Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 01:16
Es war abzusehen, dass hier sehr viele Asylbewerber Sozialbetrug begehen. Das hat der Staat jetzt davon und der Steuerzahler darf es ausbaden. Würde mich nicht wundern, wenn der wegen Sozialbetrugs verurteilte Eritrea jetzt nicht abgeschoben wird. Da darf der Steuerzahler noch schön seinen Gefängnisaufenthalt bezahlen. Sozialstaat und Asylflut funktioniert halt nicht, weil es von vorn herein klar war, dass dieses System ausgenutzt werden wird. 

Anzeige
3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 01:18
@Wallie

Natürlich wird jemand, der zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, nicht abgeschoben bevor er diese verbüst hat.
Was würdest du denn sagen wenn andere Länder, deutsche Mörder oder Vergewaltiger einfach ohne Strafe abschieben und diese dann neben dir einziehen als wäre nix gewesen. ;)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 01:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man hat das ganze halt falsch geregelt. Geld auszahlungen dürften nur auf ein Konto erfolgen
genau. Wo war oder ist denn das Problem, den Asylbewerbern Konten einzurichten, weißt du das zufällig?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 05:37
@Bone02943
@Optimist
Das Problem war doch die Registrierung - und nicht die Auszahlung....ich wünschte Jobcenter hätten das gemacht, die finden bei jedem H4 sofort alles.
Dann hätten die Betrüger mehrere Konten und es dadurch vielleicht noch einfacher gehabt, die hätte man am Schalter nie wieder gesehen.
Das Problem (die Masche) ist seit mindestens 13-17 Jahre bekannt und man hat nichts dagegen gemacht, jetzt kauft man so langsam Fingerabdruckscanner.
Der Umgang mit den erwischten Betrügern ist bestimmt "gut" für die Stimmung und Wahrnehmung - aber wenn das nicht wäre, hätte man nichts zum Aufregen oder Relativieren.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 06:22
Zitat von WallieWallie schrieb:Es war abzusehen, dass hier sehr viele Asylbewerber Sozialbetrug begehen.
Komisch, dabei wurde seitens der Rechten vehement behauptet es kommen nur dumme und ungebildete A-Bewerber zu uns. Wie kann es dann sein das sooo unglaublich viele von ihnen Sozialbetrug begehen können? ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es Lücken gibt dann werden sie auch leider benutzt.
Eben. So lange ein System Lücken aufweist wird es immer Menschen geben, die diese Lücken für sich nutzen werden, um sich Vorteile zu verschaffen. Sieht man ja so schön an dem spektakulären Fall Uli Höneß der gewiss kein Einzelfall ist. Schätzungsweise werden in Deutschland jedes Jahr ca. 12- 13 Milliarden Euro Steuerausfälle registriert.

Aber ich wette der Schaden den Asylbewerber durch Sozialbetrug bisher verursacht haben, übersteigt mit Sicherheit um ein Vielfaches den Schaden, der durch Steuerhinterziehung durch Einheimische herbeigeführt wurde. FN ;)


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 06:45
@peekaboo

du weiss doch steuerhinterzihung von den penuts von 12-13 milliarden€ ist doch nur eine reine selbstverteidigung. der staat würde diese penuts sonst unter dem popligen volk verteilen. 

das geht doch gar nicht. ;)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 07:45
Zitat von WallieWallie schrieb:Es war abzusehen, dass hier sehr viele Asylbewerber Sozialbetrug begehen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Komisch, dabei wurde seitens der Rechten vehement behauptet es kommen nur dumme und ungebildete A-Bewerber zu uns. Wie kann es dann sein das sooo unglaublich viele von ihnen Sozialbetrug begehen können? ;)
abgesehen davon, dass Asylbewerber genauso intelligent oder unintelligent sind wie Nicht-Asylbewerber, aber hast du mal dran gedacht, dass sie beim Ausfüllen Helfer haben könnten oder es Leute geben könnte, welchem ihnen diverse Tipps geben? (es soll zB auch vorkommen, dass sie Tipps bekommen, wie man eine Abschiebung verhindert, ist dir doch sicher auch bekannt).
Was ich damit nur sagen wollte: Deshalb zieht dein Argument nicht.

@Abahatschi
da hast du auch wieder recht :)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 07:54
Zitat von WallieWallie schrieb:Da darf der Steuerzahler noch schön seinen Gefängnisaufenthalt bezahlen.
Welchen Gefängnisaufenthalt?  Bekam er nicht eine Bewährungsstrafe und 200 Sozialstunden? Ich meine, ich hätte das hier gelesen. Kann auch sein, dass es sich um einen anderen Betrüger handelte.
Und da haben wir den kleinen Unterschied zu unserem Uli :)  Sozialbetrug, bleibt quasi folgenlos für den Betrüger. Muss man sich nicht wundern, wenn das Nachahmer findet.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 08:00
@Wallie
Entschuldigung! Du meinst wahrscheinlich den hier :
http://www.bild.de/regional/hannover/prozess/sozialbetrueger-packt-vor-gericht-aus-50463890.bild.html

Bei 33 wirds dann doch eng :)

Ich meinte diesen jungen Mann:

http://www.bild.de/bild-plus/regional/hannover/betrug/mit-7-namen-21701-abkassiert-50139174,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 08:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und da haben wir den kleinen Unterschied zu unserem Uli :)  Sozialbetrug, bleibt quasi folgenlos für den Betrüger.
Mal sehen...unser lieber Uli, ein gut genährter Deutscher, einer der es am wenigsten nötig hatte zu betrügen, betrog den Staat um mindestens 28,5 Millionen Euro. Daraufhin wird er zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Hoeneß bekommt Freigang und wird vorzeitig aus der Haft entlassen.

Der Asylbewerber aus Eritrea um den es hier geht betrog den Staat um ca. 33.000 Euro und wird zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt.

Stimmt hier das Verhältnis?


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 08:20
http://www.bild.de/regional/hannover/prozess/sozialbetrueger-packt-vor-gericht-aus-50463890.bild.html
Im Kampf gegen den Sozialbetrug mit Mehrfach-Identitäten zieht die Justiz die Zügel an.
neuerdings nun - endlich.
Vorher hätte es vielleicht auch Bewährung gegeben wie in dem anderen Fall den @Frau.N.Zimmer meinte.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 08:24
@peekaboo

Das kann man gar nicht vergleichen, finde ich. Letztendlich. ist durch Herrn H. kein Schaden entstanden. Soweit ich weiss, musste er nachzahlen, sonst wäre die Strafe wohl höher ausgefallen. Bei dem Eriträer werden wir wohl auf den Kosten hängen bleiben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:neuerdings nun - endlich.
Wer weiss wie lange :)


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 08:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:neuerdings nun - endlich.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer weiss wie lange :)
wie recht du wieder hast:
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 10:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kann man gar nicht vergleichen, finde ich. Letztendlich. ist durch Herrn H. kein Schaden entstanden. Soweit ich weiss, musste er nachzahlen, sonst wäre die Strafe wohl höher ausgefallen. Bei dem Eriträer werden wir wohl auf den Kosten hängen bleiben.
Jetzt wo du es erwähnst fällts mir auch auf. Die zwei Fälle kann man wirklich nicht miteinander vergleichen, schon deshalb nicht, weil der eine Betrüger, ein Einheimischer, dickleibig und Mulltimillionär ohne jegliche Sorg und Not, den entstanden Schaden von nur lächerlichen 28 Millionen € durch seine vorhandene Rücklagen zurückzahlen konnte, aber ein Asylbewerber, vollkommen mittellos, ohne Wohnung, ohne Arbeit und Perspektive, den schwindelerregenden Betrag von 33.000 € deiner Einschätzung nach niemals begleichen wird können. Da muss man dir absolut recht geben. Das kann man nicht miteinander vergleichen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 11:05
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht wäre demnächst ein eigener thread zum Sammeln der Einzelfälle "multiple Persönlichkeiten" unter der Gesamtheit von rechtschaffenen Asylbewerbern von Nöten.
Ja sicher. Und nicht vergessen, die multiplen Persönlichkeiten der Deutschen gleich mit aufzulisten, denn wir haben ja alle Einblick in alle Psychiaterdateien.

Du merkst es wahrscheinlich selber nicht, was du hier nicht erst seit gestern betreibst. Es reicht doch, wenn es schon die Erfindungs- und Denunziationsplattfiorm Facebook gibt. Und der weniger anspruchsvolle Leser kann sich auch halbumfänglich bei der Bildzeitung und welt.de informieren. Dass es nicht totgeschwiegen wird, dafür sorgen diese Publikationsorgane ganz von allein.

Durch Ironie wird es übrigens auch nicht besser.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 11:10
@Realo

So ein Thread müsste doch auch in deinem Interesse   sein, sieht man dann doch, dass im Vergleich zur Anzahl aller betroffenen Menschen gar nicht so viel passiert.

Und spar die den Quatsch mit Erfindungen, davon sprach der User gar nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 11:28
Das Problem ist, dass in einem geplanten Hetzthread alle (ca. 99%) nicht sozialbetrügenden Asylbewerber mit in Sippenhaft genommen werden, denn es geht nicht darum, Einzelfälle zu betrachten, sondern "die ganze Bagage" in Zukunft auszuladen. Und wenn das nicht möglich ist, eben das gesellschaftliche Klima gegenüber Asylbewerbern weiter zu vergiften. Wir hatten das ja schon mal mit dem "Kauft nicht bei....", wissen also, wie es alles mal "klein" anfing. Der Unterschied ist nur, dass wir heute das Internet haben mit unglaublichen Selbstverbreitungs-, Selbstverstärkungs- und Multiplikationsmöglichkeiten, unter anderem auch eines sich für normal haltenden Xenophobisierungsprozesses durch gegenseitige Selbstbestätigung, was wir doch für gute und ehrliche Menschen sind gegenüber "denen". Leider haben wir mit Facebook schon den globalen Stammtisch. Die Zukunftsfolgen für unliebsame bzw. unerwünschte Gesellschaftsgruppen sind selbst jetzt noch gar nicht abzusehen. Irgendwann tauchen dann auch Namen und Adressen der "Sozialbetrüger" auf und verbreiten sich wie ein Flächenbrand. Und wie wir wissen, auch der nur mutmaßlichen oder derer, denen man Sozialbetrug einfach nur unterjubelt, selbst wenn es ein völlig ehrlicher Asylbewerber ist, den man aber nicht mag. Du kriegst die Pandorabüchse einfach nicht mehr zu.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 11:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mal sehen...unser lieber Uli, ein gut genährter Deutscher, einer der es am wenigsten nötig hatte zu betrügen, betrog den Staat um mindestens 28,5 Millionen Euro. Daraufhin wird er zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Hoeneß bekommt Freigang und wird vorzeitig aus der Haft entlassen.

Der Asylbewerber aus Eritrea um den es hier geht betrog den Staat um ca. 33.000 Euro und wird zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt.

Stimmt hier das Verhältnis?
Es heißt ja immer, es gäbe da einen Ausländer oder Muslim Bonus, Strafen gegenüber Ausländer nd Muslime wären viel zu Linde und Kuscheljustiz etc..

aber wenn man manl deinen guten Vergleich oder einfach generell die Fakten anschaut, dann sieht man, dass dem nicht so.

Und ja wer reich ist, der wird oft besser behandelt als jemand er nicht reich ist, dazu habe ich schon viel zu viele Vorfälle gesehen, als dass ich sagen kann, dass es alles Einzelfälle wären, so meine Meinung.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 11:39
@Realo

Es ist Aufgabe des Staates bzw. der Politik dafür zu sorgen, dass durch das Verhalten einer Gruppe von Menschen nicht alle Menschen zu Schaden kommen, inwiefern auch immer.

Mit blöden Sprüchen und netten mahnenden Worten alleine Worten wird das aber nichts.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

17.02.2017 um 11:48
Ich habe nicht vom Staat gesprochen, sondern von der Gesellschaft.

Ja, es ist Aufgabe des Staats. Leider sind die meisten der Auffsssung, es sei Aufgabe der Gesellschaft, weil der Staat angeblich versagt. Und wenn die Gesellschaft erst mal eine Sache in die Hand nimmt, wissen (oder ahnen) wir ja, wie es ausgeht.


Anzeige

1x zitiertmelden