Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:35
@Realo

in zwei Beiträgen erhebst du bereits Vorwürfe gegen user
Zitat von RealoRealo schrieb:Einige wollen hier offenbar Sonderstrafen (oder mindestens doppelt so hohe Strafen) für Flüchtlinge.
Aus purem Hass oder Ähnlichem.
benenne Beispiele!

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sowie ich gerade feststelle ist die dopplete Staatsbürgerschaft eigentlich nur für EU-Bürger oder Schweizer möglich .
Auh für Türken, Amerikaner, Brasilianer, Argentinier und einige andere.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:40
@Realo
wiesst Du dann vielleicht auch unter welchen Umständen dann die Deutsche wieder aberkannt werden ?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:42
keine Ahnung. Ich glaube aber, sie kann überhaupt nicht aberkannt werden. Bin aber kein Staatsrechtler.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:42
https://www.landeszeitung.de/blog/newsticker/298631-ausweisung-krimineller-auslaender-soll-erleichtert-werden-4


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:46
Der Vorschlag dieses Threads macht nur dann Sinn, wenn parallel dazu ausschießlich gesetzestreue Menschen ins Land gelassen werden. Dazu bekommt fortan jeder, der ins Land gelassen wird, das Grundgesetz in seiner jeweiligen Landessprache ausgehändigt. Das wäre auf jeden Fall besser als der Quatsch mit dem Refugee Guide.

Wobei das mit der Sprache schon wieder ein eigenes Thema ist, da die Herkunft offensichtlich auch schnell mal vergessen wird.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:53
@niurick
und was machst Du mit Analphabeten ?

Die „Leo. Level-One Studie“ ermittelte einen Wert von 7,5 Millionen funktionalen Analphabeten in Deutschland. Auf Basis dieser Daten errechnete der Neuköllner Verein „Lesen + Schreiben e.V.“, dass 316.000 Menschen in Berlin nicht richtig lesen und schreiben können. Der Volkshochschulverband schätzt für Berlin eine Dunkelziffer von 164.000

Wikipedia: Analphabetismus#Deutschland

das sind garantiert nicht nur Asylanten und Migeranten


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:56
@querdenkerSZ

Wer die Balkanroute hinbekommt, sich ein Smartphone besorgen kann und massenhaft Landsleute um sich herum hat, der wird auch am GG in Landessprache nicht scheitern. Daran glaube ich ganz fest.

Angeblich sind die Smartphones doch für Übersetzungen da. Wie Köln gezeigt hat.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:58
@niurick
und wie übersetzt dein Smartphone wenn du weder lesen noch schreiben kannst ?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 22:59
@querdenkerSZ

Nur weil es um Analphabeten geht, musst du dir nicht alles wiederholen lassen: Landsleute seien als Beispiel erwähnt. Ehrenamtliche Übersetzer wären ein anderes.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 23:13
Läuft doch @Realo :)

Brandanschlag auf Flüchtlinge droht Mordanklage

Nach einem Brandanschlag auf ein von Flüchtlingen bewohntes Haus in Altena in Nordrhein-Westfalen droht zwei Männern eine Anklage wegen versuchten Mordes.

http://m.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article151614902/Nach-Brandanschlag-auf-Fluechtlinge-droht-Mordanklage.html


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.01.2016 um 23:24
@peekaboo
das gehört wohl eher hier her

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1662) (Beitrag von kiki1962)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.01.2016 um 16:54
Mich würde interessieren ob sichergestellt ist, dass straffällig gewordene Asylbewerber die abgeschoben werden, dann auch angemessen bestraft werden.

Es wäre schon seltsam, wenn gerade bei schwereren Straftaten, die Täter auf Grund politischer Verhältnisse vor Ort (abgesehen von der Abschiebung an sich) ungestraft davon kommen.

Außerdem eröffnet eine Abschiebung eventuell die Möglichkeit
"Geh mal Deutschland destabilisieren und wenn du dann zurück geschickt wirst, kannst du auf unsere Hilfe vertrauen" ;-)
Generell sage ich, wir sind für die Zustände vor Ort mitverantwortlich, ob durch Taten oder Schweigen. Jetzt die Opfer im Stich zu lassen, wäre ein Armutszeugnis.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.01.2016 um 19:12
Im Sommer hat ein eriträischer Flüchtling in einem IKEA willkürlich zwei Kunden ermordet, gerüchtweise sogar mit einer Machete geköpft.
Jetzt wurde eine Flüchtlingshelferin von einem Flüchtling erstochen.
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7971620/22-jaehrige-fluechtlingshelferin-erstochen.html
https://mopo24.de/nachrichten/moelndal-goeteborg-asylbewerber-ersticht-22-jaehrige-fluechtlingshelferin-43103

Mir völlig unverständlich, mit welchem selbstschädigenden Enthusiasmus viel Leute sich für diese Leute einsetzen.
Meiner Meinung nach werden die europäischem Gesellschaften der neuen Einwanderungswelle aus dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika nicht standhalten, sondern sich langsam aber sicher von innen zerstören (lassen).


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.01.2016 um 19:36
Zitat von OlminOlmin schrieb:Generell sage ich, wir sind für die Zustände vor Ort mitverantwortlich, ob durch Taten oder Schweigen. Jetzt die Opfer im Stich zu lassen, wäre ein Armutszeugnis.
Also ich hab keine Waffen exportiert noch hab ich die mediale Kampgne "Syrien", gut heißen können. Ich hab mein bestes getan um eine "Veränderung/Stabilisieurng(wie du es gerne nennst)" zu bewirken. Wenn die Meinung des Volkes in der Politik nicht zählt, kann man dafür oder dagegen sein, sich verntwortlich fühlt oder nicht, dennoch hatte man keinen Einfluss genommen. Und das entbehrt jeder Schuldfrage. Aber wenn du dir den Schuh anziehen möchtest gerne. Ist für mich genau so ein "Schmahn" wie das Deutschland noch irgendeine Schuld vom 2Wk zu begleichen hat, mit dem die meisten auch ncihts im Bunde hatten. Auf einer Ebenene mit Merkel die Japan nach 70Jahren zum "Schuldkult" bewegen wollte.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Mir völlig unverständlich, mit welchem selbstschädigenden Enthusiasmus viel Leute sich für diese Leute einsetzen.
Meiner Meinung nach werden die europäischem Gesellschaften der neuen Einwanderungswelle aus dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika nicht standhalten, sondern sich langsam aber sicher von innen zerstören (lassen).
Das ist auch meine Befürchtung. Hätte in den letzten Jahrzehnten die Integration in Deutschland auf kurz oder lang funtioniert, wäre ich auch der Meinung "wir schaffen das", jedoch hatten wir mit mehr Zeit und weniger Leuten schon keinnen Erfolg, da ist die Aussicht regnerisch.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.01.2016 um 19:39
@z3001x
Ich glaube manche Leute wollen damit irgendeine "Wiedergutmachung" betreiben, dass ist möglicherweise deren Antrieb.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

31.01.2016 um 01:24
Sollte jemand mal da Wort "Aufenthaltsverbot" lesen, bitte nicht ernst nehmen.

Wilde Szenen im Amt für Einwanderung der MA 35 in Wien-Brigittenau: Die Spezialeinheit WEGA nahm einen tobenden Serben fest, der seine zweite Ehefrau vom Balkan nach Wien holen wollte. Weil ihm das verwehrt wurde, rastete der 36-Jährige aus und bedrohte eine Mitarbeiterin der Behörde.

"Der Mann ist mit einem Aufenthaltsverbot belegt, lebte fünf Jahre unter falschen Namen und in einer Scheinehe in Wien. Als wir dahintergekommen sind, weil er seine serbische Gattin nachholen wollte, drehte er völlig durch", berichtet ein Insider aus der Magistratsabteilung 35. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Wut und Zorn dürften in Denis D. nicht spontan, sondern über längere Zeit hochgekocht sein. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer hatte er die betreffende Mitarbeiterin zuvor bereits am Telefon bedroht. Als der Mann dann im Amt in der Dresdner Straße auftauchte, schrillten bei den Magistratsmitarbeitern alle Alarmglocken.
"Bei einer gefährlichen Drohung schreitet in der Regel die WEGA ein. Dennis D. bestreitet, die Mitarbeiterin in Angst versetzt zu haben", so Maierhofer. Der Serbe wurde angezeigt und nach der Einvernahme wieder laufen gelassen.


http://www.krone.at/Oesterreich/WEGA-Einsatz_und_Festnahme_im_Einwanderungsamt-Serbe_ausgerastet-Story-493668

Ich denke es wäre aber bald Zeit für einen eigenen Thread über sinnlose schlappschwänzige eierlose Gesetze, Urteile bezüglich Straftaten und anderer negativ aufgefallenen Taten.

Immerhin profitieren nicht nur ausländische Verbrecher sondern auch heimische.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

31.01.2016 um 04:54
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Also ich hab keine Waffen exportiert noch hab ich die mediale Kampgne "Syrien", gut heißen können.
deutsche Waffenexporte haben mit der Situation in Syrien eigentlich sowieso nichts zu tun (falls das jemand anders sieht, kann er gerne erklären warum das so sein sollte), genau so wenig wie die "mediale Kampgne", da die eigentlich nur das Bild, wie wir den Konflikt bewerten, verändert, nicht aber den Konflikt an sich.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

31.01.2016 um 13:20
Value of approved arms export licenses from Germany (Genehmigte Rüstungsexporte) to Syrian Arab Republic in €
1999 2 556
2000 0
2001 0
2002 9 649
2003 765 376
2004 13 470
2005 0
2006 452 833
2007 262 000
2008 0
2009 55 200
2010 0
2011 149 484
2012 6 935 429
2013 4 558 916
2014 1 120 656
www.ruestungsexport.info/index.php/database2?page=database2&iso_code=SYR
Wie viel deutsche Waffen aus dme arabischen Raum, noch in Syrien gelandet sind, ist unklar.
Zitat von NahternNahtern schrieb: genau so wenig wie die "mediale Kampgne", da die eigentlich nur das Bild, wie wir den Konflikt bewerten, verändert, nicht aber den Konflikt an sich.
2011/2012 war die Luft in Homs am brennen, allerdings ging es im Rest des Landes, noch mehr oder weniger weiter wie zuvor. (Zufällig das Jahr in dem wir die meisten Waffen in die Region verkauft haben.) Entgegengesetzt zur medialen Darstellung, die meinte in ganz Syrien herrsche Krieg. Wenn man jetzt noch die ganzen mutmaßlichen "News" berücksichtigt, in denen die Nachrichtensprecher vorweg zugeben, keine Ahnung zu haben ob das berichtete stimmt bzw sich das Videomaterial später als Teile des Irakeinsatzes offenbaren. Dies wurde vom gleichen Sender im Irakkonflikt veröffentlicht.
Ums mal auf den Punkt zubringen es wird keineswegs nur Bewertung zum Krieg beeinflusst, wenn Medien eine Realität konstruieren, wird diese bewertet. Es hat schier nicht jeder die Zeit stundenlang zu recherchieren.

@Nahtern
Da du dich schon einmischen musstest, in wie fern hat sich eine Einzelperson am Syrienkrieg schuldig gemacht und muss jetzt seiner Verantwortung gerecht werden??


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

31.01.2016 um 14:52
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:www.ruestungsexport.info/index.php/database2?page=database2&iso_code=SYR
Wie viel deutsche Waffen aus dme arabischen Raum, noch in Syrien gelandet sind, ist unklar.
die exporte vor dem Krieg sind nicht wirklich relevant, der Gesamtwert aller exporte ist an sich auch nicht sonderlich hoch.
Bei den exporten nach Ausbruch des krieges, ist nicht einsehbar, ob es sich um "normale" exporte handelt, oder um die Waffenlieferungen an die Kurden.
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Entgegengesetzt zur medialen Darstellung, die meinte in ganz Syrien herrsche Krieg.
ja, aber wie bereits gesagt, hat unsere mediale Darstellung recht wenig einfluss auf das, was tatsächlich passiert.
Die russischen Medien z.B. zeigen momentan von Deutschland ein bild, in dem der Staat am Rande des Zusammenbruchs steht und vergewaltigende Flüchtlinge straflos durchs land ziehen. Diese medien übersetzen viele ihrer Artikel sogar noch, um sie auch im Ausland verbreiten zu können, trotzdem ändert ihre Berichterstattung nicht wirklich die Realität in Deutschland.


Anzeige

melden