Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:10
@insideman
Hiess es nicht immer bei Katastrophen oder Notlagen, Frauen und Kinder zu erst? Auf Grund dessen haben hätten Frauen und Kinder Vorrang und Männer verteidigen das Land...

Anzeige
1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:13
@Brotherloui

Streng genommen ist dieses "Frauen und kinder zuerst" falsch, denn es würde die Bevorzugun aufgrund des Geschlechts aussagen


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:14
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Hiess es nicht immer bei Katastrophen oder Notlagen, Frauen und Kinder zu erst? Auf Grund dessen haben hätten Frauen und Kinder Vorrang und Männer verteidigen das Land...
Momentan heißt es, kommt halt irgendwie übers Mittelmeer hier her, dann über die Balkanroute und in engen LKWs....

Dafür eignen sich natürlich eher junge, Männer ohne Anhängsel.

Sollte sich darunter dann ein Gauner befinden, schiebt ihn niemand ab, weil es zig Gründe gibt warum er doch bleiben muss.

Für mich nimmt so jemand nur den Platz weg für hilfsbedürftige Menschen die hier die Lebensqualität nicht durch ihr Verhalten sinken lassen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das würde bei mir besser laufen. Wenn ich den 3 Mal beim Unsinn machen erwische ( Frauen, belästigen, Marihuana dealen, Diebstahl...) dann ist sein Asylverfahren beendet und er darf wieder heim.
Da stellt sich dann aber immer raus, dass die Papier-Realität keine reale Realität ist.
Dafür dass jemand abgeschoben wird, da sind so viele Hürden zu überwinden, dass - wie ja langsam allgemein bekannt - von 100 die abgeschoben werden soll, laut Beschluss, de facto keine 10 abgeschoben werden.
Und dazu ist das ganze Verfahren unendlich teuer, langwierig und aufwendig.

Den größten Fehler macht man, der seltsame deutsche Staatsapperat, mit dem unbekümmerten Hineinlassen, aber das ist eben die bewusste Politik des aktuellen Führungspersonals besonders Fr. AM, und dessen haarsträubende Interpretation von Verantwortung für das eigene Land. Ab dem Frühjahr geht es weiter, dann kommt die nächste Million.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:16
@insideman
Sehe ich auch so, nur wie soll man die Kriminellen vorher aussortieren? Aber wie auch immer, für mich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist es denn so völlig abartig, Frauen mit Kinder die keinen Mann haben, vorzuziehen?
Das hattest Du ja nicht so präzise formuliert gehabt
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vollständige Familien kommen dann als nächste dran.
ich bin beruhigt


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für mich nimmt so jemand nur den Platz weg für hilfsbedürftige Menschen die hier die Lebensqualität nicht durch ihr Verhalten sinken lassen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen, sie dankbar annehmen und sich nichts zu Schulde kommen lassen, leiden im Endeffekt unter den Straffälligen


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:21
Unter den Flüchtlingen in Deutschland befinden sich mittlerweile auch Verbrecher der Shabiha Milizen von Assad. Diese Verbrecher haben genauso wenig Asyl wie die isis-leute verdient. Unglaublich was die Regierung mit dieser verfehlten Asylpolitik angerichtet hat. Jeder Kriminelle kann es sich leisten hier unbehelligt als Flüchtling zu leben.



3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:23
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Da stellt sich dann aber immer raus, dass die Papier-Realität keine reale Realität ist.
Dafür dass jemand abgeschoben wird, da sind so viele Hürden zu überwinden, dass - wie ja langsam allgemein bekannt - von 100 die abgeschoben werden soll, laut Beschluss, de facto keine 10 abgeschoben werden.
Und dazu ist das ganze Verfahren unendlich teuer, langwierig und aufwendig.
Das muss eben anders laufen. Die Menschen verlieren die Geduld mit diesen Dingen.

Was soll der Mist? Wenn jemand seit 2 Monaten da ist, kann es nicht sein, dass er nicht genauso schnell wieder abgeschoben wird, wenn er sich nicht benimmt.

Die Ressourcen die für diese Menschen verschwendet werden, brauchen wir für die anderen Menschen welche sich benehmen und eine wirkliche Aufwertung für die Menschen darstellen.

Das ist auch nicht unmenschlich oder sonst was. Unmenschlich ist es, diese Leute zu beherbergen und gleichzeitig darauf zu warten, bis hilflose Frauen mit ihren Kindern ect, übers Mittelmeer und die Balkanroute zu uns kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine rechte Partei Wählerstimmen abkassieren kann, wenn sie gegen Familien, Frauen und Kinder hetzt.

20 Jährige die alleine kommen und dann ewig lang warten müssen bis ihre Verwandten, Frauen, Kinder nachkommen dürfen, sind da leider ein besseres Opfer, vor allem wenn ein Teil von ihnen sich nicht benehmen kann und der Staat dieses Fehlverhalten nicht konsequent bestraft.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:26
Unter den Shabihas befinden sich auch besonders gefährliche Berufs-Kriminelle, die wegen ihrer Taten schon im Gefängnis saßen. Assad ließ sie bei Kriegsbeginn unter der Bedingung frei, sie müssten sich den Shabihas anschließen.
Das sie dann hier ihren kriminellen Aktivitäten nachgehen ist nicht auszuschließen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

21.01.2016 um 23:37
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das muss eben anders laufen. Die Menschen verlieren die Geduld mit diesen Dingen.

Was soll der Mist? Wenn jemand seit 2 Monaten da ist, kann es nicht sein, dass er nicht genauso schnell wieder abgeschoben wird, wenn er sich nicht benimmt.
Ich seh's ja komplett genau wie Du.
Aber so wie unserer ganzer Apperat tickt und konstruiert ist, seh ich schwarz.
Es ist ja sogar scheinbar so, dass diese sog "Mahgreb"-Länder ihre eigenen Bürger gar nicht mehr haben wollen.
Die nehmen die gar nicht mehr an. Da hat man dann die ewige Arschkarte gezogen, als dummer deutscher Staat.
Staatenlose muss man auch behalten (das sind überwiegend die, die den Pass wegwerfen) und Leute aus Kriegsgebieten, und und und.
Das System verarscht sich selbst und am lautesten lachen immer die Falschen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 00:54
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Staatenlose muss man auch behalten (das sind überwiegend die, die den Pass wegwerfen) und Leute aus Kriegsgebieten, und und und.
komm bloss nicht auf die idee , dass es wegen letzteren ja das asylrecht gibt....


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 08:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was soll der Mist? Wenn jemand seit 2 Monaten da ist, kann es nicht sein, dass er nicht genauso schnell wieder abgeschoben wird, wenn er sich nicht benimmt.
Kannst du mal erläutern, wie genau das schnelle Abschieben funktionieren soll? Über Marokko aus dem Flugzeug werfen?
Wenn der Staat sie nicht zurücknehmen will, kann man eben gar nichts machen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 08:41
@Issomad

Wenn es nachweisbar ein Marokkaner ist, dann ab in den Flieger und auf nimmer Wiedersehen. interessiert uns einen Scheiss ob Marokko den haben will, die können einem Staatsbürger nicht verbieten, in sein eigenes land einzureisen.

Wenn man es nicht nachweisen kann, dann wüde ich die Empfehlung geben, dass man per Gesetz die Haftstrafen für "Staatenlose" generell um 50% erhöht und Bewährung wie auch vorzeitige Entlassung unmöglich macht.

Wir können uns nicht von solchen Kriminellen subjekten verarschen lassen.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 09:07
@Deepthroat23
Die lassen die Maschine einfach nicht landen oder später beim Zoll ist ist kein Weiterkommen..hat u.a. die Schweiz schon mehrfach erlebt. Ein Artikel aus dem Jahre 2011, aber lesenswert, passt dazu http://www.swissinfo.ch/ger/nigeria--weiterhin-sonderfluege-fuer-die-rueckschaffung/29495426
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:dass man per Gesetz die Haftstrafen für "Staatenlose" generell um 50% erhöht und Bewährung wie auch vorzeitige Entlassung unmöglich macht.
was diskriminierend und wohl auch Menschenrechtswiderig wäre, so geht es bestimmt nicht.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 09:08
Naja gut, wenn rechtlich oder praktisch Abschiebung in einen anderen Staat nicht mehr geht, muss ich halt die entsprechenden Kapazitäten in einer JVA schaffen, bzw. die Person langfristig in ein Gefängnis stecken, wenn sonstige Möglichkeiten sich nicht bieten und hier eine konkrete oder zeitweilige Gefahr von der Person ausgeht, die einen Aufenthalt da auch rechtfertigen würden.

Blöd, weil es dann den Steuerzahler irgendwo in kleinen Teilen trifft (im Vergleich zum Verbleib in einem anderen Staat) - immer noch besser als wenn man wen rumlaufen lässt und ganz stark davon auszugehen ist, dass weitere Straftaten folgen. Zumal man in Haft ja auch vielleicht gezielter auf jemanden einwirken kann, was Resozialisierung oder Zukunftsperspektiven angeht.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 09:35
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn es nachweisbar ein Marokkaner ist, dann ab in den Flieger und auf nimmer Wiedersehen. interessiert uns einen Scheiss ob Marokko den haben will, die können einem Staatsbürger nicht verbieten, in sein eigenes land einzureisen.
Natürlich können halb-diktatorisch regierte Länder das. Notfalls wird die Besatzung mit vorgehaltener Waffe von der Polizei gezwungen, diese Menschen wieder einzupacken und wegzufliegen.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 09:36
@Genti
Zitat von GentiGenti schrieb: Unglaublich was die Regierung mit dieser verfehlten Asylpolitik angerichtet hat. Jeder Kriminelle kann es sich leisten hier unbehelligt als Flüchtling zu leben.
das ist genau das, was mich derzeit an der Merkel und all den "Beführwortern" stört!

ich höre immer: " Wir müssen dies, wir müssen das auf den weg bringen" - aber es tut
sich rein garnix.
es wird seit dem sommer '15 nur dummes zeug gelabert aber nicht konsequent gehandelt.

zur Threadüberschrift:

darüber sollte man eigentlich überhaupt nicht diskutieren müssen!
das sollte eigentlich klar sein, dass solche personen hier rein garnix zu suchen haben.
die bringen leute in verruf, welche tatsächlich der hilfe, oder des asyls bedürfen.

bin mal gespannt, wie lange die "Kölner Nacht" ungeklärt bleibt, oder ob diese idioten
schon aus D ausgewiesen wurden.

hier sollte sich doch tatsächlich grundlegend etwas ändern!


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 09:40
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:darüber sollte man eigentlich überhaupt nicht diskutieren müssen!
das sollte eigentlich klar sein, dass solche personen hier rein garnix zu suchen haben.
die bringen leute in verruf, welche tatsächlich der hilfe, oder des asyls bedürfen.
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand aus der Politik oder von Behörden schnelle Abschiebungen von Straftätern absichtlich sabotiert, diese gerechtfertigten Abschiebungen wollen so ziemlich alle demokratischen Parteien. Aber es geht organisatorisch einfach nicht, und mit dem Bürokratiemonster Deutschland schon mal gar nicht.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

22.01.2016 um 09:43
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Die lassen die Maschine einfach nicht landen oder später beim Zoll ist ist kein Weiterkommen..
Wenn es sich bei den Leuten um Marokkaner handelt M Ü S S E N die sie einreisen lassen.
Die haben keine Wahl. Und die werden den Teufel tun sich derart mit Deutschland anzulegen, so eine Maschine nicht landen zu lassen.
Zitat von maydaymayday schrieb:was diskriminierend und wohl auch Menschenrechtswiderig wäre, so geht es bestimmt nicht.
Abschieben geht nicht, weg sperren geht nicht, geht nicht geht nicht geht nicht.
Kann ich nicht mehr hören. Waschlappenrepublik.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Natürlich können halb-diktatorisch regierte Länder das. Notfalls wird die Besatzung mit vorgehaltener Waffe von der Polizei gezwungen, diese Menschen wieder einzupacken und wegzufliegen.
Ja klar, das sollen sich die Marokkaner mal trauen.

Dann laden wir die Typen in eine Militärmaschine, lassen die aussteigen und fliegen wieder weg.

Warum gehen immer alle davon aus, dass Deutschland sich verarschen lassen muss und sich alles gefallen lassen muss?
Jede Nation darf Arschloch sein, nur wir nicht.
Kein Wunder, dass alle hier her wollen, wenn wir keine anderen Lösungen haben als "die anderen sind so böse, da kann man halt nix machen".


Anzeige

2x zitiertmelden