Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Hiesse das denn, dass die Tat des Kapitäns dem Islam anzulasten wäre?
Du meinst er hat nur zufällig die 6 betenden Christen über Bord geschmissen und es hätte jeden anderen treffen können? Eventuell auch Muslime beim Gebet?
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sind die kruden Auffassungen einer Einzelperson, nicht der Islam.
Und diese Auffassungen hat er woher? Aus der Tageszeitung? Dem Kaffeesatz? Oder doch von einem Imam aus einer Moschee?
Zitat von emanonemanon schrieb:Schön, dass du bei der Klärung so aktiv mitgeholfen hast.
Kein Problem. Ich helfe gern dabei Verwirrungen allerseits entgegen zu wirken.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke was gemeint ist ist, dass rückständige "abergläubige" Christen und sonst wer ebenfalls zu sowas fähig wären, dies also nicht mit dem Islam vordergründig begründet werden kann.
Man tut ja hier gerade so, als würden ähnliche Taten andauern von allen Religionen verübt. Dem ist nun aber leider nicht so und es gibt da durchaus Tendenzen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article157586994/Muslimische-Fluechtlinge-bedrohen-Christen-mit-dem-Tod.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/christliche-fluechtlinge-in-deutschland-durch-muslime-verfolgt-14246066.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/christliche-fluechtlinge-bis-zu-40-000-nicht-muslime-im-fluechtlingsheim-drangsaliert-14223089.html

Weiterhin lässt sich dieses Problem nicht nur hier unter Flüchtlingen beobachten sondern auch in den Herkunftsländern.


Wikipedia: Christenverfolgung#Islamische Welt
Das christliche Hilfswerk Open Doors, das eigene Recherchearbeit leistet,[3] schätzt, dass rund 100 Millionen Christen weltweit verfolgt oder diskriminiert werden.[4] Seinem Weltverfolgungsindex von 2012 zufolge finden die stärksten Christenverfolgungen in islamisch geprägten Ländern statt.[5]

(...)

Fast alle islamisch geprägten Staaten haben im Laufe ihrer Geschichte seit 1948 Menschenrechtserklärungen unterzeichnet oder eigene verfasst. Im Unterschied zu den westlichen, humanistisch geprägten Erklärungen bildet in vielen islamischen Ländern jedoch die Schari’a das Fundament der Rechtsordnung, so in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam von 1990. Die Bindung von Menschenrechten an ausschließlich muslimische Glaubensvorstellungen bringt es mit sich, dass es einen allgemeinen Rechtsschutz für alle Menschen in den meisten islamischen Ländern nicht gibt.

Die Länder, in denen Christen am meisten verfolgt werden, sind mehrheitlich Staaten, in denen der Islam die Religion der Mehrheitsbevölkerung ist. Laut Weltverfolgungsindex 2012 befinden sich unter den zehn Staaten, in denen Christen den größten Verfolgungen ausgesetzt sind, neun islamisch geprägte Länder (Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan).[5][28] Insgesamt befinden sich unter den fünfzig indexierten Staaten 38 islamische Länder.[5] In Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Somalia, den Malediven, Jemen und Afghanistan ist der Islam Staatsreligion.[29] Die Türkei, die sich als laizistischer Staat versteht, erkennt viele Christengemeinden nicht als juristische Person an und verbietet ihnen die Rechte einer Vereinigung (Besitz von Bankkonten oder Immobilien) und die Ausbildung von Priestern. Die vor allem orthodoxen und katholischen Christen in der Türkei leben mit regelmäßigen, auch körperlichen, Angriffen.[30] Bundespräsident Christian Wulff wies bei einem Staatsbesuch im Oktober 2010 darauf hin, dass Religionsfreiheit ein Menschenrecht ist, und traf Vertreter der christlichen Minderheiten.[31]

2006 gab es anlässlich des „Karikaturenstreites“ und des Regensburger Zitats von Benedikt XVI. zudem in Pakistan und den Palästinensergebieten vor allem Übergriffe auf Einrichtungen westlicher Länder sowie einzelne Übergriffe auf Kirchen und Christen.[32] Nach dem Anschlag auf koptische Christen im ägyptischen Alexandria Anfang 2011 forderte Benedikt XVI. die Regierungen der Staaten des Nahen Ostens dazu auf, die Christen besser zu schützen. Das Außenministerium in Kairo wertete die Bemerkungen des Papstes über die Situation der Christen in Ägypten als eine inakzeptable „Einmischung in die inneren Angelegenheiten“ des Landes.[33]

Indonesien nimmt im Weltverfolgungsindex 2014 die 47. Stelle ein. Gegenüber den Vorjahren haben sich die Angriffe auf Christen mehr als verdoppelt. Indonesien gehört daher zu den Staaten, in denen sich die Lage der Christen in den vergangenen Jahren bedeutend verschlechtert hat.[34][35][36] In der indonesischen Provinz Aceh haben die Behörden die Christen 2012 aufgefordert, ihre Kirchen wieder abzubrechen.[37] Teils werden auch Kirchen von Moslems abgerissen, obwohl eine Baugenehmigung vorlag.

Das einzige Beispiel für einen mehrheitlich von Moslems bewohnten Staat, in dem Christen nicht verfolgt werden, ist Gambia.[38] Grund hierfür ist die eindeutig säkuläre Verfassung des Staates. Aber auch hier gibt es bereits Einschränkungen, z. B. Behinderung von Modernisierungsmaßnahmen an Kirchen.
Die Drangsalierung und die Verfolgung von Christen ist in islamischen Ländern keine Seltenheit und schon eher Alltag. Zu behaupten das hätte nichts mit dem Islam als Religion zu tun ist nicht nur naiv, es verdrängt ein riesiges Problem unserer Zeit.

Aber sicher alles nur Zufall ...

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sund es eigentloch nicht Christen die seit Jahren zuschauen wie Menschen in Nusschalen versuchen dem Elend zu entfliehen und dabei jämmerlich im Mittelmehr ersaufen?
Au ja. Da kann man schon mal ein paar der pösen Christen auf offenem Meer überbord schmeißen. Wait...! die fliehen auch?! Und werden von der Nussschale geworfen?! :ask:

Wichtel, damit hast du einen neuen Tiefpunkt erreicht... Gratulation.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:35
@def
@Juvenile
Stimmt das hab ich geschrieben. Was in Euren Köpfen für Schlussfolgerungen aus einer Frage gemacht werden ist wohl eher in Eurem Kopf vorhanden nicht in dem des anderen.

Aber ok, keine Antwort auf die Frage ist auch eine.

Aber wenn ihr schon auf Entschuldigungen aus seid; wie entschuldigt man die zu tausenden ertrunkenden Menschen vor der Künste des reichen Europas?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:37
@wichtelprinz
Frag das mal die Frau Merkel. Die wird dir sicherlich einen Antw. drauf geben können. Die Emailadresse zum Kanzleramt findest du bei Google. Im übrigen entschuldigt es immer noch nicht diese barbarische Tat. Dein Vergleich hinkt gewaltig.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:41
@Juvenile
Frau Merkel steht also für die christlichen Werte?
Ja im Mittelmeer spielen sich ungeheuerliche Szenen ab.
Aber Du bist sicher einer der für die Balkanroute spricht damit sich solches verhindern liese?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:42
@wichtelprinz

1. Irgendwie lese ich immer davon, dass sie vor den Küsten der Herkunftsländer oder auf offener See ertrinken. Und nicht vor Europas Küsten.

2. Zwingt sie keiner in die Boote.

Im Gegensatz dazu hat der feine muslimische Kapitän die 6 pösen Christen aus dem Boot gezwungen.

Fahre doch mal ins bulgarische Hinterland und überzeuge dich vom Reichtum Europas.


Dein Reflex den Islam auf Biegen und Brechen zu verteidigen und den miesen Europäern das Elend der Welt anzulasten nimmt langsam irre Züge an.

Ein vorschlag zur Güte:

Verkauf dein Hab und Gut und verlasse die Schweiz Richtung Nordafrika. Suche dir einen schönen friedlichen Ort in... sagen wir Libyen oder Syrien und gib den Menschen dort zurück, was du auf deren Kosten Zeit deines Lebens genossen hast.


Nachtrag:

Irgendwie geil, wie du jetzt hier, von einem Mörder der 6 Menschen im Mittelmeer ersäuft hat auf die Schuld der Europäer und die geschlossene Balkan Route kommst.

Wie gesagt... neuer Tiefpunkt! :Y:

(Mir aber mittlerweile zu dämlich... )


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:45
@def
Der Reflex den Islam für alles Verantwortlich gemacht haben zu wollen ist bestimmt auch therapierbar.

Wo ist eigentlich das Gesellschaftskonstrukt Religion und Nationalität mit dem immer alles gern begründet wird zu unterscheiden?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:45
@def

Man muss nicht darüber diskutieren, dass mehr Menschen von Muslimen religiös verfolgt werden als von Christen.

Der Islam spielt auch eine große Rolle, klar.

In so einem Fall ist der prägende Fakt aber wohl, dass es sich um extrem rückständige Menschen handelt, verbunden mit Aberglauben.

Da gibt es in Afrika auch viele Christen die zu sowas fähig sind. Sprich ene umgekehrte Konstellation ist genauso möglich.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:47
@wichtelprinz
Ja hier bitte:
CDU-Konferenz in Wuppertal
Merkel verteidigt ihren Kurs mit christlichen Werten


http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-konferenz-merkel-verteidigt-ihren-kurs-mit-christlichen-werten-1.2684442


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:49
@def
Ajo auch Nachtag. Den Tod von 6 Christen für seine Islamfeidlichkeit zu instrumentalisieren ist für persönlich schon ein untopbarar, heuchlerischer Akt. Aber anscheinend sind diese 6 Christen nun das Drama im Mittelmeer. Wie viele Christen sich unter den Tausenden der Ertrunkenen befinden, ist doch egal.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:50
@Juvenile
Ich sag ja die Merkel lässt noch Christliche Werte durchblitzen. Und teilst Du ihre Werte?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:51
@wichtelprinz
Nö, ich bin kein Christ.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 10:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Du meinst er hat nur zufällig die 6 betenden Christen über Bord geschmissen und es hätte jeden anderen treffen können? Eventuell auch Muslime beim Gebet?
Fackel deine Strohmänner mal schön zu Hause ab. Die Frage war
Zitat von emanonemanon schrieb:Hiesse das denn, dass die Tat des Kapitäns dem Islam anzulasten wäre?
Aber eigentlich hast du dir die Antwort im vorigen Post ja schon selbst gegeben, jetzt musst du dir selbst nur noch Glauben schenken.
Zitat von defdef schrieb:Und diese Auffassungen hat er woher? Aus der Tageszeitung? Dem Kaffeesatz? Oder doch von einem Imam aus einer Moschee?
Das kann ich nicht wissen. Kannst du es?
Mit welchem Recht möchtest du das denn dem Islam oder irgendeinem Imam in die Schuhe schieben?
Oder stellt sich die Frage gar nicht wenn es dem eigenen Vorurteil dient?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 11:17
@emanon

Aber deinen Strohmann "Das hätten Christen genauso gemacht." darfst du hier genüsslich herunterbrennen? Ich lach mich schlapp... :D Wahrscheinlich weil du notfalls einfach mit Roter Tinte deiner Meinung "Nachdruck" verleihst... :Y:
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber eigentlich hast du dir die Antwort im vorigen Post ja schon selbst gegeben, jetzt musst du dir selbst nur noch Glauben schenken.
Die Antwort habe ich hier

Beitrag von def (Seite 45)

lang und breit gegeben. Der Islam hat ein Problem mit Christenverfolgung. Nicht der Kapitän der die 6 Leute auf keinen Fall wegen seines Glaubens ertränkt hat... der Islam als Ganzes hat dieses Problem.

Würdest du auch erkennen wenn du nur wölltest. Aber was nicht darf das nicht kann...
Zitat von emanonemanon schrieb:Das kann ich nicht wissen.
Du könntest das durchaus wissen... willst nur einfach nicht.

Ist jetzt aber wirklich nicht mein Problem.

Fakt ist, der Typ hat auf Grund seines Glaubens diese 6 Menschen ins Meer geschmissen. Ist nu doof für dich, dass es ein Muslim war dem das christliche Gebet nicht passte. Ich vermute umgedreht hättest du kein Problem damit, es dem miesen Christentum unterzuschieben... :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder stellt sich die Frage gar nicht wenn es dem eigenen Vorurteil dient?
Die Frage stellt sich ob des Artikels nicht. Den müsste man natürlich einfach mal lesen... können.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 11:24
@def
Dein persönlichen Angriffe sind mir zu albern, dafür hast du bestimmt Verständnis.
Zitat von defdef schrieb:Du könntest das durchaus wissen... willst nur einfach nicht.
Ich bin froh, dass Menschen, die sich beruflich mit dem Thema der Wahrheitsfindung beschäftigen strengere Massstäbe anlegen als du.
Zitat von defdef schrieb:Fakt ist, der Typ hat auf Grund seines Glaubens diese 6 Menschen ins Meer geschmissen. Ist nu doof für dich, dass es ein Muslim war dem das christliche Gebet nicht passte.
Du hast dir die Antwort selbst gegeben, jetzt musst du es nur noch begreifen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 11:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein persönlichen Angriffe sind mir zu albern, dafür hast du bestimmt Verständnis.
Genau. persönliche Angriffe sind dir so albern, dass sie unter deinem Niveau sind... Moment!
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann bist du in der Tat verwirrt, mein Beileid.
Zitat von emanonemanon schrieb:Netter Versuch deine Denkfehler mit einer Hyperbel zu retten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder halt seine Zuflucht in Hyperbeln suchen. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Da hapert es halt noch bei deinen Ausführungen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Fackel deine Strohmänner mal schön zu Hause ab.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder stellt sich die Frage gar nicht wenn es dem eigenen Vorurteil dient?
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast dir die Antwort selbst gegeben, jetzt musst du es nur noch begreifen.
Wir können nun also sehen, dass du persönliche Angriffe so albern findest, dass du sie selbst allenthalben unternimmst.

:palm:

Glücklicherweise ist deine Auffassung der "Wahrheit" nicht maßgebend und in der Regel wird sich an Fakten gehalten und nicht eigenes Wunschdenken zur Wahrheit erhoben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 11:43
@canales

Oha. Quantitatives Aufwiegen von Greultaten um den Islam frei zu sprechen? Um den Fakt, dass 100 Mio. Christen weltweit, mehrheitlich in islamischen Ländern, verfolgt und drangsaliert werden zu verwässern?

Hätte ich dir nicht zugetraut... aber gut wenn du denkst das dir der Schuh passt.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 12:46
@def
Leider lassen sich nicht für jeden aus 100mio verfolgten und unterdrückten Christen wie auch aus 6 ermoderten Christen keine Schlüsse ziehen. Aber interessant wäre mal zu hören was für Schlüsse das den gezogen werden von Leuten die meinen daraus könne man Schlüsse ziehen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 13:02
@def
Gerade Christenverfolgung ist ein Phänomen was man in erster Linie im Nahen Osten findet. Wenn deine Thesen so stimmen würde, würde man sowas auch bei vorrangig muslimischen Ländern in Südostasien finden. Die Gründe für die Verfolgung sind oft politischen bzw. verschwörungstheoretischen Ursprungs. Christen werden dort häufig für Verbündete des "imperialistischen" Westen gehalten.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.09.2016 um 13:11
@def
Zitat von defdef schrieb:Oha. Quantitatives Aufwiegen von Greultaten um den Islam frei zu sprechen? Um den Fakt, dass 100 Mio. Christen weltweit, mehrheitlich in islamischen Ländern, verfolgt und drangsaliert werden zu verwässern?

Hätte ich dir nicht zugetraut... aber gut wenn du denkst das dir der Schuh passt.
Nein, es geht schlichtweg darum darzulegen, dass bei Auseinandersetzungen zwischen religiösen Gruppen überwiegend nicht die Religion selbst der Auslöser ist, sondern dass diese Auseinandersetzungen im
Namen der Religion getätigt werden...Auslöser sind in der Regel ganz andere Dinge, wie sie in dem leider gelöschten Beispiel gut beschrieben waren.


Anzeige

melden