Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

18.11.2016 um 10:51
Wer ? Natürlich eine GRundgesamtheit des Querschnittes der Bevölkerung.

Was und wie kann man nachlesen.

Soll es Abbilden was der Einzelne Denkt? Nein

Zeigt es Grundsätzlcihe Haltungen an? Ja,

Hat es in der Vergangenheit funktioniert. Durchaus.

Gibt ja so einige Demoskopieinstitute.

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 14:31
Es gibt einige Hardliner die hinter Merkel stehen, aber im Grunde hat sie den Rückhalt aus der Bevölkerung verloren. Alleine das sie schon wieder antreten will wird alternativen Parteien Mehrheiten bescheren. Es ist nicht nur ihr politisches Versagen, oder mit welcher Arroganz sie sich über den Willen den Bevölkerung stellt, sondern letztendlich auch ihre mangelnde Ausstrahlung und Führerqualität. Die Alternativlosigkeit und Depression war schon immer Merkels Spezialgebiet. Ältere Wähler können sich damit identifizieren.
Ich schlage Sarah Wagenknecht vor, das wäre eine Alternative.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 15:01
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ich schlage Sarah Wagenknecht vor, das wäre eine Alternative.
Hattest Du die nicht schon als Bundespräsidentin auserkoren?
Was soll sie denn noch alles machen...dafür, dass sie nur Kritik kann ist sie m.E. nicht qualifiziert.
Merkel ist im Moment wohl die beste Wahl, wenn man davon ausgeht, dass sie die Werte einer liberalen und demokratischen Gesellschaft vertritt. Und wenn dies dann Establishment genannt wird, bin ich gerne ein Verteidiger dieses "Establishmentes".


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 15:16
@canales
Ich bewerte lediglich ihre Taten als Kanzlerin. Sie vertritt meiner Meinung nach nicht die Werte einer demokratischen Gesellschaft. Nochmal 4 Jahre als Kanzlerin setzt ein schlechtes Zeichen für Europa und es wird mehr exits geben. Außerdem massive Absprünge von Regierungsparteien. Wenn das gewollt ist ok, auch Obama sollte sich seiner negativen Wirkung bewusst sein. Soviel Selbstreflexion muss da sein.


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 19:04
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ich bewerte lediglich ihre Taten als Kanzlerin. Sie vertritt meiner Meinung nach nicht die Werte einer demokratischen Gesellschaft. Nochmal 4 Jahre als Kanzlerin setzt ein schlechtes Zeichen für Europa und es wird mehr exits geben. Außerdem massive Absprünge von Regierungsparteien. Wenn das gewollt ist ok, auch Obama sollte sich seiner negativen Wirkung bewusst sein. Soviel Selbstreflexion muss da sein.
Wenn du denkst, dass jemand anderes aus der CDU sich für mehr Demokratie einsetzt, dann bist du schlecht informiert ... Zumindest gibt es keinen in der Art, der mehrheitsfähig wäre ...

Die EU ist ja auch schon demokratischer, als mancher Kritiker denkt, weil sich alle Staatschefs auf Beschlüsse einigen müssen ...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 19:31
@Issomad
Unter diesen Beschlüssen müssen Bürger nun europaweit Leiden und Merkel ist das Gesicht dazu. Man sollte retten was zu retten ist und akzeptieren das die EU bald auseinander bricht.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 19:42
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ich bewerte lediglich ihre Taten als Kanzlerin. Sie vertritt meiner Meinung nach nicht die Werte einer demokratischen Gesellschaft.
Vor allem aber vertritt sie nicht das Deutsche Volk.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 20:07
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Vor allem aber vertritt sie nicht das Deutsche Volk.
Sagt wer, einer der sich für das "deutsche Volk" hält?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 20:13
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Unter diesen Beschlüssen müssen Bürger nun europaweit Leiden und Merkel ist das Gesicht dazu. Man sollte retten was zu retten ist und akzeptieren das die EU bald auseinander bricht.
Welche Beschlüsse meinst du? Die früheren Beschlüsse gegen eine Asylflut scheiterten daran, dass nicht alle EU-Staaten mitzogen ...
Dass die EU kränkelt, liegt auch daran, dass in Osteuropa Populisten an der Macht sind, mit denen kaum Kompromisse auszuhandeln sind ...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 20:36
Die Merkel reiht doch ein Desaster an das andere, "Energiewende", Brexit,....

Seit Merkel da ist, sind die Energiepreise explodiert, gleichzeitig die Treibhausgasemissionen und die Schwefeldioxidemissionen nahezu gleich geblieben, die Energiewende ist wirkungslos

Strompreis
strompreisentwicklung 1998-2012 prognose

Treibhausgasemissionen
co-zwei-101 v-videowebl

Schwefeldioxidemissionen
2 abb schwefeldixodi-emi 2016-06-20Original anzeigen (0,2 MB)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 22:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dass die EU kränkelt, liegt auch daran, dass in Osteuropa Populisten an der Macht sind, mit denen kaum Kompromisse auszuhandeln sind ...
@Issomad
im gegensatz zu den osteuropäischen "populisten" welche ihr volk tatsächlich
hinter sich haben, haben wir in deutschland eine kanzlerin, deren einwanderungspolitik
82% aller deutschen falsch finden.
gerade eben in den nachrichten.
die CDU will in BTWahlkampf mit den slogan " gegen masseneinwanderung gehen ".
für wie blöd hält die merkel CDU die deutschen ????
wahltag ist zahltag


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 22:37
Lieber Himmel, es ist teilweise schmerzhaft zu lesen was hier geschrieben wird. Mit Merkel können wir uns wirklich glücklich schätzen, sie orientiert sich immerhin noch ein bisschen an der Realität und macht ihren Job. Flüchtlinge kommen sowieso, ob das nun gewollt oder ungewollt ist. Und was Leute falsch finden muss langfristig nicht zwangsweise falsch sein, deswegen gibt es ja Volksvertreter.

Ich bin jedenfalls beruhigt so lange sie im Kanzleramt sitzt und nicht irgendwelche AfD-Schwachmaten oder andere Hallodris die mal eben "was machen wollen" weil sie sich das beim Stammtisch ausgedacht haben. Oder eben Dieter Bohlen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.11.2016 um 22:48
Nun @Chefheizer , wenn man sich hier duch die diversen Threads liest, stellt man auch immer wieder überraschend fest, dass diejenigen, die am lautesten ungeniert und mit Stammtischparolen gegen Merkel wettern (zum Beispiel u.a. mit Wörtern wie Kanzlerdiktatorin u.ä.), auch diejenigen sind, die Schnappatmung bekommen, wenn man Trump einen Rassisten und Sexisten nennt und von Bashing daherfaseln, wenn man Belege über Rechtsextremisten innerhalb der AfD verlinkt. Tja...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 00:20
@tudirnix
@Chefheizer
Das Nazi-Argument zieht nicht mehr um Merkels Politik zu rechtfertigen. Nicht nur AfD-Wähler, Leute die Trump gut finden oder Nazis gehören dazu, sondern die große Mehrheit. Wenn ich schätzen müsste 90%. Es geht hier nicht um ying und yang, CDU und AfD oder ähnlichen Mist, sondern um echte Probleme wenn der Kurs sich nicht ändert und die Schlafmützen nicht abgesetzt werden.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 00:24
@wichsteilchen
wo haben evolux und ich von Nazis gesprochen? Hier legst du uns und Dinge in den Mund, die nicht gesagt wurden. Unterlasse diese Unterstellungen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 00:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nun @Chefheizer , wenn man sich hier duch die diversen Threads liest, stellt man auch immer wieder überraschend fest, dass diejenigen, die am lautesten ungeniert und mit Stammtischparolen gegen Merkel wettern (zum Beispiel u.a. mit Wörtern wie Kanzlerdiktatorin u.ä.), auch diejenigen sind, die Schnappatmung bekommen, wenn man Trump einen Rassisten und Sexisten nennt und von Bashing daherfaseln, wenn man Belege über Rechtsextremisten innerhalb der AfD verlinkt. Tja...
@tudirnix


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 00:31
@wichsteilchen
Und was sagt das genau? Nicht das was du unterstellst. Du unterstellst etwas was nicht gesagt wurde. Hier wurde nicht einma gesagt die User seien Nazis. Das läuft alles in der Fehlinterpretation in deinem Kopf ab.
Und nochmal: Unterlasse die Unterstellung.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 00:31
@wichsteilchen
Fühlst du dich angesprochen...dann ist das wohl richtig so.
Du möchtest endlich auf due Pauke hauen und die "Wahrheit"verkünden??
Mach doch wenn du dich traust


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 00:33
@Warhead
Die Wahrheit habe ich bereits ausgesprochen die lautet das die Mehrheit nicht hinter Merkels Politik steht, was gibt es noch mehr zu sagen?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 00:41
@wichsteilchen
Selbstverständlich vertraue ich deinen publikativen Quellen aus dem Institut für Staatspolitik


Anzeige

melden