Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 13:19
und wieder edit zeit abgelaufen man oh man.

hab da ein bischen blödsinn geschrieben.
ich bin jetzt grade erst auf die schüsse im dezember gestossen.
und das war eher ein zufall, da ich nicht alle deutschen medien verfolge, kann man das auchmal übersehen.

aber dafür gibt es ja ein forum wo andere einen dann korrigieren.

aber dennoch bleibt meine aussage bestehen das die berichterstattung zumindest für den zeitraum wo ich die ozse berichte gelesen habe, es in denmedkien kaumeinemeldung gab über die zahlreichen verstösse der regierungstruppewn, bis hin zu schüssen auf osze leute im frühling 2015

dann könnte mangerne ncoh die story herauskramen über angebliche deutscheosze angestellte die festgesetzt wordensein sollen, selsbt als die osze dementierte hieltmannoch daran fest,bis dann tage später mehr oder wenigerwegem druck geschrieben wurde das sie im auftrag des verteidigungsministeriums dawaren.
und zumindest rpo schrieb noch wochen später vonosze leuten, im grunde auch propagnda umzum hauptthema zurückzukehren

Anzeige
3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 13:39
Zitat von detideti schrieb:ansonsten hätte ich noch eine meldung das im dezember
und
Zitat von detideti schrieb:da aber halt im frühling 2015
und
Zitat von detideti schrieb:es in denmedkien kaumeinemeldung gab über die zahlreichen verstösse der regierungstruppewn, bis hin zu schüssen auf osze leute im frühling 2015
@deti

Wovon schwafelst du? Zuerst kommst du mit Dezember 2015 daher, das passt dir dann nicht weil es doch Medienberichte gab und fährst mit Frühling 2015 auf.

Nutz doch einfach eine Suchmaschine. Gerade Dezember 2014 bis Anfang 2015 ist voll von Meldungen über Schüsse auf OSZE-Mitglieder. Da gibt es viel mehr Artikel als zu den Vorfällen im Dezember 2015.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/ukraine-osze-beobachter-beschuss
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/osze-beobachter-ostukraine-beschossen
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-panzerfaust-auf-osze-mitarbeiter-abgefeuert_id_4304862.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/ostukraine-osze-beobachter-unter-beschuss/11041240.html (Archiv-Version vom 27.01.2016)

Auch im Sommer 2015 wurde auf OSZE-Mitarbeiter geschossen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article144555100/OSZE-Beobachter-in-der-Ostukraine-unter-Beschuss.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-osze-mitarbeiter-bei-explosion-verletzt-a-1045720.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/ostukraine-beobachter-unter-beschuss-1.2602402



Und woher willst du das wissen:
Zitat von detideti schrieb:aber dennoch bleibt meine aussage bestehen das die berichterstattung zumindest für den zeitraum wo ich die ozse berichte gelesen habe, es in denmedkien kaumeinemeldung gab
wenn
Zitat von detideti schrieb:ich nicht alle deutschen medien verfolge
@deti

Vorm Posten einfach recherchieren.

Klar, es ist immer die Versuchung da, dass keiner grade online ist, der nachputzt und nachrecherchiert, dann kann ein Lügenpresse-Bashing bei irgendwem im Hirn hängenbleiben.

Netter Propagandaschmäh. Aber nicht immer sind nur leichtgläubige sekundäre Analphabeten in den Foren unterwegs, denen man irgendeinen Schwachsinn um die Finger wickeln kann.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 14:41
so sieht es aus.

Klar in den Medien hier wird man wohl nix finden wenn man gar nicht erst Nachschaut.

So lansam verstehe ich auch wie sowas wie die "Lügenpresseschreier" entsteht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 14:56
Zitat von detideti schrieb:hab da ein bischen blödsinn geschrieben.
ich bin jetzt grade erst auf die schüsse im dezember gestossen.
und das war eher ein zufall, da ich nicht alle deutschen medien verfolge, kann man das auchmal übersehen.

aber dafür gibt es ja ein forum wo andere einen dann korrigieren.
aber jetzt mal blödsinnig nachgefragt:
du behauptest ohne zu prüfen man kann es in der deutschen Presse nicht lesen. du kommst mit einem Niederländischen Artikel. woher hast du den? gesucht?
Du behauptest ohne auch nur einmal zu prüfen.
Zitat von detideti schrieb:wo sind die entsprechenden artikel von deutschen medien ?
einseitige bericht erstattung ?
propaganda ?
Zitat von detideti schrieb:wenn ich frage ob es in deutschenmedien zu finde war, dann meine ich ertsmal auschliesslich die 2 angriffe im frühling, wo die osze mitgeteilt hat das es regierungstruppen waren.
Zitat von detideti schrieb:deutsche mediengreifen sowas nur gerne auf wenn es nicht wirklich feststeht, oder aber man es irgendwie drehen kann als wenn.
das ist in ungefähr so als würdest du behaupten es gibt in Deutschland nur Benz zum kaufen....

und dann noch zu sagen das du nicht alle Deutschen Medien verfolgst, ist ein schwacher Trost.
WENN du etwas behauptest und dich selbst fragst warum, wieso, weshalb und überhaupt: WARUM kannst du dann vorher nicht einfach mal 2-3 Minuten investieren und dich selbst schlau zu machen? Du hast doch etwas im Kopf von wegen in Deutschland gibt es X nicht - statt zu schauen, bleibt das aber im Kopf und wird hier niedergeschrieben.

Ich verstehe das nicht. ja man kann gerne unterstützung einer Recherche erfragen, fragen zu einzelnen Artikel, man kann fragen das man einen ARtikel nicht findet usw.

aber dieses Pauschal auf die Deutsche Presse hauen - echt famos....

Niemand kann die Presselandschaft im Detail verfolgen, es werden täglich 100-1000de Artikel veröffentlicht von Print bis Online... aber es gibt immer Mittel und Wege sich für ein Thema Informationen zu beschaffen. das gilt von RT bis hin zur Welt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 15:48
Zitat von crastrocrastro schrieb:....und genau deshalb wird grad ne Brücke vom russischen Festland zur Krim gebaut - wegen "Festung" und so......
ja natürlich wird die krim zur militärfestung . die brücke will man doch erstmal sehen .
Zitat von detideti schrieb:letzten jahr im frühling habe ich ca.3 moante lang fast täglicvh die osze berichte gelesen.
wenn man dann liest das keiwer truppen ca. 30 mal täglich den waffenstillstand gebrochen haben, seperatisten ca. 1 mal die woche.
wenn kiewer truppen gar osze leute beschiessen ( warnschuss richtung osze mitarbeiter um kontrollen zu verhindern und beschuss des doneszker flughafens wärend einer posze inspektion)

dann weiss man was man von westlichen medien zu halten hat.
in einem osze bericht steht aber nicht drin wer die waffenruhe gebrochen hat und letztens jahr im frühling waren die sepas auf killing spree , das kommt alles nicht so hin lol


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 15:56
RT News - Bester Sender!


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 16:08
RT-Deutsch kann man mittlerweile in die Tonne treten.
RT berichtet nur noch sehr einseitig und nicht objektiev.

Letztenendes muß man eben mehrere Medien konsumieren, ausländische wie europäische um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Wenn man sich nämlich mal öfter mit Russen unterhält die in Moskau oder Petersburg
leben dann kriegt man sehr schnell mit das RT auch nicht besser ist als ZDF oder ARD eben einseitig.

Und das sage ich der RT-deutsch einmal gelobt hatte.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 16:30
@Samsaraa

Wow alle 4 Wochen, jetzt sind es nicht mal mehr ganze Einzeiler


vielleicht zuviel RT?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 16:30
@assassinfan

es ist nie zu spät mit dem Kritischen Hinterfragen. Auch wenn dein Vergleich mit ARD und ZDF eher schlecht ist.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 16:35
@Fedaykin
Was willst du denn? Ist Meinungsfreiheit!1!1elf
Mit der nimmst du es auch nicht ganz genau.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 16:37
Jo, aber ist immer noch nen Thread

also ne Meinung ist wie ein Darm Ausgang, jeder hat sowas. Braucht aber nicht ständig hier reingespamt zu werden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 16:39
@Fedaykin
Oder wenn es nur DEINER Meinung entspricht ?
Erklärt auch den Thread. Der Thread dient doch nur zur Selbstbestätigung. So krass ist der auch nun nicht , dass Spam die seriösität nehmen würde.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 16:51
Nein, Einzeiler ohne Bezug immer nicht.

Vor allem nicht in Wiederholung

Aber gut, fang noch OT an.

MAl zum Thema




RT wirft der Bildzeitung Methoden vor die RT eigentlich ständig benutzt.

Überinterpretation von Informationen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 19:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist nie zu spät mit dem Kritischen Hinterfragen
Kritisch hinterfragen tue ich ständig, nämlich die Mainstreammedien.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch wenn dein Vergleich mit ARD und ZDF eher schlecht ist.
Gerade die ÖR hinterfrage ich ständig und muß jedesmal feststellen das sie eher die Meinung der vorherschenden Politparteien wiedergeben.

Zumindest ich für meinen Teil fahre besser mit den Internationalen Medien.

Oder wie erklärst du dir die Programmbeschwerden: http://www.publikumsrat.de/2014/02/programmbeschwerde-an-den-zdf-fernsehrat/

Und davon gibt es einige, mußt halt nur etwas Googlen oder Bing nutzen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 20:19
@assassinfan
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Kritisch hinterfragen tue ich ständig, nämlich die Mainstreammedien.
Vielleicht solltest du auch mal die sogenannten "Alternativmedien" hinterfragen?
Im Vergleich zu den Lügen, und Halbwahrheiten, der Hetze und Schmutzpropaganda, die man dort oft findet, ist nämlich sogar die BILD manchmal der Inbegriff der Seriosität.


3x zitiert1x verlinktmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 22:06
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Im Vergleich zu den Lügen, und Halbwahrheiten, der Hetze und Schmutzpropaganda, die man dort oft findet, ist nämlich sogar die BILD manchmal der Inbegriff der Seriosität.
Wenn das Dein Ernst ist, hast Du das Konzept nicht verstanden.


3x zitiert1x verlinktmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 22:53
Dieser Satz liesse sich sogar ins Gegenteil verdrehen und wäre dann nicht Grundfalsch ;)
"Im Vergleich zu den Lügen, und Halbwahrheiten, der Hetze und Schmutzpropaganda, die man dort oft findet, ist nämlich sogar RT-Deutsch manchmal der Inbegriff der Seriosität."


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

01.03.2016 um 08:27
@mayday
Jo, wie wir am Fall Lisa ja alle gesehen haben................


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

01.03.2016 um 08:41
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Wenn das Dein Ernst ist, hast Du das Konzept nicht verstanden.
Das Konzept der Alternativmedien? Lügen Propaganda Vt?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

01.03.2016 um 09:19
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jo, wie wir am Fall Lisa ja alle gesehen haben................
In diesem Fall muss ich bei der Aussage des deinem vorangegangenem Posts, nach tatsachenkohärenter Interpretationsart, um zugleich auch einen nahtlosen An- und Abschluss an deinen Beitrag zu finden, mal ebenfalls meine Zustimmung kundtun.
Das was die inländische russische Staatspresse an Lügen/Desinformationen und Hetzen , in ihrer unerschwinglichen Kadenz an den Zuschauer transferiert, dagegen ist RT tatsächlich nicht selten der Inbegriff von Seriösität. Und der Fall Lisa ist dabei noch einer der harmlosesten Fälle.


Anzeige

melden