Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 13:16
@Optimist

Davor lies man den Kreml auch gewähren wie ihm lieb war.
Ohne, oder nur mit sehr wenig Kritik.

Hier wurde mehr das Vorgehen Bush im Irak kritisiert, als Russlands grausamen Krieg im eigenen Land, und in Georgien.

Noch mit der Übernahme der Krim, begann die Opferrolle Russlands, und es wurde Russophobie geschrien.

Für mich persönlich sieht es so aus, als würde der Kreml Schwachstellen in der EU ausnützen, um seine Ziele zu erreichen.
Auch mit Gewalt. Un dabei letzteres ist gerade das, was so viel kritisiert wird, und als Russophob abgetan wird.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 13:18
@Optimist
Dann ist RT aber ne verfrühte racheaktion denn die wurden 2005 gegründet mit den diversen Zielen .richtig Fahrt hat der Sender ja auch erst mit dem Kaukasuskrieg bekommen.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 13:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich sags jetzt mal so: ich nehme es Putin ab, dass er VOR der Sache mit der Ukraine (und den Sanktionen) Europa gegenüber freundlich gesinnt war.
Ich sage mal er hat Europa gegenüber Freundlichkeit gespielt solange sie ihn nur Machen ließen.
tEs ging ja darum, weshalb Russland dies im Moment NICHT ist. Und psychologisch gesehen finde ich das normal, auch wenn Russland selbst die Ursachen für die Sanktionen gesetzt hatte.
Nö darum ginge es nicht. Ist auch keine Kunst warum man im Moment nicht so happy miteinander ist.

Russland hat die Eu verprellt durch Grenzverschiebung und Anzettelung eines Hybriden Krieges. Seit 2012 und 2013 vefolgt Russland aber eh die Agenda eines Russland was den Status der UDSSR auf der Welt beansprucht, die Nr2 zu sein.

Und die Agenad geht schon länger, vor allem die Anti EU Propaganda und das Unterstützen von Nationalistischen Parteien in Europa.
Ein Kind P spielt mit Kind E. Nun verprügelt Kind P einen Freund von Kind E.
Kind E ist nun sehr sauer und gibt P eine Backpfeife.t
Ja ne ist klar, lass deine Metaphern, bemüh dich doch mal die richtigen Ausdrücke zu verwenden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was Georgien betrifft -> war das vor oder nach der Ukraine?
Falls danach, dann könnte das für mich auch in die Schiene "Wut/Rache" gehören.
Du bist echt im Thema was?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 13:26
@Fedaykin

@Jedimindtricks

@evilparasit


hmm, ich weiß nicht, was ich denken soll, die Einen sagen so, die Anderen so...

mich kotzt es an, dass in dieser Welt immer irgendwer gegen irgendwen schießt und dann sanktioniert -> dann folgt daraus wieder ne Reaktion, dann wieder Sanktionen...

Ich bin kein Richter und weiß nicht wer recht hat...
Hab nur Angst dass aus diesen ganzen Streitigkeiten (überall) ein 3. Weltkrieg entstehen könnte - kommt mir alles wie ein großes Pulverfass vor


1x zitiertmelden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 14:12
ich sag dir schon wenn du dir Sorgen um einen 3 Weltkrieg machen musst..


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 14:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hmm, ich weiß nicht, was ich denken soll, die Einen sagen so, die Anderen so...
Suchst Du nach der Wahrheit? Vielleicht gibt es ja mehrere Wahrheiten.
Ist die Wahrheit nicht auch eine Frage der Wahrnehmung?
Ist die Wahrnehmung nicht auch abhängig vom Betrachtungswinkel?
Es ist ein wenig philosophisch, aber wie will man sonst Konflikte lösen?
Jeder hat seinen Standpunkt, den er vertritt.
Besten Gruß


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 14:22
Man sollte sich die Fakten anschauen (Quellen überprüfen, Autoren überprüfen usw.), nicht versuchen die Lüge zu einer Wahrheit zu machen...


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 15:53
Mal wieder was von Sputnik

https://de.sputniknews.com/zeitungen/20161229313972431-syrische-regierungsarmee-aleppo-usa-waffen/ (Archiv-Version vom 29.12.2016)

Wir haben Lager mit Waffen für mehrere Millionen Dollar aufgefunden“, sagte eine hochrangige Quelle in den syrischen Sicherheitsstrukturen. „Die meisten von ihnen wurden in den USA hergestellt. Aber eigentlich war das für uns keine Überraschung, denn Damaskus hatte schon öfter darauf verwiesen, dass die Terroristen in Aleppo, die als ‚gemäßigte‘ Oppositionelle bezeichnet wurden, von türkischem Territorium aus unterstützt und von mehreren Monarchien aus der Golfregion finanziert wurden. Ein Teil dieser Waffen wurde auch aus Lagern der syrischen Armee gestohlen – das wissen wir und müssen es einräumen.“

Mehr: https://de.sputniknews.com/zeitungen/20161229313972431-syrische-regierungsarmee-aleppo-usa-waffen/ (Archiv-Version vom 29.12.2016)


Dafür das da angeblich soviele US WAffen rumliegen sollen finde ich auf dem Foto nicht eines.


anbei die Ausrede für die Bombadierung des Hilfskonvois.
„Dieses Video ist schockierend“, sagte der russische Orientalist und ehemalige Diplomat Wjatscheslaw Matusow. „Denn es gab so viele propagandistische Behauptungen, die russische und syrische Luftwaffe hätte Konvois mit humanitären Hilfsgütern bombardiert. Und nun stellt sich heraus, dass die Lastwagen der Uno und verschiedener humanitärer Organisationen nicht nur Lebensmittel, sondern auch Waffen beförderten.


https://de.sputniknews.com/politik/20161222313870012-bombenangriff-un-hilfskonvoi-aleppo/ (Archiv-Version vom 23.12.2016)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 17:10
@Fedaykin
Die müssen dort Waffen ohne Ende haben ....
Bei Entminungsarbeiten im östlichen Teil Aleppos haben russische Militärexperten Waffen gefunden, die in den USA, Deutschland und Bulgarien hergestellt wurden.


Der neuste Text ist das man noch massengräber gefunden hat und alle schweigen .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 17:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sag dir schon wenn du dir Sorgen um einen 3 Weltkrieg machen musst..
Ach so, DU bist das ... welche(r) die Schalthebel im Weltgeschehen bedient? Naja, dann lass uns mal noch paar Jährchen Zeit, bis du den Schalter umlegst :)
mich kotzt es an, dass in dieser Welt immer irgendwer gegen irgendwen schießt und dann sanktioniert -> dann folgt daraus wieder ne Reaktion, dann wieder Sanktionen...

Hab nur Angst dass aus diesen ganzen Streitigkeiten (überall) ein 3. Weltkrieg entstehen könnte - kommt mir alles wie ein großes Pulverfass vor
Hierbei geht es mir nicht nur um mich und meine Befürchtungen, sondern mir tun alle Opfer leid, welche unter den blöden und kindischen Streitigkeiten der Machthaber leiden müssen und in der Menschheitsgeschichte schon immer mussten.

-> "kindischen" ... dieser Gedanke übrigens brachte mich auf die "Kinder-Metapher".
Die Machthaber mit ihrem Ego kommen mir oft wie Kinder vor welche um ihr Schäufelchen streiten.
Diese RT (egal seit wann) könnte in meinen Augen so ein Mittel in diesem KINDISCHEN Streit sein - tut mir leid, so sehe ich das. Und nicht nur Putin sehe ich als solch ein Kind, dessen Ego verletzt ist.
hmm, ich weiß nicht, was ich denken soll, die Einen sagen so, die Anderen so...

-->
Suchst Du nach der Wahrheit? Vielleicht gibt es ja mehrere Wahrheiten.
Ist die Wahrheit nicht auch eine Frage der Wahrnehmung?
Ist die Wahrnehmung nicht auch abhängig vom Betrachtungswinkel?
Es ist ein wenig philosophisch, aber wie will man sonst Konflikte lösen?
Jeder hat seinen Standpunkt, den er vertritt.
Wie wahr. Dem kann ich nur beipflichten :)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 17:55
@Optimist
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Suchst Du nach der Wahrheit? Vielleicht gibt es ja mehrere Wahrheiten.
Ist die Wahrheit nicht auch eine Frage der Wahrnehmung?
Ist die Wahrnehmung nicht auch abhängig vom Betrachtungswinkel?
Es ist ein wenig philosophisch, aber wie will man sonst Konflikte lösen?
Jeder hat seinen Standpunkt, den er vertritt.
Besten Gruß
Hier würde dir vermutlich auch Paul Watzlawick beipflichten -seines Zeichens ein Philosoph und Psychologe- , der da sinngemäß einst meinte "Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht man in jedem Problem einen Nagel".

Ist ja auch nicht zuletzt die Strategie von RT auf alles einzuprügeln, was nicht in die eigene Agenda passt. Wess Brot ich ess, des Lied ich sing. :)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 17:59
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wess Brot ich ess, des Lied ich sing. :)
Böse Zungen sagen das auch über ARD und ZDF.
Auch wenn ich mich über die Höhe der GEZ Gebühren ägere, kann ich den Grund daführ akzeptieren.
Dann kann es aber nich sein, das so viele Politiker im Aufsichtsrat sitzen und mitbestimmen wie und was gesendet wird.


1x zitiertmelden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, DU bist das ... welche(r) die Schalthebel im Weltgeschehen bedient? Naja, dann lass uns mal noch paar Jährchen Zeit, bis du den Schalter umlegst :)
Nein, aber ich kann das Geschehen auf der Welt entsprechend Einordnen wenn sie was anbahnt. Nebenbei könnte ich dann sogar nochmal Post bekommen..

Ein Dritter Weltkrieg bricht nicht so aus heiterem Himmel aus in dem Putin oder Trump nach dem Frühstück die Abschusscodes eingibt.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:11
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Dann kann es aber nich sein, das so viele Politiker im Aufsichtsrat sitzen und mitbestimmen wie und was gesendet wird.
Ich komme damit mittlerweile ganz gut klar, denn irgendwann wurde mir bewusst, dass ich ohnehin nicht wirklich die volle Wahrheit brauche um die politischen Geschicke der Länder weltweit mitbestimmen zu müssen. Das tun Leute die Macht haben, schon immer, und es wird auch immer so bleiben. Sie lenken die Massen, und die Massen werden eben durch solche für sie zugepassten Informationen bedient.
Man mag sich als Staatsbürger dadurch entmündigt fühlen, aber eigentlich ist das wohl das beste, denn mal ehrlich, wer von uns hätte die Politik/die Macht besser im Griff/unter Kontrolle, als die die sich sowieso ihr ganzes Leben lang damit beschäftigen?

Außerdem kann auch jeder Bürger mitmachen, indem er sich eben selbst mehr politisch engagiert. Parteilich, journalistisch, in Bürgerplattformen oder sonst wo.. Möglichkeiten gibt es genug, und die Wahrheit ist dabei sehr nebensächlich. ;)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:12
@Fedaykin
Das erhoffe ich auch.
Dennoch "könnte" es schneller gehen und das ohne große Vorwarnung.
Was wenn z.b. Putin mal eben ganz schnell ins Baltikum einfällt. Einen EU und Nato Partner attackiert...
Über den dicken Nordkoreaner kann man wohl auch keine verbindliche Aussage treffen :-)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:15
@Philipp
Ach herrje. Ne ne ne. Die Wahrheit und Informationen sind nie nebensächlich.
Das auch "ohne" aktiv irgendwo angagiert zu sein. Sonst landet bei einer Wahl schnell mal das Kreuz, wo man es später bereut.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:16
@Fedaykin
Ach so, DU bist das ... welche(r) die Schalthebel im Weltgeschehen bedient? Naja, dann lass uns mal noch paar Jährchen Zeit, bis du den Schalter umlegst :)

-->
Nein, aber ich kann das Geschehen auf der Welt entsprechend Einordnen wenn sie was anbahnt. Nebenbei könnte ich dann sogar nochmal Post bekommen..

Ein Dritter Weltkrieg bricht nicht so aus heiterem Himmel aus in dem Putin oder Trump nach dem Frühstück die Abschusscodes eingibt.

"Nebenbei könnte ich dann sogar nochmal Post bekommen.."
--->
so ein "hohes Tier" bist du? (habs doch schon die ganze Zeit geahnt ;) )
Da darf ich mich mit dir lieber nicht anlegen ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Dritter Weltkrieg bricht nicht so aus heiterem Himmel aus in dem Putin oder Trump nach dem Frühstück die Abschusscodes eingibt.
was war damals, als es einen Fehlalarm gab und die UDSSR den entscheidenden Befehl gab, den roten Knopf zu drücken?
Dem gesunden Menschenverstand und Mitdenken eines russischem Offiziers war es zu verdanken, dass keine Atomraketen starteten.

Da hättest du vorher sicher keinen Brief kriegen können. :)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:21
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Ach herrje. Ne ne ne. Die Wahrheit und Informationen sind nie nebensächlich.
Das auch "ohne" aktiv irgendwo angagiert zu sein. Sonst landet bei einer Wahl schnell mal das Kreuz, wo man es später bereut.
Also mir ist es völlig egal wer an der Regierung ist, weil ich meine Macht/Verantwortung als Mensch deshalb sowieso nicht aufgebe, und auch nicht wirklich von der Politik abhängig bin.
Die gibt nur die Rahmenbedingungen vor in denen man als Individuum leben kann. Seinen Weg muss man aber so oder so selbst beschreiten. Egal wo oder zu welcher Zeit man auf die Welt kommt, und von wem man regiert wird.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:25
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Also mir ist es völlig egal wer an der Regierung ist, weil ich meine Macht/Verantwortung als Mensch deshalb sowieso nicht aufgebe, und auch nicht wirklich von der Politik abhängig bin
Das wird dir spätestens in einer Diktatur von anderen "erklärt".

Aber wenn dir alles egal ist und du sowieso keinen Sinn darin siehst.... was machst du hier ?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:32
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Das wird dir spätestens in einer Diktatur von anderen "erklärt".
Das werden wir noch sehen, ob ich mir von irgendwem irgendwas erklären lassen muss. ;)

Kommt aber sehr drauf an wie gerade der Zeitgeist in der Gegend so ist, und wie meine eigenen Möglichkeiten aussehen, denke ich.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Aber wenn dir alles egal ist und du sowieso keinen Sinn darin siehst.... was machst du hier ?
Also von "alles egal" hab ich nicht gesprochen.
Nur davon, dass ich es für relativ nebensächlich halte, wer an der Macht ist, solange ich die eigene Macht/Verantwortung behalte.


Anzeige

1x zitiertmelden