islamische Staat (IS), wurden indirekt unterstützt und auch von mit Deutschland verbündeten Ländern ungehindert mit Geld und Waffen beliefert.
Kannst ja nochmal drüber nachdenken was der Satz bedeutet ;-)
Frau Wagenknecht behauptet dass. Das ist für mich alles andere als ein Beleg.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:35
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:aber gut ist es wohl in Syrien auch....Wahl zwischen Pest und Cholera
Jo ..das ist eben der Haken an der Sache...
Und in den Flüchtlingslager um Syrien herum haste dann noch IS Anwerber die jungen Männern einen guten Lohn zahlt..und sie ist dafür bekannt dass sie zahlt.


Anzeige

melden