Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 21:40
@Juvenile

Polemik anyone?

Diese Straftäter können sich natürlich nicht austoben, denn sie gehen in den Knast, genauso wie jeder deutsche Straftäter auch.

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 00:47
https://www.uni-trier.de/fileadmin/fb5/inst/IRP/Rechtspolitisches_Forum/62_Schirrmacher_EBook_geschuetzt.pdf (Archiv-Version vom 03.04.2016)

sehr interessanter Vortrag der viele themen, die hier aufgegriffen wurden, näher beleuchtet:
*Zwangsverheiratung, bzw Rechte der Frauen bei der Eheschließung
*Friedensrichter in Großbritanien (legal) und Deutschland (Paralleljustiz ; Strafvereitelung)
*Shariarecht und Tradition


halt das ganze Paket, was durch Zuwanderung auch Thema in unserem Land geworden ist und worauf die politik oftmals keinerlei Antworten, geschweige denn rechtliche Regelungen hat.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 10:27
Lese gerade das hier und frage mich, was ist da los. Das kann doch alles nicht richtig sein.
Anerkannte Asylbewerber melden sich hierzulande ab, um für kurze Zeit ausgerechnet in das Land zu reisen, aus dem sie geflüchtet sind. Dies könnte ein Indiz sein, dass keine Verfolgung vorliegt.
Asylberechtigte kehren zu Urlaubszwecken vorübergehend in jenes Land zurück, aus dem sie offiziell geflüchtet sind. Das ergaben Recherchen der "Welt am Sonntag". Die Zeitung erfuhr von anerkannten Asylbewerbern, die arbeitslos gemeldet sind und für kurze Zeit in Länder wie Syrien, Afghanistan oder den Libanon reisten. Anschließend kommen sie wieder nach Deutschland.


Demnach hat es entsprechende Vorfälle in Berliner Arbeitsagenturen gegeben. Personen, die mit den Vorgängen vertraut sind, gehen aber davon aus, dass dies auch in anderen Regionen in Deutschland passiert.
Quelle:http://www.welt.de/politik/deutschland/article158049400/Fluechtlinge-machen-Urlaub-wo-sie-angeblich-verfolgt-werden.html

Diese Urlauber würde ich nicht mehr einreisen lassen. Zudem frage ich mich wo das Geld dafür herkommt.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 10:44
@nullname
Das Geld bekommen die bestimmt vom deutschen Staat. Traumatisierte Flüchtlinge müssen doch auch mal Urlaub machen. ;)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 16:08
Wenn die Urlaub in ihrem Herkunftsland machen, dann sollte das Land als sicheres Land gelten und der Urlaub dort als Antrag auf Aufhebung des Asylgesuchs gewertet werden, dem man automatisch und ohne große Bürokratie stattgibt.

Selbstverständlich steht es begründeten Einzelfällen Personen weiterhin offen - auch wenn sie vorher schom mal Asyl haben und jetzt ins sichere Land zurück sind - später wieder Asyl zu beantragen, wenn sich die Situation ändert und sie wieder verfolgt werden.

Allerdings ein paar Wochen dort "Urlaub" machen und dann direkt nach Deutschland zurück und wieder Asyl automatisch weiterkriegen ... das halt ich für unrealistisch. So schnell ändert sich eine Lage nicht.

Da sollte schon etwas längere Zeit dazwischenliegen und es sollte dann wieder ein erneuter Antrag gestellt werden und auch ausführlich begründet werden müssen.

Alles andere wäre wirklich Verfolgten gegenüber nachteilig, wenn solche Leute das System ausnutzen und blockiern und Geld davon abziehen und die wirklich Verfolgten dann zu kurz oder später zum Zug kommen wegen solchen Leuten.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 17:56
Wobei Urlaub hier nicht bedeuten muss, das man sich da an den Strand legt. Die Hintergründe und Motive sollte man erst mal klären, bevor man daraus reißerische Artikel macht, die dann nur der Selbstbestätigung eines bestimmten Klientels dienen.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:03
@paranomal
In Syrien kann man durchaus noch am Strand liegen, der Staat wirbt sogar dafür.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1110316.html
Werbung für syrischen Tourismus
Assad lockt Urlauber in den Bürgerkrieg
"Syria Always Beautiful" - Mit diesem Slogan wirbt das syrische Tourismusministerium um Reisende aus aller Welt. Die dazugehörige Prospektoptik ist Teil der Strategie des Assad-Regimes.

ie größte Gefahr im Syrien-Urlaub besteht darin, im Mittelmeer von einem übermütigen Jetski-Piloten überfahren zu werden. Diesen Schluss legt zumindest ein Werbefilm nahe, den das syrische Tourismusministerium im Internet veröffentlicht hat.

Der rund anderthalbminütige Clip zeigt das Urlaubsressort "Goldstrand" in der Nähe der syrischen Küstenstadt Tartus. Die Aufnahmen, die offenbar von einer Drohne gemacht wurden, zeigen einen gut besuchten Strand und viele Menschen, die sich im azurblauen Mittelmeer abkühlen. Unterlegt sind die Bilder vom Song "Faded" des britischen DJ Alan Walker.

Der Spot ist Teil einer neuen Imagekampagne des Tourismusministeriums in Damaskus. Der schmissige Titel: "Syria Always Beautiful". Warum nicht mal Urlaub machen in einem Land, in dem seit Beginn des Bürgerkriegs vor fünf Jahren mehr als 400.000 Menschen getötet wurden und aus dem nach Angaben der Vereinten Nationen seither rund 4,8 Millionen Menschen geflohen sind?


Anscheinend ist Syrien nicht überall Lebensgefährlich.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:03
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:So schnell ändert sich eine Lage nicht.
Hier würde ich glatt das Gegenteil annehmen, dass gerade in Kriegszeiten sich die Lage eines Gebiets schlagartig ändern kann. Heißt dann also auch, dass man in stilleren Momenten eine Waffenruhe ganz gut nutzen kann, um sein Zeug vor Ort schnell mal zu regeln, und eben auch mal eine Weile Urlaub dort macht.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wobei Urlaub hier nicht bedeuten muss, das man sich da an den Strand legt. Die Hintergründe und Motive sollte man erst mal klären, bevor man daraus reißerische Artikel macht, die dann nur der Selbstbestätigung eines bestimmten Klientels dienen.
Menschen die in einem fremden Land Asyl beantragen, oder subsidiären Schutz suchen und danach in das Land in dem sie angeblichen verfolgt werden, zum "Heimataufenthalt" zurückkehren, sind wohl nicht wirklich um Leib und Leben besorgt, oder?

Da darf man sich schon fragen, ob es einen Grund gibt diese Menschen aufzunehmen und zu alimentieren


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:17
Zitat von mosaiquemosaique schrieb:Menschen die in einem fremden Land Asyl beantragen, oder subsidiären Schutz suchen und danach in das Land in dem sie angeblichen verfolgt werden, zum "Heimataufenthalt" zurückkehren, sind wohl nicht wirklich um Leib und Leben besorgt, oder?
Oder doch?
Zitat von mosaiquemosaique schrieb:Da darf man sich schon fragen, ob es einen Grund gibt diese Menschen aufzunehmen und zu alimentieren
Nur weil man ein ruhiges Zeitfenster ausnutzt um im eigenen Land einpaar Tage zu verbringen, heißt das nicht, dass man ab sofort nur noch sicher ist, oder?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:23
Also wenn man als eventuell "Politisch Verfolgter" zurück in sein Heimatland fliegt um dort "Urlaub" zu machen finde ich das ziemlich suspekt! Da liegt der Verdacht nahe das dieser "Flüchtling" ein Sozialschmarotzer ist. Zum Glück sind das alles nur Einzelfälle ;)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:26
@Juvenile
Sehe ich nicht so. Das einzige was man darüber sagen kann ist, dass sich hier jemand einen Vorwand konstruiert, um die Leute wieder unter einen Generalverdacht zu stellen. Solche Unterstellungen sind unredlich, weil dort immer noch Krieg herrscht. Auch wenn es nicht überall kracht und raucht, es ist auf dauer eben doch gefährlich dort zu leben.

Falls das nicht nur ironisch gemeint war ;)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:30
@Philipp
Deine Meinung in allen Ehren aber, ich sehe das trotzdem anders. Ich habe bekannte die sind während des Pinochet-Regimes als politisch Verfolgte aus Chile geflohen, die wären zu der Zeit nie auf die Idee gekommen freiwillig zurück zu gehen, während der Zeit Pinochets. Für mich ist das suspekt und hat auch nichts mit Rassismus zutun.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:34
@Juvenile
Dann schlage ich vor, du sammelst Beweise für deine Behauptung, denn einfach so Leute zu beschuldigen ist in der Situation recht fragwürdig. Es gibt genügend plausible Szenarien wo man nicht gleich sein Leben riskiert, wenn man mal kurz in ein Kriegsland reist, von daher ist es für mich ganz gut nachvollziehbar.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:35
@Philipp

Schau mal.. Wenn ein Mensch kein Anrecht aus Asyl oder auf subsidiären Schutz hat, dann muss er in seine Herkunftsland zurückkehren.

Asyl..
Als Flüchtling bezeichnet man eine Person, die ihre Heimat gezwungenermaßen verlassen musste und in absehbarer Zeit nicht dorthin zurückkehren kann
Wikipedia: Flüchtling


Subsidiärer Schutz..
- die Verhängung oder Vollstreckung der Todesstrafe
- Folter oder unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Bestrafung eines Antragstellers im Herkunftsland
- eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts.

Subsidiär meint hier „behelfsmäßig“[2] im Sinne der fehlenden Flüchtlingseigenschaft.
Wikipedia: Subsidiär Schutzberechtigter

Wer also freiwillig in seine Heimat reisen kann, erfüllt keine dieser Anforderungen. oder gibt es besondere Ausnahmen, die ich nicht erkenne?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:37
@Philipp
Ich muss gar nichts. Du solltest eventuell nochmal den Bericht lesen. Aber vielleicht arbeiten in der Agentur für Arbeit in Berlin die schlimmsten Neo-Nazis die die Absicht haben Flüchtlinge bewusst in der Presse zu diffamieren und lügen. http://m.focus.de/politik/videos/in-deutschland-arbeitslos-gemeldet-fluechtlinge-machen-dort-urlaub-wo-sie-angeblich-verfolgt-werden_id_5923034.html


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:40
Zitat von mosaiquemosaique schrieb:Wer also freiwillig in seine Heimat reisen kann, erfüllt keine dieser Anforderungen. oder gibt es besondere Ausnahmen, die ich nicht erkenne?
Das sollte wohl eher ein zuständiges Gericht klären, ob hier die Anforderungen im rahmen des Gesetzes sind, oder nicht. Einfach so lässt sich da auch keine Ferndiagnose stellen, meine ich.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.09.2016 um 18:44
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich muss gar nichts
Wenn du was behauptest, muss de es klar belegen, damit man dir das auch abkaufen kann. Einfach mal so zu behaupten "es sind vermutlich Sozialschmarotzer" -oder Ähnliches- ist da wenig verbindlich, nicht wahr?
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Du solltest eventuell nochmal den Bericht lesen.
Stehen da irgendwelche Beweise drin, die diese Behauptung stützen? Wenn nicht, ist er hier nicht weiter relevant, denke ich.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Aber vielleicht arbeiten in der Agentur für Arbeit in Berlin die schlimmsten Neo-Nazis die die Absicht haben Flüchtlinge bewusst in der Presse zu diffamieren und lügen.
Keine Ahnung, hab ich nicht behauptet.


Anzeige

melden