Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.05.2016 um 22:02
Wenn ein Asylbewerber in einem Land Schutz sucht und in diesem Land dann straffällig wird, muss er ohne wenn und aber sofort abgeschoben werden.

Was gibt es da eigentlich zu diskutieren?

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.05.2016 um 04:24
Weiß ich eigentlich auch nicht - also jetzt mal von einer gesetzlichen Debatte abgesehen.

Nun ja, ich würde schon auf die (Tat-)Umstände schauen, aber wenn etwas eindeutig ist und eine gewisse Schwelle überschreitet (keine "Kleinigkeit" mehr), dann sehe ich irgendwie nicht ein, massenhaft Leute zu tragen. Quasi die Hand beissen die einen füttert.

Ich meine hier jetzt wirklich schon Sachen die vorsätzlich geschehen und wo man nicht mehr zufällig irgendwo hinein gerät (Beispiel aus dem Stehgreif: In eine Schlägerei in einer Unterkunft geraten).

Verbrechen.

Sinngemäß den Mittelfinger zeigen aber Vorteile abgreifen. Erinnert mich an Reichsbürger. Manche von jenen hetzen auch gegen den Staat und irgendwo auch die Bevölkerung (erneut sinngemäß: "Die dummen Schlafschafe haben keine Ahnung von Nix"). "Es gibt keinen Staat, die BRD ist ne Firma, ich muss keine Steuern zahlen und manchen Pflichten nachkommen, Gerichte gibt es nicht, blahblahblah - aber Sozialhilfe nehm ich gerne und notfalls bin ich vor den ja angeblich nicht existenten Gerichten gerne Verfechter meiner Ideale wenn es mir nützt."

Im Umkehrschluss: Wer sich als Schutzsuchender ausgibt aber dann einfach Verbrechen begeht, der muss seinen Status verlieren und entsprechende Nachteile erfahren. Alles andere wäre nahezu eine Farce und sicherlich auch aus der Sicht echter Schutzsuchender befremdlich bis absurd.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

12.05.2016 um 03:03
Sehr guter Artikel dazu, ausgesprochen lesenswert; besonders wegen des Umstandes, daß der Autor eine Karte verlinkt mit "Einzelfällen", die wohl auch noch stimmt.......


http://blogs.faz.net/deus/2016/03/07/heiko-maas-und-das-lob-fuer-die-denunzianten-3196/


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

12.05.2016 um 03:10
@Warden

so sehe ich das auch.
diese ganze laberei von integration und dem ganzen gedöns.mir reicht es völlig aus,wenn sich die menschen an die gesetze halten.machen sie das nicht,dann gute weiterreise.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 01:12
zum Brand in einer Düsseldorfer Asylbewerberunterkunft:
http://www.n-tv.de/politik/Zwei-Tatverdaechtige-sind-polizeibekannt-article17900031.html

und
Verdächtiger beging schon 35 Straftaten.....Einen 21 Jahre alten Algerier, der zur Gruppe um den Brandstifter gehört, hat die Polizei schon früher identifiziert: Der Mann, der im Oktober 2015 als Flüchtling nach Düsseldorf kam, soll seither 35 Straftaten begangen haben, unter anderem Autos aufgebrochen haben.

Die meisten der ((tatverdächtigen)) Männer hatten sich allerdings mit falschen Personalien in der Flüchtlingsunterkunft aufgehalten, wie die 36-köpfige Ermittlungskommission "EK Stockum" herausfand. Beim Abgleich - unter anderem von Fingerabdrücken - stellte die Polizei fest, dass sowohl die selbst angegebene Herkunft als auch die Namen und die Geburtsdaten der Verdächtigen abweichen.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/brand-in-duesseldorf-verdaechtiger-beging-schon-35-straftaten-aid-1.6035897


von Oktober bis Juni , also mal grad gut 8 Monate, hat der Typ 35 Straftaten auf dem Kerbholz und nun eine schwere Brandstiftung mit Gefährdung von Menschenleben....

ob der wohl abgeschoben wird??? vermutlich nicht, denn schon wird ein Politiker, der die Abschiebung fordert, frontal angegangen.
Die Linke fordert den Rücktritt von Olaf Lehne, SPD und Grüne werfen ihm Populismus vor. Der CDU-Politiker und Düsseldorfer Rotes-Kreuz-Vorsitzende hatte die Abschiebung der Brandstifter gefordert – und das Land für seine Flüchtlingspolitik kritisiert.....


"Es ist verheerend, wenn der Vorsitzende einer angesehenen Hilfsorganisation die Bestrafung und Abschiebung seiner Schutzbefohlenen verlangt", sagt der Düsseldorfer Sprecher der Linkspartei, Christian Jäger......


Lehne müsse aber wissen, dass die Genfer Konventionen es verbieten, die Täter abzuschieben, falls sie aus einem Kriegsgebiet stammen. Das gehöre auch zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes. ""Eine solche Äußerung gehört sich für einen DRK-Mann nicht", findet Rimkus.
Marokko gehört zu den sicheren Herkunftsstaaten, sonst hätte sich der Straftäter nicht mittels falscher syrischer Staatsbürgerschaft Asyl erschleichen müssen (oder zu erschleichen beabsichtigt;)

es ist absolut nicht beschämend, die Bestrafung solcher Straftäter zu fordern.

wird von einem Rechtsradikalen ein Heim besprüht, dann schreit die Linke (zu Recht) nach Bestrafung.
fackelt ein Serientäter ein Heim in Anwesenheit von 180, teils schlafenden Menschen ab, ist aber Marokkaner, der sich als Syrer ausgibt, dann soll das straffrei bleiben???
manche heben echt ne ideologische Macke, anders kann ich das nicht bezeichnen!


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 01:19
wird von einem Rechtsradikalen ein Heim besprüht oder ein unbewohntes Heim abgefackelt, , dann schreit die Linke (zu Recht) nach Bestrafung.


sollte es korrekt heißen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 01:21
Auf Lesbos herrschen seit Tagen nahezu chaotische Zustände. Aus dem ehemaligen Registrierungszentrum Moria ist inzwischen ein Abschiebelager geworden, ein hoffnungsloser Ort hinter Betonmauern und Stacheldraht. In der Nacht zu Donnerstag kam es zu heftigen Ausschreitungen. Afghanen und Pakistaner gingen mit Messern und Stangen aufeinander los. Zelte und Schlafsäcke wurden in Brand gesteckt
http://www.sueddeutsche.de/politik/mittelmeer-das-leiden-der-fluechtlinge-findet-neue-orte-1.3019109-2

auch anderswo versuchen "Flüchtlinge", ihrem Willen oder Unmut mittels Feuer, Messern und anderen gefährlichen Gegenständen Nachdruck zu verleihen.
ich schreibe extra "Flüchtlinge" für diejenigen Kriminellen unter den Neuzuzüglern, denn sie diskreditieren die große Masse der friedlichen Flüchtlinge, die aus Lebensgefahr geflohen sind und dankbar sind für ein Dach überm Kopf, für Nahrung, Sicherheit und Schutz


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 02:43
Zitat von lawinelawine schrieb:von Oktober bis Juni , also mal grad gut 8 Monate, hat der Typ 35 Straftaten auf dem Kerbholz und nun eine schwere Brandstiftung mit Gefährdung von Menschenleben....
Ach, wenn du bei deutschen Straftätern auch nur halb so aktiv wärst...

Was soll uns das jetzt sagen? Dass Ausländer generell krimineller sind?

Falls nicht: Warum bemühst du dich so, um genau dies zu suggerieren?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 03:01
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass Ausländer generell krimineller sind?
wo schrieb ich im Plural?
vielleicht leidest du unter Autosuggestion.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 07:11
Für mich ist verwunderlich, wieso sich die Linkspartei in diesem speziellen Fall brüskiert bzw. ein klein wenig Allgemeinplätzchen draus macht.

Wenn man kriminelle Asylbewerber, die sehr viele kleine und mittlere Straftaten (vom Feuer jetzt noch mal abgesehen) begangen haben rechtlich und praktisch gesehen (z.B. Land X ist bereit jenen auch aufzunehmen) abschieben kann, sollte man das auch ganz klar erwägen. Nein, machen.

Es könnte auf lange Sicht billiger kommen. Es ist nicht nur ein Argument des Geldes sondern der inneren Sicherheit und, so meine ich, der Vernunft. Das ist aber letztendlich schwer zu pauschalisieren, quasi muss jeder Fall einzeln betrachtet werden.

Ich will es andersherum aber mal so benennen: Es kann schon eine Signalwirkung haben, wenn einzelne hier immer wieder straffällig werden und dann keine passenden Konsequenzen folgen. Das kann andere Gruppen ermuntern und sicher ist das auch der Fall.

Mit mancher "Ignoranz" tun wir uns hier keinen gefallen - zumal solche Meldungen, ob man es nun glaubt oder nicht, wiederum auch die extreme rechte Seite befeuern und anstacheln.

Sinngemäß können sie sich wieder darin suhlen und sagen "Seht her, der Typ hat schon über 30 Straftaten begangen und der ist noch da, dann will man den Abschieben und es kommt sofort Kritik, blah blah blah." Die machen in gewisser Weise auf ihre Art so schon genug Probleme.

Aber Deutschland ist meiner Ansicht nach sowieso in vielerlei Hinsicht in manchen Bereichen ein wenig "gestört" oder "zerrüttet" wo andere Länder mit einem ganz anderen Verständnis rangehen. Ich rede nicht gleich vom Holzhammer oder der "Australien-Methode" und kann auch zugleich keine "super einfachen Lösungen" bei komplexen Sachverhalten aus dem Hut zaubern, nur kann manches halt optimaler Laufen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 07:14
@Roniz
Wer in seinem Land, wo er herkommt, ein Straftäter ist und dann noch hier in Deutschland weitermacht, der gehört wieder dahin geschickt wo er herkommt.
Umsonst wird er sicherlich nicht gesucht worden sein. Ist mir ja aufgefallen als ich die Nachrichten gesehen habe mit den ganzen Flüchtlingsstrom, dass einige vereinzelt ja ihr Gesicht bedeckt haben. Jedoch soll dies kein Vorwurf sein.

Wer eine Straftag begeht, soll in seinem Heimatland der jeweiligen Justiz übergeben werden. Sonst fühlt sich hier in Deutschland bald niemand mehr sicher und die Angst vor Übergriffen durch bestimmte Gruppen wird zunehmen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 09:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sonst fühlt sich hier in Deutschland bald niemand mehr sicher und die Angst vor Übergriffen durch bestimmte Gruppen wird zunehmen.
Am härtesten triffst es leider immer die schwächeren Mitglieder in unser Gesellschaft,ich bin der Meinung dass vor allem die Vorfälle zu Sylvester aufzeigen, dass man in deutschen Großstädten schon jetzt nicht mehr sicher ist und wenn wir Pech haben, ist das nur der Anfang.

Wenn man sich ansieht wo z.B. in Europa die höchste Rate der sexuellen Übergriffen stattfindet, zeigt sich ein düsteres Bild.

STATISTA-SEX-ASSAULT-CHART

Das kleine Schweden mit seinen knapp 10 Millionen Einwohnern ist innerhalb von 1 1/2 Generationen zum "Rape Capital of the West" aufgestiegen. Mit Sicherheit ist das kein Titel mit dem sich ein Land schmücken möchte.
Sind die Schweden etwa ein Land voller perverser Triebtäter?
Nein, zumindest nicht der typische Schwede wie wir uns ihn vorstellen. Seit dem Schweden Mitte der 1970er Jahre die Tore für eine multikulturelle Gesellschaft geöffnet hat, hat sich das aber schlagartig geändert.

In 1975, the Swedish parliament unanimously decided to change the former homogeneous Sweden into a multicultural country. Forty years later the dramatic consequences of this experiment emerge: violent crime has increased by 300%.

If one looks at the number of rapes, however, the increase is even worse. In 1975, 421 rapes were reported to the police; in 2014, it was 6,620. That is an increase of 1,472%.

Sweden is now number two on the global list of rape countries. According to a survey from 2010, Sweden, with 53.2 rapes per 100,000 inhabitants, is surpassed only by tiny Lesotho in Southern Africa, with 91.6 rapes per 100,000 inhabitants.
Wie auch bei den Vorfällen zu Sylvester in Deutschland hat man in Schweden versucht das Problem über Jahre unter den Teppich zu kehren. Aus Angst man würde eine Rassismus Debatte auslösen, hat man den "Migrationshintergrund" der "schwedischen" Täter weggelassen.

https://www.bayernkurier.de/ausland/9476-afrikas-vergewaltiger-im-hohen-norden

Ich bin der Meinung man sollte den Menschen, die aus einem völlig anderem Kulturkreis nach Europa kommen erst Mal einem Persönlichkeitscheck zu unterziehen und den Leuten vor Augen halten, dass das hier anders läuft. Wer sich nicht anpasst muss gehen... Wie man am Beispiel Schweden sieht, hat sich die erste Generation der ehemals Asylsuchenden nicht integriert, sonst würde die zweite Generation anders handeln... und wenn wir in Deutschland nicht aufpassen, wird das hier auf das gleiche hinauslaufen. Womöglich ist es aber schon zu spät...


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 09:25
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich bin der Meinung man sollte den Menschen, die aus einem völlig anderem Kulturkreis nach Europa kommen erst Mal einem Persönlichkeitscheck zu unterziehen und den Leuten vor Augen halten, dass das hier anders läuft. Wer sich nicht anpasst muss gehen... Wie man am Beispiel Schweden sieht, hat sich die erste Generation der ehemals Asylsuchenden nicht integriert, sonst würde die zweite Generation anders handeln... und wenn wir in Deutschland nicht aufpassen, wird das hier auf das gleiche hinauslaufen. Womöglich ist es aber schon zu spät...
Klint in meinen Augen gut. Aber bei Millionen von Menschen wird das nicht funktionieren. Vorher taucht die Hälfte wieder ab und "verschwindet"


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 09:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber bei Millionen von Menschen wird das nicht funktionieren. Vorher taucht die Hälfte wieder ab und "verschwindet
Sicherlich ist das ein aufwendiges Unterfangen, aber wenn ich mir ansehe, dass in Idoemni die Flüchtlinge wochenlang festgehalten werden bzw wurden, könnte man diese Menschen genauso gut und gerne einem "Europacheck" unterziehen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 09:53
@NeoDeus
Ein Problem ist auch: Der IS ist in vielen Ländern wo der Islam "Hauptreligion" ist.
Am Anfang dieser Kriese habe ich mich gefragt "Wieso gehen die nicht einfach in ein Nachbarland oder bleiben im Nahen Osten. Da ist die Sprache, die Religion und Kultur ja fast gleich"
Es wäre einfacher gewesen für die Leute in einer Umgebung zu sein, die ihren eigenen Land ähnlich ist.
Als Beispiel: Deutschland und Syrien sind extrem unterschiedlich.
Aber es hilft nichts. Was passiert ist ist passiert. Dennoch würde ich sagen, dass man solche Asylbewerber sehr genau durchleuchten muss, weil sonst bekommt man eventuell in der nahen Zukunft ein gewaltiges Problem.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 10:04
@Niederbayern88
da bin ich ganz bei dir und deine Frage nach dem "Warum kommen die ausgerechnet hierher" ist berechtigt.
Der Westen und vor allem die Europäer unterschätzen gewaltig, welcher Apparat hinter dem "Flüchtlingsgeschäft" steckt. Es gibt Gruppen die an diesem Leid Geld verdienen und die sind natürlich auch daran interessiert dass dieser Flüchtlingsstrom anhält. Entsprechend wird z.B. in Social Media Netzwerken Werbung dafür gemacht, wie toll es in Deutschland oder anderen Ländern ist und was man hier alles bekommt. Die Menschen werden unter falschen Versprechungen angelockt und sind dann natürlich frustriert wenn sie wie eine Tier in einem Käfig eingesperrt werden. Das interessiert die Schleuser natürlich recht wenig, die verdienen Millionen...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 10:28
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Sicherlich ist das ein aufwendiges Unterfangen, aber wenn ich mir ansehe, dass in Idoemni die Flüchtlinge wochenlang festgehalten werden bzw wurden, könnte man diese Menschen genauso gut und gerne einem "Europacheck" unterziehen.
Klingt logisch und gleichzeitig rassistisch. Willst du sie auf ihre "Menschlichkeit" oder "Kulturaffinität" hin untersuchen? Weißt du was Flüchtlinge sind, udn warum die hier sind? Willst du nur Männer "analysieren" oder auch Frauen, Kinder, Omas und Opas? Suchst du nach einem "kriminellen Gen"? Weißt du was Eugenik ist? Weißt du was Menschen sind? Glaubst du man könnte "kriminelle Anlagen" durch irgendwelche Untersuchungen am "Objekt" prophylaktisch erkennen? Außerdem: Sobald sich das rumsprichtr, werden sich die "Klienten" sofort darauf einstellen und schauspielern. Was geschieht mit prophylaktisch zu Unrecht für kriminell gehaltenen? Welche Gesetze willst du auf diese Methode anwenden, d.h. wie legitimiert sie sich?

Also mir wird Angst und bange, wenn ich über dieses Gespräch, das auf dieser Seite stattfindet, genauer nachdenke.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 10:36
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Entsprechend wird z.B. in Social Media Netzwerken Werbung dafür gemacht, wie toll es in Deutschland oder anderen Ländern ist und was man hier alles bekommt.
das kannst du ganz sicher belegen?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 11:35
@lawine
du glaubst das demnach nicht?
Nun ja, ich hatte schon einige Videos - auch im Fernsehen - gesehen, wo Flüchtlinge äußerten, dass sie erfahren haben, man bekomme in D Haus und Arbeit (woher haben sie diese Infos?) und sie deshalb hier her kommen.

Belegen kann ich das nicht, weil ich mir die Videos leider nicht gespeichert hatte.
Ich schreibe nur von dem was ich selbst gesehen hatte, glauben muss das natürlich niemand.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.06.2016 um 11:44
@lawine

Ich stimme Optimist diesbezüglich zu.

Es gab auf ARD / ZDF (meine ich) "Snippets" aus Berichten wo einige Aufgebrachte fragten, wo denn nun das Haus sei, und dass seitens der Schlepper falsche Versprechungen gemacht wurden. Am Ende gabs für die meisten ja dann kein Eigenheim sondern (überfüllte) Unterkünfte.

Ob es jetzt offen auf sozialen Netzwerken erzählt wird keine Ahnung - aber die Versprechen werden oder wurden ja anscheinend immerhin von Schlepper zu Flüchtling gemacht.

Ergänzung: Ab hier habe ich kurz recherchiert, bei Youtube einfach nur "Flüchtling Haus" eingegeben. Es kommt direkt ein Video wo irgendein kritischer Uploader die Szenen für eigene Zwecke nutzt, entsprechend fallen die Kommentare aus, aber im Video selbst werden Ausschnitte aus den Tagesthemen gezeigt.

Also bitte nicht als (Kanal-)Werbung verstehen, sondern nur als eine schnelle Quellenangabe.

Scheinbar wird auch Facebook eingebunden.


https://www.youtube.com/watch?v=UgAP9eWGkN0 (Video: Flüchtlinge wollen haus und 3000 euro)


Anzeige

melden