Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

31.01.2016 um 15:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Meiner Meinung nach werden die europäischem Gesellschaften der neuen Einwanderungswelle aus dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika nicht standhalten, sondern sich langsam aber sicher von innen zerstören (lassen).
Warum so pessimistisch? Die Willkommensschildhochhalter sind längst verstummt (nein, kein Tippfehler), die Polizei gesteht Fehlverhalten ein und stellt es ab, Personal wird perspektivisch aufgestockt, inzwischen werden auch die Außengrenzen der EU gesichert, Hergekommene, die kein Asyl bekommen werden, werden abgeschoben, die Liste der sicheren Herkunftsstaaten wird nun endlich erweitert, Desillusionierte treten freiwillig die Heimreise an.

Das sind Punkte, die mich deine Resignation nicht verstehen lassen.

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

31.01.2016 um 17:00
@niurick
dieses Jahr werden noch mehr Flüchtlinge als letztes jahr erwartet, die merkel behaart immer noch auf "keine Obergrenze", und sie redet weiterhin von einer "europäischen Lösung" (wobei eigentlich klar ist, dass das nichts wird).
Ich sehe bis jetzt noch kein effizientes Mittel welches eingesetzt wird, um den Flüchtlingszustrom zu begrenzen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

31.01.2016 um 22:33
Zitat von NahternNahtern schrieb:dieses Jahr werden noch mehr Flüchtlinge als letztes jahr erwartet
Eben: sie werden erwartet, da sind sie noch nicht. Das Gesetz der großen Zahlen besagt aber auch: wenn viele kommen, werden auch viele wieder zurückgeschickt. Auch das ist ein positiver Punkt. Von Merkel war in den vergangenen Tagen auch zu hören, dass sie die Rückkehr der Flüchtlinge nach Kriegsende erwartet. Das ist zwar eine lasche Formulierung, aber eine, die ihren Kurs zeigt. Demnach sieht sie die Entvölkerung Nordafrikas nicht als dauerhaften Zustand für Europa an.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

31.01.2016 um 23:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Eben: sie werden erwartet, da sind sie noch nicht
Da es bisher noch keinen überzeugenden Plan gibt diese vom herkommen abzuhalten, ist es ziemlich sicher, das sie kommen werden. Wenn sie dann da sind, kann ich meinen Pessimismus auf 2017 konzentrieren und 2016 zynisch betrachten
Zitat von niurickniurick schrieb:Das Gesetz der großen Zahlen besagt aber auch: wenn viele kommen, werden auch viele wieder zurückgeschickt
du kannst das gesetz der großen Zahlen in der situation nicht anwenden, da nicht sichergestellt ist, das die Rahmenbedinungen gleich bleiben.
Und selbst wenn, die Abschiebungsquote in deutschland ist sehr gering, und noch geringer ist die Durchführungsquote der beschlossenen Abschiebungen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch das ist ein positiver Punkt
wenn eine menge sich erhöht, und du dann zusätzlich einen teil dieser erhöhung wieder abziehen darfst, bleibst du am ende immer noch mit einer erhöhten Menge zurück. Ich sehe darin nichts positives.
Zitat von niurickniurick schrieb:Von Merkel war in den vergangenen Tagen auch zu hören, dass sie die Rückkehr der Flüchtlinge nach Kriegsende erwartet
dumm nur, dass niemand ernsthaft ein Kriegsende in absehbarer Zeit erwartet.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist zwar eine lasche Formulierung, aber eine, die ihren Kurs zeigt.
Das zeigt gar nichts. Das sind Worte. Schwammige Worte von einem Politiker kurz vor einigen wichtigen Wahlen. Noch dazu wäre besagter Politiker in der Lage den Kurs mittels Taten und nicht bloß Worten zu zeigen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Demnach sieht sie die Entvölkerung Nordafrikas nicht als dauerhaften Zustand für Europa an
keine Ahnung wie du jetzt von Merkel ihrer aussage auf Nordafrika kommst.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.02.2016 um 16:44
@thehungler
Zitat von OlminOlmin schrieb:Generell sage ich, wir sind für die Zustände vor Ort mitverantwortlich, ob durch Taten oder Schweigen. Jetzt die Opfer im Stich zu lassen, wäre ein Armutszeugnis.
Damit bezog ich mich nicht auf Syrien, sondern auf die gesamte Region und viele Länder Afrikas. Das (relative) Schweigen ist natürlich auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Stichworte wie Landgrabbing, Braindrain, Agrarsubventionen, Billiglohn Fabriken oder der industrielle Fischfang vor Afrikas Küsten. Wir sind in all diesen Punkten zwar nicht der Spitzenreiter und zeigen gerne mit dem Finger auf andere, aber dennoch profitieren wir davon.

DIE ZEIT:
Oder wird der Entwicklungsminister vom FDP-Politiker Niebel gebremst, der zugleich Steuersenkungen fordert?


Niebel:
Da sehe ich keinen Widerspruch – zumal aus jedem Euro, der für die bilaterale Entwicklungszusammenarbeit ausgegeben wird, 1,80 Euro in die deutsche Wirtschaft zurückfließen.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.02.2016 um 17:58
Ein europaweit einzigartiges Problem des Innenministeriums sorgt in der Flüchtlingskrise für internationales Aufsehen. Als einziges EU-Mitgliedsland kann Österreichs Bundesamt für Fremdenwesen nicht einmal für 2014 eine Zahl sagen, wie viele Asylwerber abgeschoben werden hätten sollen.

Ein vertrauliches Papier des Statistischen Amts der Europäischen Union (Eurostat) in Luxemburg birgt Sprengstoff für die Asylpolitik in der EU. Demnach konnte die zuständige Fremdenbehörden keine Zahlen liefern, wie viele Asylwerber bereits im Jahr 2014 das Land verlassen hätten müssen. Es enthält auch keine Auskunft darüber, wie viele Asylwerber tatsächlich abgeschoben worden sind.
Weder gibt es aus Österreich in dieser europäischen Statistik Vergleichszahlen, noch absolute Zahlen oder prozentuelle Darstellungen. Auf Anfrage der "Krone" konnte das Innenministerium lediglich für das Jahr 2015 Teilauskünfte erteilen.


http://www.krone.at/Oesterreich/Rot-weiss-rotes_Chaos_um_Zahl_der_Abschiebefaelle-Einzigartig_in_EU-Story-494167

Gut, da ist Hopfen und Malz verloren.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.02.2016 um 15:22
Straffällig Asylwerber werden nicht nur abgeschoben, sondern sogar wieder zurückgeholt.

Studentin in Wien erstickt: Gambier festgenommen

Der Mordfall an dem US-Kindermädchen Lauren M. in Wien ist geklärt. Bei dem Täter dürfte es sich um einen Asylwerber aus Gambia handeln. Er wurde am Freitag festgenommen.

festgenommen.
Die Leiche der 25-Jährigen war am 26. Jänner halb nackt in ihrer Wohnung in Bezirk Wieden gefunden worden. Die Frau lag mit dem Gesicht nach unten auf einer Matratze auf dem Boden. In der spärlich eingerichteten Wohnung waren alle Glühbirnen durchgebrannt, überall standen Kerzen herum.
Schnell hatte die Polizei herausgefunden, dass Laurens letzter Besucher ein Mann aus Gambia war. Nach dem Verdächtigen wurde gesucht - jetzt klickten für ihn in einem Schweizer Flüchtlingsheim die Handschellen.


Auslieferung wird beantragt

Der Festgenommene werde "aufgrund bisheriger Ermittlungsergebnisse" als Tatverdächtiger geführt, sagte Nina Bussek, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Details zu dem Beschuldigten gab die Sprecherin nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft werde beim Gericht beantragen, eine Auslieferung in die Wege zu leiten.
Die 25-Jährige war seit mehreren Jahren in Österreich. Sie arbeitete als Kindermädchen und galt als zuverlässig und sehr sozial


http://www.krone.at/Oesterreich/Studentin_in_Wien_erstickt_Gambier_festgenommen-Mord_an_Lauren_M.-Story-494640

Mal den Fall weiterverfolgen, ob Mord reicht oder was mit ihm passiert. Ich wäre ja dafür, ihn ganz patriotisch im Heimatland der Amerikanerin anzuklagen und dementsprechend zu bestrafen. Da kommt mehr raus als bei uns.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.02.2016 um 15:26
@insideman
Freifahrtschein für Antänzer?

Die Polizei in Niedersachsen zieht Konsequenzen aus der Mehrbelastung durch die Flüchtlingskrise. Der Aufwand bei der Verfolgung einfacherer Delikte soll ab sofort zurückgefahren werden. Dazu gibt es nun eine neue Richtlinie.

Quelle:http://www.focus.de/politik/ueberforderung-wegen-fluechtlingskrise-internes-dokument-polizei-nrw-will-ermittlung-von-kleinen-delikten-zurueckfahren_id_5260364.html


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.02.2016 um 15:29
Zitat von nullnamenullname schrieb:Die Polizei in Niedersachsen zieht Konsequenzen aus der Mehrbelastung durch die Flüchtlingskrise. Der Aufwand bei der Verfolgung einfacherer Delikte soll ab sofort zurückgefahren werden. Dazu gibt es nun eine neue Richtlinie.
Ja davon ist schon länger zu lesen. Der Aufwand Personen zu identifizieren die sich nicht ausweisen können und hier offenbar keinen festen Wohnsitz haben, lohnt sich offenbar nicht mehr.

Ich muss eh bald nach Düsseldorf. Ich werde meinen Pass in ein Schließfach deponieren und bei euch bissl klauen gehen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.02.2016 um 16:31
http://www.focus.de/regional/muenchen/vorfall-im-muenchener-michaelibad-junge-maenner-begrapschen-14-jaehrige-maedchen-im-schwimmbad_id_5261137.html
Zwei 14-jährige Mädchen aus Frankreich wurden am frühen Mittwochabend im Michaelibad in der Heinrich-Wieland-Straße in München sexuell bedrängt.
Afghanische Asylbewerber im Alter zwischen 16 und 23
Drei afghanische Asylbewerber im Alter zwischen 16 und 23 Jahren fassten ihnen an Oberschenkel und Brüste, wie die Polizei berichtet. Die Mädchen informierten den Bademeister, der den Vorfall der Polizei meldete.
Wieder ein Einzelfall.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.02.2016 um 16:33
Und noch einer
http://www.focus.de/regional/karneval/polizei-verhaftet-zuwanderer-aus-afrika-mann-vergewaltigt-24-jaehrige-frau-beim-strassenkarneval_id_5263265.html
Eine Frau ist beim Straßenkarneval im Kreis Gütersloh vergewaltigt worden. Sie erstattete bei der Polizei sofort Anzeige und lieferte eine Personenbeschreibung, die zur Ergreifung des mutmaßlichen Sex-Täters führte.
Beim ausgelassenen Straßenkarneval in Stuckenbrock ereignete sich abends auf offener Straße eine Vergewaltigung. Die 24-Jährige suchte gegen 20.30 Uhr eine Polizeiwache auf und beschrieb den Täter so genau, dass bereits zwei Stunden später eine Festnahme erfolgte, wie die Polizei Gütersloh zu FOCUS Online sagte.
Der mutmaßliche Sex-Verbrecher stammt aus Nigeria
Bei dem mutmaßlichen Sexualstraftäter handelt es sich Polizeiangaben zufolge um einen 29-jährigen Asylbewerber aus Nigeria. Wie lange er sich schon in Deutschland aufhält, ist bislang noch nicht geklärt. Derzeit beschäftigt sich die Polizei vor allem mit der lückenlosen Aufklärung und Rekonstruktion des Tathergangs. Der dringend tatverdächtige Mann befindet sich seit Donnerstagnacht in Haft.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.02.2016 um 16:36
@blablabla123

Jetzt hol ich die Supertrumpfkarte aus dem Ärmel.




Was die "Krone" bereits im Dezember berichtete , wurde nun von der Polizei offiziell bekannt gegeben: Ein zehnjähriger Bub ist am 2. Dezember des Vorjahres in einem Hallenbad in Wien-Meidling vergewaltigt worden. Er trug derart massive Verletzungen davon, dass er in der Kinderklinik des AKH behandelt werden musste. Der mutmaßliche Täter, ein Flüchtling aus dem Irak, konnte noch am Tatort festgenommen werden und ist geständig.


(...)

Zehnjährigen in WC-Kabine vergewaltigt

Der Zehnjährige hatte das Theresienbad unweit der Meidlinger Hauptstraße besucht, wo er beim Herumtollen im Schwimmbecken einen 15-jährigen Buben kennenlernte. In dessen Begleitung befand sich der 20-jährige Iraker, der - so die Angaben des Betroffenen - den Zehnjährigen schließlich an der Hand packte, in eine WC-Kabine drängte, die Tür verriegelte, dem Buben die Badehose herunterzog und sich an ihm verging.
Der Bub schrie vor Schmerzen auf, wurde aber von niemandem gehört. Nachdem er sich befriedigt hatte, verließ der 20-Jährige das WC und vergnügte sich mit Sprüngen vom Dreimeterbrett. Der Zehnjährige, der schwere Verletzungen im Analbereich erlitten hatte, vertraute sich schließlich weinend dem Bademeister an, der unverzüglich die Polizei verständigte. Für den 20-Jährigen, der im Irak als Taxifahrer gearbeitet hatte und in Österreich von der staatlichen Grundversorgung lebte, klickten noch in Badebekleidung die Handschellen.


http://www.krone.at/Oesterreich/Bub_in_Wiener_Bad_vergewaltigt_-_Iraker_gestaendig-Sexueller_Notstand-Story-494653

Aber nun Schluss mit den Einzelfällen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

06.02.2016 um 02:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich muss eh bald nach Düsseldorf. Ich werde meinen Pass in ein Schließfach deponieren und bei euch bissl klauen gehen.
schreib Asyl auf einen Zettel, tu o als seist du stummer Syrer....dann kannste sogar noch Sozialleistungen zum Klauen dazu bekommen.
idealerweise wiederholst du das Verfahren 3-7 mal und anschließend kannst dir Zweit- und Drittfrauen anlachen....


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

06.02.2016 um 02:55
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151898378/Fast-taeglich-neue-jugendliche-Taeter-aus-Nordafrika.html
In Köln wurden seit 2013 mehr als 22.000 Straftaten von Flüchtlingen aus Maghreb-Staaten begangen. Es handelt sich oft um junge, unbegleitete Flüchtlinge. Die Polizei steht vor einem riesigen Problem.......Die Ermittler haben im Januar 2013 unter der Abkürzung "Nafri" für "Nordafrikanische Intensivtäter" ein aufwendiges Analyse- und Maßnahmenprojekt unter Federführung des Kriminalkommissariats KK 41 gestartet. Bisher war die Rede von 17.000 registrierten Tatverdächtigen aus den Maghreb-Staaten wie Marokko, Algerien und Tunesien. Inzwischen aber wurden 18.311 Personendaten sowie fast 22.000 Straftaten in ihren Datenbanken erfasst. Dies geht aus mehreren Berichten der Polizei Köln hervor, die der "Welt" vorliegen.....
ironischer Weise könnte man jetzt sagen, für die Polizeileitung war Silvester 2015/16 tatsächlich "ruhig" - es hätte angesichts dieses kriminellen Sumpfes viel schlimmer kommen können. :(


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.02.2016 um 19:36
@insideman
Vielleicht noch eine Sache. Das Problemklienten unter den Flüchtlingen steht ja nicht alleine. Alles was derzeit so an Straftaten von migrantischen Personen begangen wird scheint die Tage immer die gleiche Täterbeschreibung "arabisch/nordafrikanisch" usw. zu haben.

Ich möchte anmerken, dass das Problemklientel unter den neu zugewanderten Bulgaren und Rumänen in vielen deutschen Städten keine Verbindung zu Flüchtlingen oder Nordafrika haben. Nur die gelegentlich dunklere Hautfarbe ist so ne Gemeinsamkeit. Und das Klientel ist ja nicht weniger aktiv und/oder auffällig. Ich erwähne das auch, weil das ne komische Vorstellung ist, die machen was und es heißt wohl "Flüchtling", "Nordafrika" und sowas. Aber das Täterklientel war echt schon vor dem Flüchtlingsthema (zumindest in meiner Heimatstadt) sehr aktiv (wenn man das verniedlicht so nennen kann).

Insofern, wir haben in D derzeit generell eine schiefe Einwanderungspolitik, die sich mit schiefer Flüchtlingspolitik vermischt.


Aber die letzten 5? Jahre hat es die deutsche Regierung halt übertrieben. Entweder die Menschen aus Südosteuropa oder Flüchtlinge, aber beides bzw. eine Stadt wie Duisburg, die beides gleichzeitig rocken soll, alle Achtung.

Na immerhin, Baden-Württemberg hat zwar einen grünen Ministerpräsidenten, aber wir in meiner Heimatstadt haben trotzdem noch halbwegs sowas wie law and order. Sowohl die Problemlagen, die mit der Zuwanderung aus Südosteuropa entstanden sind als auch das Thema Problemklientel unter Flüchtlingen wird von der Polizei eigentlich ganz gut gemeistert.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.02.2016 um 19:56
@querdenker
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb am 28.01.2016:wiesst Du dann vielleicht auch unter welchen Umständen dann die Deutsche wieder aberkannt werden ?
Nur dann kann sie aberkannt werden wenn sie die Deutsche Staatsangehörigkeit zu unrecht bekommen haben.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.02.2016 um 22:48
nun nimmt mal wieder das Wetter der Politik gewisse Entscheidungen ab: Mainz, Duisburg, Essen, Hagen, Münster
u.a haben wegen "Sturmwarnungen" ihre Rosenmontagszüge abgesagt.

Sturmwarnung oder doch eher Terrorwarnung ?

ein Teil der Antwort würde das Volk beunruhigen , vermute ich ;)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.02.2016 um 23:29
Zitat von kofikofi schrieb:Nur die gelegentlich dunklere Hautfarbe ist so ne Gemeinsamkeit.
Hat man dich schon mal für einen Flüchtling gehalten? Verhält man sich dir gegenüber jetzt zurückhaltender oder misstrauischer, weil man glauben könnte, du bist einer von denen? Welche persönlichen Erfahrungen hast du gemacht?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

08.02.2016 um 00:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt hol ich die Supertrumpfkarte aus dem Ärmel.
Da hab ich im Gegenzug nur einen Drilling auf die schnelle zu bieten.
Zwickau – Ungeheuerliche Vorwürfe aus dem Zwickauer Rathaus: Laut Bäder GmbH haben Flüchtlinge beim Besuch von Schwimmhallen in Becken onaniert und ihre Därme im Wasser entleert. Sie sollen Frauen in der Sauna belästigt und versucht haben, die Damen-Umkleide zu stürmen!
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fluechtling/fluechtling-onaniert-in-schwimmhalle-44254848.bild.html

Besonders die Schwimmbadathmosphäre scheint solchen "demonstrativ" integrationswilligen Zuzüglern nicht wirklich gut zu tun. Ich fürchte sogar, dass solche Verhaltensweisen eventuell mit dem erhöhten Chlorgehalt in Wasser und Luft zusammenhängen könnten, bei welchem es sich natürlich einer "Angewöhnungsphase" hier in Deutschland bedarf.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

09.02.2016 um 09:58
Hallo @KillingTime,

pauschal kann ich das nicht beantworten. Ist auch so, dass meine Heimatstadt seit jeher von Migration gut und stark geprägt ist. Migration bzw. Migranten oder deren Kinder ist jetzt nichts neues, nichts außergewöhnliches. Es gibt Rassismus und Fremdenfeindlichkeit bzw. hat es immer gegeben, aber allein schon die Zahl, 42% der Stadtbevölkerung hat Migrationshintergrund, Tendenz steigend ist ne Zahl für sich. Im Prinzip weiß niemand mehr so genau, wer jetzt Flüchtling ist und wer nicht.

Für einen Flüchtling werde ich in der Regel im Flüchtlingscamp, wo ich ehrenamtlich arbeite, gehalten.

Im Alltag aber sicherlich auch. Und ja, die Blicke haben sich verändert. Die Leute kucken einen an und denken scheinbar nach, ob das auch so einer sein könnte. Die mutmaßlichen AfD´ler scheinen da auch sehr raus zu stechen. Groß, breit, drei Tage Bart, manchmal dicker Bauch. Die haben gefühlt dann nochmal diesen herausfordernden, starren Blick. Manche kucken dir ins Gesicht und du kannst schon instinktiv herauslesen, was er denkt, zum Beispiel:" Willsch was, Auslända?"

Ich meine auch, dass mir mal eine Dame "Kanacke" hinterhergerufen hat.

Für uns, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, und Deutschland eigentlich mögen, ne recht schwierige Situation. Wir haben im Grunde nix gegen das Land und seine Bewohner/innen, denken doch schon in manchen Aspekten deutsch-konservativ oder eben wie der Bernd von nebenan. Nur, dass der Bernd von nebenan eben nicht unbedingt, auch wenn wir nix gegen sein Land haben, mit uns ist oder für uns ist. In Teilen oder diesen Teilen der migrantischen community wird ja auch ein Phänomen wie AfD verstanden. Aber es ist nunmal so, dass die AfD oder sowas eben anscheinend ein Selbstläufer ist, der selbst irgendwann gegen die eigentlich "integrierten" oder in D geborenen schießt, die quasi unschuldig sind oder doch gar nix gegen das Land haben.

Ansonsten, wie geschrieben: Manches Verständnis wiederum ist ja auch wieder da. Die deutsche Politik hat definitiv den Faden verloren, und den Draht zu seinen Bürgerinnen und Bürgern. Wenn ich im Fernsehen zappe und auf Phönix lande, ist da grad ne Talkrunde mit "Experten", die sich fragen, was denn mit dem Bürger los ist. Ja, was soll denn mit dem Bürger los sein? Als Stadtbürger verstehe ich auch, dass die Frager vielleicht mal selbst im Jahr 2016 durch bestimmte Straßen einer beliebigen Großstadt laufen sollten. Und nicht in ihrem Paralleluniversum über den achso durchgeknallten Bürger herziehen sollten. Heute Morgen hab ich zum Beispiel wieder das Katz und Maus Spiel am Hauptbahnhof meiner Heimatstadt gesehen. Betller/innen aus Südosteuropa, die im Eiltempo rumbetteln müssen, weil die DB Bahnsicherheit und die Bundespolizei ihnen auf den Fersen sind. Da gibst dann (hab ich gesehen) gelegentlich quer durch den Bahnhof gerenne und sowas.

Das ist halt alles neu, und irgendwie nicht schön. Es wäre halt schön, wenn "integrierte" Migranten, ihre Kinder und Ur-Deutsche gemeinsam auf die Straße gehen könnten, gegen manche Politik im Bund, in den Ländern oder den Kommunen.Weil das mittlerweile aller unser Land ist, indem wir leben, indem wir die Lebensqualität erhalten möchten.


Anzeige

1x zitiertmelden