Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 03:10
@Tenthirim
Macht natürlich Sinn, das jemand der sich innerlich Moskau verbunden fühlt, ein Machwerk übelster Propagada gegen seine Buddys verfasst.

Einem milliardenschweren Sender darf so ein Ding nicht passieren, wenn man die eigenen propagierten hohen Standards bzgl der Recherche als Maßstab ansetzt. Muß man dann davon ausgehen das alles andere ebenso schlecht fundiert ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 03:15
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Macht natürlich Sinn, das jemand der sich innerlich Moskau verbunden fühlt, ein Machwerk übelster Propagada gegen seine Buddys verfasst.
Für dich noch einmal:
Es ist vor allem die Tätigkeit des ehemaligen Stasi-Mitglieds Schumann (und seines russischen Kontaktmannes "Mr. Einflußreich" aka Bobkow) gewesen, die das von dir erwähnte "Machwerk" diskreditiert und ad absurdum geführt hat.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 03:31
Und das macht es fürs zdf besser? Oder was bedeutet es für dich, das die selbsterwähnten hohen Recherschestandards nicht eingehalten werden? Wo ist denn die Absicherung durch eine zweite Quelle (womit das nicht geschehen wäre) geblieben?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 07:54
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ich kann das nur so hinnehmen, wie es dort steht. Ich war nicht dabei. Denke aber, dass die NATO schon zusieht, wie sie ihre Munition verteilt
Weiß gar nicht wo überhaupt das Problem ist bei einer Militärkolonne ?
Bloß weil man es Nichtmehr so häufig sieht sind sie ja nicht ausgestorben . Das ein ehemaliger NVA'ler sich sorgen um die Zukunft macht und sich Hammer und Sichel zurückwünscht ist doch der Obergag.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 08:25
Dann sehe ich im ersten Bild eine Militärkolone.
Stellt sich die Frage, was will uns Fedaykin eigentlich erzählen?
Ich kann das nur so hinnehmen, wie es dort steht. Ich war nicht dabei. Denke aber, dass die NATO schon zusieht, wie sie ihre Munition verteilt.
t
Was man da sieht? Ganz einfach, das vermeidliche Fahren ohne Kennzeichen des NVA RT Menschen beruht auf Unkenntniss.


und warum man Glaubt das dort Munition verteilt wird? Reine Spekulation.

Aber sogar das "Mysteriöse" Us Militär hat Gefahrgutkennzeichen an den Fahrzeugen oder fährt sowas in Kolonne.

Der Laie weiß sowas nicht, und schon ist das RT Märchen komplett. vom "Besorgten" NVA Offizier und gequatsche von ATomwaffen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 09:40
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:...Die von ihm geäußerte Uneinsichtigkeit in Bezug auf die Person Bobkow, trotz der brisanten Vorfälle, schöpft weiteren Verdacht.

Im Fall Bobkow scheint eine (sowjetische/russische) Geheimdiensttätigkeit aufgrund seines Lebenslaufs sowie seinen "guten Kontakten" zur "russischen Armee" und seines Einflußes, die mindenstens weit in die frühen 90er Jahre heineinreichen, sehr wahrscheinlich zu sein.

Weshalb ich auch schrieb, dass es eher ein Fall für den Verfassungschutz/BND sei.
Schumann+Bobkow+Kreml/FSB... willst du suggerieren? Unfug hoch 10. Das Gegenteil ist der Fall, Schumann war jahrelanger treuer beim ZDF und Bobkow macht einfach nur Kohle, dem ist egal was wie und wo.

Heute ist Dietmar Schumann Mitwirkender bei mehreren Sendungen von "Machtmensch Putin" der Anti-Russland Sendung des ZDF's. z.B. hier "Film von Annette Harlfinger, Caroline Reiher, Michael Renz und Dietmar Schumann"
http://www.zdf.de/zdfzeit/machtmensch-putin-41341490.html (Archiv-Version vom 01.03.2016)

Passt ja alles nicht zusammen deine These und keine einzige (westliche) Quelle stützt es, macht auch alles keinen Sinn.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 09:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was man da sieht? Ganz einfach, das vermeidliche Fahren ohne Kennzeichen des NVA RT Menschen beruht auf Unkenntniss.
ein ex-NVAler ?
Die kannten die West-Kennzeichen doch genau wie wir die vom Warschauer Pakt ,,,,


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 09:55
Na eben. Ist eben so ein RT gespinne


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 10:23
@mayday
Der Verdacht liegt nahe das das ZDF reingelegt wurde .
Nichtsdestotrotz werden keine falschen Behauptungen aufgestellt .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 19:55

Hier gibts die Sichtweise Chinas zum Thema Südchinesisches Meer.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 20:00

Das die amerikanischen Journalistenverbände nicht verstehen, das rt nur Propaganda macht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 20:49
@Fedaykin
Ich habe sehr Schmunzeln müssen weil RT gleich rein setzt ohne "Hoheitskennzeichen"

Liest sich wie als wenn man die Vorfälle auf der Krim "Grüne Männchen ohne Hoheitsabzeichen" kleinreden will und das den gewissen"" so schmackhaft machen will >>>alias Böse USA .

Wenn man unter den Artikel in RT die Kommentare liest merkt man auch es war ein voller Erfolg. ..

Man schreibt dort z.B das man sich im Westen aufgeregt hat das Russische Militärfahrzeuge Richtung Ukrainische Grenze unterwegs sind ..usw bla bla

Das es einen Unterschied gibt merken die gar nichtl

Lassen wir es einen Transport nach Polen sein ist es ja nichts verbotenes und es wurde ja angekündigt das man dort mehr Präsenz zeigen wird ...

Aber gibt ja Menschen die wollen ja einreden das auch russische Waffentransporte nach Ostukraine das gleiche ist (was es aber nicht ist)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.02.2016 um 21:59
@albatroxa

hoheitszeichen was ür ein schwachsinn. irgenwelche nichtswisser glauben wohl die us armee würde noch mit weißen sternen rumgurken. die sind nur schon lange abgeschaft,

alles was nötig ist sind die "bumper codes", also die schwarzen zahlen und buchstaben die angeben zu welcher einheit die fahrzeuge gehören. die lustigerweise sind die sogar auf dem foto des FMTV-trucks auf RT zu sehen.


Cb1GwWOWwAAgMpn


das Fahrzeug auf dem bild gehört zum
21st Theater Sustainment Command
39th Transportation Battalion
51st Transportation Company Fahrzeug 225

http://www.eur.army.mil/21tsc/16sb/39TB/51TC.html (Archiv-Version vom 20.01.2016)
Army Technical Bulletin 43-0209, Color, Marking, and Camouflage Painting of Military Vehicles, Construction Equipment and Materials Handling Equipment, standardizes how vehicle bumper numbers are applied. The markings are divided into four positions. Positions 1 and 2 are applied on the left, while positions 3 and 4 are applied on the right. The positions identify

1 The major command, organization or activity the equipment is associated with;
2 The intermediate organization or activity;
3 The unit that operates and maintains the vehicle; and
4 The specific vehicle number (often associated with the order of march).
Wikipedia: Vehicle markings of the United States military



russia today halt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.02.2016 um 09:14
@nickellodeon

Warum wohl RT und die Chinesen nicht auch Bildchen von den Gebieten zeigen auf welche China ansprüche nimmt ?
Weil die Kritik dann doch nicht wie Propaganda wirkt ?

 67616829 south china-sea 1 464


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.02.2016 um 09:22
@robert-capa

Genau das meinte ich auch. Diese Codes sind da und mehr findet man auf allen Konvois nicht. Habe vergleichsmaterial gefunden.

Toller NVA Offizier...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.02.2016 um 09:29
@Fedaykin
Aha und weil du auf den Bildern kein "Gefahrgutzeichen" gefunden hast, willst du mit Sicherheit wissen, dass es keine Munition sein kann? Ein bischen gewagt deine Annahme. Wie auch immer, die Ladung kann alles mögliche sein, jedenfalls sind es US Fahrzeuge.


1x zitiertmelden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.02.2016 um 09:36
Zitat von maydaymayday schrieb:Aha und weil du auf den Bildern kein "Gefahrgutzeichen" gefunden hast, willst du mit Sicherheit wissen, dass es keine Munition sein kann?
Ziemlich Sicher.

Wir könne natürlich frei nach der Falschen Logik "Die Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen" alle Unterstellen.

Ich schätze mal das sie genetisch Veränderte Einhörner unter der Pritsche haben.


Und wow US Fahrzeuge, ja wow.

Vor allem sehen wir auf den Fotos auch nicht wie groß der Konvoi ist.

bzw sie fahren nicht mal in Kolonne.


Wie erwähnt schlecht Konstruiert die Geschichte mit dem NVA Offizier..


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.02.2016 um 09:44
Der Munitionstransport fand überigens anders Statt


http://www.army.mil/article/162570 (Archiv-Version vom 25.02.2016)

Was die LKW auf dem Foto gemacht haben.

https://www.facebook.com/51st-Transportation-Company-468034046554552/

mal schauen, sieht nach ner Logistik Übung aus.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.02.2016 um 10:22
Der Konvoi, bestehend aus 38 Fahrzeugen, war auf dem Weg zu oder von einer Truppenübung in der Oberlausitz.
Auf dem Hin- und Rückweg wurde jeweils Rast in der "Wettiner Kaserne" in Frankenberg gemacht.
Nichts ungewöhnliches und passiert so mehrmals im Jahr.
http://www.chemnitz-fernsehen.de/Aktuell/Sachsen/Artikel/1408742/US-Militaerkonvoi-rollt-durch-Sachsen/

Mindestens einmal jährlich macht RT daraus eine Agitprop-Geschichte.
Zu einem "Oscar des Journalismus" (© RTdeutsch) dürfte es wohl eher nicht reichen.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.02.2016 um 10:23
Oh schön, hat eine Lokalzeitung sogar bessere Infos.

Die Härte beim RT Bericht war ja die "Verlegung von Atomwaffen".

Aber STimmt RT hat bislang jeden Militärkonvoi in der BRD zur Sensation gemacht. Wie war das 2014 mit den Panzern am Bahnhof?


Anzeige

melden