Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 08:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gut, die Krim baut man ja zu einer Militärfestung um.
....und genau deshalb wird grad ne Brücke vom russischen Festland zur Krim gebaut - wegen "Festung" und so......

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 10:04
Oh so eine Brücke macht da keinen Unterschied.

eine moderne Festung ist kein Gebäude sondern eher sowas wie eine Festungsgebiet. Und dazu ist die Krim ja geworden durch die Stationierung weiterer Truppen und sogar Strategischer Waffensysteme, jenseits der Schwarzmeerflotte.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 10:21
@Fedaykin
den ärmsten blieb doch nichts anderes übrig .....auf der einen Seite die berüchtigte Ukrainische Armee und dazu EIN US-Zerstörer im Schwarzen Meer.....

Ironie OFF


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 10:26
man mag RT ja kritisieren können, man findet sicher viele argumente dafür.

wenn man aber ehrlich ist so sind sie nur die andere seite der propaganda.

ich nenn mal 2 beispiele.

ukraine konflikt, waslesen und hören wir in unseren medien ?
sinngemäss fass ich mal in einen satz zussammen
"minsk 2 muss eingehalten werden" damnit hat man vollkommen recht, problem habe ich nur wenn man das richtung putin sagt.
letzten jahr im frühling habe ich ca.3 moante lang fast täglicvh die osze berichte gelesen.
wenn man dann liest das keiwer truppen ca. 30 mal täglich den waffenstillstand gebrochen haben, seperatisten ca. 1 mal die woche.
wenn kiewer truppen gar osze leute beschiessen ( warnschuss richtung osze mitarbeiter um kontrollen zu verhindern und beschuss des doneszker flughafens wärend einer posze inspektion)

dann weiss man was man von westlichen medien zu halten hat.
genauso wie westliche medien von ihrer seite propaganda machen genauso macht halt RT propaganda.

jeder politiker der in russland ermordet wird, wird als erstes gefragt was hat putin damit zu tun ?
dalässt man auf einmal argumentationen zu die zu jeder verschwörunsgtheporie passen würden, selsbt der barschel selbstmord hat da mehr hinweise das da was anderes hinter stecken würde, aber das sitzt wohl auch hier im teil "verschwörungstheorie"

okay nun kommt ein drittes beispiel.
"diskriminierung von homosexuellen"
nun man muss sich mal das gesetz ansehen, es verbietetpositive propaganda gegenüberminderjährigen.
muss man also erstmal fragen was ist positivie propaganda ?
ist es ein schwulen porno ? dann ist es gleichzusetzen mit unserem jugendschutzgesetz
oder aber reicht es schon auf der strasse händchen zu halten.
und istdie ehemalige gierly group TATU auch positive propaganda ?
in anderen ländern wird man wegen honmosexualität hingerichtet, aber das sind treue verbündete, dafindet man in der presse nicht mal 10% der kritik wie an putins gesetz.

ich zitiere hier mal general kujat a.d.
"man kann nicht glauben was aus kiew kommt, man kann nicht glauben was aus moskau kommt, aber leider kann man auch nicht glauben was ausdem westen kommt"

dieser satz trifft den nagel auf den kopf.
weil beide seiten aber nur einseitig berichten muss man versuchen selber die passende mitte zu finden.
so wieman beim wurstteilen die linke und rechte seite braucht, so braucht man wohl auch RT.
aber das wichtigste ist dann immernoch selber nachdenken, wieschlüssig ist es und sich weiterinformieren, auf keinen fall einseitig informieren

im grunde machen alle propaganda, aber geredet wird hauptsächlich nurüber RT, kritisiert man unsere pressewird man mittlerweile in die rechte ecke gestellt auf eine stufe mit pegida, afd und npd


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 10:34
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:EIN US-Zerstörer im Schwarzen Meer.....
musst dich aber entscheiden:

A. ein US Zerstörer hat enormes Vernichtungspotenzial

B: US Waffensysteme sind lächerlich und nicht der Rede Wert

nimmst du A oder B ?

oder lieber doch keine Antwort ?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 10:41
und immernoch zeit zu knapp zum bearbeiten wenn einem was neues einfällt.
10 min. sollte da schon minimum sein

also neuer beitrag

und wenn irgendwo krieg gespielt wird,mussman auch wissen das zivile opfere von allen in kauf genommen werden,ich würde gar soweit gehen und sagen krieg gegen zivilsiten wird gezielt geführt.
1.wk 10% aller opfer zivilisten, 2.WK 50%, vietnam 70%,letzter irkakrieg 90%
gehen wir davon aus das die waffen ziel genauer geworden sind bleibt nichts anders über als so zu denken.

zahlen von russichen kriegen habe ich nun nicht, ich denken aber die sind ähnlich.
zivilsiten sind das rückgrat einer armee, sieproduzieren nachschub, munition, essen usw.
sie stellen verstärlungen. krieg gegen zivilisten senkt die moral auch in der armee.

einer afgahnischen hochzeitsgesellschaft ist es egal wer sie wegbombt, ebenso kranke im krankenhaus, kinder in schulen, kinder djurch drohnen (z.b. über 200 in pakistan)
usw. usw. usw.
all das kennen wir aus irak, afghanistan sowohl durch die sowjetunion als auch nato, palästina, tschetschenien (richtig geschrieben ), korea krieg (millionen von toten südkoreanern durch südkoreanisches militär und gi's),vietnam usw.
auch der luftkampf umengland war nichts anderes ebenfalls wie die bombardierungen deutschlands.
da nur allein auf russland zu zeigen ist ein grosser fehler.

nein man sollte komplett auf alle zeigen die der meinung sind sich in dinge anderer länder einzumischen, ob nun militärisch, mit geheimdienstaktionen, oder durch NRO's

und zum thema krim, was hätten die usa gemacht wenn ihre wichtigste militärbasis ausserhalb der usa in einem land liegt wo ein bürgerkrieg tobt?
wer kritisert das zu beginn russland truppen dahinverlegt hat, sollte sich mal mit dem mietvertrag den russland und die ukraine abgeschlossen haben beschäftigen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 10:48
@catman

ist die behauptung der russischen Lügenpresse nicht genug ?

Da hat doch angeblich eine SU gereicht und die Amis hatten die Hosen voll....


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 10:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ist die behauptung der russischen Lügenpresse nicht genug ?

Da hat doch angeblich eine SU gereicht und die Amis hatten die Hosen voll....
gibst du immer Antworten auf nicht gestellte Fragen und drückst dich sonst rum ?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 11:17
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:EIN US-Zerstörer im Schwarzen Meer.....
Oh ja Wow. Wäre mir neu das das SChwarze Meer Russische Territotrium wäre.

So sahen es scheinbar die Russen. Ne Su schaltet die Elektronik eines US Zerstöres aus (Sputnik) und dann gibt es nicht mal nen Radarwarner und das Teil wird in der Türkei sang und klanglos abgeschossen.
dann weiss man was man von westlichen medien zu halten hat.
genauso wie westliche medien von ihrer seite propaganda machen genauso macht halt RT propaganda.
t
Ne du , so leicht machen wir uns das hier nicht einfach mal so zu tun als würden alle das Gleiche Machen.

Hier haben wir genügend Beispiele gebracht die den Unterschied in der Methodik aufzeigen.

Der Letze Fall siehe Lisa und die angebliche Massenvergewaltigung durch 13 Asylanten und co.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 11:18
nochein nachtrag zu mh 17
ja RT hat viel unbewiesenes behauptet was in die richtung propaganda geht.
aber waren us medienbesser ?
da hatten kurz vor der veröffentlichg des abschlussberichtes us medien behauptet die niederländische kommision hätte beweise das es ein russiches BUK gewesen wäre

selbst die tage noch hat "bellincat" ein recherchenetzwerk unter leitung eines briten in die richtung was behauptet

http://www.ed.nl/algemeen/buitenland/russische-legertop-stuurde-buk-raket-naar-oekra%C3%AFne-1.5757562

ein tag später aber schreibt dann die niederländischepresse das die akgte geschlossen bleibt und nurgeöffnet wird wenn es wichtige neue beweise geben sollte

http://www.ed.nl/algemeen/binnenland/onderzoek-mh17-crash-blijft-gesloten-1.5763342

achtung ein bischen holländisch kenntnisse sollten sein.

ich liebe diese zeitung, grade bei dem thema ist es soweit die einzige die halbwegs neutral berichtet

@Fedaykin
genau so wie du beweise findest das RT propaganda macht, so kann man auchbeweise finden wie in westlichen medien propaganda gemacht wird.
du kannst jetzt natürlich einzelne dinge finden wo nur allein RT propaganda machte, aber sieht man das gesamte dann merkt man das es beide seiten gleich machen


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 11:19
aber waren us medienbesser ?t
Ja war es.

Ich sehe da keine zig verschiedenen Geschichte sondern eine Konsitente Entwicklung seit dem Abschuss.
Zitat von detideti schrieb:da hatten kurz vor der veröffentlichg des abschlussberichtes us medien behauptet die niederländische kommision hätte beweise das es ein russiches BUK gewesen wäre
Nein eine Buk war es. Du hast den Zeitungsartiel oder sonstiges vom betreffenden US Medium?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 12:50
@Fedaykin
"Nein eine Buk war es. Du hast den Zeitungsartiel oder sonstiges vom betreffenden US Medium?"

bei ed.nl wo ich es damals gelesen habe, habe ich auf anhiebnichts gefunden, aber vielleicht reicht dir das

http://edition.cnn.com/2015/07/15/politics/mh17-pro-russian-missile-crash-ukraine/index.html
da ist auch ein cnn video dabei, mein englisch ist aber nicht gut genug um das gesprochene exact zu verstehen

ansonsten hätte ich noch eine meldung das im dezember so weit mir bekannt zum 3mal kiewer truppen auf osze leute geschossen haben.
war sowas in deutschen medien zu finden ?
wenn nein, propaganda ????????????
http://www.ed.nl/algemeen/buitenland/ovse-waarnemers-beschoten-in-oekra%C3%AFne-1.5576956


4x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 12:57
hier nochmal ein artikel in deutsch, aber wieder keine deutschen medien sondern der standard aus österreich

http://derstandard.at/2000019230594/CNN-Rebellen-fuer-MH17-Abschuss-verantwortlich

ich denke das reicht als beleg für meine aussage.

wo sind die entsprechenden artikel von deutschen medien ?
einseitige bericht erstattung ?
propaganda ?

edit:

@Fedaykin

ich zitiere vom standard, weil meindeutsch halt einfach besser ist

"US-Sender beruft sich auf vorläufigen Untersuchungsbericht niederländischer Ermittler - "

dieser artikel stammt vom 16.7. 2015

also ca. 1 jahr nach abschuss, 1 jahr danach als kurz danach zu bezeichnen ist schon sehr mutig


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 12:58
Zitat von detideti schrieb:ist auch ein cnn video dabei, mein englisch ist aber nicht gut genug um das gesprochene exact zu verstehen
Aha aber gut genug um solche Aussage zu unterstellen.

Schaun wir mal


Sources say MH17 report blames Russian missile for shooting down plane


Nun das war direkt nach dem Abschuss und gibt wieder was eine Quelle beschreibt.

Und naja eine Russisch hergestellte Boden Luft Rakete spielte ja eine Rolle.

Keine Propaganda oder gar bewusste lüge.
Zitat von detideti schrieb:war sowas in deutschenmedien zu finden ?
hier zb.http://www.welt.de/politik/ausland/article144555100/OSZE-Beobachter-in-der-Ostukraine-unter-Beschuss.html




http://www.welt.de/politik/ausland/article144555100/OSZE-Beobachter-in-der-Ostukraine-unter-Beschuss.html


Btw soweit mein Niderländisch reicht wird in dem Artikel nicht benannt wer auf die OSZE geschossen hat.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 12:58
Zitat von detideti schrieb:ich denke das reicht als beleg für meine aussage.
wo sind die entsprechenden artikel von deutschen medien ?
einseitige bericht erstattung ?
propaganda ?
Zu allen Nein. Hast du Unrecht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 13:02
Zitat von detideti schrieb:ansonsten hätte ich noch eine meldung das im dezember so weit mir bekannt zum 3mal kiewer truppen auf osze leute geschossen haben.
war sowas in deutschen medien zu finden ?
Ja. Hier mal die Öffentlich-Rechtlichen.

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-osze-103.html
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/weltsichten/201601/230574.html
http://www.deutschlandfunk.de/ost-ukraine-herrenlose-doerfer-im-visier.1773.de.html?dram:article_id=342735
http://www.dw.com/de/ukraine-konflikt-diplomatie-gegen-den-schwelbrand/a-18990116

@deti

Vielleicht solltest du die Medien auch kennen, die du kritisierst. Ansonsten sind deine Beiträge das schriftliche Äquivalent eines Zwergenaufstands.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 13:04
ist doch wie immer. Werden diese Nachrichten nicht direkt nach Hause aufs Smartphone geschickt oder per Post geliefert - berichten unsere bösen Westmedien nicht...

same story as every day....

Murmeltiertag...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 13:06
@Narrenschiffer
@scarcrow


ja so seh ich das auch.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 13:08
@Fedaykin
ich frage mich warum wir solche Meldungen innerhalb von wenigen Minuten in einen Post einbauen können, während andere behaupte das dies und jenes nicht gemeldet wurde.

Gibt es vielleicht doch 2 google? 2 Ards und 2 zdfs? Gibt es ein paralleluniversum und Allmy ist die Schnittstelle?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.02.2016 um 13:10
"Btw soweit mein Niderländisch reicht wird in dem Artikel nicht benannt wer auf die OSZE geschossen hat."

bei dem artikel wird zumindest geschrieben das seperatisten regierungstruppen dafür verantwortlich machen.
da ich die osze berichte seit der offensive bei mariapol nicht mehr verfolge ( weil minsk abkommen ab da endgültig tod war "
weiss sich auch nicht wirklich was dieosze dazu schreibt.

da aber halt im frühling 2015 die osze definitiv 2 mal von regierungstruppen beschossen wurde, könnteman jetzt vermuten
weil soweit ich den artikel verstehe befanden sie sich auf gebiet was von seperatisten kontrolliert wurde.
da auch von 3 bombenkratern geschrieben wird und man wohl vermuten kann das niemand mitbomben auf dem eigenen gebiet rumballert, liegt zumindest eine vermutung nahe

edit vorposter
wenn ich frage ob es in deutschenmedien zu finde war, dann meine ich ertsmal auschliesslich die 2 angriffe im frühling, wo die osze mitgeteilt hat das es regierungstruppen waren.

deutsche mediengreifen sowas nur gerne auf wenn es nicht wirklich feststeht, oder aber man es irgendwie drehen kann als wenn.
dieses kannich aber auchnur für den zeitraum wo ich die berichte täglich verfolgt habe sagen (märz oder april - juni 2015)

weil wie schon gesagt ab dem moment wodie seperatisten ihre offensive begonnen haben war der waffenstillstand komplett tod, ab da an war und ist es für mich nicht interessant

zum anderen beachte mein edit oben


Anzeige

3x zitiertmelden