Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 16:08
@Eiskalt
RT und Spiegel in einem Atemzug zu nennen ist schon ein starkes Stück.
RT ist ein Staatsunternehmen und hat dem entsprechend einen Auftrag. Kannst ja gern belegen, das dies beim Spiegel ebenso ist.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 16:32
@Hape1238
Axt schrieb (Beitrag gelöscht):ohne Einfluss von Unternehmensgrundsätzen (Richtlinien) ist kaum vertreten.



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 16:49
@Eiskalt
Trotzdem besteht ein riesengoßer Unterschied zwischen einem staatlichen Unternehmen und einem privatrechtlichen Unternehmen.
Sicher hat der Spiegel auch Unternehmensgrundsätze:
„Alle im Spiegel verarbeiteten und verzeichneten Nachrichten, Informationen, Tatsachen müssen unbedingt zutreffen. Jede Nachricht und jede Tatsache ist […] peinlichst genau nachzuprüfen.“
Das gilt sicher nicht für RT, vielmehr im Gegenteil.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 17:06
@Jedimindtricks


Ah, du möchtest über den Krieg der Medien reden. Die Einbahnstrasse auf der du fährst könnte aber rutschig werden.

Liebe, Liebende und Liebenden ich präsentiere den Klassiker. Der Anfang ist was langwierig aber man kann sich das auch ab der Mitte ansehen.

Youtube: Krieg der Medien - Medien im Krieg - Prof. Dr. Jörg Becker
Krieg der Medien - Medien im Krieg - Prof. Dr. Jörg Becker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Dateianhang: 2016-12_Becker_Medien-Krieg.pdf (1909 KB)


1x verlinktmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 17:12
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Trotzdem besteht ein riesengoßer Unterschied zwischen einem staatlichen Unternehmen und einem privatrechtlichen Unternehmen.
Sicher hat der Spiegel auch Unternehmensgrundsätze:
Alle im Spiegel verarbeiteten und verzeichneten Nachrichten, Informationen, Tatsachen müssen unbedingt zutreffen. Jede Nachricht und jede Tatsache ist […] peinlichst genau nachzuprüfen.
Das gilt sicher nicht für RT, vielmehr im Gegenteil.
Schön. Dennoch im Axel Springer Konzern tätig, aber das ist mir zu aufwendig ein komplexes Thema hier wieder anzugehen. Gelesen wird es eh nicht.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 17:28
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Schön. Dennoch im Axel Springer Konzern tätig
:ask:

Der Springer-Wissenschaftsverlag hat nichts mit dem Axel-Springer-Verlag zu tun.

Wikipedia: Springer Science+Business Media


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 18:06
@Narrenschiffer
Warum haben Sie nicht einfach "die Zeit" zitiert :(
Ne kann gern gemeldet werden, hab jetzt keine Lust zu wieder Belege zu sammeln war mein Fehler.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 19:14
@obilee

Sag doch mal was konkretes, nicht immer nur Youtube Vidoes verlinken, von Linken Aktivisten.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 19:33
@obilee
Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Link- und Videoaustauschplattform. Erkläre es mit deinen eigenen Worten. Niemand wird sich hier stundenlange Videos ansehen, oder tausend Zeilen lange PDFs oder Artikel durchlesen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 19:50
@Foss

Das seid ihr ein bisschen selber Schuld wenn ich etwas schreibe kommt gleich das VT -gejammer.
Meiner Meinung steht schon da, was war vorher da die Henne oder das Ei. Es gab massenweise Sender die vorher Gesellschaften und Länder beeinflußt haben. RT hat eigentlich sehr spät damit angefangen.

Ich halte den Sender für relativ ungefährlich, so viel Pluralität muss einem Gesellschaft einfach verkraften.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 19:52
@obilee
Alle Jahre wieder kommt bei dir der Jörg becker Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2299) (Beitrag von obilee) , offenbar der einzige der einen Krieg der Medien sieht , ja gar die grosse EU & judenverschwörung gegen Russia Today.
Eine Einbahnstraße seh ich hier nicht , ausser es kommen paar Belege das es staatsdoktrin ist Russland zu bashen wo es nur geht .

Also diesen " Krieg der Medien " .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 19:55
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich halte den Sender für relativ ungefährlich, so viel Pluralität muss einem Gesellschaft einfach verkraften.


Ja genau , wie zu erfahren scheis*en die auf unsere Pluralität , es dient lediglich als Tool unter dem Deckmantel der meinungsfreiheit Hetze und Co zu betreiben.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 19:59
@Jedimindtricks

Ich lebe hier also beschwere ich mich über die Dinge hier. Was in andern Ländern Sache ist kann ich aufgrund der eingeschränkten und ideologisch verklärtern Sicht der Medien hüben wie drüben nicht mehr beurteilen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 20:02
@obilee
Ah ok .

Dann zeig mal die tollen Deutschen bot Netzwerke die russische kommentarspalten zu Pflastern.

Oder German today in Moskau - das über alles berichtet bloss nicht Germany ausser Deutschland hat ne wunderwaffe.


Wir sehen ,der Pressefreiheitsindex kommt nicht von ungefähr und der Spiegel ist auch noch weit davon entfernt das Angela Merkel ihn als Waffe nutzen kann um gegen putin zu wettern.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 20:05
@obilee

Da steht nur der Titel, nix konkretes.
obilee schrieb (Beitrag gelöscht):Jetzt bin ich Zionist.
Nicht eher das Gegenteil? So wie es auch RT und Sputnik durch die blume durchdrücken?

Bei jeder Anti Russischen Verschwörung wird ja gerne mal wieder der "Jude" ausgegraben.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 20:19
@obilee
VT-Gejammer...jojojo...es sollte zu denken geben wenn du von Ultralinken,Rechten und Wischiwaschitypen gleichermaßen kritisiert wirst


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 20:24
@Warhead

nö, würds dir? Ich sehe nur viele feindbilder die auf mich projiziert werden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 22:20
@Warhead

Wo wir grade dabei sind was hälst du eigentlich von den Weißhelmen?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.03.2018 um 23:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht eher das Gegenteil?
Richtig die jüdische Weltverschwörung.. nie im Leben bekommst du so billige und dummen Aussagen von mir. Aber siehst du wie der letzte verbliebene, halbwegs intelligente Mensch (nach dem ich mich mal gerichtet habe) in diesem Forum lieber den Mund hält?

Dafür kämpfe ich hier: Offene Gespräche ohne dreckige Spielchen und Beschuldigungen. Was für ein Land.


2x zitiertmelden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

26.03.2018 um 08:30
Zitat von obileeobilee schrieb:Richtig die jüdische Weltverschwörung.. nie im Leben bekommst du so billige und dummen Aussagen von mir. Aber siehst du wie der letzte verbliebene, halbwegs intelligente Mensch (nach dem ich mich mal gerichtet habe) in diesem Forum lieber den Mund hält?
??? Ob du das übernimmst ist eine Sache, ich weiß nur dases gerne mal in der Duma zu sprache kommt.

https://www.huffingtonpost.de/entry/putin-gibt-juden-die-schuld-an-der-einflussnahme-auf-die-us-wahl_de_5aa3ffffe4b086698a9e2608 (Archiv-Version vom 14.03.2018)


Anzeige

melden