Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 01:26
Wer soll den sonst für die CDU/CSU antreten? Von der Leyen? Schäuble? Seehofer?

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 01:40
@wichsteilchen
Auch wenn ich die Linkspartei, Sahra Wagenknecht als Kanzlerkanditatin, bitte nicht, sie ist allgemein gegen Rot Rot Grün....


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 11:56
Deutsche wünschen sich eine 4 Amtszeit von Frau Merkel , das stand und steht noch auf Bild.de


http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/sie-macht-das-48839824.bild.html


Dann verstehe ich nicht darunter wo man seine Meinung wählen kann.. , demnach sind nur 36 % dafür, dass sie antreten sollte und 59% dagegen.


wie denkt ihr denn darüber? ja, ich weiß .. Bildzeitung .. , aber trotzdem , sie tritt ja heute Abend vor die Presse.

LG Euch


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 12:28
@dieleserin

Kann ich mir kaum vorstellen, das diese Bild-Aussage der öffentlichen Meinung entspricht.

Eine Möglichkeit jedoch für die Untermauerung der Aussage räume ich ein.... es ist keine Alternative in Sicht, der man den Posten zutraut.

Seehofer? Gabriel???? Bitte nicht....

Politiker mit Profil sind mir in den letzten Jahren nicht sonderlich aufgefallen..


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 12:32
@dieleserin
Ja..gut, sie wird koalieren bis nicht mehr geht und so gewinnen...ihre größte Gefahr ist der SPD Gabi.
Ich glaube nicht dass der Wähler Deutschland wieder großartig macht und Petry auf den Thron setzt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 12:34
Im übrigen stehen ähnliche Aussagen auch beim Focus...

http://www.focus.de/politik/videos/emnid-meinungstrend-gibt-merkel-heute-ihre-kanzlerkandidatur-bekannt-mehrheit-der-deutschen-waere-dafuer_id_6229530.html


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 17:24
@dieleserin
Ich gehe sehr stark von aus das diese Statistik gefälscht ist. Sie wäre nicht nur nicht repräsentativ, weil man im zu kleinen Kreis fragt sondern man hat sich schlicht irgendwelche Zahlen ausgedacht.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 20:01
Falls die SPD Gabriel aufstellt, kann man schon fast damit rechnen, dass Merkel eine weitere Amtzeit regieren wird. Wobei selbst eine andere, ausgewählte Personalie der SPD kaum eine Chance hätte. Zumal die AfD noch stärker werden könnte.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 20:11
@Aldaris

Nun, war nicht auch Schultz bei der SPD im Gespräch?

Egal... es läuft wohl auf 4 Jahre weitere Alternativlosigkeit hinaus.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 20:14
@Gwyddion

Ja. Schulz finde ich persönlich sogar gar nicht mal so schlecht. Das ist jemand mit Ecken und Kanten und ein Mann der klaren Worte. Aber auch er müsste gegen den miserablen Stand der SPD ankämpfen. Merkel muss dagegen gar nichts tun. :)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 20:30
@wichsteilchen
Ich halte sie für Repräsentativer als Umfrage bei Nachrichtenagenturen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 20:31
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ich gehe sehr stark von aus das diese Statistik gefälscht ist. Sie wäre nicht nur nicht repräsentativ, weil man im zu kleinen Kreis fragt sondern man hat sich schlicht irgendwelche Zahlen ausgedacht.
Wie kommst du darauf? Es ist von EMNID, einem angesehenen Meinungsforschungsinstitut ...

Nur weil die Zahlen persönlich nicht gefallen, sollen sie gefälscht sein? Das ist albern ...
Wutbürger sind vielleicht lauter als andere, aber längst nicht die Mehrheit.
Die schweigende Mehrheit, die angeblich vehement gegen Merkel ist, gibt es nicht ;)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 20:39
@Issomad
Umfragen sind in politischen Fragen generell nicht aussagekräftig, auch wenn sie korrekt abgewickelt werden. Sie werden durch Steuergelder bezahlt, sind nicht transparent, heißt sie werden in irgendwelchen geheimen Kämmerchen durchgeführt. Das funktioniert nur für subtile Beeinflussungen, nicht wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Dann werden Statistiken generell abgelehnt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 20:41
@Issomad

Muss man jetzt schon Wutbürger sein um Merkel scheisse zu finden?
Alleine dass 92% der Unions-Wähler angeblich die Merkel wollen ist schon mal sowas von unrealistisch.
Wen haben sie denn da gefragt? Ganz sicher schon mal keine CSU Wähler - ja, die Union ist groß.
Über die Hälfte der Deutschen soll für eine weitere Amtszeit sein? Nein, das kann ich einfach nicht glauben.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 20:50
@wichsteilchen
Diese Umfrage hat die BILD-Zeitung finanziert ... Steuergelder kommen nur zum Einsatz, wenn Umfragen durch die Regierung in Auftrag gegeben werden.
Die Meinungsforschungsinstitute sind KEINE staatlichen Einrichtungen ...

Andere Meinungsforschungsinstitute haben feste Finanzierungspartner. Die Forschungsgruppe Wahlen z.B. wird vom ZDF unterhalten.
Die Regierung bezahlt die Institute nicht per se für die Umfragen, sondern eben nur bei Auftrag ...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 20:58
@Issomad
@Deepthroat23
@wichsteilchen

Hier zum Vergleich, die Umfrage im Forum. Derzeitiger Stand bei 111 Stimmen: Nur 28% sind für eine weitere Amtszeit Merkels.
Sollte Merkel 2017 erneut antreten?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 21:00
@Peisithanatos
Nur das solche Umfragen nicht repräsentativ sind....


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 21:02
@Flatterwesen

Und warum hast du die Umfrage dann gestartet?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 21:03
@Peisithanatos
Ich wüsste nicht das ich sie gestartet habe.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 21:04
Hier zum Vergleich, die Umfrage im Forum: Nur 28% sind für eine weiter Amtszeit Merkels.
Der Querschnitt der Forenmitglieder ist nicht repräsentativ für den Querschnitt der Bevölkerung ...
Der Querschnitt von Benutzern in gewissen Facebook-Gruppen ist nicht repräsentativ für den Querschnitt der Bevölkerung ...
Der Querschnitt von Lesern einer bestimmten Online-Zeitung ist nicht repräsentativ für den Querschnitt der Bevölkerung ...
Der Querschnitt von Teilnehmern an Videotextumfragen ist nicht repräsentativ für den Querschnitt der Bevölkerung ...

Solche Umfragen sind für ein Gesamtbild unbrauchbar ... Die zeigen nur ein Bild in diesem einen Medium ...


Anzeige

melden