Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:35
Dir Army of God ist auch etwas alt, und abgehandelt.

Die Dimension war auch nicht groß

Btw wieviel Opfer?

Ich finde nur ne Geiselnahme. Und die wollt ihr echt sowas wie dem IS gegenübersetzen. Al Quaida? Al Nusra? Und noch ein paar anderen.


Halten wir fest, wir finden als einzig halbwegs Brauchbares Beispiel Kony und die LRA,

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:35
MIch würde mal interessieren, welche westliche Presse davon Notiz genommen hat, als Frankreich Teile Afrikas kolonialisiert hat ud schlimmste Verbrechen an die Eingeborenen verübte. Alles kommt auf einen zurück.

Die machen nur das, womit die westlichen Staaten in deren Gebiete eingedrungen sind. Das wir, die damit nichts zu tun haben, auch drunter leiden müssen, ist nur eine Folge dieser widerlichen westlichen Politik in früheren Jahrzehnten.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:36
Bei all dem Schmarrn den ich heute schon in diesem Thread lesen mußte, können wir nun festhalten das der Anschlag von Nizza entweder durch die LRA, durch Identitäre, durch Killerspiele und sonstigen Sch.... provoziert wurde.

Mir dreht sich bei soviel Nebelkerzen so langsam der Magen um.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:36
Da hat das Oberhaupt der Religion es legitimiert. Besonderes Beispiel.t
Fällt nicht unter Terrorrismus sondern unter Zwischenstaatliche Kriege. Das geht aber eben etwas stark in die Geschichte. Stichwort Oströmisches Reich-

Vor allem sollte man bedenken das es die Gegenbewegung zur Islamischen Invasion im 9 Jahrhundert war.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:37
Ein Ergebniss des ganzen und seit vielen Jahren von Kritikern bemängelten Massensammlung von Daten und Massenüberwachung ist, das diese völlig wirkungslos gegen Einzeltäter sind.

Im übrigen. zu den radikalen Islamisten. In Deutschland gibt es 5 mio. Muslime. Belegt sind 1.000 ? radikalisierte Islamisten? Mann, die Religion hat mit ihren 0,02% radikalen ein schweres Problem. Nicht, das ich die Gefährlichkeit unterschätze, aber es leben Millionen Menschen friedlich seit Jahrzehnten hier und es wird getan, als sei jeder potentieller Attentäter. Der Problemstellung wird man mit diesen Verallgemeinerungen keineswegs gerecht.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:37
@Nerok
Solche Terroranschläge wie sie die letzt Jahre passieren zeigen, das dem eindeutig nicht so ist, sonst hätte es sie nicht geben dürfen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nach welchen Kriterien willst du diese Menschen kontrollieren? Um sie zu durchleuchten, muss man sie erst mal reinlassen; durchleuchtet wird in Gesprächen innerhalb des Asylverfahrens ...
Nach Religion/Ideologie, Radikalität, Gewaltbereitschaft usw. usf. Bei jemanden bei dem auch nur das kleinste Risiko besteht das es zu Problemen wie Kriminalität oder Terrorismus kommt, der kann gleich wieder gehen. Und das Leute mit Waffen und Diebesgut frei durch Europa touren, Rauben und Morden/Anschläge verüben, das sollte es nicht geben. Da würde für mich die Sicherheit der Menschen auf jeden Fall schwerer wiegen als mögliche finanzielle unternehmerische Einbußen durch Wartezeiten von LKWs o.ä.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass es da noch ne ganze Reihe von Menschen gibt bei denen Religion alles andere als Nebensache ist? Dass "unser" Land nicht davon "befreit "ist. Wir haben bloss die Religionsfreiheit. Man darf frei wählen welchen Fanatismus man nacheifern will, solange man die andern auch eifern lässt.
Das ist der Punkt.. die freie Wahl der Religion.. nicht die Nebensächlichkeit selbiger.
Und genau das ist der Fehler, das unser Land u.a. eben nicht davon befreit ist und hier sollte es auch rechtlich geregelt sein, das derartiges nicht gestattet und massiv eingeschränkt wird. Sonst werden wir hier nie Frieden finden, solange wir jene die unseren Frieden zerstören tollerieren.


3x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:37
@Bauli
telepolis: http://www.heise.de/tp/artikel/46/46592/1.html

Also komplett Blind ist man hier nicht. Man muss nur hinhören.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:können wir nun festhalten das der Anschlag von Nizza entweder durch die LRA, durch Identitäre, durch Killerspiele und sonstigen Sch.... provoziert wurde.
Einen wildgewordenen Pokemon-Jäger möchte ich auch nicht ausgeschlossen haben.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fällt nicht unter Terrorrismus sondern unter Zwischenstaatliche Kriege.
Das macht es besser?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:38
@Bauli

Oha, du meinst die spinner von Heute kommen wegen der Dinge aus dem 19 Jahrhundert. Soll wohl

Jetzt wird es lächerlich, morgen spregen sich dann ein paar Niedersachen in Rom, wegen Römische Greultaten im Jahre Null?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:38
@Fedaykin
Na wen es dir um quantität geht..
piechart2
http://www.washingtonsblog.com/2013/05/muslims-only-carried-out-2-5-percent-of-terrorist-attacks-on-u-s-soil-between-1970-and-2012.html (Archiv-Version vom 21.07.2016)

Mal von der USA warte aus. Oder ist die seite falsch?

@Gwyddion
Es geht einfach darum rechtsextremer Hetze keinen fussbreit boden zu lassen.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:38
@Izaya
Insgesamt geht es mir darum, das klar ist, was für eine Rolle der Islam hier spielt. Er ist nicht Schuld. Wenn du das bestätigst, ist die Diskussion mit dir von mir aus zu ende.
Aber man darf schon anmerken, dass gewisse Attentäter der Neuzeit aus dem Dunstkreis des Islams stammen.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:38
@Narrenschiffer

Ernstes Thema... aber es hat mir tatsächlich ein Schmunzeln ins Gesicht getrieben.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:38
Die ganze scheisse kommt von der scheiss fehlinterpretierten Religion und verblendeten Arschlöchern.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:39
@Gwyddion

Jo, mir auch. Wie erwähnt jetzt kommt sogar noch die Franzöische Kolonialgeschichte zum Tragen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das macht es besser?
Wie man es sieht. Es fällt in einer andere Kategorie, bzgl Ziele, HAndlungen, Vorgehensweise.

die Kreuzritter und Muslime hielten sich ja nach damals gültigen Völkerrecht wenn man so will. Der Ganze Vergleich ist eben Unsinnig wenn wir über den Terrorismus des 21 Jahrhunderts reden.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:39
@Gwyddion
Tja Orwell ist wohl einfach ne logische Entwicklung und der Masse an Menschen geschuldet.
Es hat mehr Einzeltäter die durchknallen und sie können immer grösseren Schaden anrichten weil auch mehr Opfer an einem Ort versammelt sind.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:40
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Nach Religion/Ideologie, Radikalität, Gewaltbereitschaft usw. usf. Bei jemanden bei dem auch nur das kleinste Risiko besteht das es zu Problemen wie Kriminalität oder Terrorismus kommt, der kann gleich wieder gehen.
Und wie stellst du das fest auf die Schnelle? Soll jetzt jeder wieder tagelang an der Grenze warten, bis er rein darf?
Dann hätten wir die unglücklichen Verhältnisse von vor 50 Jahren im Grenzverkehr ;)

Wenn du jetzt meinst, dass der Heimatstaat entsprechend mitarbeitet ... Nada ... Nicht mal die EU arbeitet richtig zusammen ...


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:41
Zitat von AntarktikaAntarktika schrieb:Aber man darf schon anmerken, dass gewisse Attentäter der Neuzeit aus dem Dunstkreis des Islams stammen.
Ja. Der Islam wir nun mal zum radikalisieren genutzt. Man sollte aber trennen und nicht pauschalisieren. Auch sollte man nicht der Illusion verfallen, dass Terrorismus nur bei Muslimen möglich ist.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:41
@interrobang

Jo, quanität. Und wenn wir jetzt noch die Opferzahlen nehmen kommt eh keiner an Al Kaida ran.


Und ja wenn wir diese Army Of God oder co gleichsetzen wollen erwarte ich schon eine ähnliche Qualität . Sonst hat sich das was mit Gleichsetzten mit IS und co.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es geht einfach darum rechtsextremer Hetze keinen fussbreit boden zu lassen.
ich schrieb es schon im AFD Thread, durch das zwanghafte Relavieren von Zusammenhängen oder der Vergleich mit schlechten alten Vorkommnissen der Weltgeschichte erreicht man das nicht.

dadurch verliert sogar der eigene Standpunkt an Glaubwürdigkeit.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:42
Hysterie hier? Was ist denn, bei aller Betroffenheit bekannt von dem Attentäter? Nicht so viel, das man hier schon wild spekulieren kann oder?


Anzeige

2x zitiertmelden