Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Manipulation, Ökonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 17:44
@Fedaykin, deine billige Rhetorik ist hier echt fehl am Platz.

Anzeige
melden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 17:52
Nö die passt ganz gut zum Rest. Denn Billig ist ja so einigs. Nicht zuletzt der Beitrag von Mausfeld

und die Bilderberge VT ist ein Klassiker bei Allmy,

die gab es schon bestimmt vor 10 Jahren, blieb nur wie so viele VT substanzlos

und am Ende, stehen dann eh immer die "Juden" oder sonstwer.


melden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 17:52
@Fedaykin
na, um ein Haar hätte ich doch glatt den Bohemian Groove aufgeführt,aber ich denke, die- wie im Artikel von Wikipedia gut aufgeführt- Institutionen wie Atlantikbrücke, Weltwirtschaftsforum Davos, Trilaterale Kommision die sich -wie die Bilderberger- gezeilt als privates Treffen tarnen, zeigen doch gut, wie Herschaftswissen funktioniert. Meine diesbezüglichen Posts sind im übrigen Hilfestellungen für die, die hier noch nicht recht zu wissen scheinen, was "Eliten" sind.


melden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 17:55
Na was soll den Herrschaftswissen sein?

Es geht wie so oft in vielen Aspekten des Lebens um informelle zusammenkünfte.

Bedenken wir wieviel Europäische Staatsmänner schon teil der VT sein müssten.

Wird schwer da von "Geheimen Wissen" zu quatschen.. etc

Aber wie erwähnt die Bilderberger haben hier so manchen Thread.

Aber in den Bereich Wissenschaft würde ich die VT nicht tragen.

http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/J%C3%BCdische_Weltverschw%C3%B6rungstheorie


ist doch immer das selbe


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 18:00
Hallo @Balthasar70

Willkommen im Thread.

1. Antisemitentum ist absolut inakzeptabel!
2. Jede VT die Antisemitentum stützt, ist aufs härteste zu verurteilen.
3. Den Begriff "Elite" mit Judentum in negativen Konsens zu ziehen, verurteile ich aufs schärfste.
4. Das Rechtsradikale mit, mittlerweile hinterhältigsten VTs und unterschwelliger Propaganda, versuchen den Staat Israel und das gesamte Weltjudentum zu diskreditieren, ist als tätlicher Angriff auf Moral, die Demokratie an sich zu bewerten! dies muss erkannt und aufs härteste geahndet und verfolgt werden

Ich habe selbst teils jüdische Vorfahren und bin, da zb. die Nazis die Massenvernichtung mit Menschen jüdischen Glaubens betrieben, auf äußerste darauf sensibilisiert, jeder Art versteckte Nazipropaganda zu entlarven der ich begegne. Ich stelle mich nötigenfalls auch selbst, vollkommen allein, einer Gruppe von gewaltbereiten, Gewalt ausführenden, Neonazis entgegen, um derer Treiben zu unterbinden. Wie ua. schon um 2000 geschehen. Man kann und darf nicht zulassen (jeder muss sich dafür einsetzen), dass es jemals wieder zu solcher Art Menschenschlächtereien kommt, wie sie das Nazipack, unter anderem auch mit Wissen des eigenen Volkes, betrieben hat. (ein Bekannter von mir arbeitet seit Jahren an wissenschaftlichen Studien, betr., "was die deutsche Bevölkerung damals tatsächlich über Konzentrationslager, die Massenvernichtung der Juden wusste". Die Ergebnisse sind teils erschreckend. Lassen mir immer noch den nackten Schauer über den Rücken laufen.)

Unerträglich ist in diesem Zusammenhang aus meiner Sicht, das die NPD in Deutschland immer noch nicht verboten ist!
Unerträglich ist, das bekennende Nazis dort, auf öffentlichen Strassen und Plätzen, für derer "Gesinnung" demonstrieren dürfen!
Unerträglich ist, das zB. bekennende Nazis in den USA, mit Nazisymbolen, Hitlergruß und freier Rede, unter dem "Deckmantel angeblicher Meinungsfreiheit", ungestraft in der Öffentlichkeit auftreten dürfen. an jedem Ort der Welt gehört so etwas geächtet und auf härteste behandelt. Ob Russland, USA, deutschland, oder oder oder....

Was Frage ich, hätte die menschen-verachtende Nazi-Ideologie mit Meinungsfreiheit überhaupt jemals zu tun gehabt, welcher nachweislich, die grausamsten Arten des Massenmordes, an Millionen von Frauen, Kindern, Männern, jüdischen Glaubens bewiesen wurde?? Nichts! Ich bitte darum festzuhalten, das ich mich sehr gründlich, wenn nötig auch unter Einsatz meiner eigenen Unversehrtheit, gegen jegliches judenfeindliches Gebaren, jegliche Menschen verachtende Ideologie, jeglichen Menschen verachtenden Umstand, aufstelle. Deswegen auch dieser Thread!

Dies erfordert jedoch, über den Willen und die eigene Weltsicht hinaus, eine gründliche Analyse. welche dem gemäß zudem wissenschaftlich fundiert und motiviert sein sollte, meiner Meinung sein muss! Psychologie und vieles mehr sind erforderlich, wenn es zum Beispiel gilt, den unbelehrbaren womöglich bereits tätigen oder zukünftigen Nazi-Täter, vom reinen unbedarften Mitläufer zu unterscheiden. Bei letzterem rigorose Aufklärung noch helfen könnte, sich der Menschlichkeit zu besinnen, sich folglich von Menschen verachtender Ideologie oder Anschauung abzuwenden.

Irgend jemanden nur mal schnell als Rechtsradikalen Antisemiten abzutun, reicht da bei weitem nicht nicht aus.. Im Gegenteil kann dies dazu führen, dass die eigentlichen Menschen verachtenden, gewaltbereiten Ideologen und derer Hintermänner, an Zeit gewinnen, während man sich in eigene, nicht gründlich überprüfte Konklusionen verstrickt und sich in reinen Verdächtigungen verliert, die um Nichts besser sind als sogenannte Verschwörungstheorien!

Folglich sollte allen klar werden, das es hier im Thread um exakte Behandlung jeglicher Fälle geht, die Menschen verachtendes an den Tag legen, a priori im großen Stil. Wenn zB. Jebsen sich des Antisemitismus bediente, dessen schuldig gemacht hätte, sollte dies klar und deutlich belegt und analysiert werden!

Was brächte es wenn eine solche Sache nur halb aufgeklärt beim Leser hängen bliebe? Es muss wissenschaftlich motiviert, gründlich analysiert, somit faktisch resultierend klar gemacht werden, um dem Leser eine fundierte Meinungsbildung zu ermöglichen, die dieser überall besten Gewissens vertreten kann!!!!! Nur so wird man mM. etwas ändern können!

Die Wahrheit ist das beste Werkzeug, nachhaltige Aufklärung zu schaffen und zu verbreiten.
Ich bitte noch einmal darum wahrzunehmen, dass es hier um Aufklärung im Sinne wissenschaftlichen Arbeitens und Behandelns geht, welche sich nach allgemein üblichen rechtswissenschaftlichen Disziplinen ausrichten.
Wenn nicht, "labbern wir alle hier nur rum", wie dies in Hunderten Foren bereits geschieht, wo es im Endeffekt zu nichts führt, außer dass der letzte Akt des zu bekämpfenden Trauerspiels, um einen weiteren verschoben wird!

Hier ist niemand schuldig solange dessen Schuld nicht bewiesen, bzw. mit dem gesunden Menschenverstand ergründlich ist, was der Wahrheit entspricht und was nicht!

Konträre, Methoden, zb. wie die der Nazis, auf allg. Menschen verachtende Vorurteile aufbauend zu richten und hinzurichten, verhöhnend der Moral und üblicher Rechtsnorm ist hier nicht erwünscht.

NG Z.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht wie so oft in vielen Aspekten des Lebens um informelle zusammenkünfte.
So würde ein Lobbist seine arbeit vermutlich auch beschreiben.


melden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 18:19
@Z.
.......Jebsen und antisemitische Tendenzen? Hier die Analyseeines seiner Texte.

https://www.freitag.de/autoren/dame-von-welt/kenfm-rassistischer-zionismus
Ken Jebsen eröffnet das Video mit der These, jeder hier würde die Menschenrechtsverletzungen in Israel/Palästina ignorieren, könne sich aber im Internet aka Nicht-mehr-Informations-Monopol des Staates informieren, wenn man das denn wolle. Daran anschließend wird der Erzfeind USA benannt, beleuchtet via blutiger US-Kolonisierung Südamerikas in Überleitung zur Findung/Benennung des Ersatzfeinds Islam nach dem Niedergang des Kommunismus, verschärft nach 9/11. Nun kommen Wirtschaft/Wallstreet/New World Order ins Spiel, in deren Auftrag die US-Politik gemacht wird, die UN ist ebenfalls Vasall.

Das dient der Überleitung zu den Eigentümern von Wallstreet und Wirtschaft, nämlich ca. Minute 9:15 °allen voran radikale Zionisten mit US-Paß, deren Hobby Israel ist und deren Lieblingssport im Schlachten von Arabern besteht°. Weiter geht es mit deren öffentlicher Präsenz und der perfektionierten Manipulation der öffentlichen Meinung, Vorraussetzung dafür: wahnsinnig viel Geld.



1x verlinktmelden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 18:46
@Balthasar70
Gute Einwände/Belege die ich mir genaustens anschauen und mich nach derer Analyse, dazu äussern werde!!
Ich würde mich zudem freuen wenn du noch Stellung zu meinen Konklusionen, zB. den obigen Text betreff, äussern könntest!
Apropo "Unerträglich...." deine persönliche Meinung/Einschätzung dazu interessiert mich und sicher auch andere.
NG


1x verlinktmelden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 18:49
@Fedaykin
Du fällst wie üblich mit VT und unverschämten Behauptungen auf:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht schlichtweg ob Fakten genannt werden oder nicht.
Musst mal schauen wie Z Russland verteidigt, blos nur entgegen aller Fakten
Unerträglich.....!


melden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 18:56
@Z.
.....Antisemitismus wird meist nicht mehr offen propagiert, die Methoden ihn zu verbreiten ist oft subtil..... es gibt da gute Publikationen bei Netz-gegen-Nazis......

http://www.netz-gegen-nazis.de/files/Netz%20gegen%20Nazis2.0%20Internet.pdf (Archiv-Version vom 25.11.2016)


1x verlinktmelden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 19:06
Alla... Folgender "Faden" war abzuschliessen.
Einsehbar hier:**
Beitrag von Z. (Seite 9)

Punkt 1..wurde vorerst beantwortet.
Punkt 2.. Anliegen @Noumenon : Frage hausgemachte Revolution oder was in Syrien?
War im besonderen mit diesem Post von mir bedacht worden:
Beitrag von Z. (Seite 10)
Welcher aufschlussreiche Aussagen enthält, die die Analyse zu den Zuständen in Syrien bis 2007 beleuchten und erste Einschätzungen ermöglichen warum es ua, zu Aufständen in Syrien 2011 gekommen war.
(info: noumenon hatte um etwas mehr Zeit für die Antwort gebeten)

Punkt 3. steht somit als nächstes zur Aufarbeitung:
Betreff vermeintlich psychologische Merkmale, die zu unzumutbaren Zuständen führen können.
Dazu bemühe ich mich heute Abend noch um Antwort.

Punkt 4. (leider dort** auch 3. benannt, zu unterst) steht dann als nächstes an.

Ps: Bitte nehmt das meiner Meinung wichtige Dokument Punkt 2. war.
NG

Pss: die kurze Übersicht war meiner Meinung nötig, da wir zwischendurch Thema VT/Antisemetismus erörterten.
Diesem werde ich mich nach Punkt 4. widmen.


melden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 19:09
@Balthasar70
Beitrag von Balthasar70 (Seite 11)
Das ist mir bekannt.

Ich fragte zu deiner Einschätzung diese Aussagen betreff:
Zitat von Z.Z. schrieb:Unerträglich ist in diesem Zusammenhang aus meiner Sicht, das die NPD in Deutschland immer noch nicht verboten ist!
Unerträglich ist, das bekennende Nazis dort, auf öffentlichen Strassen und Plätzen, für derer "Gesinnung" demonstrieren dürfen!
Unerträglich ist, das zB. bekennende Nazis in den USA, mit Nazisymbolen, Hitlergruß und freier Rede, unter dem "Deckmantel angeblicher Meinungsfreiheit", ungestraft in der Öffentlichkeit auftreten dürfen. an jedem Ort der Welt gehört so etwas geächtet und auf härteste behandelt. Ob Russland, USA, deutschland, oder oder oder....
Es wäre doch sehr nett, etwas von dir dazu zu hören, da du dich anscheinend Engagierst in Sachen Aufklärung, Antisemitischer Tendenzen!


melden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 19:16
@Z.
....wäre mir neu dass es in Deutschland in der Öffentlichkeit erlaubt wäre Hakenkreuze und Hitlergrüsse zu zeigen. Es ist halt wie oft eine Frage der Abwägung unterschiedlicher Rechte, ich finde es funktioniert noch einigermaßen gut, auch wenn Die Rechte versucht da die Torpfosten immer weiter zu verschieben, siehe den Sprachgebrauch der AfD oder auf den Wahnwichteldemos.


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 21:02
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....wäre mir neu dass es in Deutschland in der Öffentlichkeit erlaubt wäre Hakenkreuze und Hitlergrüsse zu zeigen. Es ist halt wie oft eine Frage der Abwägung unterschiedlicher Rechte, ich finde es funktioniert noch einigermaßen gut, auch wenn Die Rechte versucht da die Torpfosten immer weiter zu verschieben, siehe den Sprachgebrauch der AfD oder auf den Wahnwichteldemos.
Sorry...?
Ich verweise mal aufs wichtigste deiner Aussagen und behandle das einzelne:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....wäre mir neu dass es in Deutschland in der Öffentlichkeit erlaubt wäre Hakenkreuze und Hitlergrüsse zu zeigen.
Zu Deutschland hieß es von mir!!!:
Zitat von Z.Z. schrieb:Unerträglich ist in diesem Zusammenhang aus meiner Sicht, das die NPD in Deutschland immer noch nicht verboten ist!

Unerträglich ist, das bekennende Nazis dort, auf öffentlichen Strassen und Plätzen, für derer "Gesinnung" demonstrieren dürfen!
Zu beidem ein Beispiel:
unbelehrbar-neonazis-bei-demo-in-dresden.jpgitokYoLCPOhV
Fotos: Neonazis in Dresden im Februar 2006
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/projekte/aktuelle-aktionen/aufruf-zum-geh-denken-dresden-im-februar

Deine weitere Aussage zum gesamten angefragten Block:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es ist halt wie oft eine Frage der Abwägung unterschiedlicher Rechte, ich finde es funktioniert noch einigermaßen gut...
Wie bitte? Nun, so eine Einschätzung ist meiner Meinung allerdings mehr als enttäuschend, dass hier etwas
"noch ganz gut funktionierte", die angesprochenen Fakten betreff!
Nicht nur aus meiner Sicht sind die genanten "Umstände" unhaltbar und sollten eher Entsetzen hervorrufen, als ein "funktioniert noch einigermaßen".

Als Beispiel eine Reaktion der Jüdische-Gemeinde-Dresden, die versucht solche Art "Neonazi-Gesinnungs-Bezeuge" mit Nachdruck nötigen Einhalt zu gebieten:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/9608/highlight/Neonazi&demonstrationen
Seit etlichen Jahren missbrauchen aber auch Neonazis dieses Datum, um einen sogenannten Trauermarsch durch die sächsische Landeshauptstadt abzuhalten. Im vergangenen Jahr konnte der Umzug durch eine Sitzblockade gestoppt werden.
Doch jetzt entschied das Dresdner Verwaltungsgericht: Die Polizei hätte die Blockade räumen müssen, um die Neonazi-Veranstaltung zu ermöglichen.

Die Enttäuschung über den Richterspruch ist groß – auch bei der Jüdischen Gemeinde zu Dresden.
»Wir sind entsetzt und haben keinerlei Verständnis für dieses Urteil«,
kommentiert die Vorsitzende Nora Goldenbogen
Entsetzt, das man als Jude, nicht mal friedlich Sitzblockierend, so einem TREIBEN entgegentreten darf!

Wie auch immer, liegt sowieso ein falscher Kontext deinerseits an, bzgl. meiner Aussage hier:
Zitat von Z.Z. schrieb:Unerträglich ist, das zB. bekennende Nazis in den USA, mit Nazisymbolen, Hitlergruß und freier Rede, unter dem "Deckmantel angeblicher Meinungsfreiheit", ungestraft in der Öffentlichkeit auftreten dürfen. an jedem Ort der Welt gehört so etwas geächtet und auf härteste behandelt.
Aber hier verzichte ich lieber nochmal anzufragen.
Z......


melden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 21:20
@Z.
... da Du Dich hier scheinbar hauptsächlich mit Dir selber beschäftigen möchtest, bin ich dann erstmal raus


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 22:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:... da Du Dich hier scheinbar hauptsächlich mit Dir selber beschäftigen möchtest, bin ich dann erstmal raus
So so...
Von mir:
Es wurde gesagt das Jebsens Aussagen analysiert werden müssen, weil im verlinkten belastbares zu finden war!
Es wurde ein von Stern unterstütztes Portal "Mut gegen Rechte Gewalt/ Das Portal gegen Neonazis" verlinkt!
Der Jüdischen Gemeinde wurde Gehör verschafft! Wie es sich gehört die wirklich betroffenen anzuhören
Deine Aussagen zum Thema analysiert....

Die von mir genannten, unhaltbaren, unerträglichen Zustände, den Antisemetismus und die Judenfeindlichkeit die BRD betreffend,
die hier von der Jüdischen Gemeinde für Deutschland bestätigt wurden , nun als...
"mich mit mir selber beschäftigen zu wollen", also mit einer mM. nach, "Verunglimpfung meines eindeutig geäusserten Anliegens abzutun", stimmt mich jetzt echt nachdenklich!

Wie gesagt. Entweder wir treten der Sache gemäß, dem Horror der bereits auf Kosten von Millionen Juden veranstaltet wurde und dem der sich noch einstellen könnte, entsprechend faktisch entgegen, oder wir fangen an "rumzuvermuten" das irgendwo noch sowas wie ein Recht existierte, wo es faktisch keine Rechte gibt. Die Naziideologie hat jeden Anspruch auf irgendeine Art von Recht verloren, faktisch gesehen niemals inne gehabt!!! Es gibt kein Recht auf geistige Vergewaltigung, es gibt kein Recht auf Massenvernichtung und schon gar keines darauf, eine bis zum Abgrund krankhafte Ideologie wäre eine Art Meinung!
GN

Ps: Es war nicht meine Idee hier mit Antisemetismus anzufangen... aber wenn hier ständigst, seit mehreren Seiten, darauf abgestellt wird, hab ich das RECHT mich dazu zu äussern! Wenn dies auch hart ausfällt, dem zu vermeidenden Horror gemäss.


2x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 23:15
Warum ist es in diesem Forum nicht möglich, nur einmal von diesen Nazi- und Antisemitismus-Mahnungen verschont zu bleiben, wenn man das Thema "Kapitalismus" anfasst. facepalm Das würde mich ganz ernsthaft mal interessieren.

An die User, die es nicht lassen können: Schreibt bitte etwas Themenbezogenes und lasst dieses Öffnen von völlig unsinnigen Nebenschauplätzen sein! Das Topic lautet "Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus" und nicht "Ken Jebsen und Antisemitismus", "Weltjudentum", "Wahnwichtel" oder sonstwas, also postet hier bitte Sachen, die helfen, den Neoliberalismus zu analysieren, anstatt das Topic mit der üblichen beschmutzenden Polemik zu torpedieren. Andernfalls hol' ich mal die Mods und dann sollen die das hier klären.


melden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 23:20
Wie weit weg das inzwischen vom Threadthema geführt hat, ist erstaunlich. Da der Prof. Mausfeld nicht ganz astrein ist - so wie der Hr. Ganser auch - ist das so? wird die Diskussion ad hominem (nicht a priori, das ist was anderes :troll: ) weit weg geführt. Es wird sich so in Details verbissen, dass von dem ursprünglichen Thema nichts mehr übrig bleibt. Dazu werden StolperKens gelegt. Die Konzentration auf diesen einen Vortrag von Herrn Mausfeld macht das Thema leicht angreifbar.
Es ist sicher leicht in der ersten Begeisterung den Vortrag von Prof. Mausfeld als "Offenbarung" zu sehen. Das ist er gerade nicht. Sondern in Teilen ein interessanter Gedankengang. Wobei andere Teile in eine seltsame, altvertraute Schiene laufen - dem Publikum geschuldet? *Ein kluger Mann muss kein integrer Mann sein. Noch muss ein Mensch NUR kluge Sachen von sich geben. Die Konzentration auf die Person ist vielleicht etwas engstirnig.

*ich war einmal bei einem Vortrag über einen bayrischen Hellseher, da wurde halt "relativ" seriös über dessen Vorhersagen erzählt. Bis ganz zum Schluss was über die Reichsbürger kam vom Vortragenden. Da gab es den ersten guten Applaus. Die Schultern von dem Mann sanken herab, es war eine Studie in "Wie ich mich verkaufen muss, damit der Pöbel zufrieden ist und ich mag es nicht"


1x zitiert1x verlinktmelden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 23:25
@Scox
Das ist ganz einfach, weil Antisemitimus und Antiamerikanismus nun mal gerne im Gewande der Kapitalismuskritiker daher kommen und anstatt sich mit den vor- und Nachteilen dieser Wirtschaftsform auseinanderzusetzen nur von geheimen Eliten gemunkelt wird.


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus

19.10.2016 um 23:25
@Scox

also das ist jetzt schräg :) Gleicher Gedanke, Hilfe meine Güte :)


Anzeige

melden