Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 09:44
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber es geht organisatorisch einfach nicht
Masseneinwanderung geht organisatorisch auch nicht, trotzdem ist sie Alltag.
Wenn wir absolut keinen mehr raus bekommen, dann müssen wir heute noch die Grenzen dicht machen und den kompletten Asylparagraphen aus dem Grundgesetz streichen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 09:48
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jede Nation darf Arschloch sein, nur wir nicht.
naja, wir waren doch mal "Nazis" und da müssen wir nun den "Arsch" 'ne weile
hinhalten und die wiedergutmachung versuchen.
wir bösen...

(so sehe ich das jedenfalls.)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 09:49
@Deepthroat23
Wie gesagt, Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Die CH musste schon Leute wieder retour fliegen, weit trotz Rücknahmeabkommen die Einreise nicht möglich war. Stelle dir vor, was sowas kostet, eine Person in Handschellen, min zwei Polizisten weil der Gewaltätig ist, Privatjet mit Pilot und alles für die Katz. Abschieben wird auch in DE nur in wenigen Fällen, gemessen an der Masse, funktionieren.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Abschieben geht nicht, weg sperren geht nicht, geht nicht geht nicht geht nicht.
Kann ich nicht mehr hören. Waschlappenrepublik.
Verstehe den Ärger, aber wenn DE den Rechtsstaat hoch halten will, geht manches eben nicht.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 10:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Masseneinwanderung geht organisatorisch auch nicht, trotzdem ist sie Alltag.
Wenn wir absolut keinen mehr raus bekommen, dann müssen wir heute noch die Grenzen dicht machen und den kompletten Asylparagraphen aus dem Grundgesetz streichen.
Das ist genau das Problem

@mayday
Rechtstaat heißt aber nicht nur Rechte einräumen und zu allem was nur ansatzweise diskussionsfreudig ist ablehnen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 10:15
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Je nach Droge, würde ich sagen.
Im Zusammenhang ging es um Drogenhandel, nicht um den -konsum. Und Handel ist eben eine Form der Organisation, die auch besonders bestraft werden mus. Hier: mit Verlust des Bleiberechts.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 10:23
@mayday

Ich kann mir das in der Praxis nicht vorstellen, dass -in einem hypothetischen Fall- 3 Marokkaner mit Reisepass aus Marokko in DE jemanden ermorden und Marokko mit Waffengewalt verhindert, dass die nach Marokko abgeschoben werden.
Zitat von maydaymayday schrieb:Verstehe den Ärger, aber wenn DE den Rechtsstaat hoch halten will, geht manches eben nicht.
Rechtsstaat ist ein sehr schönes Wort.
Einen ausländischen Mörder hier zu behalten, weil sein Heimatland ihn nicht haben will ist kein Recht, das ist Unrecht.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 10:25
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Rechtsstaat ist ein sehr schönes Wort.
Einen ausländischen Mörder hier zu behalten, weil sein Heimatland ihn nicht haben will ist kein Recht, das ist Unrecht.
Ja, da behält man ihn lieber hier, setzte Teile der Bevölkerung einer potentiellen Gefahr aus, als den Mörder ihn sein Heimatland zu schicken, weil er sich dort VIELLEICHT verletzen würde.... Was für eine Gerechtigkeit und Fortschritt menschlichen Handelns.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 11:05
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Rechtstaat heißt aber nicht nur Rechte einräumen und zu allem was nur ansatzweise diskussionsfreudig ist ablehnen.
Das ist mir klar und ich finde auch, das gehandelt werden muss. Auf der Nase herumtanzen lassen, das dürfen wir uns jetzt nicht bieten lassen. Es ist aber leider nur alles im Rahmen der Gesetze möglich, aber dieser Spielraum muss ausgereizt werden, wird leider oft nicht getan.

Lässt sich ein verurteilter Krimineller nicht ausschaffen, muss er in DE inhaftiert werden. Gibt es keine frei Zelle, müssen eben neue Haftanstalten gebaut werden. Meiner Meinung nach braucht es zudem eine Aufstockung der Polizei, mehr Richter und man muss wohl auch die Gesetze etwas anpassen, aber auf eine Weise die Rechtsstaatlich ist. z.B. 50% höhere Strafen nur für eine Bevölkerungsgruppe, für straffällige Asylanten wäre diskriminierend.

Es muss andere Wege geben z.B. bei Terrorverdacht erleichtertes Handeln, in Gewahrsam nehmen für z.B. eine Woche zur Abklärungszwecken auch ohne Gerichtsurteil..solches und dergleichen. Schnellverfahren bei kleinen Delikten usw. Es braucht abschreckende Wirkungen, der "Tarif" muss Neuankömmlingen klip und klar kommuniziert werden; Rechte und Pflichten, was geht und was überhaupt nicht geht, die Konsequenzen sind.

Die Polizei muss handlungsfähig sein/bleiben, ausreichend Befugnisse haben, agieren können und in heiklen Fällen auch ohne Wochenlang auf richterliche Befugnisse warten zu müssen aktiv handeln dürfen können. Das und anderes noch mehr, liese sich machen, aber so träge und Handungsunwillig wie die Politik derzeit ist, wird dies nicht passieren, oder nur sehr zögerlich.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 11:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kannst du mal erläutern, wie genau das schnelle Abschieben funktionieren soll? Über Marokko aus dem Flugzeug werfen?
Wenn der Staat sie nicht zurücknehmen will, kann man eben gar nichts machen.
Wieso abwerfen? Absetzen und Auf Wiedersehen.

Marokko will einen Gauner aus Marokko nicht mehr wieder haben drum muss er nun in Deutschland bleiben, weil er vor paar Wochen über die Grenze gelaufen ist....

Wenn das das Asylgesetz sein soll dann begrabt es.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 12:46
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn wir absolut keinen mehr raus bekommen, dann müssen wir heute noch die Grenzen dicht machen und den kompletten Asylparagraphen aus dem Grundgesetz streichen.
Endlich mal einer, der's ausspricht, dass er mit Demokratie und Rechtsstaat nix anfangen kann, wenn er sich überfordert fühlt.
Das ist wirklich das Radikaltse, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 12:57
Ich hatte ja schon mal den Vorschlag gemacht, wie man mit solchen Fällen umgehen könnte, also mit straffällig gewordenen, die ihr Herkunftsland nicht wieder aufnehmen will oder mit straffälligen "Staatenlosen".

Das erfordert allerdings viel Vorarbeit. Die UNO müsste sich dieses Themas annehmen und eine größere, möglichst unbewohnte oder nur spärlich bewohnte Insel kaufen, dort eine international geleitete Infrastruktur aufbauen und wenn alles steht, diese Leute dort hinfliegen aus jenenen Aufnahmeländern, in denen sie straffällig geworden sind. Dort bleiben sie so lange, wie der Haftstrafe entspricht, die sie in ihrem Aufnahmeland erfhielten. Anschließend können sie sich entscheiden, ob sie auf derr Insel bleiben wollen oder woanders hin. Dabei müsste man sie bürokratisch und diplomatisch unterstützen, aber die Bewerbungen selbst nach Aufnahme in ein anderes Land müssten die Leute selbst unternehmen.

Als Kandidaten für so eine Insel kämen in erster Linie melanesische Inseln aus der Region um Papua-Neuguinea oder einige südostindonesische Inseln in Frage. Das müsste man dann natürlich vorher mit der betreffenden Regierung klar machen, auch mit evtl. Umzug einiger Insuslaner auf eine Nachbarinsel, denn perfekt wäre es, wenn die Insel bei Übernahme unbewohnt wäre.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 13:07
Das Recht auf Asyl kennt keine Obergrenze ...
Warum wird der Türkei nun 3 Mrd jährlich geboten, damit sie keine Flüchtlinge mehr in die EU lassen? Erklär das mal einer?
Möchte man doch den Zuzug stoppen (durch die Hintertür)?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 13:10
Wenn die Infrastruktur in den Auffanglagern in der Türkei usw. verbessert wird, würde das Recht auf Asyl dann eben in der Türkei wahrgenommen. Auch wenn ich beim Thema Türkei permanent Magenschmerzen krieg. Zumal ich denke, dass Erdogan nur für lau an 3 Milliarden kommen will, denn richtig verändert hat sich an der Flüchtlingssituation dort seither ja gar nichts.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 13:15
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist wirklich das Radikaltse, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe..
Du hast meine Aussage nur falsch interpretiert, bzw. nicht im Zusammenhang mit meinen anderen Postings gelesen.

Zusammenfassend habe ich gemeint, entweder finden wir eine Lösung wie wir Betrüger und Menschn mit normal abgelehnten Asylanträgen wieder in deren Heimat bringen, oder aber wir lassen keinen mehr rein.
Einfach weiter jeden rein lassen und nur einen minimalen Bruchteil wieder weg schicken - das geh nicht mehr lange gut.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die UNO müsste sich dieses Themas annehmen und eine größere, möglichst unbewohnte oder nur spärlich bewohnte Insel kaufen, dort eine international geleitete Infrastruktur aufbauen und wenn alles steht, diese Leute dort hinfliegen aus jenenen Aufnahmeländern, in denen sie straffällig geworden sind.
Gab es so ähnlich schon, nennt sich heute Australien ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 13:18
Ich weiß, aber heuite kann's nur ne Nummer kleiner sein. :D


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 13:21
Hmm, warum nicht eine Insel kaufen Infrastruktur dort aufbauen und die Flüchtlinge dort betreuen und Schulen? So quasi erste Anlaufstelle, vorbereitungen für Eingliederung. Jaja ich weiss wie sie sich das anhört..aber ich persönlich wäre gerne auf einer Insel ;) Also das muss nicht schlecht sein, eine Frage der Umsetzung. Griechenland hat ja welche im Angebot ;) http://www.privateislandsonline.com/areas/greece


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 13:22
@Realo

Problem dürfte sein, dass so eine Insel voller Verbrecher vermutlich von Sekunde 1 ab brennen würde. Da würde es Mord und Totschlag geben


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 13:24
Meinte kein Gefängnis..ok das liesse sich auch machen für Verbrecher, meinte alle Neuankämmlinge. Naja man muss natürlich ausreichend Sicherheitspersonal dabei haben und die Leute dort auch verteilen, mehrere Camps. Ob das sicherer ist wenn 1000 Neuankömmlinge in DE eintreffen und alle im selben Dorf untergebracht werden..ohne davor nen Crashkurs bekommen zu haben?!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 13:29
Mir kann keiner erzählen, dass es auf dem Fluchtweg durch sieben sichere Länder keine haltbaren Zustände für Asylsuchende gibt.
Die 3 Mrd, die die Türkei nun bekommen soll werden bestimmt nicht "reichen".
Wer heute der Meinung ist und das Angebot aus Deutschland bekommt hier herzukommen, wird dies auch zukünftig machen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 13:31
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Problem dürfte sein
Wieso? Da gibts doch Verwaltung, Polizei und mindestens ein Gericht.


Anzeige

melden