Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 16:03
@niurick
elfenpfad schrieb:
Je nach Droge, würde ich sagen.

niurick schrieb:
Im Zusammenhang ging es um Drogenhandel, nicht um den -konsum. Und Handel ist eben eine Form der Organisation, die auch besonders bestraft werden mus. Hier: mit Verlust des Bleiberechts.
Natürlich geht es um DrogenHANDEL, auch mir.

Aber ich sehe da halt schon einen grossen Unterschied, um welche Drogen es sich jeweils handelt.

Denn es sind im Grunde die harten Drogen, die ich ja ansprach, die durch Kleindealer innerhalb eines organisierten Drogenhandels grossen Ausmasses verkauft werden. Weil sie die Menschen süchtig und abhängig machen im Gegensatz zu weichen Drogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 16:26
@Realo
thehungler schrieb:
Die Halbwahrheit reicht, da brauch man keinen Kontext.

Immer schön zu sehen, wie hier die Wahrheits- und Gerechtigkeitsstandards Stufe für Stufe die Kellertreppe runtergehen. Und wenns auch gefälscht ist, zeigt es zumindest ne Halbewahrheit, und Halbwahrheit ist immer noch besser als Viertelwahrheit.
Und die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters..... Es ist aber kein philosophische Frage. Eine Halbwahrheit ist nicht mehr als zuzugeben keine Ahnung zu haben oder Manipulation. Halbwahrheiten sind gefährlicher als ein Lüge, denn sie haben einen wahren Kern und können ohne Kontext erstmal nicht relativiert werden, was hier zu Lande üblich ist zur manipulation zu nutzen.

Du verdrehst hier Sachen. Ich schreib dass man sich besser informieren muss und nicht alles für bare Münze halten soll.
Und die meinst darauf, wie hier Gerechtigkeitsstandards (durch Wahrheitsfindung)) bergabgehen und willst im Grund gar nichts mit der Wahrheit als solches am Hut haben, denn es reicht dir auch schon Bruchteil davon zu wissen, der total verdreht wird. (Nimmst auch nur einen Satz meiner Aussage! Geht dadurch der Gerechtigkeitsstandard bergauf?) Willst aber gleichzeit eine Rechtfertigung zu den von dir genannten Sekundärtugenden. Der Schleier lüftet sich mir nicht....


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 17:01
@Libertin
Es ist doch wohl egal, was es allgemein für ein Bild über Syrer oder Nordafrikaner gibt.
Tatsache ist, dass, Deutschland offensichtlich nicht die Erwartungen all derer erfüllt, die hier´´ Schutz´´ suchen.
Und das, ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem.
Da, soll mir doch keiner kommen, man müsse die Integration vorantreiben, denn in Anbetracht der Erwartungshaltung ist das utopisch.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 17:18
Je nach Droge, würde ich sagen.

Wenn mit schwer abhängigmachenden Drogen gehandelt wird, die auch noch erwiesenermassen schwere gesundheitliche Schäden hervorrufen, und nicht wenig Menschen in die erzwungene Prostitution treiben, oder zu Straftaten zwecks weiterer Drogenbeschaffung, dann darf Drogenhandel in der Aufzählung ganz sicher nicht fehlen.
Genau, so ähnlich wie @elfenpfad das geschrieben hat meine ich das auch @niurick. Deswegen hab ich das mal nicht unbedingt erwähnt.

@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wer nicht hierbleiben will soll halt gehen. Umso mehr Plätze bleiben dann für diejenigen die wirklicher Hilfe bedürfen.

Mich wundert jedoch allgemein das Bild vieler Leute hier dass sie von Syrern oder Nordafrikanern haben. Einige glauben diese Leute müssen so bettelarm sein dass diese praktisch nur in Lumpem und fernab jeglichen technologischen Fortschrittes aus ihrem "Steinzeitland" geflüchtet kommen. Aber sie wundern sich dann wenn diese doch so etwas wie normale westliche Kleidung tragen oder ein Handy bzw. Iphone besitzen denn das passt dann natürlich nicht mehr in ihre Klischeebild eines "typischen Flüchtlings" hinein und schon heißt es das wären alles nur reine Wirtschaftsflüchtlinge die wahrscheinlich gar keinen Krieg kennen.

Das Problem liegt hier dann aber nicht an den Flüchtlingen selbst sondern viel mehr an den verkehren Weltbildern mancher "Asylkritiker" die offensichtlich vergessen haben dass das 21 Jahrhundert nicht nur im Westen angekommen ist.
Guter und interessanter Beitrag.

Also es ist ja auch nicht zu bestreiten, dass es durchaus Unterschiede vom Bildungsniveau und dem sozialen Status zwischen Flüchtlingen gibt. Studierte flüchten genauso wie Handwerker oder wie der einfache Bauer. Für erstere bieten sich schon mal eher Möglichkeiten, finanziell auch in D auf einen guten Stand zu kommen. Weil eben die meisten davon ein Talent für Sprache haben und deutsch praktisch aufsaugen sowie alsbald schon sprechen können. Ist für die anschließende Arbeitsfindung Gold bzw. wenn vielleicht noch ihr ursprünglicher Beruf/ ihre Ausbildung/ihr Studium in D anerkannt wird Gold.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 17:39
@taxista
Egal ist das gängige Bild das viele von Flüchtlingen haben bzw. erwarten nicht denn genau solch trügerischen Vorstellungen wie das des verarmten und ungebildeten Flüchtlings forciert weitreichende Vorurteile und schürt reichlich Unbehagen wenn das erwartete Bild dann nicht der Realität entspricht.

Andererseits hast du auch nicht ganz unrecht, bei diversen Befragungen einiger Flüchtlinge hat sich sehr deutlich ergeben was für ein Utopia den Leuten in ihren Herkunftsländern über Europa und speziell Deutschland, praktisch als das verheißene Land wo Milch und Honig fließt, vermittelt wird, auch hier wird rücksichtslos mit falschen Klischeebildern gespielt, das Resultat ist letztlich Frustration und Resignation auf beiden Seiten und genau das gilt es zu unterbinden.

@kofi
Das denke ich auch wobei man sagen muss dass auch die weniger Qualifizierten hier eine berufliche Zukunft erwarten kann wenn ihnen die Möglichkeiten dazu gegeben werden und andererseits auch wenn dem Wille und Mühe von den Zugewanderten entgegen gebracht wird.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 18:32
@Libertin
Im Gegenteil, es wäre doch erfreulich, festzustellen, dass nicht jeder Flüchtling intellektuell und materiell verarmt ist, jedoch zeigt die Wirklichkeit ein anderes Bild, ob es einem gefällt oder nicht.
Es geht hier nicht um Klischeebildern, vielmehr sollte man die REALITÄT nicht ständig in Frage stellen, das Wunschdenken´´ alla Merkel´´ hilft nachweislich nicht weiter.
Wenn man, Andere auf Knien bitten muss um seine eigene Überzeugung durchzusetzen, sollte man spätestens, dann, zum nachdenken kommen und seinen eingeschlagenen Weg überdenken.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 18:41
@Libertin
Um es mal auf ein praktisches Beispiel zu beziehen. Bei mir wohnen direkt ein Haus weiter ca. 20 Flüchtlinge, einige hab ich jetzt schon besser beiläufig kennengelernt als andere. Allein daran gemessen, dass ich zum Essen eingeladen wurde, ist das deutlich mehr Höflichkeit als ich bisher von anderen "deutschen" Nachbarn kennengelernt habe. Ist hier eher ein versnoppter Ortsteil, bzw verhält sich manch einer so. Hab Namen meines neuen deustchen Nachbarn erst nach einer Paketannahme für ihn erfahren.(Nach 1,5Jahren, kein Klingelschild). Da sind mir erstere die deutlich lieberen Nachbarn.

Allerdings ist dies keineswegs repräsentativ für alle die Asyl suchen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 21:38
@taxista
Die Reaktionen darauf sind aber leider meist andere. Viele echauffieren sich viel eher darüber das es Flüchtlinge doch tatsächlich wagen ein Iphone zu besitzen und trotzdem nach Europa kommen. Wer ein Iphone hat dem kann es ja nicht schlecht gehen oder?
Erleichterte Reaktionen darüber sind mir jedenfalls nirgendwo bekannt.

Allerdings muss sehr bald eine stärkere Regulation in der Flüchtlingspolitik stattfinden da gehe ich auch absolut mit da nunmal kein Land unendliche Kapazitäten hat, egal wie reich es ist.

@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Allerdings ist dies keineswegs repräsentativ für alle die Asyl suchen.
Das stimmt allerdings zeigt deine Erfahrung ja das man hier wie auch bei vielen anderen immer Differenzieren muss.
Leider bekommen das aber offenbar viele Leute einfach nicht hin, wahrscheinlich weil sie auch einfach zu sehr geprägt sind von einseitiger Berichterstattung.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 21:51
@Libertin
Bildlich gesprochen will ich nur die Wölfe im Schafspelz scheren.
Selbst wenn 99% friedlich orientiert sind muss man dem 1% von einer Millionen(10000) doch habhaft werden.
Strafen dienen eigentlich zur Abschreckung.....


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 21:53
@thehungler
Nicht in Deutschland, hier gelten Strafen eher zur Belustigung...


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 21:57
@Raulgonzales
Oder zum Entsetzen. Für zwei heißt es vielleicht ab in den Knast, der eine hat die Perspektive mit einem Fuß im Knast zu sein, der andere ist schon mit einem Fuß draußen. Auf gut deutsch: "Auf einer Arschbacke abgesessen".


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

23.01.2016 um 00:19
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber ich sehe da halt schon einen grossen Unterschied, um welche Drogen es sich jeweils handelt.
Hier geht es primär nicht um Drogen, deshalb werde ich auch nicht vertieft darauf eingehen können. Für mich zählt hier vor allem, ob die kriminelle Tat Bestandteil einer Organisation ist. Dabei spielt die Gefahr, die von der Droge selbst ausgeht, keine wichtige Rolle.
Unterm Strich bleibt für mich, dass jemandes Gast-Status erlischt, sobald derjenige mit organisierter Kriminalität in Verbindung steht. Asyl kann nur für die tatsächlich Bedürftigen gelten, der vor Krieg auf der Flucht ist, es ist jedoch kein Blankoscheck für Hergekommene, die sich hier kriminelle Märkte erschließen wollen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

25.01.2016 um 01:01
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/mutmasslicher-kriegsverbrecher-gefasst-syrer-soll-un-mitarbeiter-entfuehrt-haben/-/id=1622/did=16838586/nid=1622/1y5ibl4/index.html
Mutmaßlicher Kriegsverbrecher gefasst Syrer soll UN-Mitarbeiter entführt haben

Die Polizei hat bereits am Donnerstag einen Syrer im Großraum Stuttgart verhaftet. Er soll vor einigen Jahren an der Entführung eines UN-Mitarbeiters beteiligt gewesen sein.

Carl Campeau, im Hintergrund eine Fahne der ISIS.

(Symbolbild)

Der festgenommene Syrer Suliman A.-S. soll nach SWR-Informationen an der Entführung des kanadischen UN-Mitarbeiters Carl Campeau beteiligt gewesen sein.
Rückkehrer oder einer mehr, der sich unter die Flüchtlinge gemischt hat??


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

25.01.2016 um 03:17
Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden
Mehr die Frage wer unsere Grenzen bewacht ? unsere Bundeswehr ist ja schon im Eimer, damit kann man noch nicht mal ne Dorf verteidigen, die Polizei hilflos und rennt weg ….

Was um Himmelswillen ist bloß mit Deutschland passiert !

In fast allen Bundesländern kam es zu widerlichen Verbrechen, die Aufklärung Rate wird ne Handvoll Ergebnisse bringen, die Strafen gering und die Taten gehen in die Hunderte ….
Innerliche Einstellung der Täter ….. da wird sich auch nichts ändern, das Potenzial ist nun im Land demzufolge werden sich die Taten wiederholen..... Ist eigentlich ne logische Schlussfolgerung.
Ich war von Anfang an dagegen .. vor mehreren Monaten schrieb ich bereits hier, dass man nur im Herkunftsland helfen kann alles andere ist nicht gut.. nun haben wir die Kacke am dampfen.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

25.01.2016 um 09:12
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:In fast allen Bundesländern kam es zu widerlichen Verbrechen, die Aufklärung Rate wird ne Handvoll Ergebnisse bringen, die Strafen gering und die Taten gehen in die Hunderte ….
Innerliche Einstellung der Täter ….
Einerseits gibts einen Anstieg der Verbrechen anderesreits aber auch einen Anstieg von Bagatelldelikten
oder Belästigungen die überhaupt nicht strafrechtlich geahndet werden können.
Die Taten wurden erst jetzt bekannt, nachdem die Schulleiterin mehrere Fälle gemeldet hatte. Schülerinnen waren bedrängt und teilweise auf sexueller Basis belästigt. Danach waren sie auf dem Weg zum S-Bahnhof Wilhelmsburg von einzelnen Männern, aber auch von kleinen Gruppen auf unterschiedlichste Art und Weise belästigt oder zum Küssen aufgefordert worden sein. Im Klartext: Der Weg zur Berufsschule ist für die jungen Frauen ein Spießrutenlauf.
.
Die Beschreibung der Täter ist nahezu identisch. Sie sprachen kein oder kaum Deutsch, stammten offensichtlich aus dem Nahen Osten oder Nordafrika. Es wird auch geprüft, ob sie aus der nahen Zentralen Erstaufnahme an der Dratelnstraße kommen.
http://www.harburg-aktuell.de/news/police/sexuelle-ubergriffe-erste-schule-unter-polizeischutz.html (Archiv-Version vom 24.01.2016)
Kein Zutritt mehr für Flüchtlinge in Freiburgs Clubs und Diskotheken
Neben Taschendiebstählen und einer Messerattacke auf einen Türsteher listen sie sexuelle Belästigungen, Eindringen in die Kabinen auf dem Frauen-WC, Verabreichen von K.o.-Tropfen und sogar eine versuchte Vergewaltigung auf.
http://www.badische-zeitung.de/kein-zutritt-mehr-fuer-fluechtlinge-in-freiburgs-clubs-und-diskotheken


Wegen Bagatelldelikten kann man keine Flüchtlinge abschieben, man kann auch nicht das Strafrecht auf absurde Weise veschärfen.
Dann hat man eine Situation wie in Schweden wo Leute wegen Kleinigkeiten ein Prozeß wegen Vergewaltigung bekommen können, die Zahl der Vergewaltigungen unds sexuellen Belästigungen wird dadurch aber nicht weniger und die Polizei versucht dort krampfhaft die Statistik zu verschönern.

Die einzige Lösung wäre weniger Flüchtlinge reinzulassen.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

25.01.2016 um 09:48
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die einzige Lösung wäre weniger Flüchtlinge reinzulassen.
Oder die Richtigen. Wie kann es sein, dass 75% der Flüchtlinge ohne Papiere ungehindert einreisen können? Smartphone haben doch die meisten Flüchtlinge dabei, warum ist da nicht wenigstens ein Foto vom Ausweis drauf, wenn Ausweise leichter verloren werden als Smartphones.
Die CSU fordert, Flüchtlinge nur noch mit gültigen Papieren nach Deutschland einreisen zu lassen. Personen ohne gültige Einreiseerlaubnis sollten an der Grenze zurückgewiesen werden, heißt es in einer Beschlussvorlage der CSU-Landesgruppe im Bundestag, die der „Passauer Neuen Presse“ vorliegt.
Nach einer Million? Das ist doch ein schlechter Scherz.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

25.01.2016 um 13:23
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wegen Bagatelldelikten kann man keine Flüchtlinge abschieben, man kann auch nicht das Strafrecht auf absurde Weise veschärfen.
Dann hat man eine Situation wie in Schweden wo Leute wegen Kleinigkeiten ein Prozeß wegen Vergewaltigung bekommen können, die Zahl der Vergewaltigungen unds sexuellen Belästigungen wird dadurch aber nicht weniger und die Polizei versucht dort krampfhaft die Statistik zu verschönern.

Die einzige Lösung wäre weniger Flüchtlinge reinzulassen.
Der Karren ist an der Wand gekracht und Frau Merkel träumt immer noch von keine Obergrenze auch bin ich enttäuscht von der Presse, die in einem Freude Taumel von jeder Grillpart für Flüchtlinge berichtet hat, jedoch kaum bis gar nicht über mögliche Szenarien.
Ich frage mich ernsthaft ob wir noch in einer Demokratie leben, eine Person entscheidet und gibt die Richtung vor, dass hat mehr was mit einer Diktatur zu tun.
Vor vielen Monaten schrieb ich bereits die Obergrenze sollte und muss NULL sein, das Ziel muss immer sein im Herkunftsland zu helfen und hier wird nichts gemacht. Jetzt begeben wir uns noch in einer Abhängigkeit mit der Türkei und überweisen Milliarden Beträge, das ist schon grob fahrlässig was Frau Merkel dort betreibt weil die Türkei jetzt ein Druckmittel in der Hand hat das die ausspielen werden je nach Bedarf.
Halten wir fest:
1. Polizei ist im Eimer
2. Bundeswehr ist am Arsch
3. Unser Sozialsystem schon seit langen am kränkeln
4. Völlige Unfähigkeit unserer Politiker
Unter dem Strich gerechnet bedeutet das Unruhen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

25.01.2016 um 13:44
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Unter dem Strich gerechnet bedeutet das Unruhen.
Von wem werden diese Unruhen ausgehen?


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

25.01.2016 um 13:53
@eckhart

Und gegen wen? Ich befürchte, nicht gegen die Politik oder Politiker.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

25.01.2016 um 13:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von wem werden diese Unruhen ausgehen?
Mittelschicht


Anzeige

2x zitiertmelden