Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:55
Bei Anne Will im Ersten sagte vorhin Hans-Joachim Maaz, Psychoanalytiker und Autor

Man müsse mit besorgten Bürgern mehr reden...

Gute Nacht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:55
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Der Standort Deutschland wird für Unternehmer zu unsicher. Massiver Stellenabbau.
Wir haben Konjunktur und diese sorgt für sinkende Arbeitslosenzahlen.

"Tiefstand bei den Arbeitslosenzahlen"
Die gute Konjunktur sorgt für sinkende Arbeitslosigkeit in Deutschland. Im Oktober wurde der tiefste Wert seit 25 Jahren gemessen.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-11/arbeitslosigkeit-deutschland-oktober-tiefststand-25-jahren
Artikel vom 2. November 2016


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:59
@tudirnix
Glaubst Du da echt dran?
Wer als arbeitslos gilt, ist eine Frage der Definition.
Da fallen alle raus, die krank sind, in Umschulungsmaßnahmen sind, sich gar nicht arbeitslos gemeldet haben, alle Menschen ab 58 und ... und ... und.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 00:02
@tudirnix
@eckhart
@Izaya
Kommt mal zurück in die Realität und malt euch die Zukunft in 10, 20, 30 Jahren aus bei gleichbleibendem Kurs. Hier und jetzt gehts noch, aber nicht mehr lange.
@Izaya
Hast du persönlich Erfahrungen mit Flüchtlingen, wenn ja welche.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 00:05
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Frag die Angestellten/Arbeiter, die durch den Brexit betroffen sind.
Der Brexit trifft die Britten mehr als uns und zerstört nicht den Standort Deutschland.
Außerdem verweise ich auf @tudirnix ' Beitrag.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Frag die Angestellten/Arbeiter von VW.
Und was haben solche Skandale mit der Politik zu tun? Der Artikel, in dem über Merkels Aufforderung Schummelsoftware zu benutzen aufgeklärt wurde, ist mir nicht unter die Nase gekommen. außerdem ist selbst der Stellenabbau bei VW, einem deutschen Konzern, nicht auf den Standort Deutschland beschränkt.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Stichwort Lehrplanreform 2017/18, schon mal gehört?
Ehrlich gesagt: Nein.
Aber wenn er nicht besagt, dass Kinder nicht mehr zur Schule sollen, wird Deutschland nicht auf dem Niveau eines dritte Welt Landes sinken.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wie sollen Menschen, die permanent nur befristete Arbeitsverträge bekommen, denn eine Familie planen?
Wie soll die Geburtenrate weit unter das jetzige Niveau sinken?

@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Kommt mal zurück in die Realität und malt euch die Zukunft in 10, 20, 30 Jahren aus bei gleichbleibendem Kurs. Hier und jetzt gehts noch, aber nicht mehr lange.
Ja, das stimmt. Habe ich das mal verneint?
Trotzdem halte ich deine Vorhersagen für rein erfunden.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 00:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bei Anne Will im Ersten sagte vorhin Hans-Joachim Maaz, Psychoanalytiker und Autor

Man müsse mit besorgten Bürgern mehr reden...
@eckhart
viele wollen gar nicht mehr reden.
man hat die besorgten bürger, als es noch wenige waren, entweder ignoriert oder
diffamiert, zum beispiel als faschisten, hetzer oder antidemokraten.
der zug ist für viele abgefahren, sie haben jetzt jemand gefunden,der ihnen zuhört.
die merkel CDU hat auf jeden fall nicht zugehört.
natürlich wird die CDU im nächsten wahlkampf geläutert daherkommen und vorgeben
jetzt zuhören zu wollen.
nur abnehmen wird das wahlvolk derartig leicht durchschaubare manöver nicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 00:23
@Izaya
Das ist blah blah, was Du da schreibst, aber das weißt Du wahrscheinlich selber. :)
Ich weiß auch gar nicht, warum immer so auf der Geburtenrate rum geritten wird? Es gibt doch genügend Nachwuchs und was spräche dagegen, wenn wir nur noch 60 Mio. Deutsche wären? Was?


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 00:31
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Der Brexit trifft die Britten mehr als uns und zerstört nicht den Standort Deutschland.
Außerdem verweise ich auf @tudirnix ' Beitrag.
Es zeichnet sich ab das Frankreich sich wie GB von der EU löst. Polen sucht mehr Nähe zu Amerika und weg von der EU. Italien steht vor der Abstimmung. Nur für den Fall das die EU wegbricht muss Deutschland sehr stark sein. Merkel als Kanzlerin ist einfach Wahnsinn.


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 11:08
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Es zeichnet sich ab das Frankreich sich wie GB von der EU löst.
Äh nein.
. Polen sucht mehr Nähe zu Amerika und weg von der EUt
Polens nähe zu Amerika ist eher Verteidigungstechnisch bedingt. Wirtschaftlich werden die einen Teufel tun sich von der EU abzuwenden.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Italien steht vor der Abstimmung.
Ja, aber nur Bedingt für oder gegen Europa.

Selbst UK was gar nicht stark in die EU eingebunden war, wird schmerzlich aufwachen wenn sie nicht auf dem Binnenmarkt teilnehmen.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: Nur für den Fall das die EU wegbricht muss Deutschland sehr stark sein.
mmmh komischim Gegensatz zu den vermeidlichen Ländern die Abtreten wollen ist Deutschland die Stärkste Volkswirtschaft Europas.

Aber natürlich geht nix über die "Angstphrasen" der anti EU Menschen, der pro Putin und pro Nationalismus fraktionen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 11:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber nur Bedingt für oder gegen Europa.
Wenn überhaupt dann für oder gegen die EU.
leider wird oft der Fehler begangen, EU mit Europa gleichzusetzen. Oft passiert das ganz nebenbei, ohne bösen Gedanken.
Immer öfter passiert das aber mit Vorsatz, es soll suggeriert werden, dass der ganze Kontinent nur überleben kann, wenn es eine (und zwar genau diese!) EU gibt.
Ohne EU = Krieg, Elend, Pleiten. Das ist die Kernaussage wenn man sagt dass sich z.b. die Briten gegen Europa wenden würden. Was sie nicht tun. Sie wenden sich nur gegen die EU.
Die Schweiz gehört auch zu Europa.


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 11:30
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: Merkel als Kanzlerin ist einfach Wahnsinn.
Wahnsinn? Das ist Deutschland!
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: Es zeichnet sich ab das Frankreich sich wie GB von der EU löst. Polen sucht mehr Nähe zu Amerika und weg von der EU.
Das ist ja interessant. Wo kann man darüber mal was nachlesen? Hast du für mich ein paar Links parat wo über jene Themen berichtet wird, oder lebst du nicht in der Realität und erfindest du das einfach nur?
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: Es wäre schon mal ein Anfang, das man Deutschland nicht zu einem dritte Welt-land verkommen lässt
Ist das Fakt oder wieder nur eine Behauptung ohne Belege?
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:und endlich mal für die deutsche Bevölkerung arbeitet anstatt sie abzuschaffen.
Selbst wenn es so wäre - was von dir auch wieder nur eine Behauptung ohne Belege ist (typisch für Populisten) - was wäre so schlimm daran, wenn sich die deutsche Bevölkerung allmählich auflöst? Dann gibt es die Deutschen halt nicht mehr, wie so vieles anderes. Ich sehe in der Auflösung, wenn es sie denn tatsächlich geben würde, kein Problem. Dinge verändern sich nun mal
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: Wir sind ganz sicher auf dem Weg zum dritte Weltland, Deutschistan.
Wenn es irgendwann mal soweit ist, kannst du ja in ein besseres Land auswandern.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Arbeit, Geld, Bildung, Familie. Gibts bald alles nicht mehr.
Ja, wenn die gesamte Menschheit irgendwann einmal ausgestorben ist, dann gibt es das alles nicht mehr. Das kann dir aber jeder idiot voraussagen. Lame.


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 11:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wahnsinn? Das ist Deutschland!
Nach der Berechenbarkeit der Menschheit könnte man die Atomuhr stellen, herrlich.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist ja interessant. Wo kann man darüber mal was nachlesen? Hast du für mich ein paar Links parat wo über jene Themen berichtet wird, oder lebst du nicht in der Realität und erfindest du das einfach nur?
Ja, das kannst du. Relativ schnell bei google gefunden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-le-pen-will-volksabstimmung-ueber-eu-austritt-1.3167596

Wikipedia: EU-Austritt des Vereinigten Königreichs
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_79439624/-italexit-eu-austritt-wird-durch-referendum-ploetzlich-wahrscheinlicher.html
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist das Fakt oder wieder nur eine Behauptung ohne Belege?
Das Deutschland zum dritte Welt-Land mutiert könnte man als Behauptung oder Prophezeiung bezeichnen. Meiner Meinung nach kommen viele Faktoren zusammen die in 15-30 Jahren dazu führen könnten, vorausgesetzt es gab bis dahin keinen Atomkrieg.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Selbst wenn es so wäre - was von dir auch wieder nur eine Behauptung ohne Belege ist (typisch für Populisten) - was wäre so schlimm daran, wenn sich die deutsche Bevölkerung allmählich auflöst? Dann gibt es die Deutschen halt nicht mehr, wie so vieles anderes. Ich sehe in der Auflösung, wenn es sie denn tatsächlich geben würde, kein Problem. Dinge verändern sich nun mal
Ich sehe ein Problem darin, wieder 500 Jahre in der Evolution zurückgehen zu müssen und unter dem Gesetz der Scharia zu leben, in der Frauen gesteinigt werden. Unter moslemischem Einfluss haben sich Länder so entwickelt das massenweise aus ihnen geflüchtet werden muss. Leben ist dort, insbesondere für Frauen und Kinder nicht lebenswert. Das ist ein Problem für die Menschheit.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn es irgendwann mal soweit ist, kannst du ja in ein besseres Land auswandern.
Ahja, wohin? Mit dem Gummiboot nach Australien? Ich lasse meine Leute garantiert nicht im Stich.


4x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 12:07
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Immer öfter passiert das aber mit Vorsatz, es soll suggeriert werden, dass der ganze Kontinent nur überleben kann, wenn es eine (und zwar genau diese!) EU gibt.
Überleben kann er wohl, aber es wird wohl schwerlich besser. Größere Phasen ohne ein Europäische Konstrukt liegen vor dem 2 Weltkrieg
Ohne EU = Krieg, Elend, Pleiten. Das ist die Kernaussage wenn man sagt dass sich z.b. die Briten gegen Europa wenden würden. Was sie nicht tun. Sie wenden sich nur gegen die EU.
Die Schweiz gehört auch zu Europa.t
Zitiere mal wer da was gesagt. Und wie hübsch wenn alle Stricke reißen dann kommt die Schweiz. Du weißt schon wie die Schweiz zur EU steht. Die stand überigens schon seit Jahrhunderten immer am Rand des Weltgeschehens.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist das Fakt oder wieder nur eine Behauptung ohne Belege?
Hey das ist so ein "Bauchgefühl" :) Es könnte aber auch daran liegen das besagter User nie mit Schwellenland, oder gar 3 Weltniveau in Kontakt getreten ist.


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 12:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hey das ist so ein "Bauchgefühl" :) Es könnte aber auch daran liegen das besagter User nie mit Schwellenland, oder gar 3 Weltniveau in Kontakt getreten ist.
Doch bin ich, tut aber nichts zur Sache. Ich halte einen Atomangriff allein auf Deutschland und kein anderes Land für mindestens genauso wahrscheinlich.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 12:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Größere Phasen ohne ein Europäische Konstrukt liegen vor dem 2 Weltkrieg
Und was bedeutet das nun? Was willst du damit sagen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zitiere mal wer da was gesagt.
Der Spiegel z.B. titelte "Europa ohne Großbritannien"
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weißt schon wie die Schweiz zur EU steht.
Interessiert nicht die Bohne.
Sollte nur eines verdeutlichen: Die Schweiz gehört zu Europa. Die Schweiz gehört aber NICHT zur EU.
EU ist kein Synonym für Europa.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 13:32
Doch bin ich, tut aber nichts zur Sache. Ich halte einen Atomangriff allein auf Deutschland und kein anderes Land für mindestens genauso wahrscheinlich.
t
Doch es tut was zur Sache. Was ist denn in der BRD so in richtung 3 Welt Niveau?

In welchem Land warst du wenn ich fragen darf und was davon findest du in Deutschland wieder.

Und äh ja, ein Atomangriff auf Deutschland, Ist klar.

VT Bereich ist Nebenan, jetzt wird es mit dir in allen Threads nur noch Strange.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 13:34
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und was bedeutet das nun? Was willst du damit sagen?
Wir können eben nicht sagen ohne EU oder deren Vorgänger wäre alles in Butter in Europa.

KLar Kriege sind Unwahrscheinlich.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der Spiegel z.B. titelte "Europa ohne Großbritannien"
Ohne EU = Krieg, Elend, Pleiten.

Dafür will ich die Zitate.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Interessiert nicht die Bohne.
GEnau das ist das Problem mit den Kritikern. Zahlen, Daten, Fakten interessieren nicht.

Nur soviel die Schweiz zahlt auch in die EU, und es gibt auch Regelungen bzgl Freizügigkeit
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sollte nur eines verdeutlichen: Die Schweiz gehört zu Europa. Die Schweiz gehört aber NICHT zur EU.
EU ist kein Synonym für Europa.
Nein noch nicht. Wobei nicht viel Weniger.

DAs Wesentliche am Beispiel Schweiz, Norwegen und co ist mal in der Wortklauberei Europa Geographisch, Europa Politisch, Europa supranational, untergegangen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 13:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir können eben nicht sagen ohne EU oder deren Vorgänger wäre alles in Butter in Europa.
Und das gegenteil können wir auch nicht sagen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ohne EU = Krieg, Elend, Pleiten.
Krieg und Elend: Friedensnobelpreis für die EU, weil der Bürokratieapperat angeblich Frieden nach Europa gebracht hat.
Direktes Zitat:
„Die einzige Alternative zur EU ist Krieg.“
So gesagt von einem Frans Timmermans, seines Zeichens Nummer 2 der EU hinter Juncker.

Pleiten:
Kannst du einfach an der momentanen Brexit Debatte sehe und an dem "Argument" Deutschland wäre Exportweltmeister und das ginge nicht ohne die EU.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur soviel die Schweiz zahlt auch in die EU, und es gibt auch Regelungen bzgl Freizügigkeit
Du hast es immer noch nicht kapiert. Nochmal, ganz ohne Schweiz und Norwegen:
EUROPA ist ein Kontinent. Die EU ist eine Staatenunion. Wer die EU verlässt, verlässt nicht Europa!


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 13:46
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und das gegenteil können wir auch nicht sagen.
nein, nur herleiten. Wie gesagt die Letzte Phase lag vor dem 2 Weltkrieg

Besser kann es eigentlich nicht werden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:„Die einzige Alternative zur EU ist Krieg.“
So gesagt von einem Frans Timmermans, seines Zeichens Nummer 2 der EU hinter Jun
Oh wow eine Politikeraussge. Wie kann ein Anhänger von Trump worte auf die Goldwaage legen.

Aber ja, ohne eine Europäische Einigung wären Konflikte bis hin zu Kriegen wohl die Alternativen in mancherlei Geschichte gewesen.

Gut der Kalte Krieg wirkte auch noch mit ein.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du einfach an der momentanen Brexit Debatte sehe und an dem "Argument" Deutschland wäre Exportweltmeister und das ginge nicht ohne die EU.
GEht wohl auch nicht ohne EU.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Nochmal, ganz ohne Schweiz und Norwegen:
EUROPA ist ein Kontinent. Die EU ist eine Staatenunion. Wer die EU verlässt, verlässt nicht Europa
Ach hat wohl kaum einer gemeint. Wie gesagt Wortklauberei.

Und wenn wir uns die Karte so Ansehen, dann ist die EU eben Europa, Welche Land ist nicht in einer From mit der EU verbunden,? Jaja sogar die Schweiz und Norwegen nehmen am EU Binnenmarkt teil.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.11.2016 um 13:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh wow eine Politikeraussge. Wie kann ein Anhänger von Trump worte auf die Goldwaage legen.
Punkt 1:
Du wolltest Zitate, ich habe sie dir geliefert. Klar ist für dich jetzt eine scheiss Situation, dass ich dir ein Zitat liefern konnte von dem du sicher warst es gäbe es nicht. Aber da kann ich dir auch nicht helfen.
Punkt 2:
Ich bin ein Anhänger von Trump?
Lass mich raten, Putin finde ich auch total geil oder?
Statt mit falschen Unterstellungen zu trumpfen, solltest du mal meine Beiträge lesen.
Den hier etwa:
Ich würde lieber frittierte Ratte am Spieß essen als Hillary zu wählen. Selbes gilt für Trump.
Ich kann keinen kleineren oder grösseren Lügner ausmachen. Beide sind blanker Horror.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ja, ohne eine Europäische Einigung wären Konflikte bis hin zu Kriegen wohl die Alternativen in mancherlei Geschichte gewesen.
Auch die "Europäische Einigung" ist nicht das selbe wie die Europäische Union. Das ist doch wahrlich nicht so schwer zu begreifen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:GEht wohl auch nicht ohne EU.
Ist auch nur eine Spekulation.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach hat wohl kaum einer gemeint. Wie gesagt Wortklauberei.
Nein, das ist keine Wortklauberei. Europa und EU sind zwei komplett verschiedene Dinge. habe ich dir bereits am Beispiel Brexit erklärt, wo sich GB angeblich von Europa abspaltet und nicht (nur) von der EU.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jaja sogar die Schweiz und Norwegen nehmen am EU Binnenmarkt teil.
Ich gebs auf, du kapierst es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden