Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.04.2017 um 00:27
Lasst doch den Russen ihren Spaß, ist doch nicht verboten.

Jeder reitet gerne sein (technisches) Steckenpferd. Das amerikanische Pendant ist dann wohl das "Wired" Magazin.

Dazwischen gibt es noch eine Riesenbandbreite von Fachmagazinen für jede Nische.
Die Russen haben das staatliche Militärmagazin. Wenigstens ist sie kostenlos.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.04.2017 um 01:25
@PoorSoul

Das wird hier allerdings auch nicht verlinkt. Schade, wäre auch lustig.



 Edit: Typo


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.04.2017 um 01:36
@Dete

Welches, meinst das Bronja oder VPK.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.04.2017 um 07:42
@PoorSoul
Es geht ja eben nicht um irgend ein Frachmagazin, sondern ein Magazin das für den Durchschnittsbürger zugeschnitten ist.
Und da ist die Auswahl der Themen, wie von @Dete gezeigt, äußerst eigenartig.
Der Tenor von RT ist: Im Westen ist alles Scheiße, technologisch sind die noch in der Steinzeit, Russland hat nur das Beste und Modernste...
Wie Jeder weiß, sieht die Wirklichkeit ganz anders aus:
Zitat von FossFoss schrieb:Die Israelis bomben wie sie wollen, Tomahawks fliegen durch die Gegend und das einzige was abgeschossen wurde ist ein russisches Flugzeug und das von den Türken.



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.04.2017 um 15:01
Herrlich, das haben wir über Syrien ja auch noch nicht gewusst. Danke Sputnik

Syrien kämpft bereits sechs Jahre lang gegen die Kolonisierung, die der Westen auf garstige Weise aufzudringen versucht, wie der ehemalige Informationsminister des Landes, Mahdi Dakhlallah, im Sputnik-Interview sagte.


Derzeit kann man das schrecklichste Szenarium eines zerstörerischen Kriegs beobachten, mit dem Ziel, das Land zu einer Kolonie zu machen“, so der Ex-Minister. Dazu würden alle möglichen Mittel eingesetzt. Der Terror im Land wird laut Dakhlallah durch zwei verschiedene Gruppen vertreten: Einerseits sei dies der internationale Terrorismus, andererseits würden in Syrien verschiedene bewaffneten Gruppierungen kämpfen, die die USA und ihre Verbündeten unterstützten.

Alles klar.. klingt logisch liebe Syrische Regierung

https://de.sputniknews.com/politik/20170424315486943-wer-syrien-krieg-enfesselte/ (Archiv-Version vom 29.11.2020)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.04.2017 um 15:04
https://de.sputniknews.com/panorama/20170424315491232-moskau-giftgasangriffe-syrien-warnung/ (Archiv-Version vom 03.07.2017)


Und jetzt spielt man natürlich schon so rum, als hätten die "Rebellen" das Giftgas eingesetzt. Wir wissen also schon welch Varitante Moskau jetzt gewählt hat. Nicht mehr das Lager sondern das "False Flag" szenario.



„Es werden neue derartige Inszenierungen stattfinden“, sagte Uljanow. Es sei möglich, dass sie im Raum von Damaskus in den kommenden Tagen organisiert werden.

Moskau schließt neue Giftgasangriffe in Syrien in absehbarer Zeit nicht aus und spricht von Versuchen einer Inszenierung.


https://de.sputniknews.com/panorama/20170424315491232-moskau-giftgasangriffe-syrien-warnung/ (Archiv-Version vom 03.07.2017)





melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.04.2017 um 15:52
@Fedaykin
Zu den russischen Beweisen hatte ich schon etwas geschrieben:
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2462) (Beitrag von Hape1238)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.04.2017 um 17:12
😁😀 
Wenn ich bei sputnik bin muss ich immer Stöbern,  besonders auf " das müssen Sie auch gelesen haben " . Heute ein kleiner Blick zurück ins Jahr 2015 
warum Russland in Syrien eine Militäroperation gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ führt.
Das ist ja persee schonmal der Gag des Jahrhunderts das Russland eine Militäroperation gegen den IS führt .da hat er mal einen gucken lassen ,der Putin .
„Zuallererst verteidigen die russischen Militärs in Syrien unser Land. Unsere Handlungen werden nicht von irgendwelchen unklaren, abstrakten geopolitischen Interessen und auch nicht von dem Wunsch, zu trainieren und neue Waffensysteme zu testen, diktiert – was allerdings an und für sich auch wichtig ist. Das Wesentliche ist aber, eine Bedrohung für Russland selbst abzuwenden“, sagte Putin am Freitag bei einer Konferenz im russischen Verteidigungsministerium.
Russland Wird in Damaskus verteidigt 😀 , überhaupt keine geopolitischen Interessen,  und neeeein neue waffensysteme werden auch nicht getestet.dabei ist der ganze Schrank voller laserwaffen.
https://de.sputniknews.com/militar/20151211306379508-putin-militaereinsatz-russland-syrien/ (Archiv-Version vom 22.11.2018)



Wir wissen nun das es wichtig ist seine Truppen zu traineren , neue waffensysteme auszutesten um abstrakt und unklar  geopolitisch wieder mit zu spielen . Und dafür ist Syrien die testwiese. Man muss sich nur aleppo angucken !!!! 
Das schlimme ist Europa "jubelt" 


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

26.04.2017 um 11:17
Das neue Ranking von Reortern ohne Grenzen ist raus......Russland konnte erfolgreich den 148ten Platz verteidigen.........
Auch in Russland (148, unverändert) ging die Regierung weiter hart gegen kritische Medien vor. Die Staatsführung ersetzte im größten unabhängigen Medienhaus RBK kritische Journalisten durch kremltreue. Mehrere neue Strafgesetze setzen Internetnutzer verstärkt unter Druck und haben die Massenüberwachung ausgebaut.
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilungen/meldung/medienfreiheit-in-demokratien-bedroht/ (Archiv-Version vom 05.07.2017)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

26.04.2017 um 17:20
Ich glaub Russland kann man getrost abschreiben , die ziehen ihr Ding durch komme was wolle um irgendwie die Welt ins Chaos zu stürzen .
Anders lässt sich sowas hier nicht erklären ...
Lavrov: The West doesn't share information on the chemical attack in Syria with Russia supposedly for reasons of secrecy.
Zuhause vor der Tür kehrt man nicht ,  Und was in Russland gang und gebe ist projiziert man auf den Westen .
Man erinnert sich an die radardaten mh17 ,alles sehr geheim. 
In der un blockt man alles..


Das russische mod hatte heute wieder eine seiner legendären Pressekonferenzen -  es scheint jetzt richtig los zu gehen .

Nato alles scheisse ,isis ne Riesenbedrohung für Russland , die ukraine lässt die warlords verhungern/verdursten . Aber das allerschärfste sind die USA , denn die ...

 
17:34

PENTAGON DEVELOPING WEAPONS FOR MASS GLOBAL STRIKE - RUSSIAN GENERAL STAFF
 


Quelle www.interfax.com , heute besonders amüsant 😊 grosses mimimi in Russland 😀


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

26.04.2017 um 17:29
Am geilsten ist die zakharova 
MFA spox Zakharova: #fakenews is like an epidemic, world community must unite against fakes. UN Secretariat should work out a strategy.
😂

Russland  ist dauerbetroffen mit fakenews , sollte die UN wirksam werden .
Möcht ma wissen wo die fakenews herkommen !?
RT & Sputnik sicher nicht ,dat sind die guten . Anderer Blickwinkel und so ...😁


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

28.04.2017 um 07:39
Willy wimmer wieder auf Tour - sagenhafte expertenlegende von RT & Sputnik 
On a visit to Crimea, former Vice-President of the OSCE Assembly Willy Wimmer, a Bundestag deputy who has also served as defense spokesman for Germany's Christian Democratic Union (CDU) party and parliamentary state secretary to the German Defense Ministry, told Sputnik Deutschland that the Crimean people's decision to join Russia was a reaction to the "putsch" that took place in Kiev in February 2014.

"You have to look at things clear-headed: if there hadn't been a putsch in Kiev, if Kiev hadn't tried to deprive the Russian-speaking minority in Ukraine of their legitimate rights, then events would not have developed in this way. Therefore, the way events developed was a consequence of the actions of those who prepared and carried out the putsch in Kiev, which in any case was not the Russian Federation."
Und täglich grüsst das Murmeltier,  macht sich auch besser den Stuss immer und immer zu wiederholen .
seit dem zwischenberichtl letzt wissen wir ja wer auf der krim unterdrückt wird !

https://sputniknews.com/europe/201704271053051758-germany-eu-crimea-self-determination/


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.05.2017 um 21:11
LOL, Eilmeldung! Heute bei Sputnik.


Bildschirmfoto 20170502 um 20.50.45
https://de.sputniknews.com/politik/20170502315605382-tuerkei-erdogan-dekret-enthaarung-frauen/ (Archiv-Version vom 09.05.2017)

Das nenn ich doch mal Schnell. Respekt! 
Denn: Huffpost vom 8.4 (Archiv-Version vom 11.04.2017)
Erdogan unterzeichnete den Erlass bei der Veranstaltung "Ja für eine schönere Türkei" am 29. März!
Eilmeldung, nach über einem Monat. Ihr seid echt auf Zack, Mädels.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.05.2017 um 21:50
Sputnik auf BILD-Niveau?
Was ist an dem Dekret überhaupt schlimm? Schönheitssalons dürfen jetzt Haare entfernen, wow ...

Die Qualität der Fake News lässt immer mehr nach ;)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.05.2017 um 22:52
@Dete
@Issomad


Tja die sind nicht die einzigen ^^

https://www.welt.de/politik/ausland/article164168198/Erdogan-sagt-Koerperhaaren-per-Dekret-den-Kampf-an.html

Aber auch noch andere Blätter berichten über das Zeug.
Krone.at, Gala.de etc.

Allerdings nicht als Eilmedung :D


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.05.2017 um 10:39
Wenn man denkt RT und sputnik sind schon auf dem Olymp angekommen setzen sie in der Regel noch einen drauf.  
false flag fake chemical attack against civilians has recently been filmed by al-Jazeera stringers in Syria, and it was ordered from a European country, a military and diplomatic source revealed on Thursday.

"The "effectiveness" of the White Helmets' TV-spectacle of accusing Syrian authorities of attacking civilians in Khan Shaykhun with sarin inspired terrorists to continue filming the fake 'series'. According to info confirmed via several channels, al-Jazeera television channel stringers have recently filmed a staged, fake scene of an alleged chemical attack against civilians by the Syrian Army," the source told Sputnik.

The source said around 30 fire engines and ambulances, as well as 70 local residents with children transported from a refugee camp were used in the filming across three locations in Idlib province, including Jisr Shughur.

.

"A multiple simultaneous uploading of filmed fake footage with 'screaming' social media comments was due to take place in the next few days (by Sunday) at the separate command of a mastermind and sponsor of the film in one of the European countries," he added.

.
https://sputniknews.com/amp/middleeast/201705041053273158-syria-chemical-attack-civilians-fake/



Quellen oder Beweise gibt es keine, also kann man getrost von ausgehen das die Source " der honigmann" ist .
Ähnlich sieht es al jazerra die sputnik in den Bereich der Mittäterschaft bringen


C DEMlGW0AAPiJ2


https://t.co/yJRBtqw2s3?amp=1



Volle möhre false Flag Anschlag ,Russland im Tunnel .
Klasse Beweise wie immer . 
Das angeblich zerstörte chemiewaffenlager ist kein Thema mehr und da die Rebellen kein giftgas haben muss die Nummer durchgeprügelt werden .
Und wie man ja auch weiss sind die Russen wie im Fall mh17 und unzähligen anderen die einzigen die an einer Aufklärung interessiert sind .

Wer den scheiss glaubt ,weiterverbreitet oder gar Zweifel streut gehört auf den mond geschossen .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

22.05.2017 um 17:57
Lustigen Artikel gefunden auf euvsdisinfo

😀
As we have previously explained, Russian state-owned media regularly make use of international “experts” to give legitimacy to pro-Kremlin narratives, even if the experts are known as such only by pro-Kremlin media. During the last couple of weeks, we have seen this strategy in action again. A little-known organisation from Sweden, “Swedish doctors for human rights” (Swedhr), has recently had a surprisingly big role in geopolitics. It was virtually unknown in Sweden or abroad until the head of the organization was cited by the Syrian delegation to the UN and by the spokesperson of the Russian Foreign Ministry, Mariya Zakharova. Russian and Syrian representatives used the organisation’s analysis of a two-year-old video as “evidence” that the chemical attacks in Syria were fake or false flag operations carried out by the NGO White Helmets.
As Codastory write in their in-depth article about the issue, Amnesty International in Sweden, Human Rights Watch in Sweden, the Swedish Society of Medicine and the Swedish Medical Association all say they had never heard of Swedhr, which describes itself as an “alternative NGO.”
Strike!  
Yet the head of the organisation is regularly cited in Russian state outlets such as RT (Russia Today).
Gegen russia today & Co  ist jede VT Seite eine Sammelsurium an Wahrheiten.
Da back ich mir doch mal selber eine NGO mit Experten und  dudel von morgens bis abends das Programm ins Hirn der apologeten.
https://euvsdisinfo.eu/from-sweden-with-love/

Bekannte Masche,  wir erinnern uns an Carlos

320px-RT Carlos

😅😅


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

22.05.2017 um 18:25
Swedhr !
Kennt doch Jeder. In Russland.
Ausser die Schweden.
Ist schon immer die Mache von RT, Sputnik und Co. Wir suchen uns einen "Exberden", der dann die tollsten Sachen zum Besten gibt. Alles, ausser die Wahrheit. Man darf an den "Maschinenkanonenbeschuß" bei MH-17 erinnern, oder an den "Verein russischer Ingeneure".... :D


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.05.2017 um 09:54
Hmmm , Willy wimmer läuft wieder der Sabber ausm Mund
Da kommt ein Präsident nach Paris, der sich in den Augen vieler Europäer so wohltuend von dem unterscheidet, was man ihnen zu Hause als angebliches Führungspersonal vorsetzt. Wie dieses Personal beschaffen ist, haben wir alle in den letzten Tagen bewundern können. Da stehen sie in Brüssel alle aufgereiht wie brave Pimpfe und lassen eine Suada von Zumutungen über sich ergehen.
https://de.sputniknews.com/kommentare/20170528315919700-praesident-putin-ist-in-der-stadt/ (Archiv-Version vom 28.05.2017)

Geil 😀


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.05.2017 um 08:44
Der französische Präsident Macron spricht Klartext:
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat den russischen Nachrichtenportalen Sputnik und Russia Today (RT) vorgeworfen, während des Präsidentschaftswahlkampfes "falsche Propaganda" über ihn und sein Wahlkampfteam verbreitet zu haben. Bei einer Pressekonferenz mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin in Versailles sagte Macron, er habe "stets vorbildliche Beziehungen zu ausländischen Journalisten" gehabt. "Aber als Politiker sage ich ausdrücklich, dass Medienvertreter keine Journalisten sind, wenn sie schamlose Lügen verbreiten."
Journalisten beider Medienhäuser war daraufhin der Zugang zur Wahlkampfzentrale von Macrons politischer Bewegung verwehrt worden. In Russland wurde dieses Vorgehen heftig kritisiert. Eine Sprecherin des russischen Außenministeriums hatte gar von einer "zielgerichteten und eklatanten Diskriminierung russischer Medien" gesprochen.
Dem widersprach Macron. "Sputnik und Russia Today haben sich nicht wie Vertreter der Medien verhalten, sondern wie Werkzeuge der Einflussnahme und der Propaganda - der falschen Propaganda", erklärte der Präsident. Deshalb habe er beschlossen, Vertretern beider Medien den Zugang zur Wahlkampfzentrale zu verwehren. "Alle anderen Journalisten - die wirklich professionellen eingeschlossen - haben Zugang erhalten."
http://www.n-tv.de/politik/Macron-greift-russische-Medien-scharf-an-article19865263.html


Anzeige

melden