Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 09:59
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Wir kriegen doch auch die meiste Zeit NATO Propaganda reingedrückt von "unseren" Medien. Da ist es doch toll ein wenig Abwechslung zu haben. Aber die anderen sind ja die bösen Russen, jaja...wann marschieren wir nach Putingrad?
Nö, zeig mal her.

ICh denke ein Trump Fan muss man Intellektuell dort abholen wo sein Ideologie in hingestellt hat.


Willst du mir auch 4 Battlione die Rotieren als "Aufrüstung" verkaufen?
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Fehlende Neutralität ist bedauerlicherweise auf allen Seiten zu finden, da braucht man sich nichts vor zu machen. Kann Dir auch gerne mal ein paar passende Beispiele raus suchen wenn Du das möchtest.
Oh ja, bedenke aber welche Quellen hier nicht so gern gesehen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 10:01
@Fedaykin

Anstelle einer Nato-Erweiterung könnte man Verträge über Sicherheit und gegenseitigen Beistand schließen, wenn sich einzelne Länder in Gefahr fühlen sollten. „Es ist nicht unbedingt notwendig, ein Feindbild entstehen zu lassen“, betonte der russische Präsident.

Das Arschloch! Wie kann er denn so was sagen... Ganz schlimm


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 10:05
@vonCarstein
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh ja, bedenke aber welche Quellen hier nicht so gern gesehen werden.
Genau! Benutze bitte nur unsere Propaganda. Nur da steht die pure Wahrheit...


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 10:12
@domovoi
@Fedaykin


Mit dem Wort Wahrheit sollte man wirklich etwas vorsichtiger umgehen. Einseitig mit dem Finger rumfuchteln hatten wir auch bereits zu genüge auf diesem Planeten, hat sich nicht wirklich bewährt wenn man mich fragt.

Nochmal zu der "eigenen" Propaganda:

Da brauche ich garkeine Quellen bemühen, erst recht keine welche "hier nicht gern gesehen werden". Wenn ich die beiden Themenbereiche "Weapons of mass destruction" und "Gefakete KZ Bilder zum Kosovo Konflikt" anspreche bin ich sicher dass man auch von sich aus schon sehr viel damit anfangen kann/können müsste.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 10:20
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Anstelle einer Nato-Erweiterung könnte man Verträge über Sicherheit und gegenseitigen Beistand schließen, wenn sich einzelne Länder in Gefahr fühlen sollten. „Es ist nicht unbedingt notwendig, ein Feindbild entstehen zu lassen“, betonte der russische Präsident.

Das Arschloch! Wie kann er denn so was sagen... Ganz schlimm
Nicht schlimm. Sagt ja auch keiner. Ist eben lächerlich aus Montenegros Beitritt ein Bedrohungspotential abzuleiten.

im überigen ist das Autonomie der einzelnen Länder.

Russland hat seit 2014 nicht gerade Vertrauen gesäht.

Aber das hier nur am Rande.

Und sollen wir mal Sputnik und Rt durchschauen wer da ein Feindbild kreiert?
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Genau! Benutze bitte nur unsere Propaganda. Nur da steht die pure Wahrheit...
Na wenn einer Glaubt das Rechte Blog etc gute Quellen sind soll es versuchen.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Da brauche ich garkeine Quellen bemühen, erst recht keine welche "hier nicht gern gesehen werden". Wenn ich die beiden Themenbereiche "Weapons of mass destruction" und "Gefakete KZ Bilder zum Kosovo Konflikt" anspreche bin ich sicher dass man auch von sich aus schon sehr viel damit anfangen kann/können müsste.
Nein, du solltest Beispiel bringen. Am besten Aktuelle

Und du leugenest doch nicht etwas die Massengräber? Solche Helden kommen auch immer vor.

Und was Iraq 2003 ist auch oll. Vor allem welche Medien haben da Propaganda betrieben? Wo wurde dieser Propaganda von der NATO betrieben.

Ja, die USA haben vor der UN etwas hübsches aufgebaut. Btw Chemische Waffen wurden gefunden.

Aber wo ist jetzt die tägliche NATO Propaganda. Das ist witzig wenn ein Trump Befürworter sowas erzählt.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht schlimm. Sagt ja auch keiner.
Ist eben lächerlich aus Montenegros Beitritt ein Bedrohungspotential abzuleiten.
im überigen ist das Autonomie der einzelnen Länder.
Russland hat seit 2014 nicht gerade Vertrauen gesäht. Aber das hier nur am Rande.Und sollen wir mal Sputnik und Rt durchschauen wer da ein Feindbild kreiert?
Die NATO Entwicklung muss man im Ganzen betrachten.

Und ich mache mir keine Sorgen um Russland... Denn da bin ich nicht.
Ich mache mir Sorgen um uns, um meine Familie, meinen Sohn der evtl später zur Bundeswehr geht...


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 10:39
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Die NATO Entwicklung muss man im Ganzen betrachten.
Und ? Was sehen wir da ?
Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Jeder freie Staat kann dem beitreten, wenn es möchte. Und zwar ohne Russland zu fragen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 10:52
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Anstelle einer Nato-Erweiterung könnte man Verträge über Sicherheit und gegenseitigen Beistand schließen, wenn sich einzelne Länder in Gefahr fühlen sollten. „Es ist nicht unbedingt notwendig, ein Feindbild entstehen zu lassen“, betonte der russische Präsident.
Nur hält sich Russland nicht an Verträge.
Die Unterstützung von Rebellen in der Ostukraine und die Annexion der Krim verstoßen gegen das Budapester Memorandum, in dem auch Russland die Souveränität und Achtung der (damals) bestehenden Grenzen zusichert.
Zudem sind die ständigen Muskelspiele Russlands an den Westgrenzen und Hackerangriffe nicht gerade vertrauensfördernd ...

Was wäre also ein Sicherheitsvertrag mit einem Vertragsbrecher wert? In der NATO hat man auf jeden Fall Schutz ...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 10:52
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Die NATO Entwicklung muss man im Ganzen betrachten.

Und ich mache mir keine Sorgen um Russland... Denn da bin ich nicht.
Ich mache mir Sorgen um uns, um meine Familie, meinen Sohn der evtl später zur Bundeswehr geht...
Und was ist damit? Seit 1990 konsequent in Europa abgerüstet bis hin zur mangelnden Einsatzbereitschaft

Und was betrifft deine Familie?

Und wenn das so brisant ist sollte sich dein Sohn den Beruf beim Militär überlegen. Er sollte sich ja leicht informieren können was einen erwarten kann.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 11:09
Wie sputnik " arbeitet " sieht man auch hier an aktuellen Beispiel
Katar zahlt eine Milliarde Dollar Lösegeld an Al Qaida

10:06 06.06.2017(aktualisiert 10:33 06.06.2017)
Doha will an Al Qaida ein immens hohes Lösegeld für gekidnappte Angehörige der katarischen Königsfamilie gezahlt haben , berichtet die britische Zeitung „Financial Times“ unter Berufung auf Mitglieder der katarischen Regierung und Feldkommandeure.
https://www.google.de/amp/s/de.sputniknews.com/amp/politik/20170606316039929-katar-milliarde-loesegeld-al-qaida/

Eine Milliarde für al quaida, das hört sich erst mal viel an . Böse Islamisten .
Trifft sputnik wieder den Trigger bei alt und neurechts sowie besorgten Bürger .
Geht man dann aber auf den Artikel auf den sich sputnik bezieht kommen ganz andere Zahlen bei rum
According to two opposition figures with close contact with the groups paid, Qatar used the evacuation arrangement to pay $120m-$140m to Tahrir al-Sham. Another $80m, they said, went to the Islamist group Ahrar al-Sham.

“The Qataris pay anyone and everyone, to what end? They have only brought about our ruin,” said a Syrian rebel commander, who gave details of the payments but asked not to be identified.

A regional Arab official said the total paid to jihadi groups was closer to $300m.

“So, if you add that up to the other $700m they paid to Iran and its proxies, that means Qatar actually spent about a billion dollars on this crazy deal,” he said.
Hier sind wir bei rund 140 million für " al quaida " , hts  hat zwar nixmehr mit al quiada zutun aber das nur am Rande .

https://www.google.de/amp/s/amp.ft.com/content/dd033082-49e9-11e7-a3f4-c742b9791d43


Ohne richtigstellung natürlich plumpe Propaganda die der besorgte frisst. Dabei wanderten 700 Millionen an Russlands Verbündete jihadisten.nix anderes sind ja die islamic Resistance rund um Hisbollah.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 11:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohne richtigstellung natürlich plumpe Propaganda die der besorgte frisst.
Eine Richtigstellung liest doch sowieso keiner ...

Hauptsache mal die Schlagzeile mit Halbwahrheiten in die Welt hinausposaunt ...
Sputnik ist sowieso die russischstämmige BILD-Zeitung, wer das wirklich als Informationsquelle ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen ...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 12:08
@domovoi
Propaganda ist das systematische Beeinflussen der öffentlichen Meinungen, nicht das Verlautbaren einer Meinung. Klar gibt es sowas auch in westlichen, bzw. deutschen Medien, aber die Intensität und Aggressivität von RT und Spucknick übersteigen diese bei weitem. Und besonders in der Angelegenheit Westen VS Russland sind deutsche Medien ehr zurückhaltend. Also zu behaupten, der Westen betreibt auch Konfrontationspropaganda, ist absurd! Nirgendwo wurde gesagt, oder theoretisch darüber gespielt, dass wir Russland angreifen müssen. Im Gegensatz zur russischen Seite, von der man sowas fast täglich hört.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 12:12
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Anstelle einer Nato-Erweiterung könnte man Verträge über Sicherheit und gegenseitigen Beistand schließen, wenn sich einzelne Länder in Gefahr fühlen sollten. „Es ist nicht unbedingt notwendig, ein Feindbild entstehen zu lassen“, betonte der russische Präsident.

Das Arschloch! Wie kann er denn so was sagen... Ganz schlimm
Jo, Verträge über die Sicherheit mit Russland? Frag mal die Ukrainer!


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 12:24
@Foss

Denkst du wir senden in Russland keine Propaganda?

RT ist das Pendant zu Radio Liberty / Radio Free Europe, Deutsche Welle oder BBC

Ich glaube nicht, dass du verfolgst was die da so schreiben...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 12:26
@domovoi
Dann zeig doch mal ein besonders schlimmen Fall von Propaganda der genannten Quellen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 12:28
@Foss
Ich mache mir irgendwann die Mühe... Ist nicht einfach mit dem Übersetzer alles zu bearbeiten...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 12:40
@Foss

Propaganda machen immer nur die anderen

https://www.heise.de/tp/features/Propaganda-machen-immer-nur-die-anderen-3374597.html


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 13:13
Du soll ein Fall von Propaganda zeigen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 14:26
@Foss
Hat er doch ->>> heise.de


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.06.2017 um 14:28
@Jedimindtricks
Jo, voll in die Propagandafalle getappt. Genauso funktioniert Propaganda.


Anzeige

melden