Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:54
@KillingTime
Ein psychisch erkrankter könnte das auch rufen. Das kein Beweis für Irgend etwas. Wie geschrieben, saubere pllizeiliche Aufklärungsarbeit ist das Gebot der Stunde. Und danach ggfls Konsequenzen ziehen. Wenn das aber ein manisch depressiver Mann war, was soll dann passieren? Alle wegsperren? LKW verbieten?

Anzeige
1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es darf erst mal spekuliert werden, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat
Vermutlich Ohrenzeugen. Das Geballer aus seiner Automatik, welches an Beirut erinnere (Quelle: Dailymail) war ja auch nicht zu überhören.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:55
Zitat von DrarokDrarok schrieb:Zügel dich lieber, ich verleumde niemanden und habe es auch nicht vor und du tätest gut daran das nicht ebenfalls bei mir zu tun
Willst du mir drohen? Weißt du, wo mein Haus wohnt?
Zitat von DrarokDrarok schrieb:Heut noch nicht den Fernseher eingeschaltet wo der LKW mit der Front und Kugeln durchsiebt gezeigt wurde?
Welchen Fernseher? Ich habe keinen.

Zeig Foto oder ich bleibe bei meinem Verdacht auf versuchter Opferleugnung, den ich ohne Foto für begründet erachte.
Zitat von DrarokDrarok schrieb:habt ihr schon darüber diskutiert , dass es gar kein Blut an der Front des LKWs gab ? Ist mir direkt aufgefallen



melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:56
Zitat von ObrienObrien schrieb:Religionen sind weder friedlich noch gewalttätig, die Gläubigen sind friedlich oder gewalttätig.
Würde ich etwas differenzierter Betrachten. Relgionen haben recht unterschiedliche Ansichten zur Gewaltausübung gegen die eigenen, gegen Fremde, im Krieg, oder ob man anderslgäubige Tötet usw.

ES hat also schon enormen einfluss auf die innere Moral und intrinsische Motivation


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:56
@KillingTime
Im Gegensatz bestätigt, weil von der Pressekonferenz:
dass die Polizei von einem terroristisch-islamistischen Anschlag ausgeht, auch wenn sich bisher niemand dazu bekannt hat
http://www.n-tv.de/politik/17-15-Zehn-Kinder-und-Jugendliche-unter-den-Toten-von-Nizza-article18199491.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:56
@Drarok

Schau mal UNTER den LKW....


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:56
@KillingTime

Ist eben noch nicht bestätigt...
Auf Twitter finden sich Berichte, nach denen der Täter angeblich "Allahu akbar" (Allah ist groß) gerufen haben soll. Dafür gibt es aber keine Bestätigung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nizza-was-ueber-attentaeter-mohamed-lahouaiej-bouhlel-bekannt-ist-a-1103240.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:58
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ein psychisch erkrankter könnte das auch rufen.
Komm mir jetzt nicht schon wieder mit der Geisteskranken-Nummer. Die hat vielleicht in Orlando noch gezogen, aber in Nizza nimmt euch die niemand mehr ab.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:58
@Gwyddion
Klar ist das eine weltweite Entwicklung. Irgendwann hat die Masse einfach ein kritisches Niveau. Und wenn einer von 100'000 nen Flick weg hat sind das bei 1 mio schonmal 10 Stück... und die haben dann ein reich belegtes Bankett und ne immer bessere Technik...der Forschung sei dank.
Naja und man wird halt gezwungenermassen versuchen Ruhe im Karton zu kriegen... und das treibt uns nunmal in Richtung orwellsche Welt. Man strebt die Kontrolle über das Chaos an... das Volk wünscht es so..." scheiss auf die Freiheit..ich will leben"... lautet der Tenor.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:59
@Narrenschiffer leidest du an Paranoia ? Was für eine Drohung ? Anbei das Bild. Deine aggressive Haltung kann jetzt aufhören.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1023751-videopanoplayermobile-ijhp-1023751.jpg (Archiv-Version vom 29.09.2016)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:59
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Nach Religion/Ideologie, Radikalität, Gewaltbereitschaft usw. usf. Bei jemanden bei dem auch nur das kleinste Risiko besteht das es zu Problemen wie Kriminalität oder Terrorismus kommt, der kann gleich wieder gehen.
Verfassungswidrig, verstößt gegen die Menschenrechte.

Gehört zudem in den Asylantenthread.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vermutlich Ohrenzeugen. Das Geballer aus seiner Automatik, welches an Beirut erinnere (Quelle: Dailymail) war ja auch nicht zu überhören.
Welche Automatik? Der hatte nur eine Pistole und ansonsten Repliken ... Also wirklich ...
Das Äquivalent der BILD ist auch nicht unbedingt die beste Quelle ...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:00
@Fedaykin

Religionen haben keine Ansichten, Menschen haben Ansichten. Und wenn ein Muslim der Meinung ist, der islam predigt Frieden und er lebt es auch so, dann ist das nicht schlechter, als wenn ein Christ es so hält. Das heilige Schriften widersprüchlich sind, macht es eigentlich recht einfach, dieses Phänomen zu erklären, schließlich wurden diese Bücher von Menschen verfasst. Schliesslich steht in der Bibel auch nicht nur die Bergpredigt.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:01
Relgionen sind die Menschen die sie Ausleben und die Bücher und Werke auf die sie sich befufen.

Kann man also nicht Trennen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:02
@Fedaykin

Und da nicht alle Menschen die gleichen Ansichten haben, habe ich recht ;)


Anzeige

melden