Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 12:01
Zitat von RealoRealo schrieb:weil der Staat angeblich versagt.
Ja, auch wenn es Dir nicht passt, hat er versagt. Sauviel gutes für die Flüchtlinge, saudummes Zeug bei der Terrorabwehr und in der Verwaltung. Es ist dann Aufgabe der Gesellschaft darauf hinzuweisen und das stört Dich (weil alle dümmer sind und hetzen).
Kennedy war anderer Meinung:
Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!


Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 12:24
Erstens sind wir nicht JFK und zweitens haben wir für diesen Zweck die parlamentarische Opposition, in diesem Fall also Linke und Grüne. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir genug Gesetze haben; das sieht wohl auch die Opposition so. Die Gefahren, die für die Demokratie von Denunziationsplattformen ausgehen, sind um ein Vielfaches höher, aber das merken die Möchtegern-Selbstjustizler wie immer erst dann, wenn es zu spät ist.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 12:40
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Problematik hier nicht.
Was spricht dagegen, dass straffällige Asylbewerber NICHT abgeschoben werden sollte?
Wenn sie sich hier in Deutschland, nach all der Strapazen von ihrer Flucht von ihrem Heimatland nicht an Gesetze halten können, dann konnten sie es ja wohl auch nicht da, wo sie ja hergekommen sind. 
Flüchtlinge wären in aller erste Linie erstmal froh, wenn sie in Sicherheit sind. So ist es nicht nur heute, so war es früher auch. Bei uns im Dorf lebte jemand (jetzt ist er leider gestorben), dessen Familie in Ostpreußen seit Jahrhunderten gelebt haben. Sie hatten viel: Haus, Hof, Land. Also betrieben sie Landwirtschaft. Als dann 1945 die Russen gekommen sind, mussten sie alles da lassen und fliehen. Als sie dann in Sicherheit waren, also hier in Bayern, hatten sie nichts. Soll ich euch sagen, was sie gemacht haben, nachdem ihnen bewusst wurde, dass sie nicht mehr zurück konnten? Sie haben geweint. Das hat er mir damals gesagt und ich habe es ihm geglaubt. In Ostpreußen waren sie sozusagen wohlhabend und in Bayern hatten sie nichts mehr außer das, war sie auf einen kleinen Anhänger hatten und die Familie (also so wie die Leute, die man im Fernsehen sah, die auf der Flucht sind).
Aber keiner von denen kam auf den Gedanken jetzt Leute zu bestehlen, niederzustechen oder zu vergewaltigen. Sie waren froh und dankbar am Leben zu sein. Nach ein paar Wochen dann fing die ganze Familie an, auf einen Bauernhof zu arbeiten. 10 Jahre später haben sie dann den Bauernhof bekommen weil der ursprüngliche Besitzer es ihnen vererbt hat weil er ja keine Nachkommen hatte.

Mag ja auch sein, dass es früher eine andere Zeit war als heute. Aber auch ich wäre doch heilfroh, wenn ich flüchten müßte, dass ich am Leben bleibe mit meiner Familie. Da wäre doch für mich als normaler Mensch es absolut bekloppt auf die Idee zu kommen und straffällig zu werden.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 13:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es heißt ja immer, es gäbe da einen Ausländer oder Muslim Bonus, Strafen gegenüber Ausländer nd Muslime wären viel zu Linde und Kuscheljustiz etc..

aber wenn man manl deinen guten Vergleich oder einfach generell die Fakten anschaut, dann sieht man, dass dem nicht so.

Und ja wer reich ist, der wird oft besser behandelt als jemand er nicht reich ist, dazu habe ich schon viel zu viele Vorfälle gesehen, als dass ich sagen kann, dass es alles Einzelfälle wären, so meine Meinung.
ach da fällt mir doch noch ein beute deutscher ein, der 5 jahre festungshaft bekommen hat und tatsächlich nur ein paar monate abgesessen hat. wurde in der haft erst zum autor und hinterher gröfaz


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 14:36
@Realo
Es ist ziemlich schwer Dir zu folgen:
Zitat von RealoRealo schrieb:Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir genug Gesetze haben; das sieht wohl auch die Opposition so.
 


Ja, ich auch - aber die bringen nichts, wenn sie nicht eingehalten werden oder so la la durchgesetzt werden - darum ging es.
Zitat von RealoRealo schrieb:Erstens sind wir nicht JFK und zweitens haben wir für diesen Zweck die parlamentarische Opposition
Schön, dann stellen wir die Meinungsäußerung ein - sie ist Dir (wenn sie nicht deine ist) sowieso ein Dorn im Auge.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Gefahren, die für die Demokratie von Denunziationsplattformen ausgehen, sind um ein Vielfaches höher
Was auf andere Plattformen passiert, ist mir egal - hast Du ein Problem mit ihnen, setzt Dich dort ein oder zeige sie an...und spreng hier nicht jedes Thema.
Hier werden aus Zeitungsberichten Urteile zitiert, denunzieren schaut anders aus.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 14:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was auf andere Plattformen passiert, ist mir egal - hast Du ein Problem mit ihnen, setzt Dich dort ein oder zeige sie an...und spreng hier nicht jedes Thema.
Dir ist wahrscheinlich nicht klar, dass Facebook eine weltumspannende Denunziationsplattform ist. Aber natürlich kann ich auch mit ein paar Steinwürfen eine feindliche Armee ausschalten. :D

Das wars mal wieder fürs erste in diesem Humoristenthread.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 15:01
@Realo
Mir ist klar dass diese Behauptungen im VT Bereich gehören....was Du alles kannst...ist OT.
Da geht's lang: Verschwörungstheorien


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 15:05
Ist mir ziemlich wuppe, was du für Kommunikationsmethoden hier anwendest.

Fakt ist, ich sprach die letzten beiden Seiten über die Rolle der sozialen Medien in Bezug auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe und habe dargelegt, weshalb die Gefahr, die von den Aktivitäten in diesen Denunziationsmedien für die Gesamtbevölkerung ausgeht, eine wesentlich höhere ist als partikularer Sozialbetrug. Aber du kannst gerne weiter mit Atombomben auf Hasenjagd gehen. :troll:

Einen schönen Nachmittag noch.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 16:32
@Realo
Fakt ist, Du schreibst über Facebook...und in diesem Thread ist kein Link aus dieser Plattform, kein Flüchtling (bzw. Flüchtlinge) oder seine Taten wurde hier wegen irgendwelchen FB Informationen schlecht gemacht. Hör auf mit OT.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 16:47
Zitat von lawinelawine schrieb:    Fakt ist, Du schreibst über Facebook


Mein Einstieg heute und überhaupt der Grund, weshalb ich mich beteiligte, war folgender Userwunsch, einen Denunziationsthread ganz nach FB-Muster aufzumachen. Ob es nun "Facebook" oder "Allmy - neuer Thread mit gleichem Vorhaben" heißt, ist für mich von sekundärem Rang.


lawine schrieb:
vielleicht wäre demnächst ein eigener thread zum Sammeln der Einzelfälle "multiple Persönlichkeiten" unter der Gesamtheit von rechtschaffenen Asylbewerbern von Nöten.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 16:25
Und jetzt wird bitte wieder zum Thema diskutiert, statt ewig darüber zu lamentieren, ob etwas OT ist, oder nicht! Wenn jemand einen Vorschlag macht, diesen in die Thematik hier einbringt, dann sind Antworten darauf ganz sicher kein OT und gleich 3 Mal nicht, wenn nur die kritischen Beiträge zum Vorschlag als OT bewertet werden und die zustimmenden nicht :troll:


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 16:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Asylbewerber aus Eritrea um den es hier geht betrog den Staat um ca. 33.000 Euro und wird zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt.
Und man kann davon ausgehen, dass eine Mutter, ein Vater und andere Verwandte in Eritrea ein besseres Essen und Trinken am Tag mehr hatten, vielleicht mal Medikamente kaufen konnten oder die Oma ne neue Lesebrille im Haushalt hat. Weil ihr Verwandter ganz bestimmt ihnen was von dem Geld geschickt hat. Sehr menschlich.

In gewissem Sinne ist das ein deutscher Beitrag zur Fluchtursachenbekämpfung und zum wirtschaftlichen Aufbau von Ländern.

Anders als bei Höness, der ohnehin viel Geld hat und einfach mehr Geld will/wollte. Der nicht ums Überleben kämpfen muss, sondern sich frei ohne Zwänge entscheiden kann, ob er das Geld nötig hat oder nicht oder eben eine Straftat begeht oder nicht begeht.

Nur: Wenn du für den einen das Gesetz verbiegst, musst du es für die anderen auch tun. Ich hab auch wenig Geld, willst du mich jetzt animieren, mich beim JobCenter vorzustellen und mir Sozialhilfe durch falsche Angaben zu erschleichen, die mir gar nicht zusteht? Ich habe bisher insofern die Wahl,dass ich arbeitsfähig bin und mich durch Arbeit selbst versorgen kann oder könnte.

Der junge Mann aus Eritrea hat im Endeffekt anderen Menschen was weggenommen. Das Geld hätte auf anderem Wege wirklich Bedürftige erreichen können. Aber jetzt ist es weg. Der Mensch aus Eritrea ist doch versorgt, hat in manchen Punkten mehr als andere Menschen in D, wenn man von einem Dach über dem Kopf, ner Kleiderkammer, Taschengeld sowie kostenloses Essen und Trinken ausgeht.

Und naja, ganz prinzipiell ist es frech und respektlos gegenüber dem neuen Gastland. Gehst ja bei deinen Kollegen Zuhause auch aufs Klo und pisst nicht in der Küche in den Mülleimer oder so.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 18:42
@kofi
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Asylbewerber aus Eritrea um den es hier geht betrog den Staat um ca. 33.000 Euro und wird zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt.
Zitat von kofikofi schrieb:Und man kann davon ausgehen, dass eine Mutter, ein Vater und andere Verwandte in Eritrea ein besseres Essen und Trinken am Tag mehr hatten, vielleicht mal Medikamente kaufen konnten oder die Oma ne neue Lesebrille im Haushalt hat. Weil ihr Verwandter ganz bestimmt ihnen was von dem Geld geschickt hat. Sehr menschlich.

In gewissem Sinne ist das ein deutscher Beitrag zur Fluchtursachenbekämpfung und zum wirtschaftlichen Aufbau von Ländern.
kann dir nur zustimmen.
WENN es überhaupt an dem ist, wie du vermutest.

Aus dem Link ging allerdings hervor, dass er angab, alles für sich selbst verbraucht zu haben. Falls er tatsächlich seiner Familie was geschickt hätte, so er überhaupt diese im Herkunftsland hat (?), wäre es doch verwunderlich, dass er dies bei der Vernehmung nicht ausgesagt hatte (würde doch sicher strafmildernd wirken)?
Also gehe ich davon aus, dass es vermutlich nicht der Fall ist.
Zitat von kofikofi schrieb:Und naja, ganz prinzipiell ist es frech und respektlos gegenüber dem neuen Gastland. Gehst ja bei deinen Kollegen Zuhause auch aufs Klo und pisst nicht in der Küche in den Mülleimer oder so.
genau.
Hast du eine Idee, woher solch eine Respektlosigkeit kommen könnte, welche Ursachen?
Ich meine, von Syrern zB. hört man solche Fälle von Respektlosikeiten nicht so - im Allgemeinen (Ausnahmen bestätigen die Regel...)


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 18:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls er tatsächlich seiner Familie was geschickt hätte, so er überhaupt diese im Herkunftsland hat (?), wäre es doch verwunderlich, dass er dies bei der Vernehmung nicht ausgesagt hatte (würde doch sicher strafmildernd wirken)?
kannst du bitte verlinken,  wo im Strafgesetzbuch oder der Strafgesetzordnun verankert ist, dass "Betrug zu Gunsten Dritter" minder schwer bestraft würde?

wenn dem so wäre könnte man doch bestimmt "gute Taten" sammeln und zB tolle Fernseher , schicke Kleidung , handies oder laptop für Bedürftigen klauen *Ironie*


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 19:00
Zitat von lawinelawine schrieb:wo im Strafgesetzbuch oder der Strafgesetzordnun verankert ist, dass "Betrug zu Gunsten Dritter" minde rschwer bestraft würde?
natürlich nirgends. Jedoch urteilt auch ein Richter zuweilen mit seinem Herzen, obwohl er das eigentlich nicht dürfte - ist ja auch nur ein Mensch.
Zudem wäre es nicht einfach nur so ein  Betrug zu Gunsten Dritter, sondern Familie ....
Das sind zwar auch Dritte, aber "besondere Dritte" ...

Ich heiße diesen Sozialbetrug ja auch nicht gut, falls du mich deshalb gefragt hattest... finde es ja genauso respektlos wie Kofi...
Aber wie gesagt, falls so jemand auf diese Weise seine Familie versorgen wöllte, hätte ich zumindest mehr Verständnis, als wenn es aus völlig egoistischer Bereicherungssucht geschähe.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 19:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls er tatsächlich seiner Familie was geschickt hätte, so er überhaupt diese im Herkunftsland hat (?), wäre es doch verwunderlich, dass er dies bei der Vernehmung nicht ausgesagt hatte (würde doch sicher strafmildernd wirken)?
Also gehe ich davon aus, dass es vermutlich nicht der Fall ist.
Mal davon abgesehen, dass das ganze hier eh hypothetisch ist. Vielleicht dachte er man könnte seine Familie oder wem auch immer er Geld geschickt hat bestrafen bzw. dieses Geld wieder zurück fordern. Oder aber von dem Geld ist noch iwo was übrig, was er denkt für "schlechte Zeiten" zu behalten. Oder aber er hat damit vermeintliche Terrortisten gesponsort. Oder....
Wären doch auch Gründe für die Angabe alles schon verbraucht zu haben.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 19:34
@Optimist


bei aller Liebe, aber am Rechtsverständnis sollte nicht gerüttelt werden --

Betrug ist keine Respektlosigkeit sondern eine Straftat. bereits der Versuch ist strafbar.

dies gilt ausnahmslo und ohne Ansehen der Person.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 19:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Vielleicht dachte er man könnte seine Familie oder wem auch immer er Geld geschickt hat bestrafen bzw. dieses Geld wieder zurück fordern
da hätte er doch genauso behaupten können, die haben es verprasst, genauso wie er das von sich behauptet hatte?
Nein, Familie das erscheint mir zu unwahrscheinlich.

Dann schon eher sowas:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Oder aber von dem Geld ist noch iwo was übrig, was er denkt für "schlechte Zeiten" zu behalten. Oder aber er hat damit vermeintliche Terrortisten gesponsort. Oder....
Wären doch auch Gründe für die Angabe alles schon verbraucht zu haben.
Was auch die Wahrheit und die Gründe sind, respektlos ist es in meinen Augen trotzdem, das Aufnahmeland für seine Bereitschaft so zu hintergehen.
Wie erklärst du dir diese Art?
Zitat von lawinelawine schrieb:Betrug ist keine Respektlosigkeit sondern eine Straftat. bereits der Versuch ist strafbar.
natürlich - im rechtlichem Sinne.
Wir diskutieren doch aber gerade im Moment aus der zwischenmenschlichen Perspektive.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 19:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was auch die Wahrheit und die Gründe sind, respektlos ist es in meinen Augen trotzdem, das Aufnahmeland für seine Bereitschaft so zu hintergehen.
Wie erklärst du dir diese Art?
Nun es hat eben nicht jeder eine soziale Ader in dem er andere nicht betrügt bzw. auch nur das nimmt was ihm zusteht und nicht mehr.
Wie manche sich nach der Wende mehrmals Begrüßungsgeld haben auszahlen lassen oder weit mehr Bargeld 1:1 tauschten als sie hätten gedürft, so gibt es immer Menschen, egal woher sie kommen, welche die Lücken im System ausnutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Das gefällt mir auch nicht, aber es gibt nunmal Menschen denen sowas völlig egal ist. Sowas gibts ja auch in allen Schichten. Egal ob Priester, reicher Fußballfunktionär, H4ler oder Flüchtling.

Wichtig ist diese Lücken im System zu erkennen und zu schließen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2017 um 19:57
O:
Was auch die Wahrheit und die Gründe sind, respektlos ist es in meinen Augen trotzdem, das Aufnahmeland für seine Bereitschaft so zu hintergehen.
Wie erklärst du dir diese Art?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun es hat eben nicht jeder eine soziale Ader in dem er andere nicht betrügt bzw. auch nur das nimmt was ihm zusteht und nicht mehr.
ja das sowieso nicht.

Nur ist für mich das "normale " Ausnutzen etwas anderes, als wenn man jemanden, der einem Gutes tut, dann auch noch "vor den Karren fährt".

Deshalb konnte ich eben auch das
Wie manche sich nach der Wende mehrmals Begrüßungsgeld haben auszahlen lassen
nicht nachvollziehen und sage -undankbar- und -respektlos-

Was die Flüchtlinge betrifft, kommt ja wie gesagt das noch hinzu was ich an kofi schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du eine Idee, woher solch eine Respektlosigkeit kommen könnte, welche Ursachen?
Ich meine, von Syrern zB. hört man solche Fälle von Respektlosikeiten nicht so - im Allgemeinen (Ausnahmen bestätigen die Regel...)
ich meine also die Unterschiede bei den Herkunftsländern, was den Respekt betrifft.


Anzeige

2x zitiertmelden