Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 18:27
@wichtelprinz

Natürlich werden auch EU Bürger abgeschoben. Wieso sollten die zb. in Deutschland bleiben, wenn sie hier einen auf rumänische Einbrecherbande machen?

Macht doch für das Land absolut keinen Sinn.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/437092/umfrage/abschiebungen-aus-deutschland-auf-dem-landweg-nach-zielstaat/

Edit:

http://diepresse.com/home/politik/eu/737961/Ausweisung-von-EUStraftaetern-erlaubt


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 18:35
@insideman
nee ich meine eigentlich keine Kriminaltouristen die man danach wieder nach Hause fährt woher sie kamen sondern Wohnhafte denen man die Aufenthaltsgenehmigung entzieht und sie danach einfach über die Grenze stellt und mit einem Einreiseverbot belegt.

Und was Du mir da zeigst sind ja nur allg. Abschiebungen nach Länder. Daraus geht weder hervor welche Staatsbürgerschaft der Abgeschobene hatte noch der Grund für die Abschiebung, also ob es sich um eine handelt von der wir hier gerade sprechen. Eine Abschiebung weil vom Delinquenten noch immer einer schwerwiegende Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ausgeht.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 19:27
@insideman
Ich frage nach EU interner Ausschafftung von EU Bürgern in ihre Urspungsländer und ob es Regelungen dazu gibt und Du gibst mir die Regelung zwischen EU und EWR Staaten?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 19:33
@Realo:

Seit wann ist Drogenhandel denn Kleinkriminalität? Es gibt ganze Banden, die nur zum Zweck des Drogenverkaufs in unserem Asylsystem einchecken und die sollten wir sofort wieder auschecken.
Ich würde auch jeden deutschen Drogenhändler sofort abschieben lassen, nur wohin?

Wer Straftaten begeht, hat doch offensichtlich kein ernstes Anliegen im Sinne des Asyls. Wenn ich vor Todesschwadronen aus einem brennenden Haus fliehe und nicht mal meine Papiere mitnehmen kann und in ein Land komme, das mir das Leben rettet, verlaufe ich da keine Drogen, vergewaltige keine Frauen und posiere ich auch nicht mit einer verbotenen Waffe.
Falls doch, hätte ich die sofortige Rückreise auch ehrlich verdient.
Deutschland ist nicht der Mülleimer der ganzen Welt.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 19:35
@wichtelprinz

EWR Ist eine Erweiterung um die Schweiz, Norwegen, Lichtenstein und Island.

Wie kommst du darauf, dass EU Bürger keine EWR Bürger seien?

Noch ein Link:

Die wichtigsten Neuerungen: Wer zur Arbeitssuche nach Deutschland kommt, soll sich dort nur noch sechs Monate aufhalten. Findet er in dieser Zeit keine Stelle, muss er wieder ausreisen. Länger zu bleiben soll nur möglich sein, wenn eine konkrete Aussicht auf einen Job besteht. Außerdem sollen die deutschen Behörden EU-Zuwanderer künftig ausweisen und ihnen für drei bis fünf Jahre die Wiedereinreise verweigern dürfen, wenn diese ihren Aufenthalt auf "Rechtsmissbrauch oder Betrug" gründen. Dies ist auch derzeit schon möglich, allerdings nur, wenn jemand im Rahmen der Arbeitnehmerfreizügigkeit schwere Straftaten begeht oder Seuchengefahr besteht. (Birgit Baumann aus Berlin, DER STANDARD, 12.11.2014)

http://derstandard.at/2000008009477/Staat-muss-nicht-allen-armen-EU-Buergern-helfen


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 19:40
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Seit wann ist Drogenhandel denn Kleinkriminalität?
Das ist abhängig von der Drogenmenge...bei geringen Mengen kann das durchaus zur "Kleinkriminalität" gezählt werden.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 20:05
Selbst bei geringen Mengen fehlt mir das Verständnis, in ein fremdes Land zu gehen, das mich beschützt und diesem Land dann auf diese Art den Mittelfinger zu zeigen...

Es wird hier oft von gleichen Rechten von Asylbewerbern und Deutschen gesprochen, was im Bezug auf Menschenrechte so ist, keiner ist besser als der andere, aber

wenn ich zu Hause auf dem Soga sitze, beim Fernsehen in der Nase bohre und einen lauten Furz lasse und mich dann am Bauch kratze, ist das meine Sache. Wenn das ein Besucher, den ich nicht mal eingeladen habe macht, werde ich ihn auffordern zu gehen


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 20:13
@sacredheart

Naja, noch gehört das Wohnzimmer BRD nicht Dir alleine...da leben auch noch andere Familienmitglieder welche vielleicht nicht so denken.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 20:23
Zitat von canalescanales schrieb:kann das durchaus zur "Kleinkriminalität" gezählt werden.
Drogen an Kinder und Jugendliche zu verkaufen. Den Einstieg in die Drogenkarriere für die Jugend zu ermöglichen. Ist doch nur Kleinkriminalität. Sollte man doch tolerieren.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

26.09.2016 um 20:25
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie kommst du darauf, dass EU Bürger keine EWR Bürger seien?
Ich dachte eher das der EU Bürger da erweiterte Rechte geniesst.
danke aber noch für den Link. Ist schön 21 Jahre nach der Gründung da Klarheit zu bekommen wie es denn EU intern aussehen soll.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 09:23
http://m.focus.de/politik/videos/mittelmeer-muslime-wirft-sechs-christen-ueber-bord-alle-ertrinken_id_5988351.html
Sie hatten für besseres Wetter gebetet
Muslimischer Kapitän warf sechs Christen über Bord – sie ertranken
In Spanien muss sich der Kapitän eines Flüchtlingsbootes nun vor Gericht wegen Mordes verantworten. Er hatte bei der Überfahrt in einem Schlauboot auf der Fahrt von Marokko nach Spanien sechs Christen ins Meer geworfen, weil sie für besseres Wetter beteten.
Die Tragödie begann mit schlechtem Wetter: 57 Flüchtlinge aus Afrika hatte der Kameruner Kapitän Alain N.B. an Bord, als er im Dezember 2014 mit seinem nur zehn Meter langen Schlauchboot von Marokko nach Spanien das Mittelmeer überquerte. Als das Wetter schlechter wurde, begann laut Zeugenaussagen ein christlicher Pfarrer aus Nigeria zu beten, berichtet jetzt der Schweizer „Blick“. Dies habe dem muslimischen Kapitän offenbar nicht gepasst. Angeblich soll er befürchtet haben, die Wellen würden höher, je mehr der Pfarrer betete.
Kapitän und Steuermann hätten daraufhin auf den Priester mit einem Holzbalken eingedroschen und ihn anschließend über Bord geworfen, so der Vorwurf. Dann sollen die beiden die Passagiere nach christlichen Symbolen wie Kreuzen oder Amuletten abgesucht und insgesamt sechs von ihnen ins Meer geworfen haben. Alle ertranken.


War das wieder nur ein Einzelfall und hat das alles nichts mit dem Islam zutun? Ich bin verwirrt.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 09:36
@Juvenile
Du meinst, das könnte bei anderen Anhängers irrationaler Glaubenssysteme nicht passieren?
Oder du meinst es könnte nur bei Muslimen passieren, wäre also das lange gesuchte Einzelstellungsmerkmal des Islam/der Muslime?
Dann bist du in der Tat verwirrt, mein Beileid.
Die Tat des Kapitäns ist durch nichts zu entschuldigen, aber um das auf den Islam zurückführen zu wollen bedarf es schon einer nicht geringen Verwirrung.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 09:43
@emanon
Ok hat nichts mit nichts zutun! Hast recht. :)

Im übrigen sind deine Fragen völliger Schwachsinn! Es kann überall und bei jeder Religion vorkommen. Aber mein Fehler, ich habe aus Versehen eine Tat von muslimen angeprangert. Tut mir leid.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 09:48
@Juvenile
Netter Versuch deine Denkfehler mit einer Hyperbel zu retten.
Im Deutschunterricht lernt man ja was passiert, wenn man die überzieht.
Deswegen muss ich dir das ja nicht aufschreiben.

Ja, unter dem Schirmchen jeder Ideologie gibts Idioten, ganz gleich, ob es sich um den Islam, die Islamhasser oder was auch immer handelt.
Wenn man dann versuchen will, aufgrund des Fehlverhaltens Einzelner, die Ideologie in Haft zu nehmen, dann sollte man das begründen können.
Oder halt seine Zuflucht in Hyperbeln suchen. :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 09:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Tat des Kapitäns ist durch nichts zu entschuldigen, aber um das auf den Islam zurückführen zu wollen bedarf es schon einer nicht geringen Verwirrung.
Das heißt nun also, der muslimische Kapitän hat die 6 Christen gar nicht über Bord geworfen weil sie gebetet haben, so wie es die Meldung und die Augenzeugen berichten?
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Als das Wetter schlechter wurde, begann laut Zeugenaussagen ein christlicher Pfarrer aus Nigeria zu beten, berichtet jetzt der Schweizer „Blick“. Dies habe dem muslimischen Kapitän offenbar nicht gepasst. Angeblich soll er befürchtet haben, die Wellen würden höher, je mehr der Pfarrer betete.
Das hat also alles nichts damit zu tun, dass der Muslim in seiner kruden Auffassung seiner Religion dachte, die christlichen Gebete würden das Wetter nur schlimmer machen?

Er hätte das als aufgeklärter Atheist auch getan?

Du solltest vorsichtig damit sein, anderen Verwirrung vorzuwerfen...


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 09:57
@emanon
Netter Versuch von dir mich als Islamophob zu bezeichnen Herr Oberlehrer.

Im übrigen prangere ich es genau so an wenn Christen sowas tun würden. Da es aber ein Moslem war (auch wenn du es nicht wahrhaben willst) habe ich es angeprangert. Diese Tat war barbarisch und ich weiß das nicht alle Muslime so sind! Aber tolerant gegenüber intoleranten zu sein ist armselig.
Aber leb du ruhig deinen feuchten Traum weiter. :lv:


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 09:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Das heißt nun also, der muslimische Kapitän hat die 6 Christen gar nicht über Bord geworfen weil sie gebetet haben, so wie es die Meldung und die Augenzeugen berichten?
Das werden hoffentlich die Ermittlungen ergeben.
Hiesse das denn, dass die Tat des Kapitäns dem Islam anzulasten wäre?
Zitat von defdef schrieb:Das hat also alles nichts damit zu tun, dass der Muslim in seiner kruden Auffassung seiner Religion dachte, die christlichen Gebete würden das Wetter nur schlimmer machen?
Da gibst du dir die Antwort ja schon selber. Es sind die kruden Auffassungen einer Einzelperson, nicht der Islam.
Schön, dass du bei der Klärung so aktiv mitgeholfen hast.

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Im übrigen prangere ich es genau so an wenn Christen sowas tun würden.
Das kannst du auch gerne weiter so halten. Nur, wenn du die Ideologie dafür verantwortlich machen möchtest, dann solltest du das auch tragfähig begründen können. Da hapert es halt noch bei deinen Ausführungen.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:03
Ich denke was gemeint ist ist, dass rückständige "abergläubige" Christen und sonst wer ebenfalls zu sowas fähig wären, dies also nicht mit dem Islam vordergründig begründet werden kann.

Wenn man sich manch Aberglauben egal welcher Herkunft in Afrika ansieht, ist das auch richtig.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:17
Sund es eigentloch nicht Christen die seit Jahren zuschauen wie Menschen in Nusschalen versuchen dem Elend zu entfliehen und dabei jämmerlich im Mittelmehr ersaufen?


1x zitiertmelden