Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 21:40
Einige wollen hier offenbar Sonderstrafen (oder mindestens doppelt so hohe Strafen) für Flüchtlinge.
Aus purem Hass oder Ähnlichem.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, die ich mir nicht verbieten lasse.

Anzeige
4x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 21:44
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Einige wollen hier offenbar Sonderstrafen (oder mindestens doppelt so hohe Strafen) für Flüchtlinge.
wegen der Abschiebung ?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 21:46
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wegen der Abschiebung ?
Das wohl auch. Insgesamt aber aus Angst Hass und Hysterie.
Als ob bisweilen immer häufiger Logik, Coolness und verstand aussetzzen würde.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 21:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Einige wollen hier offenbar Sonderstrafen (oder mindestens doppelt so hohe Strafen) für Flüchtlinge.
Zitier mal ganz ungezwungen paar Beispiele.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 21:51
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wohl auch. Insgesamt aber aus Angst Hass und Hysterie.
Als ob bisweilen immer häufiger Logik, Coolness und verstand aussetzzen würde
Stimmt !
Aber das wird ja gerade durch angebliche oder tatsächliche kriminelle Ausländer befeuert....

Übrigens bekommt auch jeder deutsche Zeit-oder Berufssoldat, der eine Straftat begeht ,eine Strafe durchs Strafgericht und eine durchs Dienstgericht....


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 21:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zitier mal ganz ungezwungen paar Beispiele.
Ist mehr das Underlying, der Unterton.
Da werden jetzt alle möglichen Straftaten von Flüchtlingen hervorgekramt um zu zeigen, wie schlimm die doch sind, während es plötzlich überhaupt keine deutschen Verbrechen mehr gibt. So kann man alles schön auf die Flüchtlinge projizieren, um damit anzudeuten, dass die viel anfälliger dafür sind als Einheimische, obwohl die Kriminalitätsstatistik keine signifikanten Unterschiede aufweist.

Alttestamentarisch und vorzivilsatorisch, wenn man plötzlich mit den "nackten" Meinungen konfrontiert wird, die vorher lieber nicht ausgesprochen wurden. Und wir sind hier ein Forum, an sich weit entfernt von Pegida und FB, aber auch hier reißen die zivilisatorischen Schutzschichten immer weiter ein, und das bis dato tabuisierte wird aussprechbarer. Ich finde das, sorry, gefährlich. Fehlt nur noch ein wählbarer Populist aus den etwas weiter rechts stehenden Partein, z.B. CSU. So einem traut man dann plötzlich mehr zu als der Merkel.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:04
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Fehlt nur noch ein wählbarer Populist aus den etwas weiter rechts stehenden Partein, z.B. CSU. So einem traut man dann plötzlich mehr zu als der Merkel.
Wieso Populist? Es reicht ein gescheiter Politiker wie einst H. Schmidt.
Aber in der Tat wünsche ich mir hier in D einen härteren Kurs gegen Straftäter... was allerdings nicht nur auf kriminelle Flüchtlinge/Migranten gemünzt ist. Auch Rechte Randalierer, Hools und Rockergangs sowie gewalttätige Antifas müssen endlich in ihre Schranken gewiesen werden.

Threadkonform wünsche ich mir bei kriminellen Flüchtlingen rsp. Illegale ohne Fluchtgrund eine schnelle Ausweisung die auch dann vollzogen wird. Nach der Haft natürlich.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:06
Zitat von RealoRealo schrieb:Da werden jetzt alle möglichen Straftaten von Flüchtlingen hervorgekramt um zu zeigen, wie schlimm die doch sind, während es plötzlich überhaupt keine deutschen Verbrechen mehr gibt.
In diesem Thread ist das sekundär, um nicht zu sagen völlig uninteressant.

Es geht um straffällige Asylwerber. Diese gibt es. Wie hoch die Zahl genau ist, ist wohl sehr schwer zu sagen, vor allem da man momentan etwas überlastet ist, seitens jeglicher Behörden.

Die Leidtragenden sind momentan Frauen und Flüchtlinge allgemein.

Frauen sind direkte Opfer, egal ob auf der Straße oder in Flüchtlingsheimen und generell Flüchtlinge sind indirekt das Opfer, weil die Akzeptanz für sie, mit jeder Tat die öffentlich wird und nicht dementsprechend bestraft wird, sinkt.

Der Threadtitel ist eigentlich unmissverständlich. Es geht wohl nicht darum, festzustellen, dass andere auch Verbrechen verüben, sondern dass man sich keine neuen Verbrecher in Land holt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:10
@Gwyddion
In aller Regel wird vor bzw. anstelle der Haft abgeschoben.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Threadtitel ist eigentlich unmissverständlich. Es geht wohl nicht darum, festzustellen, dass andere auch Verbrechen verüben, sondern dass man sich keine neuen Verbrecher in Land holt.
Ich erlaube mir das trotzdem zu vergleichen, da man nur so die Unterschiedlichkeit des angelegten Maßes erkennen kann. Für eine implizite Kritik ist das entscheidend, zumal vor dem Gesetz zumindest vom Grundgesetz her alle Menschen gleich sind bzw. gleich sein sollten.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:12
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:In aller Regel wird vor bzw. anstelle der Haft abgeschoben.


in dem Fall ist die Abschiebung ja auch keine Doppelbestrafung ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:13
Nein, dann wirklich nicht. :D


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich erlaube mir das trotzdem zu vergleichen, da man nur so die Unterschiedlichkeit des angelegten Maßes erkennen kann. Für eine implizite Kritik ist das entscheidend, zumal vor dem Gesetz zumindest vom Grundgesetz her alle Menschen gleich sind bzw. gleich sein sollten.
Also Gesetze bezüglich der Abschiebung kann es ( leider ) nur für Menschen geben, die erst zu uns kommen und nicht hier als deutsche Staatsbürger leben.

Insofern hat deine Feststellung hier eher wenig Sinn, wenngleich sie natürlich unbestritten richtig ist.

Dass hier jemand härtere Gefängnisstrafen für Ausländer als für Einheimische fordert, konnte ich aber nicht erkennen.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:21
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also Gesetze bezüglich der Abschiebung kann es ( leider ) nur für Menschen geben, die erst zu uns kommen und nicht hier als deutsche Staatsbürger leben.


dachte bei schweren Straftaten und doppelter Staatsbürgerschaft kann die Deutsche aberkannt werden ?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass hier jemand härtere Gefängnisstrafen für Ausländer als für Einheimische fordert, konnte ich aber nicht erkennen.
Schon allein ein Statement wie "Abschiebung selbstverständnlich erst nach Haftverbüßung" lässt mich an der Gleichberechtigung, wenn es nach den Usern anstelle der Richter ginge, zweifeln.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:24
@Realo
Hass willst du grad gelese haben, Beispiel?
Zitat von RealoRealo schrieb:Einige wollen hier offenbar Sonderstrafen
Beispiel?
Zitat von RealoRealo schrieb:jetzt alle möglichen Straftaten von Flüchtlingen hervorgekramt um zu zeigen, wie schlimm die doch sind
Beispiel?
wer schreibt, dass es keine deutschen Verbrechen mehr gibt?

bitte deine Behauptungen mit Beispielen belegen!


(btw, hier geht es um STRAFFÄLLIGE ASYLBEWERBER falls dir die Überschrift mal wieder abhanden gekommen sein sollte. für "deutsche Verbrechen" gibts ne extra Sparte gleich nebenan!!!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Schon allein ein Statement wie "Abschiebung selbstverständnlich erst nach Haftverbüßung" lässt mich an der Gleichberechtigung, wenn es nach den Usern anstelle der Richter ginge, zweifeln.
Nun auch hier wäre ein Vergleich unmöglich, weil der Deutsche ja nicht abgeschoben werden kann.

Auch muss der Staat seine Bürger schützen. Und hier kann eine Abschiebung nun mal ebenfalls den Zweck erfüllen. Eine Sanktion ist nicht immer nur Bestrafung sondern auch Schutz der Bevölkerung.

Auch wenn ich, wie ich schon oft geschrieben habe, kein Fan davon bin, denn die Menschen in anderen Ländern sollten auch vor Verbrechern geschützt werden.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dachte bei schweren Straftaten und doppelter Staatsbürgerschaft kann die Deutsche aberkannt werden ?
Ist das bei euch oft der Fall?

Bei uns ist das nur in Ausnahmefällen möglich.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine Sanktion ist nicht immer nur Bestrafung sondern auch Schutz der Bevölkerung.
Ja, aber wenn es nach den Usern ginge, wäre es eben eine Doppelbestrafung: Haft und Abnschiebung, während der Inländer nur Hafft erhält.

Aus meiner Sicht könnte man haft UND Abschiebung nur in besonders schweren Fällen wie Mord, Entführung und schwerem Raub erwägen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Aus meiner Sicht könnte man haft UND Abschiebung nur in besonders schweren Fällen wie Mord, Entführung und schwerem Raub erwägen.
Diese Taten würden zwar hineinfallen, aber das Motiv muss sein, "wenn Gefahr für die Bevölkerung besteht"


Erwische ich als einen schon 3 mal beim Bombenbasteln, dann muss das genauso in Betracht gezogen werden.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:31
Schweden will zw 60.000 und 80.000 Flüchtlinge ohne berechtigten Asylgrund abschieben; das wären fast bis zur Hälfte der 2015 eingereisten Flüchtlinge ((163.000))
auch Finnland ((hat)) eine Abschiebung abgelehnter Asylbewerber im großen Stil angekündigt. Wie das Innenministerium in der Hauptstadt Helsinki auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP mitteilte, wird es sich voraussichtlich um etwa 20.000 Menschen handeln. Damit seien rund zwei Drittel der im vergangenen Jahr gestellten 32.000 Asylanträge betroffen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/viele-fluechtlinge-aus-syrien-betroffen-finnland-will-20-000-asylbewerber-abschieben/12894230.html


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:32
@insideman
sowie ich gerade feststelle ist die dopplete Staatsbürgerschaft eigentlich nur für EU-Bürger oder Schweizer möglich .
Alle anderen müssen eigentlich ihre alte Staatsbürgerschaft erst aufgeben bevor es die Deutsche gibt .
Aber ich meine in der Vergangenheit mehrfach von Fällen gelesen zu haben wo sich Neubürger nach ihrer Einbürgerung die alte Staatsangehörigkeit wieder geholt haben .
Dazu finde ich aber jetzt keine Quelle , weiss jemand anderes dazu was ?


Anzeige

1x zitiertmelden