Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 14:16
@paranomal

"Klappe halten" also... na dann ist ja alles gut...

Wer durchschaut denn die Gesamtzusammenhänge?

Anzeige
1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 14:34
Zitat von defdef schrieb:Die Wirtschaftslage ist kein Fluchtgrund und wird es auch nie sein. Es ist ein Grund zu emigrieren und sein Glück woanders zu suchen. Dann aber auf legalem Weg und nicht illegal unter dem Deckmantel der Asylgesetzgebung.. und genau das haben hunderttausende versucht und müssten eigentlich längst wieder abgeschoben werden.
@def
genau, und es gibt auch genaue zahlen.
550 000 abgelehnte asylanten sollen stand september/2016 abgeschoben werden.
in die mahgrebstaaten wurden im ersten halbjahr 43 asylanten abgeschoben.
wenn die in den tempo weitermachen vergehen rechnerisch jahrtausende bis alle
abgeschoben sind.
ich habe so dass gefühl der de maziere redet viel, aber er bekommt nichts zustande.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 14:38
Zitat von defdef schrieb:Wer durchschaut denn die Gesamtzusammenhänge?
Derjenige der sich traut sich mit dem abstrakten Gesellschaftsystem und seiner ökonomischen Grundlagen zu befassen ohne die falsche Abkürzung mit der personalisierten Kritik zu nehmen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 14:46
@def
Jo und mich jucken Deine Anfeindungen und Deine VT zu Medienberichten über Flüchtlinge nicht.
Was meinst eigentlich, die Medien gehen bei jedem einzelnen nachschauen ob er nun den juristisch korrekten Flüchtlingstatus hat oder nicht um ihn dann anerkannter Flüchtling zu nennen? und das damit nicht einem Teil der totalverblödeten besorgten Bürger nicht suggeriert bekommt das es sich um ein Asylbewerber und nicht um einen anerkannten Flüchtling handelt?


Und noch was Def, wenn das UN Flüchtlingswerk von 65 Millionen Flüchtlingen weltweit spricht, sind das jetzt Deutsche anerkannte Flüchtlinge oder keine Flüchtlinge weil sie in Deutschland keinen Flüchtlingsstatus haben?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 14:51
@def
Zitat von defdef schrieb:Deine "allgemeine Definition" juckt aber hier in der Thematik keine Sau da es um das Thema Asyl geht, ein sehr juristisches, und nicht um "Wichtels Weltbild"...
Falls Du wirklich im Stand sein solltest Texte zu lesen und zu verstehen dann lies mal was ich dazu schrieb:
Beitrag von wichtelprinz (Seite 40)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 14:57
@Roniz
Für mich gibt es da nur eine Möglichkeit: solche Asylbewerber sollte sofort der Prozess gemacht werden und ihn umgehend in das Land zurückschicken wo er herkam. Wer nicht im Stande ist, sich an UNSERE Gesetze zu halten der hat halt dann eben ein Problem.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 15:00
Zitat von KcKc schrieb:Der Begriff des Wirtschaftsflüchtlings ist ein Kunstwort ohne rechtliche Relevanz.
oder man könnte dem Wort "Wirtschaftsflüchtling" Relevanz verleihen,
indem man zB.den Fluchtgründen auf den Grund geht.
Jeder Kriegsflüchtling ist auch Wirtschaftsflüchtling. Denn Wirtschaft verdient am Krieg.
Jeder Hunger und Durstflüchtling ist auch Wirtschaftsflüchtling. Denn entweder ist Wirtschaft direkt daran schuld oder indirekt, indem sie unzulänglich handelt.
Selbst Flucht vor Naturkastrophen sind letztendlich auf Wirtschaftspolitische Unzulänglichkeiten zurückzuführen.

Also braucht man nur die Silbe "Wirtschafts-" wegzulassen,
um wieder zum Kern vorzustoßen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 15:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und noch was Def, wenn das UN Flüchtlingswerk von 65 Millionen Flüchtlingen weltweit spricht, sind das jetzt Deutsche anerkannte Flüchtlinge oder keine Flüchtlinge weil sie in Deutschland keinen Flüchtlingsstatus haben?
Das kommt auf den "Flucht"grund an und ob dieser unter die GFK fällt oder subsidiär Schutzbedürftig ist.

Klimaflüchtlinge? Nein!
Armutsflüchtlinge? Nein!
Flucht wegen politischer Verfolgung? Ja!
Flucht wegen drohender Todesstrafe? Ja!

Ist eigentlich ganz einfach und doch ist auch 1 Jahr nach der Einladung nicht klar, warum es geht...

Es geht hier um straffällige Asylbewerber und nicht darum, wie du die Welt gern hättest...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: sind das jetzt Deutsche anerkannte Flüchtlinge oder keine Flüchtlinge weil sie in Deutschland keinen Flüchtlingsstatus haben?
Wieso sollten das deutsche Flüchtlinge sein? Wie viele Deutsche sind denn unter den 65 Mio?


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 15:31
@def
Zitat von defdef schrieb:Flucht wegen politischer Verfolgung? Ja!
Flucht wegen drohender Todesstrafe? Ja!
Würdest du Snwoden auch hier einordnen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 15:34
@nullname

Da wir Bodyguards von Terrorchefs nicht in ihre Heimat abschieben da ihnen dort die Todesstrafe droht, gilt wohl auch für Snowden der subsidiäre Schutz.

http://www.n-tv.de/politik/Bin-Laden-Bodyguard-darf-bleiben-article17954121.html


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 15:40
@def
Zitat von lawinelawine schrieb:straffällige Asylbewerber
Ein Asybewerber ist aber noch kein anerkannter Flüchtling.
Zitat von defdef schrieb:Es geht hier um straffällige Asylbewerber und nicht darum, wie du die Welt gern hättest...
Einen straffälligen Asylbewerber abzuschieben in ein Land in dem ihm Folter und Tod droht ist wohl eher über das sprechen was Du gern hättest und von einigen als aushebeln des zwingenden Völkerrechts bezeichnet wird.
Zitat von defdef schrieb:Wieso sollten das deutsche Flüchtlinge sein? Wie viele Deutsche sind denn unter den 65 Mio?
-.- Herr Hilf -.-

Du sagst ein Flüchtling sei man nur wenn man die Bedingungen erfüllt habe um als Flüchtling anerkannt zu werden.
Jetzt spricht das UN Hilfswerk von 65 Millionen Flüchtlingen weltweit. Somit müsste gemäss Deiner Logik bei jedem einzelnen der Flüchtlingsstatus juristisch geklärt sein damit das UN Flüchtlingshilfswerk von 65 Millionen Flüchtlingen sprechen darf. Sonst suggeriert ja das UN Flüchtlingshilfswerk Deinesgleichen nur, dass es sich bei den 65Millionen um Flüchtlinge handelt obwohl die meisten wohl kaum den Status vorweisen können den Du hier als Flüchtling betrachtet haben willst.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 15:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ein Asybewerber ist aber noch kein anerkannter Flüchtling.
100 Punkte! Denn wie ich schon mehrfach schrieb wird der Flüchtlingsstatus erst im Asylverfahren geklärt. :Y:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Einen straffälligen Asylbewerber abzuschieben in ein Land in dem ihm Folter und Tod droht ist wohl eher über das sprechen was Du gern hättest und von einigen als aushebeln des zwingenden Völkerrechts bezeichnet wird.
Komisch das ich davon Garnichts schrieb...

Dennoch, wer hier schwere Verbrechen begeht weil ihm hier kaum Strafe droht hat nach meiner Auffassung jeden Schutz verwirkt und sollte schleunigst abgeschoben werden.

Wie es ihm dann in seiner Heimat ergeht interessiert mich ungefähr soviel, wie ihn seine Opfer hier interessierten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:-.- Herr Hilf -.-
Was ziehst du den da jetzt mit rein?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du sagst ein Flüchtling sei man nur wenn man die Bedingungen erfüllt habe um als Flüchtling anerkannt zu werden.
Jetzt spricht das UN Hilfswerk von 65 Millionen Flüchtlingen weltweit. Somit müsste gemäss Deiner Logik bei jedem einzelnen der Flüchtlingsstatus juristisch geklärt sein damit das UN Flüchtlingshilfswerk von 65 Millionen Flüchtlingen sprechen darf.
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht kommt ja daher dieses "Flüchtling" über das du dich hier so echauffiert hast denn wer einfach nur migrieren möchte, ist kein Flüchtling sondern höchstens ein "Flüchtling".
Irgendwann wirst auch du verstehen, dass deine Flüchtlingsdefinition und auch die der UN nicht maßgebend fürs deutsche Asylrecht ist... aber hey, da kommt es auf ein Jahr früher oder später nun wirklich nimmer an.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 15:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Einen straffälligen Asylbewerber abzuschieben in ein Land in dem ihm Folter und Tod droht ist wohl
Was würdest du dann mit solchen Menschen machen? Glaubst du sie werden grundlos in ihren land verfolgt? MIch würde es nicht wundern wenn manch einer sich sagt "hey flüchte ich nach Deutschland. Da passiert mir ja eh nix egal was ich mache"?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 15:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Da wir Bodyguards von Terrorchefs nicht in ihre Heimat abschieben da ihnen dort die Todesstrafe droht, gilt wohl auch für Snowden der subsidiäre Schutz.
Droht denn Snowden Folter oder die Todesstrafe?
Zitat von defdef schrieb:Flucht wegen politischer Verfolgung? Ja!
Flucht wegen drohender Todesstrafe? Ja!
Ist ja mittlerweile aufgrund der zunehmenden Gewalt und kriegerischen Auseinandersetzungen eben auch erweitert worden.
Das Exekutivkomitee,
(...)
äußert seine tiefe Besorgnis über den zunehmenden Einsatz von Krieg und Gewalt als Mittel zur Durchsetzung einer Politik der Verfolgung von Gruppen, gegen die wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder ihrer politischen Überzeugung vorgegangen wird;“
http://www.unhcr.de/no_cache/mandat/genfer-fluechtlingskonvention.html?cid=1790&did=7628&sechash=4330804f (Archiv-Version vom 03.10.2016)
Zitat von defdef schrieb:Wie es ihm dann in seiner Heimat ergeht interessiert mich ungefähr soviel, wie ihn seine Opfer hier interessierten.
Na, aber offensichtlich diejenigen, die eine Rückschiebung zu verantworten haben.
Der Satz enthält für mich eine ähnliche Portion Zynismus wie die mancher Straftäter, die ihre Tat rechtfertigen wollen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 16:01
Zitat von canalescanales schrieb:Droht denn Snowden Folter oder die Todesstrafe?
Du, keine Ahnung wie da die US Rechtsprechung genau aussieht...

Vielleicht will man ihn ja auch mit Waterboarding zum Reden bringen. ;)
Ist ja mittlerweile aufgrund der zunehmenden Gewalt und kriegerischen Auseinandersetzungen eben auch erweitert worden.


Das Exekutivkomitee,
(...)
äußert seine tiefe Besorgnis über den zunehmenden Einsatz von Krieg und Gewalt als Mittel zur Durchsetzung einer Politik der Verfolgung von Gruppen, gegen die wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder ihrer politischen Überzeugung vorgegangen wird;“

http://www.unhcr.de/no_cache/mandat/genfer-fluechtlingskonvention.html?cid=1790&did=7628&sechash=4330804f (Archiv-Version vom 03.10.2016)
Habe ich bereits so verlinkt. Keine 2 Seiten her... was willst du mir also damit sagen?
Na, aber offensichtlich diejenigen, die eine Rückschiebung zu verantworten haben.
Der Satz für mich eine ähnliche Portion Zynismus wie die mancher Straftäter, die ihre Tat rechtfertigen wollen.
Was der Satz für dich ist, ist mir eigentlich Schnuppe... ich glaube ja, dass die Mehrheit der Bevölkerung kein Interesse daran hat kriminelle Asylbewerber hier zu alimentieren und sich sicherlich für eine schnellstmögliche Abschiebung aussprechen würden.

Mache doch mal eine Umfrage im Umfrage Teil... :)


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 16:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Dennoch, wer hier schwere Verbrechen begeht weil ihm hier kaum Strafe droht hat nach meiner Auffassung jeden Schutz verwirkt und sollte schleunigst abgeschoben werden.
Na dann bin ich aber froh das wir hier nicht Deine Meinung besprechen oder im höchsten fall nur ob diese auch komform mit Menschen und Völkerrecht geht. zB das man sich mit einer Straftat die Rechte des zwingenden Völkerrechts verwirkt.
Irgendwann wirst auch du verstehen, dass deine Flüchtlingsdefinition und auch die der UN nicht maßgebend fürs deutsche Asylrecht ist... aber hey, da kommt es nun auf ein Jahr früher oder später nun wirklich nimmer an.
Irgendwann wirst auch Du merken das man ein Asyverfahren nicht einstellen kann wegen einer Straftat.
Dann wirst Du merken das wenn das Asylverfahren negativ ausfällt eine Abschiebung sowieso stattfindet und wenn ein Asylverfahren positiv ausfällt man wohl kaum jemandem dorthin zurückschieben kann wo ihm tod und folter drohen für das er ein Asylrecht bekommen hat.

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was würdest du dann mit solchen Menschen machen?
Nichts ausergewöhnliches was nicht auch einem Deutschen zu "gute" käme.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 16:04
@def
Zitat von defdef schrieb:Habe ich bereits so verlinkt. Keine 2 Seiten her... was willst du mir also damit sagen?
Dass Krieg und Bürgerkrieg durchaus Fluchgründe sein können...
Zitat von defdef schrieb:Mache doch mal eine Umfrage im Umfrage Teil...
Du meinst da gibt es auch ne Mehrheit für die Todesstrafe, oder für Folter...könnte schon sein, aber was willst Du nun damit sagen?


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 16:04
@wichtelprinz
Und was wäre das jetzt ganz genau?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 16:05
@Niederbayern88
Du weisst nicht was man mit straffälligen Deutschen macht?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 16:06
@wichtelprinz
Denen wird der prozess gemacht. Sie kommen vors Gericht und müßen eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe absitzen.
Geldstrafe fällt ja wohl bei Asylbewerbern flach.


Anzeige

melden