Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 11:42
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:denn nun steht zu vermuten, dass es in den Unterkünften viele Vorfälle gegeben haben könnte, die politisch zu "brisant" waren, um in den Nachrichten zu erscheinen :(
Halte ich für ne unsubstantiierte, auf Verdacht beruhende VT, die wie bei Pegida Angst und Hass gleichermaßen schüren soll.
Übrigens gibts dagegen ein probates Gegenmittel: Die Flüchtlinge möglichst schnell in zumutbare, zivilisierte Wohnverhältnisse bringen. Für die Defizite der Kommunen etc. werden jetzt also erstmal gleich wieder die Flüchtlinge in Sippenhaft genommen durch eine VT über Vereinbarung zwischen einer ominlösen politischen Klasse und der Exekutive, dass zu schweigen sei.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 11:52
@lawine
@Realo

catman schrieb:
ausser @Realo vielleicht, der den Rechtsstaat dauernd in Gefahr sieht, wenn am Asylrecht was verändert werden sollte :)

der aber sämtliche früheren Ostblockstaaten aus der EU kicken möchte und von einer Kern EU selsbt verständlich aus Deutschland, Österreich und vermutlich Norditalien träumt .
da glänzt Realo mit Fremdenfeindlichkeit oder ideologischen Feindbildern
Wie "genau" du meine Texte liest bzw. wie tendenziös du sie referierst, hast du hiermit bewiesen.

Ich sprach wiederholt von einer Kern-EU aus D, F, BNL, A nd I.
Dein "Norditalien", das du mir hier unterschiebst, ist eine Ungeheuerlichkeit, die ich nicht so schnell vergessen werde, es sei denn, du entschuldigst dich dafür, und zwar nicht per PN, sondern hier im Forum.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 11:57
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt (die massenhaften Übergriffe auf Frauen in aller Öffentlichkeit) sollten wir unser Augenmerk vielleicht auf die Frauen und Kindern in den Flüchtlingsunterkünften lenken und dahin, wo die anderen Täter schon seit geraumer Zeit leben: in die Wohnblocks mit überwiegend migrantischer Bevölkerung

wie geht es den Frauen dort???

gern würde ich wissen, dass die Frauen in den Unterkünften keine Gewalt, keine sexuellen Übergriffe und Vergewaltigungen mehr erleiden müssen

denn nun steht zu vermuten, dass es in den Unterkünften viele Vorfälle gegeben haben könnte, die politisch zu "brisant" waren, um in den Nachrichten zu erscheinen :(

Die Polizei sollte akribisch allen Hinweisen nachgehen auf sexuelle Gewalt gegen Frauen und Kinder im migrantischen Umfeld! wahrscheinliich trauen sich diese Frauen nicht, Straftaten aus ihrem Umfeld anzuzeigen, sie müssten vermutlich um ihr Leben oder das ihrer Kinder fürchten :(
Interessanter Beitrag. Ich würde mich aber noch auf den Bildungshintergrund der einzelnen Personen beziehen. Bei den Analphaten, den bäuerlichen oder eben ungebildeten haste mehr Probleme als bei jenen, die aus der Großstadt kommen und ordentlichen Bildungshintergrund haben.

Zum Beispiel: Das "Bacca Bazi" (kulturell und traditionell bedingter sexueller Missbrauch von Jungen in Afghanistan) haste nur in manchen Regionen von Afghanisten bei eher Ungebildeten. Wie eben auch die Kinderheirat und solche Sachen. Solche neuen Phänomene beobachten ja die deutschen Behörden derzeit in den Flüchtlingsunterkünften. Genauso beobachtet man, dass Flüchtlinge sich sozusagen gruppenspezifisch einigeln oder so ne Art Stamm oder Clan bilden. Du bringst zum beispiel mit einem Transporter Güter und willst sie Leuten geben, aber dann kommen immer die gleichen Einzelpersonen. Warum? Sind die die Chefs oder was? Warum verteilen die die Güter? Die sind nicht als Helfer registriert gar nix, aber nehmen entgegen und verteilen bzw. die Güter kommen an ihnen nicht vorbei.

Das soll eigentlich nicht so sein. Das findeste aber halt auch eher bei Ungebildeten.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 12:06
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ich finde daß das Asylrecht und Bleiberecht soweit runtergeschraubt wird bis der Asylsuchender um den Asylrecht kämfpen muss, denn nur dann wird er erfahren und zu schätzen wissen was das Asylrecht für uns aber auch für den Asylschender das Asylrecht bedeutet.
Absolut richtig. Es gehört einfach dazu, dass das Verhalten des Asylbewerbers Einfluss auf das weitere Asylverfahren haben muss. Weiter kann sich Deutschland diesen running gag nicht leisten, dass negatives Verhalten gefühlt gar kein Einfluss auf das Asylverfahren hat. Wer da ist, ist da und bleibt da oder wie. Natürlich kann man moralisch gesehen Menschen nicht in ein Kriegsgebiet zurückschicken. Geht auch glaube ich überhaupt nicht. Aber androhen muss man es als Ultima ratio eben können. Wir haben als Rechtsstaat und Demokratie nicht die disziplinarischen Mittel oder Sanktionen wie die Republik Syrien. egal was wir als Gesellschaft tun um zu disziplinieren, es wird im Vergleich zu einer Strafe wie in Syrien, Algerien oder wo immer lächerlich sein irgendwie.

Aber so gut wie alle möchten nicht zurück in ihr Heimatland, an diesem Punkt kann man das allerschwierigste Klientel eben am deutlichsten packen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 12:08
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ich finde daß das Asylrecht und Bleiberecht soweit runtergeschraubt wird bis der Asylsuchender um den Asylrecht kämfpen muss,
Für ein Recht muss man nicht kämpfen, man darf es in Anspruch nehmen. Das gilt fürs Strafrecht ebenso wie fürs Zivilrecht, fürs Recht auf körperliche Unversehrtheit, auf Eigentum und Meinungsfreiheit. Was du verlangst ist Strafe und Schikane. Ist mit unserer freiheitlichen Verfassung unvereinbar.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 12:22
@Realo

Man muss halt echt zwischen der Spreu und dem Weizen trennen. Strafe und Schikane für Asylbewerber, die sich solche Taten wie in Köln leisten, tun mir persönlich ehrlich gesagt nicht Leid.

Ich nehme aber dagegen an, dass die Asylbewerber, die wirklich voll in Ordnung sind, nichts zu befürchten haben. Ohnehin sollte man sich eher auf sie konzentrieren. Und es gibt sie ja, dass sie jetzt für die schwarzen Schafe büßen sollen ist ein Unding.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 13:05
@kofi

Aber eine Strafe für einen Täter aussprechen, ist was anderes als um sein recht auf Asyl hier kämpfen zu müssen - aber dem hast Du zugestimmt.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 13:10
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich sprach wiederholt von einer Kern-EU aus D, F, BNL, A nd I.
Dein "Norditalien", das du mir hier unterschiebst, ist eine Ungeheuerlichkeit, die ich nicht so schnell vergessen werde, es sei denn, du entschuldigst dich dafür, und zwar nicht per PN, sondern hier im Forum.
nein, ich entschuldige mich dafür nicht
warum Italien nicht spalten? der Norden passt besser zu deiner Vorstellung einer Vereinigung Deutschlands mit ausschließlich wirtschaftlich starken Nachbarn zu einer Kern-EU


wenn das deine KernEU ist (D, F, BNL, A und I), dann ist das die Liste der Länder, die du rausschmeißen möchtest, richtig?

Dänemark
Irland
Vereinigtes Königreich
Griechenland
Portugal
Spanien
Finnland
Schweden
Estland
Lettland
Litauen
Malta
Polen
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Ungarn
Republik Zypern
Bulgarien
Rumänien
Kroatien


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 13:13
Die Begründung hab ich in den entsprechenden Teildiskussionen geliefert.

Werde dich jetzt ausblenden.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 13:18
@Realo
ist mir sowieso rätselhaft, wieso du deine Idee ""KernEU"" bei jeder passenden und unpassenenden Gelegenheit posten musst


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 23:34
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:wird bis der Asylsuchender um den Asylrecht kämfpen muss
nööö das mit kämpfen soll ja eben nicht vorkommen


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 01:52
Zitat von catmancatman schrieb:"Gutmensch" ist übrigens zum Unwort des Jahres 2015 gewählt worden
@catman
was aber noch lange nicht heisst dass man es nicht mehr verwenden darf.
unter uns,ich war auch mal einer.
das gegenteil von gutmensch heisst übrigens realist.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 01:59
Zitat von egahtegaht schrieb:das gegenteil von gutmensch heisst übrigens realist.
Bitte beleidige meinen guten Namen nicht. Ich bin selber ein Gutmensch und trotzdem Realist.
Wie willst du diese Rätsel mit deiner Anachauung lösen können? :D


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:00
Zitat von egahtegaht schrieb:das gegenteil von gutmensch heisst übrigens realist
Fontane?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:02
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Ich bin selber ein Gutmensch und trotzdem Realist
Oxymoron geht nicht
;)

Ich bin aber gerade erschrocken dass selbst Herr Pfeifer vom Kriminologischen Institut, welcher gerne immer für Studien genommen wurde, nun sagt dass er bei anfänglichen Interviews bezüglich Köln gebeten wurde nicht das Thema Flüchtlinge zu erwähnen, obwohl bereits klar war dass sie einen wesentlich Anteil hatten. Das erschreckt mich gerade


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:05
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Ich bin aber gerade erschrocken dass selbst Herr Pfeifer vom Kriminologischen Institut, welcher gerne immer für Studien genommen wurde, nun sagt dass er bei anfänglichen Interviews bezüglich Köln gebeten wurde nicht das Thema Flüchtlinge zu erwähnen
Wir werden auch immer gebeten in Bezug auf SS-Gräueltaten nicht das Thema Deutsche zu erwähnen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:07
@Narrenschiffer

Mache dich nicht lächerlich


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:08
@Freewayrider

Was ist lächerlich daran, dass nicht Kollektivschuld gilt, sondern Schuld des einzelnen?

Kollektivschuldzuweisungen waren ekelhaft und sind es noch immer.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:10
@Narrenschiffer

Ich habe noch nie erlebt das der lustige Guido Knopp das Thema Deutsche beim berichten über die SS vermeidet.
Auch habe ich noch nie erlebt dass jemand gebeten wurde Deutsche bezüglich der SS nicht zu erwähnen.
Aber sicherlich kannst du mir ein konkretes Beispiel benennen, wo du es schon erwähnt hast. Ich habe immerhin die persönliche Aussage des angesehenen Kriminologen und was hast du?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:12
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Kollektivschuldzuweisungen waren ekelhaft und sind es noch immer.
Also bist du dafür dass jegliche Zahlung an Israel oder Juden eingestellt werden, denn es kann nicht sein dass damals noch nicht lebende heute noch zahlen für Verbrechen die sie nicht begangen haben?
Auch solte dann die besondere Staatsräson gegenüber Israel aufgehoben werden, denn die heute lebenden haben nichts gegenüber Israel/Juden zu verantworten.


Anzeige

1x zitiertmelden